menü
My Babyclub.de
🍁🦊 Oktober - Hibbeln 2021 🦔🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 21.09.2021 15:10
    @kranksein
    Magen Darm ist mein persönlicher Horror. Da bin ich echt froh, dass mein Sohn nur den üblichen Rotz mitgebracht hat. Ich merke es schon im Hals kratzen, dauert nicht mehr lange und ich liege auch flach.

    @temperatur
    Habe wieder angefangen zu messen und natürlich erstmal an den ersten beiden Tagen zu kurz 🤣 na jetzt achte ich darauf.

    @me
    Bin heute ZT5, meine App sagt mir den 6.10. als Eisprung voraus, wäre gar nicht schlecht, da habe ich Urlaub. Wobei meine Hoffnung ist, dass ich mit die 1.ZH etwas verkürzen kann, das Verlängern der 2.ZH war ja letzten Zyklus sehr erfolgreich 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 15:18
    Hallo, ich gesell mich auch mal zu euch, gehe stark davon aus, dass die Mens übermorgen eintrifft. Habe jetzt mit Möpf angefangen und mir Babyforte bestellt. Ich erhoffe mir damit, dass ich von PMS erlöst werde, außerdem habe ich meinen ES immer relativ früh, was mir einfach komisch vorkommt.

    Zum Thema Zervixschleim: Ich bin auch seit letzem Zyklus extrem trocken. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das vom Frauenmanteltee kommt, da ich vorher immer super viel ZS hatte (hatte auch von anderen Bewertungen gelesen, die das festgestellt hatten). Aber weiß ich natürlich nicht. Um die Eisprung Zeit habe ich dieses Mal ACC Hustenlöser ausprobiert und muss sagen, dass ich dann wirklich tollen ZS hatte. Bin mir aber auch unsicher, ob man diese Medikamente einfach zweckentfremden kann, da sollte man vielleicht etwas vorsichtig mit sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 15:27
    🍁GartenzwergRicarda • 30 Jahre • k. K. • 1⭐• 4 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Holly21 • 28 Jahre • 1 Kind • 2⭐• 9 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 s_anna • 27 Jahre •1 Kind • 2. ÜZ • NMT 04.10.
    🍁Pinofee• 32 Jahre • 1kind • 5✨üz1 nach ⭐ nmt 5.10
    🍁Leya2604 • 30 Jahre • 1 Kind ∆• 4🌟 • ???ÜZ • NMT ca. 7.10.
    🍁Kristi91 • 30 Jahre • k.K • 1🌟 • 4ÜZ n.FG • NMT 10.10
    🍁MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁C308 • 36 Jahre • k. K. • 0 ⭐• kk. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁ollemolle • 31 Jahre • 1 Kind•3🌟 • 20ÜZ • NMT 13.10
    🍁xlelax_ • 26 Jahre • k.K • 3ÜZ • NMT 14.10
    🍁Wunschzwerg21 • 34 Jahre • k.K.•1🌟 • 9 ÜZ • NMT 17.10.
    🍁MrsMidnight • 30 Jahre • 1 Kind • 5ÜZ • NMT 18.10
    🍁Cally22 • 29 Jahre • 1 Kind • 4. ÜZ • NMT ca. 18.10
    🍁Jenni0505 • 28 Jahre • k.K • 1🌟 • 4ÜZ • NMT ca. 19.10
    🍁KarinaSc • 25 Jahre • k.K • 4ÜZ • NMT ca. 20.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 15:49
    @krank sein es ist auch mein horror, es gibt nix schlimmeres als übergeben für mich 🤢 das war reine innere Beherrschung weil es für unsern armen Sohn taschlich das erste Mal gewesen ist. Ich hab mit nix probleme Häufchen, abgetrennte Gliedmaßen, Blut Urin alles kein Ding aber, das 🤢🤣 naja Gott sei Dank halt es sich in Grenzen es scheint darm lästiger zu sein.

    Ich hab gehört ein kleiner Infekt über einniestung wäre sogar super weil das imunsistem abgelenkt wäre 😅😂.

    Tja zu medis wegen zs 🤔 also im Prinzip ist man ja nicht ss aber ich bin kein Freund von sowas dann lieber sperma freundliches geitmittel, dann habt ihr evtl sonst viel zs dafür aber eine schlechte schleimhaut oder so. Meine hebamme hat mich immer geimpft nur paracetamol wenn überhaupt, weil sie sagt ibu etc würde der schleimhaut Qualität schaden 😬 aber wer weiß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 19:36
    Ein herzliches Willkommen an alle neuen. Ich lese momentan alles mit, aber schaffe es kaum mal selbst in Ruhe zu antworten, weil auf der Arbeit so viel los ist und ich echt ein wenig matschig bin. War eben im Anschluss an meine Frühschicht an ZT 15 zum Follikel TV bei meiner Gyn und bis jetzt sieht noch keiner Hüpfbereit aus. Am Freitag soll ich nochmal zu ihr kommen und sie rechnet mit ES Ende der Woche.
    @ZS bei mir hat Seed Cycling geholfen. Esse in der Zeit vor ES täglich einen EL Leinsamen im Müsli und Kürbiskerne. Dadurch bildet sich mehr und ich kann es auch besser einschätzen, wo ich grad im Zyklus stehe.
    Ansonsten hoffe ich wir bleiben gesundheitlich alle verschont 🙏🏼
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 21.09.2021 20:54
    Hallo an alle 😊

    Zu dem Gerücht mit dem Infekt bei Einnistung: bei unserem 1. Kind war ich tatsächlich krank um den ES rum, über eine ganze Woche Grippe.. hab daher auch gedacht, dass das zu 100% nicht geklappt hat und hab den Zyklus abgeschrieben. Dann wär ich fast aus allen Wolken gefallen, als der Test positiv war 😅

    Bin momentan ES+1 (circa), ZS ist zurück gegangen - hatte übrigens eine Woche sehr guten spinnbaren ZS - und kaum beginnt die 2. ZH bin ich hundemüde 😂 wie in allen anderen Zyklen auch.. habt ihr das auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 07:09
    Guten Morgen ihr lieben,

    Ja ich bin auch in der zweiten Hälfte etwas müde merke ich weil ich wesentlich ruhiger schlafe immer gut. Ist auch normal weil Progesteron ja müde macht mir graut davor das ich diese Tour nach es auch 300mg utro nehmen soll dann bin ich wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen.
    @me zt 16 hoch dchakka freu ich mich über die Hochs die mir die letzte Zeit fehlten denke Fr es zum we ist eh immer besser 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 08:53
    Hallo Alle :)

    Wie gehts euch heute? Ich hoffe, ihr könnt eure Pläne für heute realsieren und es geht euch gut.

    Irgendwie komm ich mir so komisch vor ... seit gestern Abend könnte ich einfch nur heulen... Warum muss man sich denn immer in alles so reinsteigern? Bin total emotional, hatte gestern Unterleibsschmerzen und bin total Geruchsempfindlich. Das kann aber auch daran liegen, dass mein Kopf mir Streiche spielt und ich einfach meinen kiwu wieder zu sehr priorisiere... naja ... jetzt ist unsere Tochter noch gestern Nachmittag krank geworden und ich bin eigentlich grad in einer Klausurenvorbereitung an der Uni .. jap. läuft wieder ... ich wünsche allen kranken unter euch und euren Familien gute Besserung.

    Werde wahrscheinlich bald meine Periode bekommen... auch wenn das zu früh wäre... aber ich kriege die typischen Pickel, mein UL zieht, fühle mich extrem aufgebläht und hab Naschhunger ...

    Zu den Leinsamen: Ich esse seit ein paar Monaten jeden Tag einen EL , entwerder in der Bowl zum Frühstück oder auch gerne mal im Kräuterquark ... mir tut das ganz gut denke ich :)

    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 22.09.2021 08:53
    War ja klar, dass ich genau in den Zyklus krank werde, in dem ich statt Ovus nur die Temperatur/ZS auswerten wollte 😆
    Werde dann wohl doch Ovus machen.. So ist es ja null auswertbar.. Diese Kita-Keime machen mich fertig 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 09:11
    Gute Besserung, Mrs Midnight :) ... ja wir hibbeln in die Bazillenjahreszeit ... wie alt ist dein Kind? unsere ist 4 und wir haben die KRankheitsfälle mittlerweile reduzieren können (im Ersten Kitajahr war sie 20 Mal krank ) ... jetzt war sie seit April nur einmal krank ... im Urlaub :-D ... und jetzt wieder... wir haben da einiges durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 09:14
    @Seed Cycling: ich musste gerade erstmal googlen... hört sich aber interessant an und trägt zur geunden Ernährung bei.... das werde ich mal testen und heute gleich mal Körnchen kaufen :-)

    @krank: wow, hier bricht ja eine richtige Krankheitswelle aus. Man merkt, dass es Herbst wird. Bei den Temperaturen aber auch kein Wunder.

    @Leya: berichte mal, was bei deinem Follikel-TV raus kommt :-)

    @me: unspektakulär, ZT 6

    Genießt die Sonne heute
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 22.09.2021 09:19
    @Holly
    Er ist 3, seit anderthalb Jahren in der Kita und gefühlt seit Ostern krank 🤣 ich warte noch auf das Ende des 'im ersten Jahr sind alle krank' 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 10:06
    Na toll alles weg 🙄 vorm absenden.
    Also nur kurz @leya daumen sind gedrückt für heute abend berichte uns.

    An alle kranken gute Besserung 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 10:12
    Oh nein ich hoffe ihr bekommt die Keime alle gut abgewehrt. Wir waren ja grad alle drei erst krank und ich hab schon wieder so ein schlappi Gefühl heut, trotz guter Nacht 😵‍💫 ja im letzten Jahr waren die Regelungen ja noch viel strenger und deutlich weniger Kinder in der Kita. Da war unsere auch garnicht krank und holt jetzt anscheinend nach 😅
    @Leya berichte sehr gern von deinem Termin. Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 12:37
    Habe heute schon die Mens bekommen, irgendwie wird mein Zyklus immer kürzer, dieses Mal nur 22/23 Tage. Trotz Urlaub ist es wirklich nochmal schlimmer geworden, das frustriert mich total heute.

    @seed cycling auch direkt gegoogelt und werde mitmachen, hört sich gut und gesund an 👍🏼

    @Leya
    Welche Kur hast du benutzt? Das werde ich auch mal ausprobieren!

    Mein Sohn hat auch seit Wochen immer mal wieder was, geht jetzt echt alles rum und alle Infekte seit dem lockdown werden nachgeholt. Gute Besserung allen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 14:25
    @Kristi
    Da kann ich leider gar nichts zu sagen, habe nur gesehen, dass der Wert in der Follikelphase max. 10 sein sollte, demnach ist dein Wert ja nur leicht erhöht. Hat deine Gyn gesagt, wie man das in den Griff bekommen kann, bzw. was sind die Auswirkungen eines erhöhten FSH-Werts?

    @Leya
    Danke dir. Nimmt man das Gel und die Bakterien-Zäpchen zusammen ein auch wenn man die Kur nur vorbeugend anwendet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 15:04
    @Kristi
    Das hört sich doch jetzt erstmal alles gut an, mach dir keinen Kopf und warte auf die weiteren Werte! Wie du schon sagst, die Eisprünge sind da und der Zyklus regelmäßig, dann ist das bestimmt nicht kritisch wenn der Wert so minimal erhöht ist.

    @Leya
    Danke für die Tipps, ich werds dann auch mal so versuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 15:19
    @kristi mein FSH ist auch leicht erhöht gewesen immer mal wieder trotz regelmäßiger Eisprunge also ich hab immer welche auch wenn mein Zyklus schwankt von 29 bis 35 tagen. Mein AMH ist allerdings sehr sehr gut🤔.
    Ich hab mir eigentlich nie Sorgen über den erhöhten FSH gemacht weil mein Ei ja hüpft, und ich ss werde 😅.
    Leider nur nicht bleibe.
    Ist denk ich wie bei vielen andern Sachen auch, nicht jede Frau passt in die norm der gesetzten Werte, wenn mann bei allen Frauen der Welt den Wert machen würde würde mann wahrscheinlich zig feststellen mit "erhöhten" Werten.
    Ich hab allerdings keine Ahnung was da Therapie zu wäre weil wie gesagt alles rund läuft soweit.
    Ich hoffe es beruhigt dich ein wenig.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 22.09.2021 15:54
    @Leya @Cally
    Da muss ich etwas widersprechen. Clotrimazol ist nur gegen Hefepilze wirksam. Da werden weder gute noch schlechte Bakterien abgetötet. Gibt's keine Pilze 'vor Ort' macht Clotrimazol auch nichts (zerstört ausschließlich die Zellwände von Pilzen).

    Mit Milchsäure macht man nichts falsch. Ich war nach der Schwangerschaft unten rum 'tot', hat fast zwei Jahre bedauert, bis sich endlich wieder Milchsäurebakterien angesiedelt haben 🥴 viereinhalb Monate Antibiotika waren dann doch etwas viel für meine Flora.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 22.09.2021 16:26
    @Leya
    Entschuldige! Du hast Recht. Habe es mit Nystatin verwechselt 🤐😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 18:52
    Leya das hört sich doch top an! Dann scheint sich ja alles wieder eingependelt zu haben. Beste Voraussetzungen 👍🏼 Mit dem testen würde mich auch mal interessieren. Mein FA hat mir nämlich nicht geglaubt, dass ich weiß wann mein Eisprung ist und meinte man kann das eh nur auf dem Ultraschall wirklich genau sagen, Urin Tests und Mittelschmerz wären nicht aussagekräftig genug.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 22.09.2021 19:16
    @Leya
    Echt spannend, sowas vermute ich ja auch. Dass die Dinger zu spät anschlagen 😆
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 23.09.2021 07:02
    @Leya
    An welchem ZT bist du heute? Hat sich dein ES verschoben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 07:29
    Huhu leya da ist ja spannend gut das du drauf gehört hast, mir fehlte die letzten monate auch immer ein hoch, nur diesen hatte ich 2 🎉, schleimhaut ist auch super das wird bestimmt.
    Ich hatte gestern später Nachmittag einen positiven cb digi abends ein Herz gesetzt und heute auch ein max 😁.
    Jetzt muss heute Abend noch ein Herz her weil mein mm und zs sind gestern noch nicht ganz top gewesen,.
    Bei denen Zyklen die wir im Ultraschall überwacht haben hatte ich immer am ersten max tag es teils sogar nachmittags schon deshalb hatte ich mich die letzten monate so über das fehlende hoch geärgert. Und mach abends seit einiger zeit den didi als Vorwarnung so zusagen 😂.

    Ansonsten ist meine nacht grausam gewesen unser Sohn hat viel Tamtam gemacht und ist jetzt voll erledigt ich hoffe die Kita nimmt ihn trotzdem 🙄😩,

    Ach der FSH von mir lag bei 12 irgendwas, ich bin einfach ein spezieller Fall glaub ich 😂 Villeicht ist mein Wert mittlerweile auch besser ich weiß es nicht, ist schon ca 2 jahre her.
    Antwort
  • Profilfoto  Carlolina
    Kommentar vom 23.09.2021 11:33
    Da ich heute nun leider meine Periode bekommen habe, gehöre ich wohl nun zum Team Oktober. Dies wird dann unser zweiter Versuchsmonat werden.

    Ich finde es sehr interessant mit euren ganzen Werten. Ich selbst messe nichts. Wann habt ihr angefangen mit Ovulationstests oder dergleichen (ich bin unerfahren und weiß gar nicht was es da alles für Möglichkeiten gibt)? Direkt im ersten Zyklus-Versuch? Oder erst irgendwann später?

    Versuche mich mal in der Liste einzutragen. Ich hoffe ich habe das letzte aktuelle genommen und nichts übersehen und dadurch jemanden vergessen.

    🍁GartenzwergRicarda • 30 Jahre • k. K. • 1⭐• 4 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Holly21 • 28 Jahre • 1 Kind • 2⭐• 9 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 s_anna • 27 Jahre •1 Kind • 2. ÜZ • NMT 04.10.
    🍁Pinofee• 32 Jahre • 1kind • 5✨üz1 nach ⭐ nmt 5.10
    🍁Leya2604 • 30 Jahre • 1 Kind ∆• 4🌟 • ???ÜZ • NMT ca. 7.10.
    🍁Kristi91 • 30 Jahre • k.K • 1🌟 • 4ÜZ n.FG • NMT 10.10
    🍁MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁C308 • 36 Jahre • k. K. • 0 ⭐• kk. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁ollemolle • 31 Jahre • 1 Kind•3🌟 • 20ÜZ • NMT 13.10
    🍁xlelax_ • 26 Jahre • k.K • 3ÜZ • NMT 14.10
    🍁Wunschzwerg21 • 34 Jahre • k.K.•1🌟 • 9 ÜZ • NMT 17.10.
    🍁MrsMidnight • 30 Jahre • 1 Kind • 5ÜZ • NMT 18.10
    🍁Cally22 • 29 Jahre • 1 Kind • 4. ÜZ • NMT ca. 18.10
    🍁Jenni0505 • 28 Jahre • k.K • 1🌟 • 4ÜZ • NMT ca. 19.10
    🍁KarinaSc • 25 Jahre • k.K • 4ÜZ • NMT ca. 20.10
    🍁Carlolina • 31 Jahre • k.K • 2ÜZ • NMT ca. 24.10
    Antwort
Seite 5 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste