menü
My Babyclub.de
🍁🦊 Oktober - Hibbeln 2021 🦔🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2021 21:38
    @mrs midnight, 10er sind für mich einfach nicht gemacht die waren lange positiv bei mir das hat mich sehr verunsichert.
    Allgemein sind Striche nicht so meins deshalb hab ich den cb Monitor mir angeschafft.
    Ich hab immer Angst ich verpasst den es, seit wir ein Sohnemann haben ist das mit dem regelmäßig Herzen viel schwieriger, 😅.
    Kommst du den gut mit den ovus parat.
    Tja wir werden ab es plus 8 sehen wann sie evtl anschlagen 😂.
    Ich war vom cb fruhtest auch voll enttäuscht der war nach einem 25 von testamed letzten Monat erst positiv.
    Ich brauch immer was was utenweis ist ich seh nämlich immer Striche 🤣.

    Wann geht's den bei dem Rest hier mit es los?
    Ich denke Mi do
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 19.09.2021 21:49
    Hey hey,

    Ich wechsle jetz auch in den Oktober, da sich mein ES nach hinten verschoben hat, genauergenommen glaube ich dass der erst morgen oder so ist, da ich grad ziemlichen Mittelschmerz habe.. das letzte Herz konnten wir vor 3 Tagen setzen 😤 heute nicht und morgen mal schauen.. also denk ich sowieso, dass das nix wird. Vllt ruf ich auch nächste Woche beim FA an, weil mein Zyklus seit Januar immer bei 28-31 Tagen liegt und dieses Mal wären es dann 37, was schon komisch ist meiner Meinung nach.. einfach mal durchchecken lassen 🙈

    Euch wünsch ich viel Glück und viele positive Tests 🙌🏼🙂

    🍁GartenzwergRicarda • 30 Jahre • k. K. • 1⭐• 4 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Holly21 • 28 Jahre • 1 Kind • 2⭐• 9 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 s_anna • 27 Jahre •1 Kind • 2. ÜZ • NMT 04.10.
    🍁Pinofee• 32 Jahre • 1kind • 5✨üz1 nach ⭐ nmt 5.10
    🍁Leya2604 • 30 Jahre • 1 Kind ∆• 4🌟 • ???ÜZ • NMT ca. 7.10.
    🍁Kristi91 • 30 Jahre • k.K • 1🌟 • 4ÜZ n.FG • NMT 10.10
    🍁MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁C308 • 36 Jahre • k. K. • 0 ⭐• kk. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁ollemolle • 31 Jahre • 1 Kind•3🌟 • 20ÜZ • NMT 13.10
    🍁Wunschzwerg21 • 34 Jahre • k.K.•1🌟 • 9 ÜZ • NMT 17.10.
    🍁MrsMidnight • 30 Jahre • 1 Kind • 5ÜZ • NMT 18.10
    🍁Jenni0505 • 28 Jahre • k.K • 1🌟 • 4ÜZ • NMT ca. 19.10
    🍁KarinaSc • 25 Jahre • k.K • 4ÜZ • NMT ca. 20.10
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 20.09.2021 06:43
    @Pinofee
    Also OneStep sind 20er Ovus. Hatte die und die 10er von David. Positiv waren beide zeitgleich bei mir - ungefähr einen halben Tag bevor der CB Monitor max anzeigte. Allerdings habe ich laut Monitor eine sehr lange Hoch-Phase (8-10 Tage), was das auch immer für meine Hormone bedeuten mag 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 09:38
    Guten Morgen :)

    Hatte gestern voll den schönen langen Text am Handy hier geschrieben, dann vergessen anzukreuzen, dass ich kein Roboter bin und, zack, weg war er ...

    Eigentlich wollte ich mich nur bedanken für eure ANtworten bezügl. der Tempi Messungs usw...

    Bin heute ES+5 ... die Nacht war super komisch... bin 3.30 Uhr wach geworden mit extremen HArndrang und Durst. Das hatte ich noch nie, keine Ahnung, obs am Abendessen lag? Wie auch immer. Im Moment wünsche ich mir eigentlich nur, dass entlich der NMT ist und ich entweder positiv testen darf oder meine Periode bekomme .. irgendwie macht mir das Hibbeln nicht so viel Spaß... Ständig denke ich, dass ich irgendwas "spüre" und gleich danach sagt die wissenschaftlerin in mir, dass ich unmöglich einen Millimeter kleinen Zellball spüren kann ..

    Gestern war mit häufig kalt (das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, aber erst in der Woche nach NMT) und ich war sehr früh abends Müde die letzten 3 TAge (ebenso wie in der ersten ss , aber halt viel zu früh)..
    Und abends im Bett hatte ich das Gefühl mein Uterus hat gearbeitet, er hat gekribbelt und es fühlte sich irgendwie so kitzelig nach Liebe an... :-D .... sogar mein Mann, meinte beim Handauflegen eine Vibration zu merken :D .... Mädels, hier werden ALLE verrückt glaube ich ...

    Noch 8 Tage lt. meiner App bis zum NMT ..... lt. meinem Gyn. sind es nur noch 4 Tage ... ja... ich weiß es nicht... denke mal, dass ich frühestens am Monatg testen werde, wenn der Drache bis dahin nicht schon gelandet ist..

    Ist hier irgendjemand auch schon kurz vor dem NMT?

    Würde übrigens vielleicht doch orakeln :-D ... erstens weil mein irres Hirn schonwieder voll im Testwahn ankommt und zweitens, weil ich heute morgen einen LH-Test gemacht habe und der mittelstark positiv war.... und ich kann sagen, dass der gleiche Test am Donnerstag bei ES+1 blütenweiß war... das reitzt mich jetzt natürlich wieder extrem ...

    HAbt einen schönen Tag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 10:34
    Ich hatte früher auch immer solange hoch Phasen jetzt seit ca drei Monaten kein einziges hoch mehr, deshalb hab ich Temperatur messen angefangen ich hatte Angst keinen es zu haben, da es aber ja auch so geklappt hat geht es wohl auch ohne 😂. Ich würde mich freuen diesen Zyklus mal wieder ein hoch zu sehen.

    Und zu ss symthomen kann ich sagen ich hab immer welche kurz nach es manchmal ist es die ss manchmal pms 😂 ich denke das kennt jeder hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 11:34
    Huhu,

    ja, vielleicht ist es nur eine lange Hochphase.. werde ab morgen früh auch meine Temperatur messen... muss ja irgendwann mal anfangen.

    Kennt ihr das Gefühl, dass man sich garnicht traut, zu denken, dass es geklappt hat, nur damit man kein Pecht hat? :-D
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.09.2021 11:35
    Ich hüpfe aus der April Mami Gruppe zu euch.
    Letzte Woche beim Gyn in SSW 8 konnte kein Herzschlag gefunden werden. Heute nochmal Kontrolle und der Embryo hat sich nicht weiterentwickelt und es gibt immer noch keinen Herzschlag. Ich stehe nun vor der Wahl zu warten bis mein Körper auf natürliche Weise alles regelt oder ob ich eine Ausschabung machen möchte.
    Ich werde mich erstmal nicht in die Liste eintragen, da ich keine Ahnung habe, was mich erwartet.
    Ich weiß, dass hier im Forum schon einige Mädels Erfahrungen mit ihren Sternchen machen mussten und es tut mir für alle sehr leid. Vielleicht könnt ihr mir helfen zu entscheiden, was der bessere Weg ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 11:50
    Hallo zusammen,

    @KindlyUnspoken: Das tut mir sehr leid!! Ich will mir nicht vorstellen wie schlimm es sein muss nach solch einer Nachricht dann auch noch eine Entscheidung treffen zu müssen.. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

    @me: Ich komme auch vom September rüber gesprungen.
    Seit ca. 4 Monaten nehmen ich Femibion 0 ein, spiele aber mit dem Gedanken nach Packungsende zu wechseln. Mir schlagen die Tabletten teils auf den Magen. Seitdem ich sie abends mit seeehr viel Wasser einnehme, geht es. Von Folio Forte habe ich bisher nur gutes gehört.

    🍁GartenzwergRicarda • 30 Jahre • k. K. • 1⭐• 4 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Holly21 • 28 Jahre • 1 Kind • 2⭐• 9 ÜZ • NMT 01.10.
    🍁Takeitisi • 26 Jahre • k. K. • 2 ⭐• 10. ÜZ • NMT 03.10.
    🍁LadyDory • 38 Jahre • k. K. • 1 ⭐• 4. ÜZ (nachFG)• NMT 05.10.
    🍁liya16 • 27 Jahre • k. K. • 1.ÜZ • NMT 03.10.
    🍁 s_anna • 27 Jahre •1 Kind • 2. ÜZ • NMT 04.10.
    🍁Pinofee• 32 Jahre • 1kind • 5✨üz1 nach ⭐ nmt 5.10
    🍁Leya2604 • 30 Jahre • 1 Kind ∆• 4🌟 • ???ÜZ • NMT ca. 7.10.
    🍁Kristi91 • 30 Jahre • k.K • 1🌟 • 4ÜZ n.FG • NMT 10.10
    🍁MeiMei • 31 Jahre • 1 Kind • 1 ⭐️ • 7. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁C308 • 36 Jahre • k. K. • 0 ⭐• kk. ÜZ • NMT 12.10.
    🍁ollemolle • 31 Jahre • 1 Kind•3🌟 • 20ÜZ • NMT 13.10
    🍁Wunschzwerg21 • 34 Jahre • k.K.•1🌟 • 9 ÜZ • NMT 17.10.
    🍁MrsMidnight • 30 Jahre • 1 Kind • 5ÜZ • NMT 18.10
    🍁Jenni0505 • 28 Jahre • k.K • 1🌟 • 4ÜZ • NMT ca. 19.10
    🍁KarinaSc • 25 Jahre • k.K • 4ÜZ • NMT ca. 20.10
    🍁xlelax_ • 26 Jahre • k.K • 3ÜZ • NMT 14.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 13:04
    @kindly tut mir furchtbar leid, ich kenne diese Gefühle leider nur zu gut. Bei mir hat sich so spät nie eine Blutung von alleine eingestellt, mein Fa meinte aber auch ab der 8ssw ist schon auch viel Material das was abgehen muss da wäre eine as ratsamer weil häufig nachher doch noch eine gemacht werden muss wenn nicht alles ab geht. Ich hatte letzten Zyklus früher Abgang 6ssw der erste mit eigenen blutungen und sorry ihr lieben aber es war schon ganz schön Sauerei an Gewebe.

    Aber ich glaube es kommt auch auf die innere Einstellung an, ich könnte den Gedanken mein totes Baby in mir weiter zu tragen kaum ertragen und war froh um die as. Eine Freundin von mir brauchte dagegen die Zeit bis zur Blutung um sich zu verabschieden.
    Also eine schwierige und persönliche Entscheidung. Ich hab übrigens nach as immer noch gut 6wochen gebraucht bis zum ersten es danach allerdings war ich alle male über die 8 Woche hinaus.

    Fuhl dich gedrückt 🤗 wir stehen dir hier gerne bei.

    @leya man das ist ja blöd aber es wäre doch erst in ein paar Tagen vielleicht passt es noch mit den Herzen.
    Häufig verschiebt sich so ein es ja mit krank sein auch.

    @me zt 14 immer ich niedrig und die Striche machen mir weniger Hoffnung auf bald es. Dafür seit heute zervix 🎉 den Rest der Woche heißt es dann nutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 13:17
    War das Wochenende weg und hab nicht rein geschaut, Mensch gibt's hier viel zu lesen 😊

    @kindly:
    Das tut mir wahnsinnig leid, dass es sich nicht weiter entwickelt hat. Mir wurde letzten Monat in der 6. Woche die Entscheidung abgenommen, weil die Blutung von alleine kam. Ich wünsche dir viel Kraft für die Entscheidung und die Zeit danach.

    @xlelax:
    Ich nehme folio forte. Hatte mir meine FÄ damals empfohlen. Sie meinte, femibion wäre Geldmacherei, in Folio ist dasselbe drin und das kostet für 3 Monate halt nur knapp ca 8€. Ich vertrage es gut, keine Probleme und nehme es morgens auf nüchternen Magen.

    @me:
    ZT4 🥱😴
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.09.2021 13:24
    Danke ihr lieben 🥰
    Ich konnte jetzt schon eine Woche Abschied nehmen, weil ich es irgendwie schon wusste nach dem Termin letzte Woche. Letzte Woche war ich sehr traurig, heute ist es schon viel besser.
    Mein FA meinte ihm ist natürlich immer lieber als Ausschabung aber er versteht auch, wenn man lieber nicht so lang warten möchte und abschließen möchte. Er meinte es könnte jetzt halt noch Wochen dauern bis es von allein passiert. Wir haben für Mitte nächster Woche nochmal einen Termin zur Kontrolle gemacht. Das Problem ist nur, mein Mann ist nächste Woche auf Geschäftsreise. Also wenn müsste ich die AS diese Woche noch machen oder dann erst in 2 Wochen. Bin grad irgendwie so unentschlossen. Hab ja hier auch schon oft gelesen, dass bei vielen nach der AS der Zyklus über Monate anders war als vorher und ich möchte meinen mustergültigen Zyklus wirklich nicht verlieren 😬

    @pinofee
    Oft sind die Ovus ja auch von heute auf morgen positiv, drücke dir die Daumen, dass der ES bald ist 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 13:32
    @kindly vielen Dank, ich hab immer Angst ihn zu verpassen 😂.
    Das mit dem schon ahnen oder Wissen kenn ich auch recht gut, die Trauer begleitet einen eine Weile mal mehr mal weniger aber es ist gut wenn du schonmal einen Teil Fassung nach außen gefunden hast.
    Ich mußte letztes und dieses Jahr wegen Corona alleine zur as, das war härter als gedacht. Ich hoffe falls du dich dazu entschließt das du Begleitung haben darfst.
    Wenn du dir unsicher bist wäre ein Termin in zwei Wochen doch okay bis dahin könnte es evtl blutungen geben oder du machst die as. 🤔. Du hattest aufjedenfall bedenk Zeit dadurch gewonnen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.09.2021 15:12
    @pinofee
    Im Februar musste ich auch allein in Klinik wegen ELS und das 3 mal und 5 mal zum Arzt zur Kontrolle. Heute durfte mein Mann wenigstens mit rein zum Arzt aber im KKH ist das immer schwieriger.

    @kristi
    Danke für deinen Bericht. Ich bin heute 8+6. Und mein Körper hat scheinbar noch gar nicht mitbekommen, dass da was nicht stimmt. Also komplette SS Symptome mit Übelkeit, Müdigkeit, usw. Wäre toll wenn man die 9 Wochen auf die nächste SS anrechnen könnte, damit man das nicht nochmal alles machen muss 🤢
    Ich habe meinen FA gefragt, wegen Tabletten, die die Blutung quasi auslösen aber die möchte er mir ambulant nicht geben. Er sagte die wären dafür eigentlich nicht gedacht und hätten auch einige Nebenwirkungen und das möchte er nicht verantworten.
    Ich werde das jetzt mal so handhaben, wie ihr vorschlagt. Ich rufe heute im KKH an und frage wie da das Vorgehen ist, ob man nochmal zur Untersuchung usw vorher hin muss. Und werde versuchen auf heute in 2 Wochen einen Termin zur AS zu bekommen. Hoffe mein Körper reagiert bis dahin allein und wenn nicht, dann nehme ich die AS wahr.
    Ich Hibbel diesen Monat auf jeden Fall mit euch mit und hoffe dass ich dann auch bald wieder hibbeln darf 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 21:45
    @kindlyUnspoken Oh nein, es tut mir so Leid. Vielleicht wartest du tatsächlich noch etwas ab. Wenn bis dahin dein Körper nicht von selbst reagiert, kannst du die AS immer noch in Anspruch nehmen. Du kannst zum Einen nochmals einen US machen lassen, um Gewissheit zu haben, zum Anderen hättest du deinen Mann zur Unterstützung an deiner Seite.
    Meine Nachbarin stand damals in der 9. SSW vor der selben Entscheidung, es wurde kein Herzschlag gefunden. Sie wartete auf anraten einer Heipraktikerin noch ab. - In ein paar Tagen wird das Wunder 11 Jahre alt.

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.09.2021 08:20
    @gee
    ich war letzte Woche Montag beim Arzt in SSW8 da war der Embryo 8mm und gut abgrenzbar aber kein Herzschlag. Mein Arzt hat dann vorgeschlagen eine Woche zu warten und dem Embryo Zeit zu geben. Deshalb war ich gestern wieder. Der Embryo ist nur noch 4-5mm, kann man weniger klar abgrenzen also sehr verschwommen und immer noch kein Herzschlag. Außerdem ist mein HCG rückläufig und somit ist für meinen Arzt zu 100% sicher, dass es keine intakte Schwangerschaft mehr ist.
    Ich finde es gut, dass wir eine Woche gewartet haben, um es mit Sicherheit sagen zu können. Aber jetzt zweifel ich daran auch nicht mehr. Möchte meinem Körper trotzdem etwas Zeit geben, selbst reagieren zu können und werde deswegen den Termin zur AS erst auf in zwei Wochen legen. Außerdem habe ich nächste Woche Mittwoch nochmal einen US Termin bei meinem Arzt um zu sehen, ob mein Körper richtig reagiert.

    @ladydory
    danke für die lieben Worte.


    Aber jetzt genug zu meinem Drama. Das hier soll ein fröhliches Hibbeln sein. Ich bin euch allen Dankbar für die Unterstützung und eure Erfahrungen, das hat mir sehr geholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 09:08
    @kindly .... wow, du wirkst wirklich sher stark und gefasst in eurer traurigen Situation. Ich wünsche euch ganz viel Liebe und Zusammenhalt für die kommende Zeit und natürlich auch für immer :) ... schön, dass du gleich wieder hier ins Hibbelforum gekommen bist.

    Wie wie geht es euch allen denn so? HAt irgendwer schn das Gefühl, dass er eventuell diesmal wirklich schwanger sein könnte?
    Ich bilde es mir tatsächlich MAL WIEDER ein ... und hab NATÜRLICH gestern noch ne kleine Amazonbestellung gemacht. 10 mal 10er Tests... ach man... wieso kann ich nicht warten, bis NMT ist?

    Bin heute ES+6 ... es wird nicht besser :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 09:21
    @holly21 ich glaube wir warten alle noch auf den es wenn ich das richtig im kopf habe.
    Ich zumindest hatte heute ein hoch auf meinem cb Monitor das hatte ich seit 4 Monaten nicht mehr, und obwohl es ohne hoch letzten Zyklus auch geklappt hatte gibt mir das irgendwie das gefühl das es "besser" ist. An was man sich nicht alles klammert.
    Ich bin übrigens auch eine absolute früh Testern ab es plus 8 fang ich immer an 😂 obwohl ich es mir immer vornehmen bis mindestens plus 10 zu warten. Ich könnte allerdings bei allen ss ab es 10 positiv testen und die letzte tatsächlich schwach bei 8.😅. Du bist mit deinem testwahn also nicht allein. Allerdings bin ich nie ss wenn ich denke es hat geklappt und immer wenn ich denke das hat aufjedenfall nicht geklappt 😂.
    Also bei mir zt 15 ein hoch 🎉 das heißt wir versuchen ab jetzt fleißig zu sein jeden zweiten Tag. Obwohl das schwer wird den kleinen zwerg eben aus der Kita abholen müssen wegen 🤮 also hat uns das Magen darm.

    Wie sieht es den beim rst hier so aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 21.09.2021 09:24
    Kindly, das tut mir sehr leid zu lesen. Gib dir, deinem Partner und deinem Körper so viel Zeit wie du brauchst. Ich bereue meine Ausschabung im Nachhinein sehr. Hab seitdem das Gefühl "kaputt" zu sein. Die erste FG, natürlich, war psychisch nicht so schlimm. finde euer Vorgehen, erstmal abwarten, vernünftig und gut.


    Bin ES+3. Denke ich zumindest. Die Ovus waren zwar den Tag vor, den Tag und den Tag nach dem ES auf "hoch", aber nie auf Spitzenwert. Hab deswegen nicht wirklich viel Hoffnung. Ich messe zum ersten Mal Temperatur, die Temperatur schwankt extrem immer um 0,5 Grad, trotz korrekter Messung.
    Holly, eine kleine Bestellung , hahahaha :D Ich kanns ja auch einfach nicht lassen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 10:29
    @teiketsi naja 3 Tage positiver ovu ist doch gut, positiv ist positiv ob Fett oder nur gleich dick. Mit tempi kenn ich mich noch nicht hindertpro aus hab letzten monat das erste mal gemessen und da war es viel einfacher mit auswerten. Diesen Zyklus schwanke ich auch von einem auf den andern Tag um ca 0,20 ich weiß nicht ob es an meinem teils so bescheidene schlaf liegt oder evtl noch von der fg sind 🤔. Aber solang du in hochlage kommst und da bleibst sollten die Zacken vorher doch egal sein oder sagen die irgendwas aus?

    @leya schon wenn ihr das größte durch habt dann gibt es ja evtl doch noch Hoffnung auf passende Herzen.

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.09.2021 11:14
    @holly
    ja ich glaub ich habe mich ganz gut damit abgefunden. Ich glaub für mich wäre es schwieriger hätte ich das Herzen schlagen sehen und dann beim nächsten mal nicht mehr. Aber so hat es für mich eben nie geschlagen und das liegt ja meistens daran, dass etwas mit den Chromosomen nicht gepasst hat. Und daran kann man leider gar nichts ändern und auch nichts beeinflussen.
    Was hast du denn für Tests bestellt?ich hab im Juli auch 15 Stück bestellt aber für die SS schon 6 verbraucht :D

    @takeitisi
    welche Sensibilität haben deine Ovus denn? Ich habe bei den 20er auch nie einen Spitzenwert erreicht, hatte aber trotzdem immer einen ES.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 13:21
    @holly:
    Der Text hätte von mir sein können. Gerade das mit der Amazon Bestellung 🤣
    Ich habe tatsächlich diesen Monat ein gutes Gefühl obwohl ich erst ZT 5 bin. Irgendwie bin ich mental wieder besser drauf und zuversichtlicher. Und habe mir natürlich wie jeden Monat vorgenommen nicht vor NMT zu testen 🤣

    Mal zwei Fragen in die runde:
    1. Die, die eine menstasse benutzen: welche habt ihr? Ich kann mich nicht entscheiden, da gibts so viel Auswahl 🙄

    2. Ich habe Irgendwie das Gefühl, dass mein ZS vor ein paar Monaten besser war. Kann man das irgendwie beeinflussen, dass die Qualität besser wird? Habe teils nur 1-2 Tage bisschen klareren ZS, da ist aber noch Luft nach oben.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 13:31
    @wunschzwerg
    Ich hab eine von emanui fand ich praktisch wegen dem Becher und der Möglichkeit die in der mikro zu sterilisieren. Muss allerdings gestehen ich nutze sie nicht ausschließlich je nach gemutslage 😅.

    Zu zs ich merke bei mir immer das mehr trinken gefühlt schonmal etwas verbessert. Sonst hab ich da keinen plan. Durch die Einnahme von ovaria in kiwu Phasen ist der immer super. Das wäre also eine Möglichkeit aber es soll natürlich auch eireife verbessern etc und wenn man gege Bienen allergisch ist darf man es nicht nehmen. 🙄 Also wenn bei eireife alles top ist würde ich es nicht nur wegen zs nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 13:41
    @leya und pinofee:
    Danke für eure Antworten 🤗
    Mit mehr trinken werde ich es mal versuchen, das sollte ich sowieso 🙄
    Wisst ihr ob man mönchspfeffer mit ovaria/bryo... parallel nehmen kann? Hatte bei möpf den Verdacht, dass er den ZS bei mir verschlechtert. Aber mit möpf ist mein zyklus sehr viel besser und auch PMS.....
    Wegen menstasse.... ich will sie für beides versuchen. Finde es eine gute Alternative zu Tampons, wegen Müll und auch, weil man dann nicht austrocknet.... und wenn ich sie dann schon hab, kann ich sie ja gleich als ferti lily Ersatz testen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 14:19
    Lt meiner hebamme damals beides zusammen kein Problem. Allerdings kann es deinen Zyklus auch durcheinander bringen nur als Vorwarnung 😅 ich kann nur positives dazu berichten hab aber auch anders gehört..
    Ich finde ja als insiminationsinstrument eine men's Tasse schwieriger wegen der großen Unterschiede, du willst ja das es nah am mm ist da wäre evtl investiin in 2 verschiedene schon eine Option. Gibt es bei euch den Schwimmer oder ph Probleme das du eine Tasse nutzen magst?
    Ansonsten wäre evtl einfach ritex oder so eine Option 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 14:53
    @pinofee:
    Dann probiere ich das doch diesen zyklus einfach mal 😅 mein zyklus ist da recht unempfindlich und pendelt zwischen 31 und 35 Tagen. Von daher bin ich was das angeht eher relaxed.
    Bisher haben wir noch keine weiteren Untersuchungen gemacht. Bisher nur Schilddrüse gecheckt (1a werte) und halt die normale Vorsorge, wo auch nix dagegen spricht. Letzten Monat hatte es ja auch geklappt, war dann aber leider ein Sternchen in der 6. Woche.
    Ich will einfach nur meine Chancen erhöhen.... da wir es jetzt ja auch schon länger versuchen. Meine tempi sieht auch gut aus, danach jeden Monat einen eisprung. Schwimmer wäre das nächste was wir testen. Und ich habe ja Anfang Oktober extra einen FA Termin. Wobei für mich fraglich ist, ob sie weiß was sie tut, weil sie mich für ZT 15 einbestellt hat und mir die Sprechstundenhilfe auf Nachfrage nichtmal sagen konnte warum an ZT 15 🙄 aber das kläre ich dann mit der Ärztin.
    Antwort
Seite 4 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste