menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2021 21:24
    @Petra1995 Ich habe jetzt die von David bestellt, das sind 10er. Von Onestep hab ich gestern nur die 25er gefunden.

    @Miezlia Danke dir. (: Von meinem Freund die Eltern haben hier ein kleines Ferienhaus. Das können wir nach Lust und Laune nutzen.

    @Anmamo Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Mal spüre ich ihn sehr sehr deutlich mit starken Schmerzen, vergleichbar mit PMS, mal gar nicht. Ganz schlimm sind immer die empfindlichen Brüste. Bei mir hilft tatsächlich nur Wärme.

    @Naruto86 Danke dir. (: Ist schon fast eine zweite Heimat geworden.

    @Bucsbunny Herzlich Willkommen. (:
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 29.12.2021 21:29
    Ich kann das nachvollziehen! Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, habe ich mich schon völlig verrückt gemacht, als ich drei Tage länger als sonst mit Pille üblich auf meine Mens warten musste und habe solche Angst gehabt jetzt auch ewig keine mehr zu bekommen 🙈 Und dann kamen sie doch noch. Es ist eben alles sehr aufregend ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 29.12.2021 21:44
    @naruto
    Ich hab damals mit den 25er oder 20er getestet und der war halt nie so richtig positiv deswegen dann die 10er. Immer bei Amazon bestellt und dann ist es auch nicht so teuer. Mich würde das alles auch stressen. Ich mache nur Ovus, trage meine Symptome in der App ein. Messe keine Temperatur, keinen MuMu oder so. Nehme das Kiwu gleitgel nicht weil es sich nicht gut anfühlt. Mein Mann hat schon häufig spermiogramme gemacht wegen hodenkrebs und chemo aber da ist alles gut. Mein FA ist auch sehr entspannt, da ich ja jetzt in einem Jahr versuchen, 2 mal schwanger war, aber war halt beides mal nichts. Hab heute trotzdem mit meinem Mann vereinbart, dass wir im Mai wenn es nicht geklappt hat, in die kiwu Klinik gehen weil ich es einfach nicht mehr dem Zufall überlassen möchte. Bin schließlich auch nicht mehr die jüngste.

    @bucsbunny
    Willkommen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 29.12.2021 21:50
    Danke @kindly ☺️ Ich drücke euch die Daumen, dass es vorher klappt 😊

    Verrückt, wie viele von euch den ES spüren können, ich wüsste nicht, ob ich da jemals was von gemerkt habe - ich glaube eher nicht 🙈

    Ich habe bei Amazon den lila Ovu Test digital von CB und werde den erstmals im nächsten Zyklus ausprobieren. Eure Erfahrungen scheinen da ja auch sehr durchwachsen zu sein, zu schade, dass es immer nur auf so ein paar Tage ankommt und man nicht einfach "jederzeit" ohne Verhütungsmittel schwanger werden kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 29.12.2021 21:58
    @kindly: ah, ja.... das kiwu-gleitgel hab ich auch noch. 🙈😅
    "bin schließlich auch nicht mehr die jüngste" 🤔 ich dachte heute gilt man erst ab ca. 37 als Mama, bei der die biologische Uhr tickt. Mach mir keine Angst, ich bin 2 Jahre älter als du! 😉 wobei mein FA nun auch meinte "ab 35 ist es eine Risikoschwangerschaft". (in meinem Fall ist es ja dreifach Risiko: 35; Ssw-Diabetes und IUFT)
    Aber ob die Kiwu-Klinik einen nehmen wenn man FGs hat, weiß ich nicht. Ich habe meinen FA angesprochen, ab wann bei mir geschaut wird, weil ich ja bei allen drei Kindern über 1 Jahr brauchte um ss zu werden. Da meinte er "daran liegt es ja nicht,... (der IUFT)... bis zu 2 Jahre zu brauchen, bis man ss wird, ist noch in der Norm" Ich dachte ich hör nicht recht. "im Durchschnitt werden Frauen im 9. Monat ss.", meinte er weiter. Da brauche ich also im.6. ÜZ noch lange nicht an Kiwu denken. (Wobei ich da sowieso noch nicht dran denke)

    Ihr habt noch keine Kinder, gell? Da ist es ne ganz andere Sache, denke ich. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2021 22:30
    @Bucsbunny: herzlich willkommen! 💛

    @Herzenswunsch: von One Step gibts auf Amazon auch die 10er. Aber eh egal, die anderen sind bestimmt genauso gut!

    @ES-Schmerz: ich spüre meinen es schon jeden Monat. Machen sich als sehr unangenehmer Druckschmerz bemerkbar der auch mehrere Stunden kommt und geht.
    Ich muss schon manchmal tief durchatmen aber es ist auszuhalten. Zum Glück.

    @Naruto: ja, dieses nach Zeit herzeln ist kacke. Ich bin froh, wenn das irgendwann vorbei ist. Also hoffentlich vorbei sein wird.

    @me und Symptome: ich hasse meine Einbildungen so sehr! Wir konnten diesen Monat nicht optimale Herzen setzen. Und trotzdem bilde ich mir sämtliches ein. Ich hab leider kein gutes Gefühl dabei und hab dieses Monat eher schon abgeschrieben.
    Bin heute ES+7
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 29.12.2021 22:36
    @ naruto, das hast du wirklich schön gesagt, einfach unverhütet miteinander schlafen und dann spätestens nach drei Monaten schwanger werden... Das wärs!

    Heute war irgendwie so ein "leerer Tag". Ich bin traurig und deprimiert wegen der Reise, die jetzt doch nicht so klappt wie geplant, wieder ein positiver PCR Test (habe keine Symptome) und die heute eingesetzte Periode... Ich habe mir viel zu viele Hoffnungen gemacht, eigentlich war mir ja klar, dass es nicht im 1. ÜZ klappt. Trotzdem bin ich total down... Hoffe der Tag morgen wird besser!

    @bucsbunny, herzlich Willkommen, schön dass du da bist.

    Meinen ES habe ich das erste Mal letzten Zyklus gespürt. War total verrückt, hab sonst nie was gemerkt. War auch nichts großes nur Ziehen und leichte Übelkeit 3 Tage lang.. Werde auf jeden Fall drauf achten diesen ES.

    @Petra kann ich gut nachvollziehen mit der Einbildung - Hasserei. Man wünscht es sich doch so sehr... Trotzdem muss es ja nicht optimal gewesen sein um doch zu funktionieren.

    Schönen Abend euch ihr Lieben, es ist schön, hier zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 30.12.2021 00:29
    @naruto
    Nein haben keine Kinder und wollten eigentlich 2. Bin jetzt seit kurzem 33 und habe meinen Mann gesagt, dass wenn ich bis April nicht schwanger bin, ich 34 bin wenn das Kind dann kommt, dann wird es mit einem zweiten auch schwierig. Aber ich bin auch mit einem zufrieden. Ich würde auch Adoption nicht ausschließen aber der Prozess dafür ist ja auch nicht gerade kurz. Und ich glaube jede Kiwu Klinik nimmt dich auch wenn es kürzer als 2 Jahre ist. Nur die FAs wollen nicht gerne früher überweisen.

    @bucsbunny
    Wenn du bisher die Pille genommen hast, dann konntest du deinen ES nicht spüren, da du keinen hattest 😉

    @petra
    Wir sind genau gleich weit im Zyklus und auch wir konnten kein optimales Herz setzen. Hast du vor irgendwann zu testen oder wartest du bis NMT?

    @miezlia
    Musstest du noch mal einen pcr test machen? Darf man nicht nach 14 Tagen so oder so aus der Quarantäne? Aber für den Flug braucht ihr sowie so einen oder? Ihr wolltet übermorgen fliegen oder? Müsst ihr jetzt nochmal verschieben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2021 06:00
    @Miezela: so Tage an den alles zusammenkommt, sind aber auch deprimierend! Dein positiver pcr Test und deine Periode - beides blöd. Ich hab das mit deiner Reise irgendwo gelesen, ich glaub in der Dezemergruppe!?
    Tut mir sehr leid, ist bestimmt auch nicht billig die zu verschieben oder?

    @kindly: eine gute Freundin von mir und auch meine Schwägerin - also beide- sind jetzt mit 37 Jahren das zweite mal schwanger. Oft klappt es beim zweiten dann viel schneller.
    Ich hab so ganz billige Tests hier rum liegen und nachdem ich so sehr genervt bin, über meine eingebildeten Symptome, werd ich schon früher einmal testen. Weiß aber noch nicht wann. Was dieses Monat wirklich anders ist als letztes ist, dass mir meine Brustwarzen weh tun. Aber so richtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2021 06:35
    @Anamo Das mit dem extrem schmerzhaften ES is echt nicht toll. Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Manchmal spür ich was, manchmal nicht.

    @bugsbunny Du hast bisher die Pille genommen und hast sie erst vor Kurzem abgesetzt oder. Während der Pilleneinnahme hat man keinen ES.

    Ich schreib jetzt allgemein. Am Handy muss ich immer so viel scrollen, bis ich weiß, wer was geschrieben hat.🙈
    Ich hasse das nach Plan Herzln auch. Diesen Monat war es allerdings gar nicht so schlimm, wahrscheinlich, weil das ES-Symbol nicht kam. Das mit den eingebildeten Symptomen kann ich nachvollziehen, bei mir zieht es auch gelegentlich in den Leisten(obwohl ich vermutlich keinen ES hatte).
    Tja, was soll ich zum Alter sagen😅ich werde in 2 Monaten 38🙊, aber ich kann euch total verstehen. Ich hab ja schon Kinder, da komm ich mir manchmal auch schon etwas alt vor. Aber einige meiner Freundinnen sind erst jetzt zum ersten mal Mama geworden.... Ich persönlich hab ja schon früh gestartet.
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 30.12.2021 06:48
    @gee1 und @kindly Ja genau,während der Pille ist mir das klar ☺️ Ich nehme sie schon etwas länger (5 Monate ca.) nicht mehr, da wir ja wussten, dass es etwas (länger) dauern kann, bis sich der Zyklus wieder normal einstellt. Daher haben wir entschieden, sie schon eine Zeit lang vor dem Zeitpunkt an dem wir gezielt versuchen wollen, dass es klappt, abzusetzen.
    Vielleicht lerne ich das ja noch kennen 😊

    @miezela was ein doofer Tag! Ich bin ein totaler Reisefan und kann deine Enttäuschung gut verstehen 😔 Mich hat das zwar, als im letzten Jahr alles ausfallen musste auch nicht wirklich glücklicher gestimmt, nichts desto trotz, haben wir ja noch einige Jahre und Urlaubs vor uns - immer positiv bleiben ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 30.12.2021 12:14
    Hallo ihr Lieben,

    danke erstmal für eure Antworten, es geht mir heute tatsächlich schon deutlich besser. Wir konnten gestern zum Glück auch noch ein Herzchen setzen :) ES müsste dann heute an ZT 12 sein und Herzen haben wir an ZT7/9/11 gesetzt. Hoffe das passt. Haben auch gestern das Ritex Gel benutzt.

    @Naruto: Respekt, dass du dann nachts gejoggt bist :D Wärme hat mir auch nicht wirklich geholfen habe ich gemerkt, aber mit den Schmerzmitteln war es dann erträglicher. Werde aber auf jeden Fall nächstes Jahr zu meiner FÄ und das alles nochmal abklären lassen.
    Welche Weiterbildung möchtest du gerne machen, wenn ich fragen darf?
    Ich wusste gar nicht, dass es auch Ovus mit 40er Sensitivität gibt. Ich nutze immer 10er und habe mal zusätzlich 20er genutzt, um den Zeitraum evtl noch mehr einzugrenzen, aber die sind bei mir nicht richtig positiv geworden, also bleibe ich bei den 10ern. Aber krass, dass das mit den 40ern bei dir klappt, dann würde ich auch dabei bleiben :-)

    @kindly: Krass, dass du auch so starke Schmerzen hast. Ich finde wir müssen ja während der Mens schon leiden, warum nun auch noch beim ES? Komisch, dass es nach SS/FG plötzlich so kommt, dass man es so heftig spürt. Drücke dir die Daumen, dass es bei euch geklappt hat. Und so lange musst du ja auch nicht mehr warten, bis du endlich testen darfst!

    @Bucsbunny: Herzlich Willkommen und viel Erfolg für den Zyklus :)

    @Petra: Hoffentlich sind deine Symptome nicht nur Einbildung. Bist du Frühtesterin?

    @Miezlia: Drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus. Ich hoffe, es geht dir heute schon etwas besser?

    @Kiwu: Ich glaube, man kann auch ohne Überweisung einfach einen Termin machen oder? Glaube auch nicht, dass sie erst ab einem bestimmten ÜZ aufnehmen.

    @herzeln nach Plan: Ich mag es auch nicht besonders und mein Mann sogar noch viel weniger. Aber es nützt ja nichts. Ich werde nächstes Jahr auch schon 34 und möchte nicht Ewigkeiten hibbeln. Einige meiner Freundinnen die jetzt erst angefangen haben, haben schon deutliche Probleme schwanger zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 30.12.2021 14:27
    Thema Ovus: eigentlich ist das gar nicht so stressig. Du brauchst ja nur 1 Monat "Testlauf", welche Stärke du brauchst und machst die parallel. Es zeigt sich eigentlich sehr schnell, welcher für dich besser ist. Nur 40iger hab ich noch nie gehabt... Wusste gar nicht, das es so hohe gibt.
    Wenn wir gar keine Lust haben, dann gibts keinen sex. Wenn der Ovu positiv zeigt, schauen wir innerhalb der 35 Std, ob es passt oder nicht. Ich finde nichts schlimmer, als sex zu haben, weil man gerade "muss". 🙈 Meist ist es so, wenn der Eisprung ansteht, ich sowieso Lust hab und mein Mann sagt fast nie nein. 😅

    Thema Fehlgeburt: ich weiß nicht, ob das Thema jemanden zu arg belastet, wenn ich das so schreibe. Will das Hibbeln der anderen damit auch nicht belasten. Ich schick dir einfach eine Nachricht. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 30.12.2021 15:08
    @mittagsgold
    Ich habe ja gerade eine FG hinter mir und muss sagen für mich ist es echt gut, hier offen und ehrlich damit umzugehen. Bin auch gegenüber Freunden und Familie offen damit umgegangen und finde das hilft sehr mit dem verarbeiten.

    @me
    Ich hatte gestern einen richtigen down Tag. Fand alles scheisse, und war einfach traurig. Traurig wie scheisse dieses Jahr für uns lief. Erst die ELS, dann Urlaub Um planen und Dauer Lockdown, dann die Schwangerschaft mit FG, dann die Nachricht, dass mein Mann einen Schatten in der lunge hat (er hatte hodenkrebs mit Metastase in den Lymphknoten), dann der Tod meiner Oma.
    Klar es gab auch schöne Momente. Der tollste war die Kontrolle des Schattens vor 2 Wochen und der war weg. Ich hab geheult vor Freude.
    Aber gestern hab ich einfach den ganzen Tag über dieses beknackte Jahr nachgedacht, glaub weil ich auf insta von vielen so Zusammenfassungen gesehen hab, wie toll ihr Jahr war.
    Hab schon überlegt morgen einen SST zu machen aber bei ES+9 ist das auch total Schwachsinn. Will eigentlich erst bei ES+12 testen, das ist das Ziel also am 03.01. Ist da noch jemand so weit, dass wir quasi zusammen testen können und ich jemand hab der mich mit zieht bis dahin?
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 30.12.2021 15:13
    @kindlyunspoken ich bin am 3.01. Bei ES + 10/11 und werde da aber noch nicht testen. Du schaffst das!🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 30.12.2021 15:51
    @kindly: ich bin am 7.1. ES+14, will dir aber auch Daumen drücken! Du schaffst das!

    Ja, dein Jahr war in vielen Punkten sch... Ich hoffe und wünsche dir von Herzen, dass 2022 dein Jahr wird- mit Baby auf dem Arm, dass dir vieles, was in 2021 blöd war, in die Ferne rücken lässt.

    @mittagsgold: danke, schreibe dir demnächst zurück.
    und: mein Mann und ich sind beide von der Sorte, dass wir wenig Sex brauchen. Das macht es dann echt schwer, dieses müssen. Aber wie anmano auch schreibt: was hilfts... wenn wir diese Zeit nicht nutzen bräuchte ich vermutlich nur alle halbe Jahr ernsthaft hibbeln, weil wir es sonst gar nie treffen würden 🙈 und nein, ich merke nicht mehr Libido. Schätze aber, dass das wegen dem Möpf war. Wird hoffentlich wieder besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 30.12.2021 15:51
    @kindly, das klingt sehr traurig irgendwie... So eine Deadline zu haben. Aber du hast sie ja, oder ihr, aus vernünftigen und nachvollziehbaren Gründen gesetzt. Ich wünsche euch so sehr, dass es klappt!
    Tut mir leid wegen deinem Down-Tag. Da hätten wir uns ja zusammentun können 😂 wobei du ja viel mehr zu schleppen hast als ich...
    Hm ja, so ein früher Test bringt oft wenig. Nur Frust 😣 Ich bin leider gerade erst mitten in meiner Periode, sonst hätte ich dich gern mitgezogen. Kann dir aber auch so auf die Finger klopfen, wenn du es doch früher versuchen möchtest :)

    @Petra, ja da war einfach viel zusammengekommen. Nein, billig ist das leider gar nicht...
    Wenn du so viele Tests rumliegen hast, die auch noch billig waren, dann kannst du ja einfach mal testen. Hm und die schmerzenden Brustwarzen ist ja ein gutes Zeichen! :)

    @gee, ich verstehe dich es ist schon nervig mit der Koordination hier. Ich schreibe meist auf dem Handy und lese am Laptop nach. Da ist es einfach. Nur brauch man da dann eben beides dazu 😉
    Bei dir kam gar kein ES Symbol? Wo siehst du da nach? App oder Ovus?

    @Bucsbunny, bei mir hat es nach Absetzen des Nuvarings auch ca 1 Jahr gedauert, bis ich einen stabilen und halbwegs regelmäßigen Zyklus hatte. Will dich nicht entmutigen und wünsche, dass es bei dir schneller klappt und du bald einen ES erleben darfst!

    @ FG mich belastet das nicht und ich finde es toll, dass ihr so offen hier darüber reden könnt. ♥️


    Ich hatte nochmal getestet, wegen Silvester, wollte da eig zu Freunden. Und ja - eig darf man nach 14 Tagen raus, nur verlängert sich das jetzt mit dem positiv-Ergebnis wieder um 14 Tage. Zum Kotzen. Ich weiß im Moment nicht, ob wir den Flug noch mal verschieben, ging ja das letzte Mal schon ganz schön ins Geld..
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 30.12.2021 16:35
    @miezlia ach nein, wir sind eh total entspannt, ursprünglich wollten wir erst in 2022 heiraten und danach erst die Babyplanung überhaupt beginnen. Mittlerweile haben wir im Juni 21 schon spontan standesamtlich geheiratet und werden im Juni 22, wie ursprünglich geplant, die große Feier stattfinden lassen. Von daher gehe ich eh mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus jedem Zyklus der bis dahin noch nicht erfolgreich war. Dann passt immerhin das Kleid wie angegossen und ich kann noch so richtig mitfeiern.
    Da drücke ich vielen von Euch, die schon viel länger da hinterher sind, hier erstmal die Daumen ✊🏼.

    So, da Einiges an Vorbereitung für morgen ansteht: Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr - Wer weiß welche tolle Überraschungen es für uns parat hält 🤰🏼🐣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2021 17:08
    @Mittagsgold Dafür ist die Gruppe doch da. Es heißt ja nicht, dass nur die positiven Seiten des schwanger werden/sein gepostet werden dürfen.

    @Miezlia Ich benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor, das ES-Symbol ist ausgeblieben, nachdem die rechte Linie immer leichter/heller wurde, hab ich aufgegeben. Nachdem es heute in den Eierstöcken zwickz und zwackt und der Zervixschleim dezent mehr war als die letzten Tage, dachte ich, ob der ES vielleicht doch noch bevorstehen könnte. Aber der Test blieb negativ.

    @kindly Ich hatte letzte Woche auch so einen Down-Tag.

    Ich könnte auch lange darauf warten, bis ich mal Lust dazu hätte. Meistens dann, wenn's nicht geht😅
    Libidotechnisch verändert sich zum Eisprung hin bei mir leider nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 30.12.2021 18:50
    hallo zusammen,

    @thema job: also der Job den ich habe ist ok und wenn ich schwanger wäre würde ich auch zusehen das ich im Mutterschutz komme , da ich im KH arbeite und mit corona ect. und anderen Krankheit will ich echt nichts gefährden abgesehen davon bin ich im pool das heißt ich werde da eingesetzt wo andere Pflegekräfte fehlen deswegen nehmen die auch so gut wie keine Rücksicht.

    @ Thema Symptome einbildung: Also die letzten Tage/Nächte waren verrückt ich hatte jetzt 2 tage lang grade abends totale bauch/magenkrämpfe und übelste blähungen die echt wehtaten. mir wurde sogar echt übel ich bin nachts 2 mal aufgestanden weil ich dachte ich muss mich übergeben.... zum glück musste ich dann doch nicht aber es war echt eine quälerei ich habe bewusst heute auf meinen Heiß geliebten Kaffee verzichte den ich sonst über den ganzen tag verteilt getrunken habe und auch zwiebeln und knoblauch und alles was blähend wirkt weg gelassen. trotzdem ist mir manchmal leicht flau... dann ist mir Aufgefallen das,das Deo was ich habe was ich vorher echt toll fand jetzt echt nicht mehr so riechen kann ich finde es stinkt...
    Ich will aber noch nicht zu viel rein interpretieren ... sonst bin ich zu sehr enttäuscht wenn dann doch nichts wäre....aber es wäre echt schön dann würde das Jahr direkt positiv starten
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 30.12.2021 19:27
    Mir fällt es wegen dem Handy auch oft schwer auf alle zu Antworten. Man scrollt sich halb zu tode. Danke für alle eure Antworten. Ich versuche allen zu schreiben.

    Kindly & Gee:
    Das Schreiben über die Fehlgeburten hilft mir auch sehr. Man findet hier im Forum viel mehr Menschen, die einen verstehen, als im direkten Umfeld. Trotzdem wusste ich nicht, ob es jetzt hier so ins Monatshibbeln hin passt und ob das gewünscht ist. Man will es ja auch keinem aufzwingen und manche wollen es vielleicht auch gar nicht lesen, besonders wenn es nicht gerade blumig lief. 🙂

    Ich hatte Naruto ziemlich ausführlich geantwortet, das würde wohl hier viel zu lang werden. Ich hatte bei beiden FG einen natürlichen Abgang, ohne Ausscharbung und war zu Hause. Wie war das denn bei euch?

    Kurzversion: Meine erste FG war für mich sehr belastend, weil ich geblutet hab wie als wäre ich abgestochen worden und dachte, ich verblute zu Hause und war total geschockt. Ich war danach mehrere Wochen körperlich wie auch seelisch nicht arbeitsfähig. Für uns war das sehr traumatisch und musste mit meiner Hebamme aufgearbeitet werden. Uns hatte im Vorfeld niemand gesagt, das die Blutungen so krass sein können und es im schlimmsten Fall auch gefährlich wird.
    Ich fand es schlimm und fahrlässig, das man überall nur gesagt bekam: kaufen Sie paar dickere Maxi Binden, weil das blutet etwas mehr als bei der Periode und nehmen sie ruhig Ibu oder Paracetamol gegen die Schmerzen und dann wird das schon. Das wirkt schon etwas makaber, wenn man am Ende mit einem Badehandtuch zwischen den Beinen im Badezimmer steht und das Blut einem wie Wasser die Beine runter läuft und eine Binde voll für den A... ist, weil innerhalb 1-2 Minuten ist die durchgeweicht.

    Bei der zweiten FG war alles komplett ohne Komplikationen, Blutungen waren wie bei der Periode und es ging alles recht schnell. Es war wie eine kleine Geburt und war irgendwie tröstlich.



    Kindly: mir geht es ähnlich wie dir. Man blickt auf das Jahr zurück und könnte nur heulen. 2020 war schon nicht so toll, 2021 dafür richtig beschissen. Erst hat mein Mann im Januar seinen Job verloren, im selben Monat haben wir den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen, weil es nicht mehr ging und der Stress uns zu sehr belastet hat. Im Mai brach meine Mama sich ganz böse das Bein, im Juni hatte ich die Fehlgeburt, im August war mein Mann eines morgens plötzlich auf einem Auge blind - Diagnose Thrombose im Auge, Bluthochdruck und Verdacht auf Diabetes. Dann im September hat es meine Schwester erwischt. Ihr Hund hatte Krebs, was sie aber nicht wusste und der hatte schon gestreut und hat im Kopf schaden angerichtet. Eines Abends als sie Gymnastik machte, hat er ohne Grund ihr in den Kopf gebissen. Das Ohr war ab, musste wieder dran genäht werden, da war auch nicht klar, ob es wieder anwächst. Dann ist der Fangzahn 1x durch die Hand... Sie konnte Monate lang kein Auto fahren und brauchte Hilfe z.B. beim Haare waschen. Sie hatte gerade erst auf eine neue Stellen bei einem neuen AG gewechselt, das war natürlich richtig kacke, da sie ja ins Krankenhaus musste und dann ausfiehl und das in der Probezeit. Gott sei Dank ist sie nicht entlassen worden. Im Endeffekt hatte sie auch Glück im Unglück, das der Hund "nur" das Ohr erwischt hat. Ein bisschen weiter unten, wäre es der Hals gewesen. Für uns war es alle ein Schock. Es war unser heiß geliebter Familienhund, der nie einer Fliege was zur leide tat. Zwei Tage zuvor hat mein Sohn noch mit ihm Ball gespielt. Nicht auszumalen, wie das geendet wäre, hätte er da diesen Anfall bekommen.... 😥
    Und jetzt im Dezember die zweite Fehlgeburt bei mir. Mein Mann hat immernoch keinen neuen Job, trotz dutzender Bewerbungen. Ganz ehrlich, hab vom Jahr sowas von dir Schnauze voll und bin froh, wenn es zu ende ist.

    Naruto: ich kann verstehen, das man sich da zwingt, weil es sonst nie passt. Bei mir tickt noch nicht so die Uhr, bin im Oktober 31 geworden und der Kinderwunsch ist zwar groß aber ich will auch nicht zu viel Druck aufbauen. Ich sag meinen Mann meist gar nicht, wann der Ovu positiv ist, da er sonst das Gefühl hat abliefern zu müssen. Das wäre bei ihm ein Lustkiller. Unser Glück ist, das ich zum Eisprung
    hin sehr oft Lust habe, danach ist dafür ziemlich flaute. Da meckert er eher mal, weil es erst so oft ist und wie mehr wir Richtung Periode wandern es gegen null geht. 😅 Du bist also nicht alleine, bin auch kein totales Betthäschen mehr.

    Mach dir wegen der Nachricht keinen Stress. Hab ja ziemlich viel geschrieben, da brauch ich auch immer ein bisschen Zeit zum Antworten.

    Eisprung: den hab ich noch nie gemerkt.

    PMS: Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich viel mehr mit starken Blutungen in der Periode zutun und Schmerzen. Da musste ich oft Ibu nehmen, weil ich so Krämpfe, Kopf- und Rückenschmerzen hatte. Seitdem habe ich das nur noch ganz selten. Nervig ist jetzt eher, das ich oft kurz vor der Periode voll depri drauf bin. Nach dem Motto das Glas ist eher leer als halbvoll. 😅 Komische Sympthome hab ich dann immer, wo ich hoffe schwanger zu sein. Wenn ich es dann bin, merk ich doch nichts und denke, ach nee, ist doch nur PMS. Total bescheuert.


    Miezlia: Oh, das ist echt richtig blöde. Es muss immer einen erwischen, wenn man in Urlaub will. Wirklich mega ärgerlich. ☹️ Tut mir sehr leid für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 30.12.2021 19:34
    JLove: du machst es spannend. Das hört sich aber eigentlich sehr nach positiv an. Hatte ich es jetzt überlesen, wann du Testen willst? Bei so vielen Symptomen hätte ich den Test schon in der Hand, da bin ich soo ungeduldig, wenn ich mir so sicher bin, das da was sein könnte. 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2021 19:50
    @kindly: ich möchte am Montag testen!
    Kann aber nicht versprechen, dass ich bis Montag durchhalte 🙈😅
    Wie gesagt, ich glaub leider, dass es bei uns nicht geklappt hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 30.12.2021 19:57
    Hallo!

    @Schreiben im Babyclub: ich habe in meinem Handy so ne App die "Notizen" heißt. Da schreibe ich immer zu erst den Text an euch und "blättere" dann zwischen den offenen Apps "Babyclub" und "Notizen" hin und her. Dann kopieren- einfügen- fertig. Bei mir liegt das mit dem fehlerhaften recaptcha nämlich an der Zeit, habe ich herausgefunden. Wenn ich nur kurz was antworte, geht es auch direkt. ah, und dann geh ich von meinem letzten Beitrag nochmals alle runter. 😀

    @mittagsgold: ach du schreck! Auch so ein doofes Jahr! 😔

    @mann unter druck setzen: ich will das eigentlich gar nicht. Und bis vor 2 Zyklen hat er sich da auch keinen Kopf gemacht. Gestern hatten wir mal ein langes Gespräch. Er macht sich jetzt doch viel Kopf. Auf der einen Seite freut es mich, zu sehen, dass ich nicht alleine dastehe. Auf der anderen Seite kann ich ihm ja gar nicht helfen. Wenn es doch nur bald "erledigt" wäre. Sorry, aber rein vom "müssen" her, kann ich es gerade nicht anders sehen. Ich möchte ein Baby (ein weiteres Kind) aber ich möchte das Hibbeln und alles was dazu gehört wirklich nicht mehr. 🥵

    @miezlia: so doof... wusste gar nicht dass man nach den 14 Tagen schon wieder positiv testen kann. dachte, wenn man es hatte, ist man wenigstens in der ersten Zeit vor erneuter Krankheit geschützt 🥵

    @busbunny: schön mal "frischen Wind" zu haben, jemand, der noch voll entspannt ist 😀 hoffe du ziehst uns etwas von der depre-phase weg 😉

    @anmamo: ganz genau will ich es nicht sagen, vielleicht kennt mich hier ja doch mal eine 😊😊 aber zum Thema weiterbildung: so ganz genau weiß ich es auch noch nicht. Ich hab nur die Ausbildung und da stehen mir noch einige Türen offen für Weiterbildung. Ich mache drei Bereiche gerne und die Weiterbildungen wären dann jeweils nur in einem Bereich und kosten zwischen 6 und 8 T €. Ich weiß noch nicht mal, ob ich es mit meinen 2 Jungs nebenher hinkriegen würde. Aber in ner Ssw oder wenn das vierte (dritte lebendige) Kind da wäre, wird es noch unwahrscheinlicher. Und die Weiterbildung geht minimum zwei Jahre. Mein Mann meinte, er traut mir zu, dass ich das mit Baby hinkriege. Weil ich ja dann nicht arbeiten gehe und ich ja "Baby haben" schon kenne und es somit eher "mitläuft" als beim 1. Kind. Aber ich denke da anders. Habe schon beim zweiten Kind nach 8 Wochen stundenweise wieder gearbeitet und bereue es bis heute. Ich will mich voll und ganz- minimum 1 Jahr- um das nächste Kind kümmern. (In dem Punkt dass Wickeln und Stillen kein Neuland ist und ich nicht bei jedem Schreien des Kindes gleich unsicher werde, gebe ich meinem Mann natürlich recht, dass es leichter als bei unserem ersten Kind sein wird)

    Was habt ihr denn so für Vorstellungen und Wünsche bezüglich Arbeiten und Kind?

    LG und einen guten Rutsch euch!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 30.12.2021 20:28
    @all
    Ich wünsche uns allen nächstes Jahr den positiven Test und dann auch das kleine Wunder in den armen zu halten. Ich finde wir haben es alle sehr verdient

    @sex nach Plan
    Da ich auch eher sexmuffel bin, hilft uns dieser Sex nach Plan, um etwas frischen Wind in die Sache zu bringen. Da ich ja weiß worum es geht, versuche ich das ganze etwas mehr anzuheizen, damit es sich nicht nach Pflicht anfühlt.

    @bucsbunny
    Ich hatte direkt nach dem absetzen der Pille einen super regelmäßigen Zyklus. Und war nach 5 Monaten das erste Mal schwanger. Meine Schwägerin war direkt im ersten Monat schwanger, obwohl sie da noch warten wollten. Hatten sich einfach verrechnet bzgl ES.

    @miezlia
    Könntest du dich aus den weiteren 14 Tagen auch raus testen mit einem negativen test? Auf wann habt ihr denn den Flug verschoben? Hatte dein Mann auch nochmal einen positiven test?

    @jlove
    Wo bist du denn im Zyklus? Deine Symptome hören sich echt krass an, aber eigentlich auch etwas zu viel für noch nicht NMT. Aber drücke dir die Daumen, dass es gekappt hat.

    @mittagsgold
    Bei mir gab es in der 8. Und 9. Woche keinen Herzschlag. Ich hab dann nochmal 2 Wochen gewartet aber mein Körper hat nicht reagiert, keine Blutungen oder sonst was. War im Krankenhaus, Lösung war dann cytotec. Das hab ich genommen und wehen und Blutungen bekommen. Dabei ist auch fruchtblase und Embryo abgegangen. 1 Woche später wieder im kkh, noch fruchthöhle erkennbar in der Gebärmutter. Also wieder cytotec. Wieder krämpfe und Blutungen. 1 Woche später immer noch koagel in der Gebärmutter. Ich sollte 2 Wochen später nochmal kommen, dann hätte ich entzündungserscheinungen. Also Schmerzen und immer noch Material in der Gebärmutter. Also ging es zur ausschabung. 5 Wochen danach dann die erste normale periode. Hat alles sehr lang gedauert und war Nervenaufreibend. Mir wurde gesagt, wenn das Blut an den Beinen runter läuft sofort ins Krankenhaus. Und nicht mehr als 2 binden pro Stunde.

    @petra
    Ich hab im August 15 Tests online gekauft aus versehen und war dann schwanger 😄 hab also noch einige Tests da. Aber möchte nicht zu früh testen, weil das negative Ergebnis dann auch nicht korrekt sein kann. Und letztes Mal hatte ich bei ES+10 einen so leichten Strich, dass man den kaum sehen konnte.
    Antwort
Seite 7 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste