menü
My Babyclub.de
☕ November - Hibbeln 2021🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 28.10.2021 18:47
    KindlyUnspoken: ist jetzt alles an Gewebe raus? Ich sollte Mutterkorn-Globulies nehmen, damit die Blutungen einsetzen und alles raus kommt. Das ist ein uraltes Mittel, was schon lange genutzt wird. Den Tipp gab es von meiner Hebamme.

    Ich hatte leider auch bis zur nächsten Periode auch mega lange Schmierblutungen.

    Ich hoffe du kannst bald wieder losstarten. Ich fand die Warterei so nervig.
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 28.10.2021 22:46
    Hallo zusammen,

    @Jlove: Willkommen! Blutungen um den ES direkt hatte ich bisher nie. Einmal im 2. ÜZ hatte ich eine sehr kurze/geringe Blutung ca. eine Woche nach ES und natürlich sofort sehr große Hoffnungen gemacht. Sowas hatte ich zuvor noch nie. Schon komisch was der Körper mit einem manchmal anstellt. Sofern deine Blutung nur kurz anhält, brauchst du dir da bestimmt keine Sorgen machen😉 für eine Einnistung war es ja etwa zu früh🤓

    @Naruto: wie großartig, dass du so lange ohne Testen durchhältst. Bin schon zufrieden, wenn ich bis ES +12 schaffe. Dann kann ich dem Test auch glauben, ohne mich ständig zu fragen, ob es nicht vielleicht einfach zu früh war.

    @Enti: Klingt ganz vielversprechend mit deiner Tempi, sofern es keine Störfaktoren gibt🤩

    @Kindly: Da habt ihr ja eine ganz schöne Durststrecke hinter euch. Dein Wunsch ist dementsprechend sehr nachvollziehbar. Umso schöner wird es dann hoffentlich wenn es wieder losgeht💕 Müsst ihr denn noch warten (aus ärztlicher Sicht) oder mögt ihr einfach noch nicht wieder (wegen der Blutung)?

    @all: Hoffentlich gibt es bald die ersten positiven Ergebnisse für den Monat🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Sina93
    Kommentar vom 29.10.2021 07:49
    Guten Morgen ihr lieben,

    Hab mal ne frage wie euere ersten Zyklen so waren?
    Mein zweiter ÜZ ist ja jetzt angefangen.
    Habe meine Regel im ersten Zyklus 2 Tage zu spät und 5Tage bekommen. Jetzt im zweiten Zyklus 5 Tage zu früh und jetzt nur 3 Tage lang.
    Ich weiß das es normal ist der Zyklus muss sich erstmal wieder richtig einrichten. Aber trotzdem wollte ich mal wissen wie es bei euch so war.


    Einen schönen Freitag 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 29.10.2021 09:32
    @sina
    Ich hab 17 Jahre die Pille bekommen und im September letztes Jahr abgesetzt. Bei mir war von Anfang an alles ganz normal. 25 bis 26 Tage Zyklus, 4 bis 5 Tage die periode. Hatte gar keine Umstellungszeit. Ich hatte nur mega pickel, haar Ausfall usw 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2021 10:04
    Oh Leute ich dreh schon wieder durch 🙈😃 Jetzt hab ich heute morgen trotz aller guten Vorsätze einen Test gemacht, weil ich seit gestern ein Ziehen habe und mir übel ist... dabei bin ich laut App erst bei ES +3. Aber da ich, wegen meinem längeren Zyklus, schon am 23sten Zyklustag bin habe ich heute morgen im Halbschlaf gedacht, wenn der Eisprung nun doch früher war als gedacht dann könnte es ja auch schon was anzeigen. Jetzt, komplett wach, ärgere ich mich natürlich und der Test hat natürlich auch nix angezeigt. Oh man... Sorry, musste ich Mal loswerden. Euch allen einen schönen Tag ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 29.10.2021 11:35
    Oooh @Paula, das könnte ich sein :D :D Ich fühle so mit dir, man weiß, der Test ist rausgeschmissenes Geld aber irgendwie hat man manchmal so einen unerklärlichen Testzwang

    @Sina, meine Zyklen waren igentlich bis zuletzt immer regelmäßig. Nur wenn du extrem kurze oder extrem lange Zyklen >45 Tage hast würde ich an deiner Stelle mal zum Doc. Ansonsten muss ich das ja alles erst einpendeln, wie du schon schreibst.

    @Miwako, ja ich warte auch schon auf die ersten Doppel-Striche hier und aufs Striche-Raten. Hoffentlich gaanz viele!!

    @Kindly, Thema Trockenübungen, ich kenn das. Die ersten paar mal nach wochenlanger Pause fühlt man sich wie Teenager finde ich *duck und weg* Und man merkt erst wie untervögelt man eigentlich war.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 29.10.2021 13:51
    @mittagsgold
    Ich habe nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin zur Kontrolle. Da erfahre ich dann, ob auch alles raus ist. Grundsätzlich kann man dann auch nochmal warten bis zur nächsten Mens. Solang man keine Entzündung bekommt oder so.

    @miwako
    Grundsätzlich hat uns bisher kein Arzt gesagt, ob wir warten müssen. Aber so viel ich weiß, kann man sofort wieder los legen, aber man muss halt warten bis der nächste ES ist, was nach einer FG schon auch mal etwas dauern kann.

    @takeitisi
    Ich merke jetzt schon wie untervögelt ich bin 🤣 zur Zeit ist mein Mann derjenige, der nicht möchte, auch weil ich noch etwas blute und er es glaube ich einfach komisch findet. Er darf aber grad auch nicht mit mir kuscheln, sonst würde ich ihn überfallen 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 29.10.2021 15:33
    Hallo zusammen 🙋‍♀️

    @Sina: Bei mir waren die ersten Zyklen nach Absetzen der Pille relativ „normal“. Hatte anfänglich aber auch ein paar Zyklen lang Schwankungen von 25-33 Tage und anfangs etwas kürzere HL so 10-11 Tage. Das hat sich aber alles sehr schnell wieder eingependelt :) Das wird es bei dir bestimmt auch bzw. Leichte Schwankungen sind ja auch dauerhaft überhaupt nicht schlimm.

    @Kindly: klar der ES muss da sein, meinte nur wegen der Trockenübungen😂 Ist zwischendurch doch auch vielleicht mal wieder schön, wenn es nicht nur um Kinderwunsch geht. 🧡

    @Jul3s: Was die Ovus angeht, würde ich nur anhand der positiven Ovus nicht garantieren, dass es einen ES gab bzw. wann er ganz genau war. Mit Tempi messen kann man sich aber vergewissern, dass einer stattgefunden hat. Misst du auch Tempi zusätzlich?

    @Anreleli: Das klingt durchaus realistisch, dass man auf dem Ovu an ZT 7 schon einen zweiten Strich sehen kann. Ist ja auch noch nicht positiv bei dir, sondern nur deutlich sichtbar (noch heller als die kontrollinie), oder? Bei mir ist das auch öfter so. Hab gestern angefangen mit Ovus an ZT 8 und man sah auch schon eine zweite Linie :) wenn es bei dir sonst anders ist, verschiebt sich der ES eventuell nach vorne. Oder vielleicht hast du sehr wenig getrunken? Das könnte das Ergebnis auch beeinflussen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sina93
    Kommentar vom 29.10.2021 16:21
    @jul3s
    Ja klar das es sich erstmal einpendeln muss alles nach so langer Zeit der Pillen Einnahme.
    Eigentlich wollte ich mir noch nicht so ein Stress machen mit den ovus, kann ja auch extrem teuer werden?! Natürlich kann es auch sein das nach der langen Einnahme erstmal kein eisprung stattfindet?!


    Dann auch mal zum Temperatur messen
    Wie misst ihr die ? Oral Vaginal ?
    Mach ich das am besten morgens direkt nach dem aufstehen ?
    Danke schonmal für die lieben Antworten 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 29.10.2021 16:34
    @sina
    Ovus gibt es günstig bei Amazon, du musst nur raus finden ob 25er oder 10er. Das ist die Stärke bei der die Tests reagieren.
    Temperatur messen am besten vaginal geht aber auch oral, morgens VOR dem aufstehen direkt nach dem aufwachen. Du solltest davor 3h am Stück min geschlafen haben. Das Thermometer muss zwei Nachkommastellen haben.
    Ich habe auch schon Tempi gemessen (billiges Thermometer von Amazon), leider schlafe ich du unruhig, dass meine Kurve ein einziges Chaos war. Und die app dauernd den ES verschoben hat. Mich hat das total genervt. Da mein Zyklus aber immer regelmäßig ist, wirklich immer 25 bis 26 Tage. Habe ich entschieden das messen nicht zu machen, aber ich glaube wenn dein Zyklus unregelmäßig ist, dann macht das sinn. Du bist ja aber noch ganz am Anfang, würde ein paar Monate vergehen lassen. Um deinem Körper erstmal daran zu gewöhnen, dass du keine Pille mehr nimmst und nach ein paar Monaten kann dein Zyklus dann ja schon sehr regelmäßig sein.
    Ich hab nach 5 Monaten angefangen mit Ovus usw, davor erstmal einfach entspannt versucht schwanger zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sina93
    Kommentar vom 29.10.2021 16:47
    @Kindlyunspoken

    Ach super danke für die schnelle Antwort.
    Ja ich gebe meinem Körper erstmal Zeit sie wieder richtig einzupendeln.
    Wie merke ich denn welche Stärke die bessere Wahl ist bei den ovus? Alles noch so neu für mich, habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 29.10.2021 17:03
    Sina, am besten 10er und 20ger kaufen und beide nutzen. Wenn der 10er schon sehr früh anzeigt oder der 20iger erst viel später bzw. nie 100% erreicht kann es sein das du den Eisprung verpennst. Jede Frau produziert das Hormon unterschiedlich.
    Ich benötige 10er, weil 20iger bei mir nie richtig positiv werden. Da würde ich jedes mal den ES verpassen.

    Zu uns: wir können den Monat streichen. Mein Sohn hat sich Noro eingefangen und das ging ab Mittwoch los. Uns hat diese Nacht erwischt. Bis Mittwoch (ZT18) haben wir noch sex gehabt aber jetzt krebsen wir hier rum.

    Mein Ovu ist bis jetzt nicht auf 100% gewesen, ZS auch nie auf S+. Ob wir trotzdem Glück haben wissen wir frühstens am 09.10. Wobei mein ES sich so verschoben hätte, das ich da bestimmt noch nichts auf dem Test sehe.

    Sehr schade, erst 8 Tage mega erkältet und jetzt so ein Mist. Über einen Juli-Käfer hätte ich mich sehr gefreut. Aber noch ist nichts verloren.

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 29.10.2021 17:25
    Oh, man Mädels. Ich dachte, jetzt machst du noch einen Ovu, der gestern war ja negativ. Jetzt ist das doofe Ding sowas von positiv. Also passiert es in 24/48 Stunden. Von Mittwoch bis Samstag/Sonntag sind es 4-5 Tage. Ob das wohl diesmal ausreicht?! Meinen Mann brauch ich gar nicht erst nach sex fragen, der stirbt hier gerade an Magen Darm und bock hab ich jetzt auch keinen .😅
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 30.10.2021 15:29
    Hallo ihr Lieben,
    @sina93 das war bei mir das Problem, ich konnte die Ovus nicht ablesen,wusste nie ob der ES schon war oder net, der eine Ovu irgendwie dauerpositiv, der andere nie richtig positiv....ich empfand das eher als Stress, ich muss es schwarz auf weiss stehen haben....das Maximum erreicht oder eben nicht 😂🙈

    @Mittagsgold 4-5 Tage könnten ausreichen, wäre es nicht dann ein Mädchen wie man so liest 🤔😊

    @me ich bin heute ZT 6, heute verlangte der Monitor den ersten Ovu...ich warte auf den ES.😆
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 30.10.2021 16:02
    Coconut: gegen ein Mädchen hätte ich nichts. 😁 Geschlecht wäre uns eh egal.

    Nutzt du jetzt gar keine Ovus mehr? Ich hatte damals geschaut, wann beide Ovus sich angenähert haben. Also der 10er war auf max. der 20iger aber noch nicht, dann solange weiter verglichen bis der höhere Test die stärkste Linie von der ganzen Zeit her hatte. Am besten geht das, wenn man die auf Papier klebt und beschriftet.

    Stress ist es trotzdem. Manchmal verfluche ich die Dinger auch und denke, alle 3 Tage herzeln tuts auch. Aber einmal damit angefangen ist es schwer den Kram zu lassen...

    Mittlerweile gibt es auch alternativen z.B. das Ava Band. Mir sind ca. 280€ dafür aber nicht Wert. Wäre vielleicht was anderes, wenn man ein Jahr erfolglos geherzelt hat und nichts passiert.

    Jul: bei meiner Gyn bekommt man bei akuten Sachen schnell einen Termin. Zur normalen Sprechstunde zur Vorsorge sind es aber auch mal schnell 2-3 Wochen. Wenn man sagt, man ist Schwanger, hat man oft ab der 7ten ssw. einen Termin bekommen. Es sei denn, man braucht was schriftliches für den AG.
    Wartezeiten sind mega unterschiedlich. Oft dauert es aber auch 1 Std.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 30.10.2021 17:13
    Hej ihr 🤗
    Ich habe gestern früh negativ getestet, also müsste ich am 1.11. meine Menstruation bekommen 😬 heute ist auch mein clearblue Monitor angekommen und würde damit dann in den nächsten Zyklus starten. Soll ich wohl schon ein neues Forumsthema aufmachen?😜
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 30.10.2021 21:07
    @Mittagsgold
    ich benutze den Monitor, er sagt mir wann ich mit Ovus testen soll, wann mein ES ist und verlangt vor NMT den SSTest...muss quasi nicht mehr denken in einem Zyklus 😂 wenn er noch putzen und kochen könnt😍😅
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 30.10.2021 23:58
    Hallo!
    @kindly...: da habe ich immer mal wieder mittelschmerz (nicht jeden Monat) aber ich habe noch nie gerechnet, ob 14 Tage danach meine Tage kommen. Werde das mal mehr unter die Lupe nehmen. Danke für den Tipp!
    @miwako: ich bin auch etwas faul des öfteren in den becher zu pieseln und den wieder zu waschen... und die damit verbundenen Aufregung... also bisher war es für mich entspannter, nicht vorher zu testen
    @sina: ich kann nichts zu Zyklus nach Pille sagen. Meine letzte hormonelle Verhütung ist zu lange her. Zum Temperaturmessen: es wird empfohlen, es immer zur gleichen Zeit zu machen. Ich mache es tatsächlich bevor ich meinen Oberkörper hoch habe, noch im Liegen. Weiß net, ob das Sitzen die temp. schon beeinflusst.
    @takeitisi: ich bin da voll bei dir. Die ersten male nach langer Pause sind wie das erste Mal und dann will ich gleich öfters hintereinander. (also nicht wieder sooo lange Pause) 😊
    @jul3s: ja, als wir bei den ersten Kindern übten wurde ich auch pro Monat verzweifelter und wollte mehr dafür tun. Das verstehe ich. Und wie ich schon mal erzählte, find ich es ja schon doof, die richtige Zeit nicht genutzt zu haben. Aber manchmal will ich selbst in meiner ES-Zeit nicht mehr 🙈; wenn dich deine Blase nachts immer aufweckt, mir hat geholfen, abends ab 18.30 nichts mehr zu trinken. Oder gaaaanz wenig. trinke dafür vormittags sehr viel...  🤷‍♀️; ja, die Wartezeit auf nen Termin beim FA bei mir ist ewig, die Wartezeit dort am Tag des Termins ist ganz unterschiedlich. Aber ich denke durchschnittlich 15 min., die Helferinnen sind fast alle total unfreundlich und bis ich dort bin hab ich ne halbe Weltreise hinter mir. Gehe trotzdem zu keinem anderen. Er ist mir sympathisch wie mein Bruder. Das macht für mich die anderen Punkte zweitrangig.
    @mittagsgold: misst du den ZS direkt am MuMu? Und was bedeutet S+, kannst du mir das ZS-Messen etwas näher erläutern, wie du das machst?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 31.10.2021 05:15
    mir ist grad was eingefallen zum Thema "nachts aufs Klo rennen ".
    Wie Naruto schon geschrieben hat, am besten ab 18-19 Uhr nichts mehr trinken und abends beim Tvs schauen die Beine hochlegen, über der Herzhöhe,das fördert den Rückfluss in die Blase und somit pinkelt man sich leer😆 bevor man schlafen geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 31.10.2021 08:57
    Naruto: ich nehm den Schleim direkt vom Muttermund. Da ich sowieso nachfühle wo der der Muttermund hängt (tief, mittel oder hoch), ist das nicht mehr Aufwand. Dann schaut man nach der Konsistenz. Dazu gibt es Richtlinien nach NFP. S+ bedeutet, der Schleim hat die beste Qualität um Schwanger zu werden. Das ist in der Regel immer dann, wenn der Eisprung bevor steht und der Muttermund so weit oben ist, das man kaum dran kommt. Der Mumu wandert zum Eisprung hoch und öffnet sich. Das kann man mit regelmäßigen abtasten gut ermitteln. Optimal ist also hoch, geöffnet und weich. Als vergleich: nach der Periode ist der Mumu hart, verschlossen und hängt tief unten, man kommt sehr leicht mit dem Finger dran.

    S+ ist in der definition Glasklar, spinnbar, wie rohes Eiweiß oder ist so flüssig wie Wasser. Bei mir wird er Spinnbar am Muttermund und ich habe an dem Tag mehr Lust und der Schleim wird sehr sehr flüssig, regelrecht "nass" fühlt man sich. Je nach Zyklustag ist der Schleim anders und wird beschrieben ind ist gut zuzuordnen. Ich nutze dafür eine App. Es gibt auch Webseiten mit Beispielbildern und den Erklärungen dazu.

    Ich habe die Methode schon bei dem ersten Baby gemacht und da hatte es in kombi mit Ovus prima funktioniert. Tempi Messen war mir zu anstrengend.
    Antwort
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Kommentar vom 31.10.2021 11:00
    Guten Morgen ihr Lieben ❤️

    Mein Muttermund ist gefühlt immer an der gleichen Stelle, komme jedenfalls immer gut ran xD

    Meine Tempi ist heute auf 37,09 gestiegen und habe mich an einen Test gewagt.
    Ein Minihauch habe ich gleich nach Ablesezeit gesehen, mein Mann nicht.
    Hab ihn fürs Foto auseinander gebaut und dann hat er es auch gesehen :D
    Laut Kurve wäre ich erst ES+9, wobei ich dachte, dass ich schon bei +12 bin 🤷
    Ich hoffe einfach, dass morgen meine Mens nicht kommt und der nächste Test ein klareres Bild liefert :D

    Ich drücke für euch weiterhin die Daumen ✊🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 31.10.2021 11:37
    EntiManniMau: super, herzlichen Glückwunsch. 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 31.10.2021 11:46
    Oh, das ist wirklich noch hauchzart. Wir drücken die Daumen. Auf dem Foto sieht man es noch nicht. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 31.10.2021 12:09
    @entimannimau
    Ich kann auf dem Bild nichts erkennen, aber das hat ja nichts zu heißen 😉 wenn du da was siehst, dann ist da was. Ich würde dir raten 2 Tage zu warten bis zum nächsten test, wenn du das aushälst. Aber ich sage schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 31.10.2021 13:08
    @Enti: Auf diesem Bild kann ich auch noch nichts erkennen. Bin gespannt auf den nächsten Test. Der müsste dann auch schon fototauglich sein!😁Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
Seite 5 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste