menü
My Babyclub.de
Schwanger werden in der Stillzeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2021 23:58
    🌸Jamisi • 34J. • 2 K. 🧒👶 • 4⭐ • 2.ÜZ • NMT ?
    🌸Yasemin •24J. • 1 K 👶 • 3. ÜZ • NMT?
    🌸 Roni: •31J. • 1 K. 🧒 • 1. ÜZ • NMT 30.12.21

    Hoffe so ist es richtig 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 00:06
    Hallo ihr Lieben,
    Kann es total nachvollziehen, dass einige nicht abstillen wollen nur wegen dem Kinderwunsch. Mir geht es genauso...

    Ich würde mich so gerne dazu gesellen, habe aber meine Periode noch nicht bekommen. Mein Kleiner wird bald 1 Jahr alt und ich stille seit 5 Monaten nurnoch nachts. Aber es tut sich bisher nichts, leider.

    Ich werde erstmal bei euch mitlesen und fleißig die Daumen drücken, dass es bei euch klappt . Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 00:12
    Hallo Happiness2020 und herzlich Willkommen! Drücke dir die Daumen, dass deine Periode sich meldet! Meine kam auch erst kurz vor dem ersten Geburtstag meiner Tochter 😄🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 08:59
    🌸Kitty39•40J.•3K👧👦🏼👶🏻•2.ÜZ•NMT26.12
    🌸Jamisi • 34J. • 2 K. 🧒👶 • 4⭐ • 2.ÜZ • NMT ?
    🌸Yasemin •24J. • 1 K 👶 • 3. ÜZ • NMT?
    🌸 Roni: •31J. • 1 K. 🧒 • 1. ÜZ • NMT 30.12.21

    Guten Morgen…hab mich auch mal dazu getragen,drücke uns allen die Daumen 😊

    @Happiness2020 hallo und herzlich willkommen…man sagt ja immer stillen ist keine Verhütung …es gibt auch welche die schwanger wurden ohne das die regelblutung wieder eingesetzt hatte also quasi beim ersten Eisprung geklappt… verhütet ihr oder lasst ihr es einfach drauf ankommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 11:43
    🌸Kitty39•40J.•3K👧👦🏼•2.ÜZ•NMT26.12
    🌸Jamisi • 34J. • 2 K. 🧒👶 • 4⭐ • 2.ÜZ • NMT ?
    🌸Yasemin •24J. • 1 K 👶 • 3. ÜZ • NMT?
    🌸 Roni: •31J. • 1 K. 🧒 • 1. ÜZ • NMT 30.12.21
    🌸 Happiness2020 • 26J. • 1K

    Hallo Mädels, ich habe mich jetzt doch mal dazugetragen nachdem ich so herzlich hier empfangen wurde. :)


    @Roniboni: Danke dafür das gibt mir Hoffnung 🤗

    @Kitty39: ja das soll es geben und habe auch schon gehört dass der 1. Eisprung sehr fruchtbar sein soll also mal schauen. Wir verhüten nicht und lassen es drauf ankommen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 19.12.2021 19:34
    Hallo ihr!
    Wenn ich darf, würde ich mich auch gerne dazu gesellen, auch wenn ich noch nicht aktiv hibbel.

    Meine Tochter ist 10 Monate alt und ich stille sie noch morgens und abends und 1-2x nachts.
    Bis jetzt habe ich noch keinen Zyklus und warte... Wahrscheinlich fangen wir auch erst im kommenden Herbst mit dem Basteln von einem Geschwisterchen an, aber ich möchte bis dahin gerne überhaupt wieder einen Zyklus haben und ihn auch, wenn möglich wieder einigermaßen regelmäßig bekommen.

    Seit dem Beikoststart, habe ich immer mal wieder starke Krämpfe, wie als ob jeden Moment die Mens einsetzt. Hatte das auch jemand von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 20:54
    Hi Maria und herzlich Willkommen! Ich hatte das auch mit den Krämpfen/Ziehen im Unterleib ne Zeit lang und dann nach einigen Wochen war dann die Mens da 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 20.12.2021 06:41
    Mmh bei mir geht's schon so 3 Monate würd ich sagen. Halt immer mal wieder. Naja wahrscheinlich versucht ein Ei zu springen, aber schafft es dann doch nicht.

    Euch allen drücke ich aber ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 20.12.2021 06:46
    🌸Kitty39•40J.•3K👧👦🏼•2.ÜZ•NMT26.12
    🌸Jamisi • 34J. • 2 K. 🧒👶 • 4⭐ • 2.ÜZ • NMT ?
    🌸Yasemin •24J. • 1 K 👶 • 3. ÜZ • NMT?
    🌸 Roni: •31J. • 1 K. 🧒 • 1. ÜZ • NMT 30.12.21
    🌸 Happiness2020 • 26J. • 1K
    🌸 Maria33 • 34J. • 1 K. 👧• Warten auf Zyklus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 20:14
    Hallo Maria 🤗 schön, dass du auch dabei bist! Mir geht es ja ähnlich. Ich habe bisher auch keinen Zyklus außer einmal kurz etwas Schmierblutungen. Nach meinem ersten Sohn hat es 10 Monate gedauert. Ich hatte da abgestillt.

    @happiness: willkommen! Ich hoffe auch für dich, dass sich bald wieder ein Zyklus einstellt.

    @kitty @roni wie fühlt ihr euch? So nach dem ES? Vielleicht hat es bei euch ja schon geklappt 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 20:57
    Also ich war so euphorisch nach dem ES und hatte das Gefühl es könnte geklappt haben 😂Aber nun bin ich doch schon etwas realistischer. Also fühle mich nicht irgendwie anders, wäre ja eh zu früh noch. Bin aber so gespannt 🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 21:45
    Nicht mehr lange, dann weißt du ob es geklappt hat ☺️ ich fiebere mit! Wirst du frühzeitig testen oder den nmt abwarten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 22:02
    Hihi, dass ist so schön sich hier austauschen & gemeinsam fiebern zu können🤩 Teste bestimmt schon früher, frage mich nur ab wann es überhaupt „Sinn“ macht zu testen🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 22:58
    @Maria33: ich habe auch schon länger so ein ziehen wie du beschrieben hast und hab mir dasselbe gedacht: vielleicht möchte ein Ei springen und schafft es nicht. Wie witzig :D

    Ich freue mich auch aufs gemeinsame Hibbeln mit euch. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 07:53
    @Roniboni 🤣🤣ging mir genauso und jetzt je mehr es auf die Mens zu geht schwindet alles😅
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 21.12.2021 08:12
    @Roniboni: Also ich hab mit Testen immer bis NMT gewartet, aber viele haben auch schon 2-3 Tage früher positive Tests.

    @Happiness/Jamisi: Dann hoffe ich mal, dass unsere Eier bald mal springen! :) Macht ihr irgendwas, um dem Zyklus auf die Sprünge zu helfen? Ich fange ab heute an, Frauenmanteltee zu trinken.

    @me: Ich durfte gestern die 2 Wochen alte Tochter einer Freundin halten und bin jetzt wieder voll im Babyfieber. Ich hatte total vergessen, wie klein die am Anfang sind! Und die süßen Geräusche!!!
    Mein Freund hat gestern noch mal gesagt, dass er noch nicht so schnell ein 2. will und unsere Tochter erst mal noch etwas selbstständiger werden muss.
    Allerdings hatten wir dann abends ungeschützten Sex, also Männer soll mal einer verstehen? Und nachts hatte ich wieder dieses Ziehen. Also wenn heute Nacht ein Ei gesprungen ist, dann hat er irgendwie Pech gehabt... :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 08:43
    Ja bei meiner Tochter habe ich tatsächlich such bis zum Nmt gewartet. Denke aber gerade wie ich die Soannung ausgehalten habe 😂.
    Jaa sie sind am Anfang so klein 🙊 Das mit dem Eisprung wäre ja so cool 🤩 und ja Männer😂 Man muss sie manchmal nicht verstehen 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 21.12.2021 12:47
    @Roniboni: Ich glaub, beim 2. ist man aufgeregter, weil man schon ungefähr weiß, was auf einen zukommt und wie schön alles ist. In der 1. SS ist alles noch so unwirklich.

    @Kitty: Wann ist dein kleiner geboren, wenn ich fragen darf?
    Meine am 12.2. und wir sind gerade auch volle Möhre im 7. Schub. Kann es sein, dass das bis jetzt der schlimmste ist?!
    Tagsüber geht's, aber nachts ist sie 1000x wach...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 14:58
    @Maria33 jaaaaaa das ist bisher wirklich der schlimmste Schub der 7. in dem sind wir auch gerade und die Nächte sind echt der Horror🙈
    Das ist ja lustig meiner ist am 16.02 geboren
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 21.12.2021 18:46
    @Kitty: Ach, dann sind unsere ja richtig nah beieinander. Irgendwie beruhigend zu wissen, dass andere auch solche Phasen haben. Sonst höre ich immer nur, wie toll alle Babys schlafen und die Zähne kommen unbemerkt über Nacht.

    Wie oft hast du noch gestillt, als dein Zyklus wiederkam?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 20:27
    Huhu, ich komme leider immer nur Abend zum Schreiben...🙈

    @zyklus auf die Sprünge helfen: ich trinke auch jeden Tag Frauenmanteltee und schlucke meine Folsäure. Sonst nichts bisher... Ich stille halt noch fast voll. Das müsste die nächsten Monate etwas weniger werden...
    Habt ihr noch Tipps (außer weniger stillen)?

    @schübe: ich wusste gar nicht, dass die nummeriert werden 😅 auf jeden Fall ist ständig irgendwas neues 🙈 mein kleiner kommt zur Zeit nachts teilweise stündlich... Aber auf seine Art. Stupst mich solange an bis ich wach werde. Da kann ich ihm gar nicht böse sein 😅🥰

    @wann testen: Respekt an euch, dass ihr bisher erst am nmt getestet habt!! Welche Tests nutzt ihr so?
    Ich muss frühzeitig testen, da ich bei einem positiven Test sofort mit Blutverdünnern starten muss. Daher teste ich immer spätestens ES+11...

    @maria: dein Freund ist ja witzig 🤣 er weiß doch wie es kommen kann. tja... Vielleicht hüpft ja wirklich gerade ein Ei!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 21:51
    @Maria33 ja finde das auch immer sehr beruhigend wenn man hört das es anderen auch so geht
    Meine Mens kam da hab ich noch viel gestillt da hatten wir erst den Mittagsbrei halbwegs eingeführt ….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 12:16
    Huhu ihr Lieben,

    bei mir setzt anscheinend gerade die Periode ein😢 Hatte eben eine leichte Schmierblutung entdeckt und leichtes Ziehen im Unterleib. Laut Google ist es auch zu früh für eine Einnistungsblutung (ES+5). Schade und auch komisch, dass die Periode so früh nach dem ES einsetzt. Denke das hat viel mit dem Stillen zu tun. Durch das Zahnen will sie ständig an die Brust🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 22.12.2021 13:30
    @Jamisi: Bzgl. Zyklus auf die Sprünge helfen, habe ich jetzt gelesen, dass eine "positive Energiebilanz" wichtig sein soll. Also man sollte mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt und am besten 1-2 kg zunehmen, wenn man den Zyklus in der Stillzeit wieder haben will. Man soll regelmäßig essen und am besten gar keinen oder nur sehr leichten Sport treiben. Keine Ahnung, ob da was Wahres dran ist. Bei mir trifft es schon zu, dass ich mir öfters keine Zeit zum Essen nehme und Mahlzeiten ausfallen.

    Und dein Kleiner ist ja süß! Ich hab meine heute ab 3 auch zu mir ins Bett geholt, aber sie war trotzdem alle halbe Stunde wach. Als Neugeborene ist sie noch nicht mal so oft aufgewacht! Ich wurde morgens (05:30!) davon geweckt, wie sie mir ihre Fingerchen in die Nase stecken wollte. Diese Entwicklungssprünge sind in dem Buch "Oh je ich wachse" beschrieben und bei uns treffen die echt immer genau zu. Aber bald ist es hoffentlich vorbei und der Schlaf wieder besser.

    @Roniboni: Och nein, wie schade. Das tut mir Leid. Kann schon sein, dass es am mehr Stillen lag. Ich glaube, Frauenmanteltee soll doch auch dabei helfen, die zweite Zyklushälfte zu verlängern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 15:26
    Jaa den Tee habe ich leider etwas vernachlässigt… muss ihn wieder regelmäßig trinken 😬
    Antwort
Seite 2 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste