menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.04.2023 07:52
    Guten Morgen meine Lieben 😍🌸

    @mira hihi okay. Ich dachte schon " whaaaat 😳Sie hat so gar nichts gesagt 😝" Alles klar :) Wie gut, dass die Stuhlprobe von deiner kleinen Maus unauffällig war. Da macht man sich ja dann schon Sorgen...
    Bestell dir öfter bei dm online? Ich habe das ehrlich gesagt noch nie gemacht sondern Rennen immer ins Geschäft. Lohnt sich das? Bestimmt, wenn man viel einkauft :)

    Okay, mit einem Hörspiel kann man ja auch ganz gut runterkommen und so können sich selbst die kleinen, die das eigentlich gar nicht wollen, eine Pause gönnen 😅
    Anhand seiner Erzählungen merkt man, wie sehr ihm das beschäftigt hat und immer noch beschäftigt na klar das war für ihn ja wirklich schlimm, die Mama ist auf einmal weg, er weiß nicht was passiert und alle erzählen davon dass dann eine kleine Schwester zu ihm nach Hause kommt... er kann das ja alles gar nicht richtig einordnen. Krankenhaus ist für ihn nun leider erst mal was schlimmes nehme ich an. Weil da war ja die Mami und da war die Mami weg und nicht bei ihm.
    Als ich dann mit der kleinen Maus zu Hause war, hat sie sich beruhigt.

    Genau, Osanit Kügelchen sind Zahnungs Globuli. Ich hab die auch, und bin gespannt wann ich sie einsetzen darf.

    @Alaska okay, danke für die Erklärung.
    Das hört sich ja sehr schön an auf der Hütte. Es ist also immer was los. Und zu 12., das ist ja eine ganz schön große Crew, also auch eine größere Hütte. Ich bin gespannt was du so berichtest, ob es ihm gefällt, wie ihm die Arbeit Spaß macht, wie er mit den Leuten dort zurechtkommt. Und auch wie du dann zurecht kommst, alleine zu Hause. Aber was du bisher so erzählt hast, genießt du dann eher deine Freiheit 🤗
    Wenn mein Freund am Wochenende länger schläft, dann machen wir es oft so, dass ich nachdem er aufgewacht ist mich noch mal hinlege und er sich um die Kleine kümmert.
    Ich werde nur mit Handgepäck fliegen. Aber die kleine Maus darf auch ein Handgepäckstück mitnehmen. Das heißt einen kleinen Rollkoffer und einen Rucksack. Und ich werde nicht den Kinderwagen mitnehmen sondern nur die Trage. Sie ist ja nicht so ein Fan vom Kinderwagen und den müsste man dann auch aufgeben und das wäre alles sehr uns umständlich.
    Einfach mal keinen Sport zu machen ist auch okay. Eine Pause schadet dem Körper ja nicht.
    Du hast ja jetzt hoffentlich ein bisschen frei, oder wie war das? Ist dein Mann auch da?

    @Vannal wie geht es euch? Was machen die Erkältungen?

    Mädels, in ein paar Stunden geht es los ✈️ Ich hab gestern meinen Freund mit der kleinen spazieren geschickt, dass ich hier noch in Ruhe fertig packen kann. Ich glaube, ich hab noch nie so lange für iwas gepackt 🤣 Man muss an sooo viel denken mit Baby! Naja erstes Mal für mich Mami.
    Gestern war ich zusammen mit der Maus in der Boulderhalle, es hat super geklappt.
    Ansonsten geht's uns gut! Ich werde berichten, wie der Flug war. Bleibe eine Woche bei meiner Mutti.
    Ich geh gleich zum Bäcker und hole uns Kuchen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.04.2023 15:31
    Hallo ihr Lieben 🫶 Mädels aus dem Wohnzimmer 🛋️ ☕️, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern 🐣 mit euren Familien? Es sind wieder alle am Genesen oder gesund?

    @Miezlia
    Ich hoffe, mit dem Flug hat alles geklappt 🛫💼👚👕👖🩱👟🥾💪👍 und mit dem Packen auch. Finde das ja echt eine Herausforderung mit dem Packen und froh, wenn wir mit dem Auto fahren, da kann man alles mitnehmen, auch wenn man es gar nicht braucht 😝. Gut, dass du ohne KIWA geflogen bist, der ist Sperrgut und muss extra aufgegeben werden. Und deine Kleine fährt ja eh nicht super gerne drin. Hat alles in eure zwei Gepäckstücke gepasst? Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit bei deiner Mum?
    Voll gut, dass es deiner Maus in der Boulderhalle gut gefällt, da gibt es ja auch ein wenig zu sehen.
    Wenn du dann auch noch nen NAP machen darfst, nachdem dein Freund ausgeschlafen hat, ist das ja schon ok, würde ich sagen.

    Ja, auf der Hütte ist immer was los und auch wenn es mal regnet, kann man sich hoffentlich mit den Kollegen die Zeit vertreiben auf dem Berg. Jetzt sind es dann auch nur noch 7 Wochen bis dahin ☺️. Ich denke, ich werde gut zurecht kommen alleine und bin auch gespannt, wie mein Mann es findet.

    @Mira
    Ok, also keine Rotaviren oder Adenoviren im Stuhl von deiner Kleinen. Es gibt aber noch viele zahlreiche andere Viren, die Magen-Darm-Erkrankungen verursachen, die man aber einfach nicht bestimmen kann. Aber gut, Hauptsache sie hat es jetzt gut überstanden. Ist sie immer noch so jammrig drauf?
    Studentenfutter im Wochenbett ist auch gut👍, ist ja auch sehr nahrhaft. Ja, Osanit Zahnungsglobli, Miezlia kennt sie auch ☺️. Kann man probieren, bringt aber nicht bei allen was. Ansonsten Dentinox, ggf. Paracetamol und harte kühle Sachen zum Beißen.

    Ich hatte jetzt über Ostern frei. Wobei noch nicht so ganz klar war, ob ich heute arbeiten muss oder nicht, weil meine Chefin schon wieder Corona hat. So wie an Weihnachten, als ich am 24.12. für sie eingesprungen bin. Aber zum Glück konnte sie heute arbeiten. War schon ein wenig ein Dejavue. 🙈 Die Woche war echt hart, nur mein Kollege und ich, beide noch nicht so erfahren und mit halber Mannstärke, der andere Kollege im Urlaub und nur Mist auf der Arbeit…
    Aber die Vier freien Tage waren toll. 🥰 Waren bei der Familie in der Heimat. Waren auf einem Kirchenkonzert mit meiner Mutter, ganz spontan 😊. Gestern ein Riesen Brunch mit der Familie. Am Samstag waren wir in Frankreich in der Stadt, in der wir auch in den Flitterwochen waren. Haben dort Medikamente gekauft für den nächsten Versuch. Die kosten dort fast nur ein Drittel von dem was sie hier kosten. Das was wir gespart haben, das haben wir für eine leckeres Drei Gänge Menü im Hotel Storch ausgegeben-kann ja nur ein gutes Ohmen sein 😉😍🤰🤞💓.
    Heute war ich laufen, mein Mann muss arbeiten und ich sitze nun auf der Terrasse und genieße die Sonne, neben mir liegt meine Katze 😍.

    Also ich würde auch denken, dass ich die Wanderung auch schwanger hoch zu meinem Mann schaffe. Wenn es mir nicht gut gehen sollte, dann muss er eben herunterkommen. Wir könnten uns auch in Oberstdorf zwei nette Tage in einer Pension oder einem Hotel machen. Das lasse ich alles auf mich zukommen.

    @Vannal
    Was macht euer Hund? Wie kommt er mit dem Fell und den steigenden Termperaturen zurecht?
    Es wäre schön,wenn ich mit Kugel 🤰⛰️ auch noch den Berg hochkäme. Eigentlich sollte ich das von der Konstitution schon schaffen😅. Ja, mein Mann hat diesen Wechsel wirklich gebraucht. Deswegen habe ich ihn darin auch bestärkt.
    Ich google hier echt nix Leckeres mehr und schon gar nichts mit Schokolade 🙈 Gut, dass du auch nur zwei Tafeln mitnimmst. Man kann echt den ganzen Schrank leeren, wenn er voll ist.
    Ist ja schön, wenn man nicht alleine mit der Ungeduld auf der Welt ist 😝. Ich glaube, du und deine Große seid euch sehr ähnlich 😆
    Aber schön, wie ihr so mitfiebert 💪 mit mir 🫶☺️
    Da kannst du echt froh sein, dass deine Kleine die Schoki noch nicht für sich entdeckt hat. Das mit der Nussallergie kann sich ja auch noch in den nächsten Jahren verwachsen. Aber solange hast du die Nougatcreme wenigstens für dich ☺️
    Ist doch schön, wenn du und Mira nun zwei Kuschelbabies habt 🥰, nachdem die Großen da nicht so viel Wert darauf gelegt haben. 😅 Genießt das in vollen Zügen.

    @me
    Diese Woche noch die Pille nehmen bis Sonntag. Und dann darf ich hoffentlich in den Kryozkyklus starten. Ich bin so ungeduldig 🙈🙈🙈. Aber ich erhoffe mir da auch einfach so viel 🥹. Ich habe aber auch einen Heidenrespekt davor, dass es dann trotz Eizellspende nicht klappt. Alle meine Befürchtungen sind immer eingetreten was den KIWU angeht. Ich hoffe einfach sehr, dass einer dieser drei Versuche zum Erfolg bringt. Aber man traut sich manchmal schon gar nicht mehr zu hoffen. 😌 Momentan bin ich aufgeregt, mal nervös, mal freudig und kann es gar nicht mehr erwarten, dass es losgeht.
    Ab Freitag habe ich wieder vier Tage frei 💪☺️ und übernächstes Wochenende fahre ich auf eine Fortbildung nach Berlin für vier Tage 🥰. Also genug Ablenkung und auch mal wieder etwas Abstand von der Arbeit.

    Was habt ihr schönes an Ostern gemacht? Habt ihr eure Familien besucht? War der Osterhase da? Haben die Kinder die osterier gefunden?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.04.2023 07:43
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Mira
    Ist doch schön, wenn der Große Zeit mit dem Opa verbringen konnte 👍 und die kleine Mirabelle dafür viel Mama für sich hatte ☺️. Das ist immer echt schwer mit den Süßigkeiten und Geschenken der Großeltern/Verwandten zu Ostern, Geburtstag und Weihnachen. Meist ist alles viel zu viel. Wenn ihr dazu noch keine Vollmilchschokolade esst, natürlich auch schwierig, wenn es nicht berücksichtigt wird.
    Die Phase, dass die Kinder nur Ungesundes und Süßes wollen, haben ja alle irgendwann, bei manchen geht sie ja leider auch nie vorbei 🙈. Aber ich denke, du hast das schon ganz gut im Griff und kochst ja vielseitig und abwechslungsreich. Dein Großer ist aber auch ein echter Schlingel. Kann mir gut vorstellen, wie er alles liegen lässt und dann auf Süßigkeiten spekuliert 😆. Keine leichte Aufgabe.
    Mirabelle hat sich bestimmt sehr über das Herumtragen und die Aufmerksamkeit der Großeltern gefreut. Und ihr habt was für die Zähne gefunden 😀. Bin auch kein riesen Fan von Globuli muss ich sagen. Aber wem es hilft, soll es gerne nehmen.

    @Miezlia
    Du bist noch in München bei deiner Mutter? Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und einen entspannten Rückflug mit dem Babygirl 🫶

    @Vannal
    Habt ihr die Woche Urlaub? Also dein Mann? Geht die Große wieder in die KITA oder ist sie bei dir daheim?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 12.04.2023 14:00
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus meinem Urlaub zurück!
    Ich hoffe, ihr habt wunderschöne, ruhige Ostertage mit euren Lieben verbracht! ☀️

    @Vannal ja, da bin ich auch sehr froh, dass das mit Babymiez beim Bouldern so gut klappt. Und beim Training in der Halle.
    Wobei ich allmählich merke, dass sie früher müde wird und dann auch ihre Ruhe braucht. Und wir gehen ja immer erst 19 Uhr in die Halle. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Wie geht es euch? Alle wieder gesund, inklusive Hund?

    @Alaska ich bin ja extra nur mit Handgepäck geflogen, damit ich mir das Aufgeben vor dem Flug und das endlose Warten nach dem Flug spare. Und mit den beiden Gepäckstücken hat alles wunderbar funktioniert!
    Wow, nur noch sieben Wochen! Also geht es im Juni los?

    Es freut mich sehr, dass du erholsame Tage über Ostern gehabt hast. So Osterfeiertage sind schon immer gut es ist immer Freitag und Montag frei. (nicht so wie an Weihnachten, wo die Feiertage gern mal auf ein Wochenende fallen... 🙄)
    Wirst du was von deiner Chefin? Ihr seid ja privat auch sehr nah.
    Kirchenkonzert - wurde gesungen? Oder musikalisch? Weiß deine Mutti von eurem Kiwu Weg? Bzw wie viel weiß sie?
    Leb deine Familie in der Nähe von Frankreich? Das ist mir irgendwie neu... 🤣 Aber ich und meine Merkfähigkeit.... Lässt sehr zu wünschen übrig! Das finde ich super, dass ihr das gesparte Geld in etwas Schönes, positives investiert habt ein richtig gutes Omen würde ich sagen! 🤗

    Richtig, einfach auf dich zukommen lassen, nichts groß planen. Man kann ja nicht sagen wohin die Reise führt, aber wer weiß das besser als du!! Und ich denke 100-prozentig dass du das schaffst. Du bist doch fit. Und sobald es nicht mehr geht, kommt dann einfach runter.

    Also startest du nächsten Montag in den Zyklus? Es ist vollkommen verständlich, dass du dir da so viel erhofft.
    Hast du was schönes vor in deinen vier freien Tagen? Und das mit der Fortbildung hat sich ja super an. Was ist das für eine? Abstand von all den Gedanken bezüglich Kinderwunsch und auch Abstand von der Arbeit ist super wichtig für dich glaube ich!

    @mira schön, dass ihr gute Tage hattet. Und auch, dass das Autofahren so gut geklappt hat. Das klappt bei uns überhaupt nicht gut wir selbst haben ja kein Auto, und sind daher nur drei vier Mal bis jetzt Auto gefahren. Bei meiner Mutti wollten wir ein paar Mal, um Ausflüge zu machen. Aber die Kleine hat nur geschrieben, das ging gar nicht. Obwohl ich neben mir saß. Ich glaube sie mag das festgeschnallt sein nicht. Das ist ja das gleiche im Fahrradanhänger.
    Möchtest du mit der Beikost bald anfangen? Und je mehr man bestellt umso weniger muss man schleppen 😅
    Oh nein, Papa krank? Was hat er denn? Gute Besserung!


    Wir hatten wunderschöne Tage bei meiner Mutti. Sie ist eine riesen stolze Omi. Die Kleine wurde viel gekuschelt.
    Der Flug hat hinzu völlig reibungslos geklappt, sie ist noch auf dem Rollfeld an meiner Brust eingeschlafen, hat den Flug durchgeschlafen und ist erst nach Landung wieder aufgewacht.
    Auf dem Rückflug wollte sie gar nicht schlafen, und auch nicht wirklich trinken, aber an meiner Hand nuckeln und mit Spielzeug spielen hat sie gut beschäftigt. Gegen Ende hin war sie dann etwas weinerlich, aber das ist ja auch okay. Wir haben sozusagen unseren ersten gemeinsamen Flug mit Bravour gemeistert! 🤗 Mein Freund hat uns vom Flughafen mit Rosen abgeholt 🥹
    Die Maus ist zur Zeit etwas unglücklich und ninglich, ich tippe auf die Zähne!
    Ich schaue mit einem halben Auge immer mal wieder nach 3 Raum Wohnungen...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.04.2023 21:42
    Hallo ihr LIeben 🫶

    @Miezlia
    Freut mich, dass mit dem Flug alles geklappt hat. Ist ja süß von deinem Freund euch mit einem Strauß Rosen abgeholt zu werden. Er hat seine Mädels bestimmt sehr vermisst. Und auch bei euch scheinen die Zähne im Anmarsch zu sein 😅🙈. Wie ist der Wohnungsmarkt bei euch? Vermute auch eher schwierig 🫣. Ihr hättet vermutlich auch gerne eine Einbauküche? Ihr habt ja eine sehr kleine Wohnung mit dem Hochbett ist alles recht klein.
    Schön, dass du mit deiner Mutti so eine schöne Zeit in München hattest😃 und sie ihr Omasein voll auskosten konnte 🥰. Ich glaube diene Kleine fährt nicht gerne Auto, weil sie das alleine sitzen nicht gewohnt ist. Im Flugzeug ging es ja schon. Manche Kinder fahren auch nicht gerne Auto andere schon. Wenn sie mehr Interesse an der Umwelt hat, dann wird es ihr hoffentlich im Radanhänger auch gefallen.
    Ja, mein Mann ist nur noch 7 Wochen daheim, dann geht es auch schon auf die Hütte. Die vier Tag zu Ostern frei, das war schon sehr praktisch. Meine Chefin war dann wieder negativ und hat ihren Dienst machen können und sie ist auch wieder fit. Genau, wir machen ja auch privat öfter etwas zusammen.
    Wir waren in der Markuspassion mit einem Orchester, Chor und Solosängern, war sehr nett. Mein ehemaliger Konfirmationspfarrer hat auch mitgesungen☺️. Er kannte micht noch, haben uns dann auch kurz unterhalten. War sehr nett. Meine Mutter weiß von unserem Kinderwunsch, dass ich eine Fehlgeburt hatte. Von der zweiten weiß sie nichts und auch nicht von unserer Behandlung in der Kinderwunschklinik und der Eizellspende. DIe Eltern meines Freundes wohnen bei Pforzheim und da ist man in einer Stunde in Frankreich. Sie haben auch ein kleines Wochenendehaus in den Vogesen, das ist ca. 1,5 h entfernt. Macht nix, wenn du das nicht mehr alles auf dem Schirm hast 😅
    Ich hoffe, auch auf eine gutes Omen ☺️🤰
    Ich warte dann ab Montag auf die Blutung, rechne aber erst am Mittwoch damit und dann befinde ich mich schon im Transferzyklus. Morgen gehe ich mein Pony besuchen. Ansonsten habe ich nichts vor. Lasse die Seele etwas Baumeln.

    @Vannal
    Ja, wir haben heftig geschlemmt 🙈☺️, aber lecker war es. Ich genieße auch die Zeit ohne Kinder und bin mir absolut bewusst, dass das mit Kindern ganz anders ist und dann so simple Sachen, wie in Ruhe essen, in der Regel nicht mehr möglich sind. Dafür werden die Kinder größer und dann geht es auch wieder. Euer Hund ist schon ein kleiner Schlawiner 😉, aber vermutlich kann man ihm nicht böse sein.
    Mein Mann ist gar nicht hibbelig 🙈. Ich weiß auch nicht 😂. Ihr seid besser informiert als er 😆.Er sagt dann immer, du machst das schon.

    Wir haben uns tatsächlich auf Lebererkrankungen bei Kinder spezialisiert und Lebertransplantation. Sind eines der größten Zentren in Deutschland. Patienten kommen aus ganz Deutschland, Österreich, Russland…schon ein wenig speziell. Wir betreuen aber auch mit den anderen Fachdisziplinen kinderchirurgische Patienten, HNO, Neurochirurgie…die liegen in unserer Mini Kinderklinik.

    Ich fahr morgen zu meinem großen Pony 😅. Werde ihn reiten und dann mal schauen, wie er sich entwickelt hat in den letzten Wochen. Danach werde ich mir überlegen, wie ich mit ihm weitermache. Ob ich ihn wieder zu mir hole. Er ist ein echter Schlingel und auch die Bereiter dort haben einiges mit ihm zu tun🙈. Aber anscheinend ist es wohl besser geworden. Mal sehen…

    Ach, ich hatte vergessen. Eure Große ist ja noch daheim und das auch noch eine ganze Weile. Das hattest du ja schon geschrieben. Habe es nur wieder vergessen. Fahrt ihr jetzt im Frühling mal in den Urlaub? Will dein Mann noch Elternzeit nehmen oder nicht, weil du daheim bist? Manche nutzen dann ja die Elternzeit vom Mann, um zusammen in den Urlaub zu fahren. Voll schön, dass du wieder Stunden gibst 👍☺️. Ist mal wieder was ganz anderes und du kannst ein bisschen trainieren.

    Viele Kleinkinder haben Probleme mit Verstopfung und Stuhlverhalt. Dann muss man die Weichmacher einfach weitergeben. Da gibt es ja zum Glück keinen Gewöhungseffekt. Ich hoffe, ihr bekommt das wieder schnell in den Griff, dass sie bald wieder Spaß am Baden.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 14.04.2023 21:00
    Guten Abend ihr wunderbaren Frauen 🌸

    @Vannal oh ja, da kann ich deine Gedanken nur zu gut nachfühlen! Einfach mal in Ruhe etwas essen - was ist das?! 😅
    Dein Hund, herrlich! Der wollte auch was leckeres, sowas wie Quiche Lorraine 🤣
    Schlafen ist absolut die beste Option, nur wissen das die Mäuse nicht. Ich kann mich aber an mich selbst erinnern, ich wollte auch nie schlafen, ich dachte immer, ich verpasse iwas... Tja. Klein und unwissend.
    Was gibst du denn für Training, ich weiß es nicht mehr!?😝 Finde das toll, dass du das machst, was dir gut tut und woran du Spaß hast!
    Hoffentlich haben die Weichmacher einen positiven Effekt auf den Stuhlgang deiner Kleinen! Halte uns auf dem Laufenden! Deine Große ist in der Kita?

    @Alaska naja, man findet schon immer mal wieder was. Also gar nicht sooo schlecht. Aber ist ja alles ganz entspannt, wir haben mindestens noch ein Jahr Zeit, wenn nicht länger... Also, mal sehen, wie sie h das so entwickelt mit Babymiez. Aber Einbauküche wäre schon cool, ja!
    Ich hoffe so sehr, dass sie iwann Gefallen findet am Rad fahren, das ist ja unser Fortbewegungsmittel! Aber der Frühling soll mal kommen, nächste Woche leider immer noch 11 Grad und eher keine Sonne.... Määäh😫
    Wow, nur noch 7 Wochen, gar nicht mehr so lange hin! Gut, dass deine Chefin wieder negativ ist, hoffe es ging ihr nicht schlecht.
    Wie cool dass dein Konfi Pfarrer dich auch noch erkannt hat, schön!
    Wollt ihr es deiner Mutter er nach Erfolg sagen um sie so quasi zu schonen?
    Das ist ja super schön mit der Wohnlage, mal fix nach 'Frongreisch' rüberhüpfen, auch nicht schlecht.
    An welchem Punkt im Transferzyklus wird transferiert?
    Seele baumeln lassen ist immer gut!

    @mira oh nooooo, nicht schon wieder was! Ach man, ihr bleibt echt nicht verschont... Und bis Dienstag warten ist schon eine lange Zeit... Wie geht es ihr denn sonst, abgesehen vom Stuhl? Uff keine Kuh Milch und dann auch kein Soja.... Was bleibt denn dann? Ich nehme ja Sojajoghurt statt 🐄 Milch...
    Oh wie schön, ein 4. Geburtstag! Findet eine Party statt? Habt ihr ein Geburtstagsritual? Und ein neues Fahrrad. Cooooool!
    Fährt er gern?
    Danke für den Tipp, ich zieh der kleinen auch keine dicken Sachen an. Normale Klamotts und dann ne Decke drüber, bis es warm wird.
    Mein Freund musste leider arbeiten... Aber morgen haben wir mal den Tag für uns!
    Hm, ja wenn Unverträglichkeiten mit reinspielen, kann ich den Gedanken übers Abstillen gut verstehen...

    Habe mich übrigens bei meiner Mutti mal auf die Waage gestellt, alles im Normalbereich. Keine Panik 🤗😌
    Habe mir eben "Mein Leben in Deinem" von Jojo Moyes als Hörbuch gekauft. Bringe die Kleine seit drei Tagen immer ins Bett zum Einschlafen und lasse sie nicht mehr auf der Couch schlafen, bis ich auch ins Bett gehe. Heißt Stillen und Einschlafbegleitung im Bett.
    Seit Rückkehr von meiner Mutti wieder jeden Morgen (also zwei bisher 😅) Workout, bin ein bisschen stolz :)
    Abends weint die Kleine immer seeeehr, wenn Papa sie mal nimmt, dass ich fix unter die Dusche kann oder Zähne putzen. Da ist alles doof außer Mama. Der arme Kerl!
    Morgen wollen wir einen neuen Teppich kaufen und die Zoo Jahreskarte holen, die die Stadt Dresden zur Geburt schenkt. Es soll allerdings regnen und eklig sein, mal sehen, ob das was wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.04.2023 21:45
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Mirabelle
    Mal sehen, was der Arzt morgen sagt. Blut im Stuhl kann tatsächlich von einem Infekt sein und den hatte die kleine Mirabelle ja vermutlich oder es liegt eine Unverträglichkeit vor. Sonst ist sie aber fit?
    Was macht ihr am Geburtstag von eurem Sohn? Über das Fahrrad wird er sich sicher sehr freuen, auch wenn er es schon weiß. Kanne er schon fahren? Was für ein Rad ist es denn geworden? Ein Gebrauchtes oder ein Neues?
    Ich bin meinen Ponymann am Freitag geritten, er war auch sehr anständig. Ich habe aber Muskelkater des Todes gehabt, erst heute ging es wieder 🙈. Bin zu lange nicht mehr geritten.

    @Miezlia
    Gut, dass ihr keinen Zeitdruck habt mit der Wohnungssuche. Da wird sich schon etwas Passendes finden lassen.
    Mit dem Fahrradanhänger das kommt schon noch, sie ist ja immer noch sehr klein. Nächstes Wochenende soll ja das Wetter besser werden, endlich.
    Also wenn es bei mir klappen sollte, dann erzählen wir es meiner Mutter natürlich. Sie hat für so was einfach keinen Kopf. Leider wohnen wir jetzt recht weit von Frankreich weg. Das ist ein echtes Manko, wenn man in Bayern wohnt. Wir nutzen meist die Zeit, wenn wir bei den Eltern meines Mannes sind, um einen Abstecher nach Frankreich zu machen. Der Transfer wird ca. um den 20 Zyklustag sein (einen Eisprung habe ich nicht, der wird unterdrückt).
    Wie läuft es mit der Einschlafbegleitung? Kommst du voran mit dem Hörbuch? Wie läuft es mit den Worouts?
    Vielleicht hat deine Kleine auch gerade wieder einen Schub und mag deshalb nich so gerne zum Papa.
    Das ist echt eine schöne Idee mit der Jahreskarte für den Zoo. Nur das Wetter muss noch schöner werden.


    @Vannal
    Ich bin mein Pony geritten, richtig lange, viel galoppiert und war noch kurz ausreiten. Und dann hatte ich echt den Muskelkater des Todes 🫣, konnte mich kaum noch rühren 😂 und lachen tat so weh mit den Muskeln am Bauch.
    So eine Spezialisierung ist schon sehr interessant, klar man kommt manchmal auch an Grenzen, aber die gibt es in der Medizin ja immer. Es gibt aber schon auch sehr nette Patienten und Eltern. Manche betreut man fast ihr ganzes Leben lang, bis sie Mitte zwanzig sind. Bei mir sind die ältesten Kinder jetzt 7 Jahre und ich kenne sie seit sie 5 Wochen alt sind. Das verbindet einen schon auch mit den Eltern, weil man viel Zeit miteinander verbringt.

    Richtig, mein Mann will praktisch wissen, wenn es geklappt hat und endlich soweit ist 😅. Ich hoffe, er muss nicht mehr allzulange warten. Juli und August sind tolle Zeiten für Elternzeit. Fahrt ihr da auch gemeinsam weg? Dann kannst du bestimmt richtig schön trainieren.

    Ich hoffe, die Mens ist dieses mal nicht so fies mit der Pille und ohne Eisprung, ohne Stimulation, ohne andere Medikamente. Aber du hast Recht, vielleicht ist es die letzte Mens für lange Zeit 🤞

    Ja, das deutsche Gesundheitssystem, da läuft einiges verkehrt.

    Oh, ihr wart endlich mal wieder schwimmen, du und die Große. Sehr schön. Das mit dem Schwimmkurs ist cool 😎. Das mit dem Herpes ist ja mal doof. Das Immunsystem scheint bei dir noch sehr anfällig zu sein. Es ist einfach zu kalt. Wenn der Sommer kommt, ist alles weg.

    @me
    Ich bin seit heute pillenfrei. Warte nun auf die Blutung und beginne dann mit dem Zyklus für den Transfer der Eizellspende 🥰. Ich habe auch schon alle Medikamente eingelpackt, denn ich fahre am Mittwoch abend nach Berlin zu einer Fortbildung, treffe mich mit einer lieben Kollegin und wir machen auch noch ein nettes Abendprogramm. Freue mich sehr auf die Ablenkung. Am Wochenende war ich ja beim Pony und danach eine Freundin besuchen, mit ihr und ihrem Freund schwäbisch essen. Vor lauter Muskelkater konnte ich keinen Sport machen, war daher gestern den ganzen Tag in der Sauna. Heute war ich wieder laufen und auf dem Spinningbike.
    Dienstag und Mittwoch muss ich arbeiten. Wir feiern morgen den Geburtstag meines Chefs und eines Kollegen, der 50 wird. Das wird morgen sehr lustig, wir haben eine Alpaka Torte gebacken, der Kollege bekommt eine Alpakawanderung für seine Familie und ihn geschenkt. Mein Chef ein Vogelhäuschen mit HSV Logo und eine Erdbeertorte. Wird sicher kurzweilig morgen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.04.2023 15:38
    @Vannal hier auch 🙋‍♀️viele Löcher, durch die massenhaft Zeug durchfhällt. Ich steh in letzter Zeit auf, weil ich iwas machen will oder mir was eingefallen ist.... Und dann steh ich da und weiß nicht mehr, was ich wollte. Oder einkaufen - ganz schlimm. Ich brauche für drei Sachen einen Zettel.

    Habe ihr dann im Juli und August gemeinsam Elternzeit? Habt ihr schon Pläne, abgesehen von deinem Trainingsplänen? Finde ich super, was es dich gepackt hat, so bist du von dir selbst aus motiviert und dann muss man sich nicht so überwinden, finde ich.

    Ach wie cooooool Pole! Finde das so schön! Und hey - du hast 10 Monate einen kleinen Menschen in dir gehabt, natürlich muss man einiges erst wieder langsam aufbauen und vielleicht auch lernen. Aber du bist ja dran und das ist die Hauptsache! Finde ich klasse - weiter so! 💪

    Ah okay, das hätte ich nicht auf dem Schirm, dachte deine große ist auch schon in der Kita. Okay. Dann nochmals größeren Respekt von mir! Dann hast du ja ständig kleine Mäuse um dich herum wuseln!
    Ach wie schön, dass deine kleine Wasserratte ihren Spaß hatte und auch, dass es mit der kleinen und dem Daddy so gut funktioniert hat! Und wen hast du für den Schwimmkurs angemeldet? Dich und Mini oder dich und Baby? Bei uns startet auch das Babyschwimmen Ende Juli 😍

    Ja, im Gefrierfach ist Milch. Frisch Pumpe ich nur an, weil ich weiß, dass ich iwo hingehe,z.B Bouldern abends oder so. Vielleicht sollte er ihr aber einfach öfter was geben, auch wenn ich da bin. Dann vllt nicht im selben Raum 😅 Danke für den Tipp 😘

    Das Thema Stillen hat sich erledigt. Also der Schmerz beim Stillen. Sobald ich merke, dass die Brustwarze wieder empfindlicher wird, kommt Wollfett drauf und dann ist es wieder gut. Ein Glück!

    @mira wie geht es deinen kleinen? Was sagt der Arzt? Wie geht es dir.? Dein kleiner geht wieder in die Kita?

    @Alaska ich muss mal sagen, dass ich es bemerkenswert finde, wie viel du von uns allen im Kopf hast!
    Ach jeee Muskelkater, du arme! Aber wenigstens war der Boy brav 🤣

    Ja, ich denke auch dass es mit dem Anhänger wird. Geduld!! Aber a lm Wochenende sollen es 22 Grad ☀️😍 werden, da fahren wir sicher wieder in den Park. Klar kommt man da auch zu Fuß oder Bahn hin, aber.... Mal sehen.

    Seit ihr öfter bei den Eltern deines Mannes?
    Und weißt du wann ca der 20. Tag sein wird?

    Einschlafebegleitung ist momentan seeeehr entspannt. Ich gehe mit der kleinen zwischen halb 7 und 8 ins Bett. Sobald ich merke, sie rebit sich die Augen und wird quengelig, schnapp ich sie mir 😌 Dann bekommt sie die Brust und ich singe ein paar Schlaflieder. Die letzten beiden Abende waren zwei ausreichend, danach war sie weg 😝 Kann mich dann raus schleichen, sie wacht aber nach ca 30 min wieder auf, dann muss ich schnell sein und mich wieder zu ihr legen, dann schläft sie auch weiter.

    Mein Workout morgens ziehe ich konsequent durch 💪 und es macht sich echt Spaß. Das Hörbuch höre ich, wenn ich mit Felina spazieren gehe und sie einschläft in der Trage. Oder abends wenn sie schläft und ich noch nicht müde bin... Was allerdings nicht so häufig vorkommt 😁

    Ach woooow deine kleinen Patienten sind dann aber nicht die ganze Zeit über in der Klinik, oder? Oder erst Klinik und dann ambulante Therapie? Ich hab ja auch mal mit dem. Gedanken gespielt, als Erzieherin auf einer Kinderintensiv zu arbeiten...

    Also auch wenn es die letzte Mens ist, soll sie bitte trotzdem nicht so fies sein!
    Was ist das für eine Fobi in Berlin? Das wird sicher toll mit deiner Freundin. In Berlin kann man ja sooo viel anstellen 😁
    Also Sauna statt Sport klingt doch sehr gut 😅 man darf sich ja auch mal einen Tag Pause gönnen. Bzw machen. Wenn man den Sport so genießt, muss man sich ja eher zwingen, still zu halten.
    Dann ganz viel Spaß heute bei den Geburtstagen! Geht ihr irgendwo hin nach der Arbeit oder wird das eine Officeparty?
    Ist der Chef dann dein Chef-Chef?


    Teppich hat geklappt, Zoo nicht, dafür waren wir zu super dran. Ich konnte nämlich ausschlafen am.... Ach nee, das war Sonntag. Sonntag ausschlafen bis um 11. Herrlich! Samstag hab ich uns Frühstück besorgt und bin eine große runde spazieren gegangen mit Hörbuch (Jojo Moyes - Mein Leben in Deinem. Sehr empfehlenswert!) Danach dann Teppichkauf.
    Ich habe die Tage eine wunderschöne Wohnung gesehen, habe um eine Besichtigung gebeten. Dann, 2 Std später von den Profil meines Freundes nochmal eine Nachricht, bisschen ausführlicher wer wir sind ect. Auf die Nachricht von seinem Profil haben sie geantwortet, auf meine nicht. Haben aber schon einige Besichtigungen und würden sich melden, wenn da nichts dabei ist... Habe keine große Hoffnung.
    Ich habe mir neue Laufschuhe gekauft 😌 Die werden jetzt erst mal eingegangen.
    Seit die Kleine jetzt immer so früh ins Bett geht klappt das mit meinem Training und der Halle gar nicht mehr :( Finde ich etwas schade.... Aber so ist das!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.04.2023 22:25
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Ich bin wieder aus Berlin zurück. Es war so schön und interessant. War mit einer ehemaligen Kollegin dort, die in Berlin wohnt. War so kurzweilig und schön sie zu sehen. Die Fortbildung war super interessant- Auffrischung aller möglichen Verhütungsmethoden, auch NFP, Zyklusapps und Temperaturmessysteme, Social Media und Sexualaufklärung, Reproduktionsmedizin bei bestimmten Errkrankungen wie PCO oder Magersucht, Transgendermedizin…
    Abends hatten wir ein schönes Rahmenprogramm wir zwei mit israelisch essen gehen, Besuch im Varieté und in der Staatsoper. Gestern bei dem Tollen Wetter haben wir noch eine Spreerundfahrt gemacht mit dem Schiff und saßen dann noch im Liegestuhl an der Spree. Herrlich 🥰. Heute ging es dann auch wieder heim. Morgen startet eine lange Dienstwoche…. 😅
    Mein Pony war dieses Wochenende auf einem großen Turnier und wurde dort vorgestellt. Er hat sich dann auch gleich zwei mal erfolgreich als zweiter 🥈 platziert. Da ist man schon ein wenig stolz und das, wo er ja so frech und unkooperativ war. Das freut mich sehr 🥰

    @MIra
    Ich bin auch kurz bei euch durchgefahren und habe an dich gedacht. Im November haben wir wieder eine Fortbilung in Leipzig, vielleicht schaffen wir es ja da mit einem Besuch 😊.
    Ach so schade, dass dein Großer nicht in der KITA seinen Geburstag feiern konnte🫣.Ist er nun wieder fit? Was hat er zum Fahrrad gesagt, die Pukkis sind ja super zum Starten. Ein Neues macht schon Sinn, kann die kleine MIrabelle dann auch noch nutzen. Habt ihr mit der Familie dann wenigstens schön gefeiert?Dann klappt es vielleicht auch morgen in der KITA zum Nachfeiern. ☺️
    Wenn es nun etwas wärmer wird, dann seid ihr hoffentlich alle mal fit und könnt dann schwimmen gehen.
    Der Muskelkater hat sich dann zum Glück langsam gegeben.
    Gut, dass nun kein Blut mehr im Stuhl ist bei der kleinen Mirabelle. Vielleicht klappt es ja mit Soja weglassen.
    Schön, dass ihr mit der Beikost gestartet seid 👍, die größeren Portionen kommen schon noch.

    @Miezlia
    Habt ihr das Wochenende genutzt und euren Radhänger ausgeführt? Deine Einschlafbegleitung klingt doch gut 😊👍. Routine hilft ja immer und schön, wenn sie auch mal alleine schlafen kann. Sie ist ja noch klein. Prima, dass du dein Worout weiter durchziehen kannst.
    Nein, unsere kleinen Patienten sind nicht immer alle und die ganze Zeit in der Klinik. Aber manche schön, das längste waren mal 1,5 Jahre am Stück, das ist aber eine Ausnahme. Ich sehe sie aber ganz oft in der Ambulanz. Wir haben natürlich auch Sozialpädagogen und eine Erzieherin, die auch wirklich super Arbeit leisten, sehr engagiert sind, auch mal auf Geschwisterkinder aufpassen oder die Patienten, wenn die Eltern nicht dabei sein können. Aber auch sehr viel Leben in unsere Klinik bringen.

    Die Mens dieses mal war wirklich nur ganz leicht und kurz ohne Schmerzen, eben ohne Eisprung unter der Pille. Das war sehr angenehm, musste auch keine Schmerzmittel nehmen.
    Die Kucheparty war super, hat im Büro von meinem Chef stattgefunden, während der Arbeitszeit. War echt ein mega Mini Event. Kamen auch alle mal vorbei und haben sich Kuchen geholt. Die Lamatorte war der Renner 😅
    Ja, mein Chef ist Chef von zwei Standorten und der Chef meiner Chefin. Aber sie leitet die Abteilung und macht alles, wenn er nicht da ist und das ist oft.
    Ausschlafen klingt super, bis elf 👍 Das mit der Wohnung ist echt diskiminierend 🫣 Aber das ist immernoch so in der Realtität. Vermutlich ist die Wohnung aber schon weg. Also nicht ärgern. Cool, was für Laufschuhe sind es geworden😎🏃‍♀️💪. Ich habe auch welche, die ich jetzt so angezogen habe zum Einlaufen.

    @Vannal
    Wart ihr noch mal schwimmen die Woche? was habt ihr SChönes an dem tollen Wochenende gemacht? Was macht der Herpes? Seid ihr wieder gesund?

    @me
    Ich bin jetzt in den Transferzyklus gestartet. Am Freitag ist Ultraschall, um zu schauen, ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist ☺️👍.
    Jetzt sind es noch gute 5 Wochen, bis mein Mann auf die Berghütte geht. Die Zeit geht schnell vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.04.2023 23:11
    P.s.: ich habe ein Bild von der Lamatorte hochgeladen. Hat meine Kollegin selbstgemacht😍. Ein richtiges Kunstwerk.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.04.2023 22:16
    @mira wie geht's deinem Großen inzwischen? Ist er wieder in der Kita und wurde dort ordentlich Party gemacht? 🎉🥳
    Ich hoffe, es funktioniert mit dem Verzicht auf Soja... Muss man da viel beachten? Ich weiß auf Anhieb gar nicht, wo alles Soja drin ist.
    Ah spannend - ihr fangt langsam mit Brei an! Mittags? Oder habt ihr da keine feste Zeit? Bin gespannt, wie das weitergeht! Habt ihr einfach so angefangen oder gab es irgend einen Grund?
    Nutzt dein Kleiner das Rad schon?
    Nein, Zoo Karte hat immer noch nicht geklappt, wir wollen das bei schönem Wetter machen und das war nicht (außer letzten Samstag und da mussten wir unbedingt in den Park!) Wenn es jetzt mal am Wochenende nicht klappt, dann mach ich das mit ihr unter der Woche.

    @Alaska wow, da hattet ihr ja eine riesen Palette an Themen! Klingt alles sehr interessant und sinnvoll. Und das Treffen mit deiner ehemaligen Kollegin klingt auch sehr schön. Sie arbeitet jetzt in Berlin, nehme ich an?
    Israelisch Essen - das habe ich noch nie gemacht! War es lecker - bestimmt! Klingt ja fast wie ein Kurz-Urlaub (abgesehen von der Fobi..) Lange Dienstwoche heißt was genau?
    Oh Glückwunsch deinem Pony! 🥈 Und dann auch noch gleich aufs Treppchen geschafft! Wurde er geritten oder was hat er gemacht? Da kann man als Pony Mama schon stolz sein!
    Ja, den Samstag haben wir genutzt und den Anhänger ausgeführt. Die Hinfahrt zum Park (15min) war gaaaanz schlimm, sie hat nur geschrien 😔 Dann war aber sofort wieder alles gut. Die Rückfahrt nur am Anfang, und dann ist sie eingeschlafen. Oder hat sich in den Schlaf geweint... Mh.
    Wie lange bleiben die Kinder so in der Regel in der Klinik?
    Wunderbar, dass deine Mens so "angenehm" war!
    Habe mir Brooks Laufschuhe gekauft. Sie sind so super angenehm!
    Musst du jetzt im Transferzyklus irgendwas beachten? Hast du mir sicher schon das letzte mal gesagt... 😅
    Ja, die Zeit geht schnell vorbei! Und 5 Wochen sind wirklich fix... Habt ihr noch zusammen iwas geplant?
    Die Torte - wow! Respekt!! Sieht super gut aus!


    @Vannal schön, dass dein Herpes erst mal nicht weiter ausgebrochen ist. Hast du etwa Sonnenbrand?! 😝 Und die 🤧 kann mal schnell wieder gehen!
    Hihi wir haben auch einen Schwimmkurs Sonntags. Fängt im August an. Bin gespannt was du berichtest! Sie ist ja so eine Wasserratte! Liebt sie bestimmt total!
    Und ja - an Kindersachen, selbst wenn sie gebraucht sind - kann man arm werden! Und noch braucht Babymiez ja nicht viel.... Das kann ja was werden 😅
    Also ich hab meine gesamten Klamotts die der Maus zu klein geworden sind auf Vinted verkauft. Ging echt gut weg. Hab aber auch nicht viel verlangt... Für 5 Bodys 3€ oder so...
    Nee, Wohnung ist nichts geworden. Steht immer noch auf reserviert bei Kleinanzeigen. Aber sie haben auch auch nicht gemeldet, ich gebe davon aus, dass sie schon weg ist.
    Wir sind tatsächlich letzten Dienstag doch mit ihr in die Halle gegangen. Sie war wieder tiefenentspannt und gut drauf.
    Hm... Vergeben Kärzte nicht gern Logo Rezepte? Das sowas dann daran scheitern könnte.... Traurig!
    Und wenn deine kleine nicht schläft, kann sie sich für eine Weile allein beschäftigen? So dass du auch mal bisschen Pause hast?


    Großes Thema bei mir gerade: Der Fahrradanhänger. Ich überlege nun, was ich mache. Heute zB hat sie durchgeschrieen die Fahrt zum Sport (15min)...Rückzu ist sie eingeschlafen ohne weinen... Ob fahren oder nicht oder nur kurz oder ohne Fahrrad erst mal und nur schieben... Das wird es wahrscheinlich. Jeden Tag für 5-10min. Damit sie sich daran gewöhnen kann.
    Diesen Mittwoch haben wir wieder eine Wohnungsbesichtigung (Ich hab iwie Hummeln im Hintern, brauche Veränderung...) Mal sehen! Samstag waren wir Frühstücken bei meinem Lieblingsfranzosenladen, soooo riesen lecker und die kleine Maus tiefenentspannt! Danach hab ich auf einem Flohmarkt einen Sonnenhut, kleine Lederpuschen (beides noch meilenweit zu groß) und Verriegelungen für Schubladen ergattert. Im Park war es danach wunderbar (bis auf die Hinfahrt).
    Morgen ist wieder nackig spielen, Mittwoch Wohnung, Donnerstag Yoga, Freitag Bouldern. Voll das Programm!
    Ich freue mich schon auf den Muskelkater, den ich morgen habe werde 💪😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.04.2023 23:13
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Mira
    Konnte dein Sohn heute seinen Geburtstag in der KITA feiern? Ich hoffe, bei der kleinen Mirabelle ist unter dem Sojaverzicht alles in Ordnung und sie mümmelt fleißig ihren Gemüsebrei 😁.

    @Vannal
    Ja, die Torte war dann auch der Wegweiser für das Geschenk-ein Gutschein für eine Alpakawanderung mit der Familie.
    Es macht natürlich noch mehr Spaß, wenn man bei der Fortbildung Bekannte trifft und bekannte Gesichter, ein wenig Networking betreiben kann. Ich weiß noch nicht, wann mein Termin in Prag ist, das ist abhängig davon, wann die Punktion der Spenderin ist, dann 5 Tage später. Aber so ab dem 07.05..
    Der Muskelkater hat sich wieder getrollt 😅, bin auch brav zwei Tage später wieder aufs Cycling Bike gestiegen 😉.
    Mein Pony wurde von einer Auszubildenden Bereiterin geritten. Ja, freut mich, dass der Bub nun zwei Schleifen mit heimgebracht hat. Es war ein Dressurturnier in der Oberpfalz, das über mehrere Tage geht und man kann mehrere Prüfungen über die Tage verteilt reiten, je nach Können.

    Voll gut, dass der Herpes sich nicht weit ausbreiten konnte. Wehret den Anfängen🙈. Oh je 😏, alle wieder mit Schnupfen. Man holt sich jetzt ganz schnell einen Sonnenstich. Da muss man echt aufpassen, auch wenn es sehr gut tut endlich mal wieder Sonne zu tanken 😎
    Dann berichte mal vom Schwimmkurs. Das wird bestimmt super!💪 Und sie lernt schnell schwimmen. Tauchen ist ja auch viel einfacher als Schwimmen.
    Mein Mann ist gar nicht aufgeregt und ich auch (noch )nicht ☺️, Mal sehen wann und ob das noch kommt.
    Du kannst doch die Kleidung auf einem Basar verkaufen? Oder wollt ihr vielleicht noch ein drittes Kind? Aber du sagtest ja eigentlich sei die Familienplanung abgeschlossen. Falls es bei mir in Bälde klappen würde, kann ich mich ja melden 😉. Ich habe nämlich tatsächlich niemanden im Umkreis, der Kleidung aussortiert. Meine Mädels haben alle schon große Kinder.
    Ach ja mit den Rezepten für Logopädie und Physiotherapie ist das echts so eine Sache 😔, da kommt man nur schwer ran. Ich hoffe, eure Große profitiert dann rasch davon. Ich denke aber schon.
    Ich glaube deine nicht schlafenden Babies haben das von ihrer rastlosen Mutter ☺️

    @Miezlia
    Das mit der Zookarte wird auch noch klappen. Bald kommen auch schönere und wärmere Tage.
    Meine Kollegin ist tastächlich noch auf der Suche in Berlin, hat noch keine Stelle, ist gar nicht so einfach 🙈 und das trotz Ärztemangel. War eine echt tolle Fortbildung. Essen war sehr lecker mit geräuchertem Auberginenhummus mit Blüten und Honig, dazu selbstgemachtes Brot. Die Tage waren wirklich wie Urlaub auch mit Fortbildung.
    Ich habe nun wieder das Diensttelefon für eine Woche rund um die Uhr bei mir und wenn etwas akutes ist fahre ich in die Klinik und am Wochenende muss ich arbeiten, einschließlich 01.05.. Ich hoffe, es bleibt nachts und am Wochenende ruhig.
    Ja, mein Pony wurde in Dressurprüfungen geritten. Bin schon ein wenig stolz als Ponymama ☺️.
    Ich glaub mit dem Hänger, das müsst ihr einfach üben. Sie ist deine Nähe gewohnt und es ist ungewohnt für sie, wenn sie da auf einmal alleine drinliegt. Aber sie wird sich bestimmt daran gewöhnen.
    Brooks Laufschuhe sind toll 🥰. Ich habe aktuell New Balance und Asics. Wechsel aber immer mal wieder die Marke. Mit neuen Schuhen macht es gleich mehr Spaß 💪😁
    Ich drücke euch die Daumen für die Wohnungsbesichtigung, ich sehe du willst jetzt umziehen😊. Manchmal überkommt es einen ganz plötzlich 😅. Flohmärkte sind was Tolles am Wochenende zum in Ruhe stöbern. Cool 😎. dass du ein bisschen fündig wurdest. Du hast ja ein tolle Programm die Woche. ☺️ Viel Sport, sehr gut!
    Das Problem an den Rezepten für Logopädie ist, der Arzt darf pro Quartal nur eine kleine Menge verschreiben, das ist so festgelegt und das muss er überlegt einsetzen. Richtig doof.
    Die Kinder die lebertransplantiert werden bleiben im Durchschnitt ca. 12-16 Wochen bei uns. Ansonsten ist das sehr variabel. Viele sind auch nur für zwei Nächte da, je nachdem was gerade so ansteht.
    Aktuell spritze ich und nehme Medikamente für den Transfer, ich hoffe, die Schleimhaut baut sich gut auf. Am Freitag wird mit dem Ultraschall geschaut, ob alles passt. Ich kann also dann gedrückte Daumen gebrauchen😉. Ansonsten habe ich ja nach dem Transfer eine Woche Urlaub und hoffe, ich kann es ruhig angehen lassen in der PUPO Zeit 😎😁.
    Mein Mann und ich haben nun tatsächlich nichts weiter geplant in den nächsten 5 Wochen an den Wochenenden. Das entscheiden wir spontan.

    Babysachen auf Vinted oder Ebay verkaufen ist auch eine gute Idee. Gibt ja da auch so Kleiderpakete.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.04.2023 07:41
    Hallo ihr Lieben,

    @Mira
    Das Wetter in Berlin war echt toll. Wobei als ich angekommen war, war eher noch Winter mit 4 Grad, Wind und Regen und dann am Samstag fast 25 Grad und Sommer 😅. Aber schön war es.
    Also ich würde versuchen mir einen Besuch im November einzurichten. Sollte ich da schwanger sein und sollte es mir gut gehen, würde ich auch schwanger zu der Fortbilgung gehen (das klingt für mich aber momentan völlig abstrakt🙈). Hat dein Sohn sein Fahrrad schon ausprobiert? Klappt das ? Hatte er davor mal ein Laufrad, dann geht das ja meist super fix mit dem Radfahren lernen. Er ist ja eh noch so klein. Aber die Kinder lernen das heute viel früher.
    Das mit dem Blut im Stuhl bei der kleinen Mirabelle ist ja doof. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht das Soja ist, worauf sie reagiert. Da muss man dann so viel schauen. Das ist ein bisschen Try and error um herauszufinden woher das kommt. Oft ist es ja dann doch Milcheiweiß oder Eigelb, -klar. Ich hoffe, es endet dann nicht mit dem Abstillen. Ist ja so was Schönes und Gutes. Das Portionieren des Breis in Eiswürfeln ist ja super praktisch und man hat immer schnell was zur Hand. Mit Einführung der Beikost beginnt auch wieder eine Phase häufig begleitet von Bauchweh. Da muss man dann echt schauen, wieviel geht oder nicht mit den neuen Sachen.


    Ja, die Ultraschallkontrolle mache ich bei meiner Gyn. Ich bin mal gespannt, wie das da läuft. Alleine schon den Termin auszumachen war wieder nervig, weil ‘eigentlich haben wir keinen Termin so spontan frei’🙄, weiß ich ja. Ich brauche ihn aber trotzdem. Darf dann auch gleich um acht am Freitag kommen. Muss mal auch schauen, ob sie mir die Hormonwerte bestimmt, falls nicht, mache ich das in einem freien Labor. Ist eh alles Selbstzahlerleistung.
    Danke für die Glückwünsche zum 2. Platz 😊. Das ist man schon ein stolz 🥹.
    Dein Großer war dann ein Latetalker und hat das Rezept für die Logopädie dann gar nicht mehr gebraucht mit 3?
    Und schon wieder eine Erkältung bei der kleinen Mirabelle😌. Ich drücke die Daumen, dass das schnell überstanden ist.
    DIe Mädchen sprechen ja oft früher als die Jungs, kann schon sein, dass Mirabelle früher spricht als der große Bruder 😅.

    @Vannal
    Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit der Versorgung meines Ponies. Die machen das echt super. Und es freut mich, dass der Ponybub am Turnier so brav war und gut gelaufen ist. Nächste Woche Mittwoch würde ich ihn gerne besuchen. Dann gibt es eine extra Portion Möhren🥕🐴.

    Über die Sachen würde ich mich sehr freuen, wenn es dann klappt 🙈🍀🤞. Falls du aber doch noch eine zeitnahe Lösung für die Kleider findest, dann nutze sie. Ich bin momentan eher wieder skeptisch, je näher der erste Versuch rückt 😏. Auch wenn ich prinzipiell ein gutes Gefühl habe.
    Ich denke bei vielen Familien spielt auch die finanzielle Seite eine Rolle bei der Entscheidung für ein drittes Kind. und auch das eigene Energielevel und die organistorischen Kapazitäten. Ich finde es wichtig, dass man sich als Familie vollständig fühlt, egal aus wieviel Personen die Familie besteht. Und ja man darf auch dankbar sein, was man hat. Gerade bei deiner Kleinen mit all den Problemen in der Schwangerschaft, da darf man es einfach auch genießen, dass man zwei gesunde Kinder hat 😊.
    Gut, dass ihr einen Möglichkeit für eure Große gefunden habt an das Rezept zu kommen, das ist schon wichtig, dass man frühzeitig nach der Sprachentwicklung schaut. Wann habt ihr denn den ersten Termin? Unser Gesundheitssystem ist echt so schlecht, was das angeht 🙄. Da spricht man immer davon, dass Prävention so wichtig sei und wenn es darauf ankommt, dann wartet man lieber zu, weil man kein Geld dafür ausgeben möchte. Wenn auch dein Mann da früher Probleme hatte, dann würde ich da auch versuchen möglichst früh mit Unterstützung durch die Logopädie zu arbeiten.

    Ja, so eine Dienstwoche ist schon echt anstrengend - oft köperlich, weil man doch unausgeschlafen ist, wenn man so wie heute Nacht drei mal telefoniert, sehr oft aber auch eher mental aufgrund der Verantwortung, die man trägt, weil die meisten Patienten komplex und oder schwerkrank sind. In unserem Zentrum finden alle Formen der Lebertransplantation statt -häufig auch eine Lebendspende durch die Eltern. Ja, das ist bei der Leber möglich. Und das ist auch wirklich gut so, weil es zu wenig Totspenden gibt. Das ist ein riesiges Problem.

    Ja, hoffe auch darauf am Freitag bei der Gyn ein Go 💪 zu bekommen😊.

    Du möchtest wieder joggen gehen und dein Mann will es nicht 🤣. Warum wirst du aggressiv?😅 Inliner klingt auch gut. 👍 Vielleicht muss dein Mann aber da auch einfach durch 🔍 😆.
    Cool 😎, dass die Kleine schon so viel erzählt ☺️. Das ist ech so schön, wenn die Kleinen dann mit ihrer Selbständigkeit beginnen. Sehr süß, wenn beide sich so gut verstehen. Geschwister haben ist eben oft so schön 🥰.


    @Me
    Hatte gestern tierische Unterleibsschmerzen. Es hat sich so so sehr nach Eisprung angefühlt 🫣. Immer wieder so ein Stechen rechts, den ganzen Tag. Ich bin aber ZT 7 gestern gewesen, nehme zwei Medikamente, die den Eisprung unterdrücken sollen. Eine Zyste habe ich denke ich nicht, da ich ja in den letzten zwei Zyklen gar keinen Eisprung hatte, der wurde ja unterdrückt und im Ultraschall war ja alles gut. Ich hoffe, es ist alles gut. Vielleicht auch nur die Endometriose, die durch das Östrogen wieder angefeuert wird.
    Ah, es ist echt schlimm, worüber man sich Gedanken macht….ich hoffe, am Freitag ist alles gut im Ultraschall 🔍 🙏.
    Ein vorzeitiger Eisprung würde bedeuten, dass wir diesen Zyklus keinen Transfer machen können….
    Eigentlich kenne ich meinen Körper ja recht gut und konnte mich bisher sehr gut verlassen. Das verunsichert mich jetzt total. Ich hoffe, es passt alles. Ich habe es ja sowieso nicht in der Hand. Das ist aber manchmal ganz schön schwierig. Und wenn es diesen Zyklus nicht klappt, dann ist es ja eigentlich auch kein Beinbruch….
    Heute sind aber alle Beschwerden wie weggeblasen. Mal sehen…

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.04.2023 07:32
    Guten Morgen 😃

    @Mira
    Der Eisprung sollte eigentlich nicht passieren, aber in 2% der Fälle klappt das wohl nicht. Ich denke aber für einen Eisprung wäre es an ZT7 doch sehr früh gewesen. Habe noch mal nachgelesen. Das Medikament macht einen Flare up Effekt. Das ganze FSH und LH wird einmal komplett ausgeschüttet und dann folgt die Downregulation. Die Eierstöcke wurden also maximal gepuscht, durch die Hormone. Denke, das habe ich gespürt und hoffe, dass es eben keinen EIsprung gab. Werde ich ja morgen sehen.

    Die Blutwerte kann ich in meiner KIWU hier leider nicht bestimmen, die machen keine Auftragsleistung. Habe aber nun ein Labor gefunden, dass die Werte auch bestimmen kann und ich kann morgen mal in meiner Praxis nachfragen.
    Ja, schade, dass mein Pony weit wegsteht. Am Mittwoch nächste Woche will ich ihn wieder besuchen gehen.
    Über Babykleidung und Co würde ich mich wirklich sehr freuen 😊👍, das wäre toll. Und ein Kinderwagen wäre auch klasse 🤞. Das würde dann was Größeres im November 😅. Aber ich kann ja mit Auto anrücken, in meinen Kombi passt viel rein. Wir sind letztes Jahr tatsächlich auch mit dem Auto zur Fortbildung gefahren ☺️.
    Das mit den Blutungen ist wirklich nicht schön. Aber das ist nichts Lebensbedrohliches. Es ist meist wirklich try and error. Klar man kann sagen, das Baby darf gar nichts mehr trinken, bekommt eine Spezialnahrung. Das ist aber sehr radikal und wird nur gemacht, wenn beim Ausschlussverfahren nichts herauskommt. In den allermeisten Fällen ist es eine Unverträglichkeit. Das ist so. Und wenn du auch eher für Ausschlussverfahren bist, dann würde ich das auch so machen.

    Sehr süß dass dein Großer die Muffins mit zur Kinderärtzin mitgenommen hat. 👍. Dann ist er jetzt wieder ganz fit? Hat er sein Rad schon ausprobiert?

    @Miezlia
    Wie steht es denn mit deinen sportlichen Aktivitäten die Woche? Bist du fleißig dabei? Was macht die Wohnungssuche? Meist kommen ja am Mittwoch oder Donnerstag neue Inserate.

    @Vannal
    Wie läuft es beim Pole? Kommst du langsam wieder rein? Und wie geht es bei der Großen mit dem Weichmacher💩 😊? Geht ihr die Woche noch mal schwimmen? Ab wann geht der Schwimmkurs sonntags los?

    @me
    Morgen haben wir ein Qualtätszirkeltreffen mit den Kollegen aus unserer Region. Freue mich schon sehr, weil das unter Corona nicht stattgefunden hat. Ist eine kleine Gruppe, man kennt sich und tauscht sich aus. Danach gehen wir noch essen. Ich hoffe, dass es ruhig ist und ich mit kann. Habe ja Dienst. Aber die Vorträge kann ich mir anhören, die finden ja bei uns statt.
    Morgen ist dann mein Ultraschalltermin bei der Gyn. Bin gespannt.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag 🫶
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 30.04.2023 23:18
    Guten Abend ihr Lieben.
    Ja, mich gibt's auch noch. Ich hatte aber keine Zeit mich zu melden, iwie war immer was los 😮‍💨

    @Alaska na wie läuft zur Zeit die Arbeit? Ich hoffe, es ist ruhig? Hast du dann nach morgen ein paar Tage frei? Konntest du mit zu dem Zirkeltreffen? Ist ja echt doof, wenn das dann endlich mal wieder stattfindet und man nicht kann weil man zur Bereitschaft muss...
    Ich hab das Foto von deinem Pony gesehen! 😍 Sooo schön! Es steht zwar weit weg, aber hat es dort gut. Klar ist es schade, dass du nicht so oft zu ihm kannst, aber du weißt ja, dass es ihm dort gut geht. Und deine Lauffotos und Sonnenaufgänge..... So schön!
    Wie war denn dein Ultraschall am Freitag?


    @mira Hmmm... Wenn ihr im November ein Treffen macht, darf ich mich da mit einklinken? So weit ist Dresden ja auch nicht von Leipzig entfernt :)
    Oh nein.... Hast du eine Ahnung, was die Blutung wieder ausgelöst haben könnte bei der Kleinen?
    Ich hoffe, dass rausgefunden werden kann, woran das liegt! Ein gutes Blutbild ist ja schon mal super! Ein Glück, dass da nichts ist... Jetzt muss man nur noch raus finden, was es ist.
    Ja, aktuell wohnen wir auf 50m^2 in einer 2RW. Es passt alles, wunderschöne Holzdielen, die knarzen, Bad mit Fenster und Wanne, Balkon... Super Hausgemeinschaft, Garten... Es passt alles, nur eben ein Zimmer zu wenig.
    Babymiez geht auch so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett.
    Ach das ist ja verrückt. Darauf wäre ich nicht gekommen. Also die Mumi im Brei hat das Bauchweh reduziert, ja?
    Ach wie süß, dein Kleiner, dass er der Ärztin Muffins schenkt! Da hat sie sich sicher gefreut!
    Reifenwechsel habt ihr aber machen lassen, oder? Da hat dein Großer bestimmt gestaunt! Ist ja was total cooles da zusehen zu können. Besonders für die Jungs!
    Oh nooo, dein armer Kleiner! Gute Besserung! Fieber ist echt doof. Da kämpft er sicher gerade. Gut, das ihr zum Bereitschaftsdienst geht!
    Babymira robbt - juhuuuu ein weiterer Meilenstein! Jetzt muss die Wohnung wieder Kindersicher gemacht werden. Oder ist sie das sowieso wegen eurem Großen?
    Oh nööö... Die Periode hatte sich doch noch Zeit lassen können... Hast du Schmerzen? Ist es viel? Was nimmst du, Tampons, Periodenunterwäsche, Tassen? Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben jetzt auch etliche ihre Periode wieder bekommen... Bei mir tut sich noch nichts 🤞 Hmmm... Hattest du dir nicht die Spirale setzen lassen? Oder verwechsel ich da was?


    @Vannal kann deine Gedanken bzw. die Entscheidung, die ihr bezüglich Kinderplanung getroffen habt, sehr gut verstehen.
    Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich ein zweites Kind haben möchte. Und ich muss sagen ich tendiere eher zu nein. Aber mal sehen, ich sag nicht nie.
    Aaach ja, das sind dann nicht die besten Lauf-Voraussetzungen. Ich muss sagen, ich laufe auch am liebsten für mich. Da muss man sich nicht anpassen an wen und kann seinen Gedanken nachhängen. Und im Feld landen weil Hund springt, aua, ich hoffe da hast du dir noch nie ernsthaft weh getan! Dann wird es eben Inliner statt Laufen. Das ist ja auch total cool und kann man gut mit Kiwa kombinieren. Mit Hundi wäre ich da allerdings noch vorsichtiger als zu Fuß 🤣
    Wie war euer Schwimmkurs heute? War die Große mit? Und durfte sie auch ins Wasser? Hast du da paar Tipps für mich? Du ist doch sicher eine erprobte Schwimm-Mami. So was das Duschen / anziehen danach angeht... Stell ich mir mega stressig vor. Und du dann auch noch mit zwei Kindern! Respekt!
    Toll, dass Pole schon wieder so gut läuft, du scheinst sehr motiviert! 💪


    Mit dem Kiwa / Fahrradanhänger sind wir jetzt jeden Tag 5-20min unterwegs und es klappt ohne weinen! Total gut, haben uns jetzt die Woche zeitlich immer gesteigert. Da bin ich sehr froh. Fahrrad bin ich aber erst mal noch nicht gefahren.
    Sogar das Auto fahren hat gestern super funktioniert, meine Nachbarin hat uns im Auto mit zum Bouldern genommen. Sie ist auf der Hinfahrt sogar eingeschlafen!
    Wohnungsstand: Die, die wir uns angesehen haben, war nicht so toll. Also abgesagt. Und mein Freund meinte auch, dass er jetzt nicht jede Woche eine neue ansehen will, weil wir ja noch nicht umziehen müssen. Ich soll doch aufhören mit schauen. Mach ich aber nicht 😌 Ich schau einfach weiter und zur Not geh ich halt allein zur Besichtigung. Finde schon, dass man da die Augen offen halten muss. Dann müssen wir jetzt aber das Hochbett runterbauen. Ist mir nix mit der Kleinen Maus da oben.
    Habe heute einen Knubbel in der rechten Brust ertastet, der sehr schmerzhaft ist. Werde das mal abklären lassen, Dienstag beim FA anrufen..
    Babymiez schiebt ihren Pops schön in die Luft und die Knie sind auch schon immer wieder unter dem Po. Dann ist sie kurz im vier Füßler und dann fällt sie wieder um. Aber lang dauert es nicht mehr, dann macht sie los!
    Morgen ist Familientraining beim Sport, ich hab meinen Freund überredet mitzukommen 💪

    Schönen Abend euch allen 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2023 18:02
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    seid ihr heute alle fleißig Maiwandern 🥾 ⛰️ ☺️? Mein Mann und ich müssen heute beide arbeiten, da fällt das flach.

    @Vannal
    Wie war es gestern beim Schwimmkurs mit der Großen? Warst du oder dein Mann? Ihr habt hoffentlich nette Mitschwimmer 😉. Das wird deinem kleinen Enerigebündel sicher gut tun😊. Sie ist ja nich kaputt zu bekommen, so wie du das beschreibst.
    😂Ich kann verstehen, dass du grumpy bist beim Joggen, das wäre ich wohl auch. Du wirst ja geradzu torpediert 😅 durch Mann, Kind und Hund. Dann doch lieber Inlinern. Das geht mit KIWA ganz gut. Beim Hund wäre ich wohl auch schon wieder vorsichtig. 😅.
    Meine Endo betrifft nur meine Eierstöcke (deswegen auch schlecht Eizellqualität)und wohl etwas den Darm. Ich muss an ZT eins immer Ibuprofen nemen, vor allem wenn ich arbeiten muss oder einen aktiven Tag habe. Letzten Zyklus mit der Pille war es sehr angenehm, habe fast nichts gemerkt. Die Endo wird durch das viele Östrogen mit den Stimulationen natürlich befeuert. Prinzipiell wäre auch die Empfehlung für mich medikamentös zu verhüten, um die Endo in Schach zu halten. Aber das ist jetzt im Moment nicht die Priorität.
    Ist ja gut, dass es bei dir mit der Spirale passt.
    Klingt ja gut mit der Logopädin und ihr könnt schon bald starten, bis Mitte Mai ist es ja nicht mehr weit.
    Freut mich, dass es beim Pole gut läuft 👍

    Bin froh, dass ihr alle positiv für mich denkt für den jetztigen Versuch 🙏😚🥹 Und ich melde mich ggf. für die Babykleidung 🫶.

    @Mira
    Ach echt doof, dass das mit dem Blut in der Windel nicht aufhört. Aber wenn das Blutbild gut ist und der Hb stabil. Dann versuche dir bitte keine großen Sorgen zu machen. Dann ist es irgendeine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Ihr werdet es noch herausfinden, was es ist. Ja, zieh das jetzt noch die Woche mit dem Soja durch.

    Wie geht es eurem Großen? Oh je, so richtig krank ist echt gemein 😪. Was hat denn der Bereitschaftsdienst gesagt? Muss er ein Antibiotikum nehmen? Wie geht es ihm heute?
    Mirabelle robbt ☺️, jetzt ist bald nix mehr sicher vor ihr.
    Ist die Mens gekommen?😒 Brauchst du eigentlich noch gar nicht. Hoffe, sie ärgert dich nicht zu sehr. Du wolltest glaube ich auch die Spirale nutzen? Das war aber mit der Lage der Gebärmutter nicht ganz so einfach?

    Du bist ein Sportmuffel? Nein, das habe ich nicht so auf dem Schirm, weil du ansonsten ja so aktiv bist mit den Kindern und generell. Wenn deine Kleine noch nicht bereit ist für die Beikost, dann ist es eben so. Das wird schon mit der Zeit kommen.
    Ein KIWA, der geeignet ist zum Joggen ist schon cool 😎, aber man weiß ja eh nicht, ob man dann, wenn es soweit ist, das auch wirklich machen kann/will. Aber die Möglichkeit zu haben, ist natürlich schön 😊.

    @Miezlia
    Du bist ja so busy 😆👍, klingt aber gut. Das Zirkeltreffen war total gut und notwendig. Schon krass, wenn man sich drei Jahre gar nicht mehr gesehen hat. War schön sich mal wieder mit den Kollegen auszutauschen. Ging trotz Bereitschaftsdienst.
    Bin ganz stolz auf meinen Ponybub 🥰. Das Foto ist so süß- davon habe ich immer geträumt. Ja, es geht ihm sehr gut dort und bin froh, dass er dort so gut aufgehoben ist.
    Ja, ich war in Berlin fleißig laufen 🏃‍♀️ bei Sonnenaufgang, war echt schön.

    Ein mini Babyforumstreffen im November 😊, na klar, dann kommst du auch vorbei 👍.

    Ich würde an deiner Stelle auch den Wohnungsmarkt weiter sondieren und immer schauen. Die passende Wohnung wird nämlich irgendwann einmal kommen und dann schnappt ihr zu. Man muss einfach beobachten, es tut sich immer wieder mal etwas auf. Aber oft erst auch nach längerer Suche und man verschenkt sich ja nichts, wenn man da ein bisschen schaut. Und die Wohnung muss eure eigentlich auch toppen, man darf zumindest nicht zu viele Kompromisse eingehen. Und klar kannst du auch Wohnungen alleine anschauen, wird es interessant, kann dein Freund sie sich ja auch noch anschauen gehen.
    Voll gut, dass es mit dem Radanhänger nun ganz gut klappt ☺️. Deine Kleine scheint sich daran zu gewöhnen. Radfahren kannst du diesen Sommer noch bestimmt viel. Und auch mit dem Auto ist das ein bisschen Gewöhungssache. Manche Kinder mögen es aber einfach nicht. Schön, dass es dieses mal geklappt hat.
    Klingt nach Milchstau bei dir mit der Brust. Mal sehen, was der FA morgen sagt.
    Felina wird bestimmt auch bald robben 😅, dann ist auch nix mehr sicher. Wie war das Familientraining heute? Ist dein Freund mit?

    @me
    Mein Dienst diese Woche ist nicht so schön, aber morgen habe ich es dann auch endlich geschafft. Immerhin konnte ich am Freitag mit den Kollegen die Fortbildung bei uns im Haus wahrnehmen und essen im Anschluss. Ansonsten bin ich super müde von dem langen Wochenende und der vielen Arbeit. Am Mittwoch habe ich einen Tag frei und nächstes Wochenende auch. Freue ich mich schon sehr ☺️.
    Mein Pony war wieder auf einem Turnier und ist wieder 🥈 er geworden. Bin sehr stolz auf den Bub🥰. Am Mittwoch will ich ihn gerne besuchen.🥕🐴 und auch reiten.
    Am Freitag war ich beim Ultraschall. Das ist alles fein👍. Schöne Schleimhaut, keine Follikel, kein Eisprung 😅. Alles wie es sein soll. Keine Ahnung warum ich an dem einen Tag so Unterleibsschmerzen hatte. Mein Medikamentenplan wurde angepasst. Am Freitag ist schon die Punktion der Spenderin und nächste Woche, also schon morgen in einer Woche, ist dann der Embryotransfer 🐻 😊. Ich bin schon so aufgeregt, ist doch noch mal alles neu und spannend in einer neuen Klinik und mit einer Spenderin. Ich genieße jetzt noch die letzten Tage ohne Progesteron. Die Dosis wurde verdoppelt, nachdem mein Wert letztes mal eher niedrig war. Sehe mich jetzt schon wie einen 🎈 davonschweben 🙈.
    Heute abend mache ich eine Spargelpesto-Blätterteig Tarte.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 02.05.2023 14:43
    Hallo ihr Lieben 🫶 (ha! Herzhände 😝)

    @Alaska empfindest du Arbeit an einem Feiertag als "doofer" als ein normaler Arbeitstag?
    Also ist die Endo stärker durch das Östrogen, dass du für die Stimulation nehmen musst? Aber Ibus stören da ja nicht, oder? Sind die Schmerzen dann komplett weg, oder nur eingedämmt?
    Klar denken wir positiv!! Du bist doch unsere liebste Alaska ❤️🥰 Natürlich bist du da aufgeregt mit neuer Klinik und Spenderin und so, da wäre ich auch suuuuper aufgeregt!! Dh du lernst die Spenderin persönlich kennen? Super, dass bei dir soweit alles gut ist, da steht ja dem Transfer nichts mehr im Weg! 😍😍
    Den Kiwa zum Joggen hätte ich ja auch noch (neben dem Fahrradanhänger) Glaube, der wird aber eher wieder verkauft, weil mit dem Anhänger lässt es sich ja auch joggen, sobald Babymiez so weit ist. Noch steht er mit Babyschale rum. Hätte ich mir das umbauen echt sparen können 😅 Aber ich war soooo enthusiastisch damals!
    Schön, dass du zum Treffen mit konntest und nicht gerufen wurdest. Tut sicher mal gut, alle wieder zu sehen, besonders durch Corona hat man sich ja ewig nicht gesehen... Und Essen danach klingt seeeehr gut! Kein Wunder, dass du müde und geschafft bist, bei dem Arbeitspensum... Das sind doch sicherlich weit mehr als 40 Stunden die Woche, oder?
    Viel Spaß bei deinem Pony und der Fütterung 🥕
    Bei Sonnenaufgang laufen hat echt was!! Ich muss sagen, das vermisse ich total! Die Stimmung, die Stille.... Und dann der Himmel! Naja... Kommt alles wieder...
    Hihi super! Schauen wir mal wie und ob das was wird mit dem Novembertreffen. Habt ihr schon ein Datum für eure Fobi?
    Ja mal sehen mit dem Anhänger, gestern wollten wir dann in den Park fahren, da ging es wieder überhaupt nicht. Sie hatte sich allerdings auch seeeehr erschrocken, als sie mich mit Helm gesehen hat. Da wars dann vorbei. Aber heute abend setzten wir sie in den Anhänger und gehen in die Halle. Das klappt bestimmt!
    Spargelpesto Blätterteig Tarte klingt verdammt lecker! Hast du da eine extra Tarte-Form ? Und wo hast du eig immer alle deine krassen Rezepte her? 😍

    @Vannal Mangos und Papaya sind ja auch RIIIIEEESEN lecker! In Sri Lanka gab es frische Papaya, ein Traum sag ich dir! 😍
    Aahhh okay, ja selbst schwimmen mit einem Kind ist ja eine Herausforderung! Aber das klingt ja echt doof wie das organisiert wurde... Total schade. Vor allem - ist doch klar dass die Mäuse auch zur Rutsche wollen?! Da hat wohl jmd überhaupt nicht mitgedacht... Ich hoffe, dass das nächstes Mal besser wird! Also auch von der Orga her, ihr seid ja dann hoffentlich mit Rutschen dran! Dein armer Mann, kann mir vorstellen, dass das sehr frustrierend für deine Große war und schwer für deinen Mann. Kann deinen Gedanken auf eigene Faust weiter zu machen gut verstehen, schaut einfach, wie es nächste Woche wird. Ich hoffe sehr, ihr müsst nicht abbrechen!
    Bei dir ist die Mens nun auch wieder da... Okay. Ja, finde ich auch sehr wichtig zu wissen wie man im Zyklus steht, egal ob Pille / Spirale oder andere Verhütungsmittel. Da kann man viel besser erklären, warum man so drauf ist, wie man drauf ist.
    9 Monate das klingt echt früh! Eine kleine Rennmaus 😅 Naja, jeder in seinem Tempo, ich berichte was sich so tut :)
    Und nein, mein Freund mag Veränderungen wirklich nicht so sehr, das hast du gut erkannt. Er muss mit allem erst warm werden. War ja mit der Kleinen genauso.
    Oh nein!! Ein Ölbad sozusagen. Fürs ganze Haus 😮‍💨 Ohje.... Aber du hattest ja eine Putz Aktion dringend nötig, deswegen... Wars ja gar nicht soooo verkehrt 😅 Aber in dem Moment... Klar richtig kacke!


    Heute früh durfte ich direkt beim FA vorbei kommen, klare Brustentzündung. Hab Antibiotika bekommen. Hmmm... So ganz gut geht es mir damit nicht aber sie meinte es ist notwendig... 😒 Aber der Brust geht es schon seit gestern viel besser. Habe Multimam Kompressen drauf und die Empfindlichkeit ist weg und auch die Schmerzen. Durch den FA Besuch einen langen Spaziergang an der Elbe gemacht - wunderbar!
    Der Familiensport gestern war super! Heute haben mein Freund und ich ziemlich Muskelkater, ihm tut alles weh beim Gehen 🤭 Also hab ich heute morgen ein kurzes, gemütliches Workout gemacht. Musste meine Morning-session etwas umstellen, da meine Ellenbogen von den Planks wund geworden sind und blutig...
    Babymiez bewegt sich sooo toll! Die Knie sind jetzt sooft unter dem Po und der in der Luft. Sie stützt sich auf den Händen ab und schaukelt vor und zurück. 4-Füßler Schaukel sozusagen 😅 Ich lasse sie ja oft und lange nur mit Bodie obenrum herum"liegen" und da kann sie sich super frei bewegen.
    Ich geh das ganz entspannt mit der Wohnung an, aber bleibe dran. Wenn es was schönes gibt, sag ich das meinem Freund, er kann dann selbst entscheiden, ob er mitwill. Aber einfach nix tun, nene!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.05.2023 07:37
    Hallo ihr Lieben 🫶


    @MIra
    Ist dein großer wieder fit? Was machen die Stühle von Mirabelle?

    @Vannal
    Pflegeöl auf dem Teppich, was ein Spaß 🙈

    @Miezlia
    Was macht deine Brustentzündung? Lieber Antibiotika nehmen. Nicht dass es noch einen Abszess gibt, den man punktieren muss.

    @me
    Gestern konnten 10 Eizellen befruchtet werden 🥳. Ich bin schon sehr gespannt. Bekomme heute noch einmal ein update. Denke, der Transfer steht am Dienstag. Ich bin gespannt, wieviele Blastos es werden.
    Ich schreibe die Tage mal mehr, habe nur so viel um die Ohren in der Arbeit.
    🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.05.2023 21:18
    Guten Abend ihr Lieben 🌸
    Na, genießt ihr alle den Samstag Abend schön?! Ich hoffe doch!

    @Alaska der Brust geht's wieder gut! Habe die Antibiotika nur 2 Tage genommen, danach war wieder alles tippitoppi!
    10 Eizellen! Wahnsinn! Wie toll 🥰 Dann nur noch 3 Tage bis zum Transfer yipiiieee! Werden dann alle 10 EZ transferiert? Nee oder? Das kommt mir bissl viel vor 😉 Allerdings... Entstehen aus denen ja die Blastos... Hm. Man sieht - ich hab keine Ahnung 🤣

    @mira hast du eine Ahnung, was es sonst sein könnte? Dir geht es aber gut? Also du merkst es nur am blutigen Stuhl der Kleinen? Klar zermübt sich das. Ist ja auch schlimm, wenn man merkt, seinem Kind geht es nicht gut. Hat sich schon was ergeben in der Gastro? Orrrr Krämpfe, du Arme... Hoffe, sie ist nun schon wieder vorbei! Bei der Nachsorge war aber alles in Ordnung bei dir, richtig?
    Antibiotikum hat super geholfen, nach 2 Tagen war alles wieder gut!


    Uns geht's sehr gut, viel neues gibt es nicht. Heute Fahrrad"tour" in den Park, ohne weinen. Sie war bei meinem Freund hinten dran, er meinte nur dass ich eben schneller fahren muss, das ist ihr zu langweilig bei mir 😝
    Mein Delfi-Kurs läuft aus und wir sollen uns bis Ende der Woche überlegen, ob wir den Folgekurs mitmachen wollen. Sooo wahnsinnig toll finde ich den Kurs nicht... Allerdings ist er gleich bei mir um die Ecke, und man hat halt was vor... Hm, weiß nicht.. Die Mädels dort sind alle sehr nett und wir gehen danach auch meist noch was essen zusammen. Nochmal drüber schlafen.
    Mein Freund hat ein Hochbett-Netz bestellt. Ich bin gespannt.
    Ein schönes Wochenende euch allen ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.05.2023 21:54
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Vannal
    Ach sehr schade, dass der Kurs so gar nicht für eure Große geeignet ist. Das klingt ja insgesamt auch nicht so toll, aich für größere Kinder, gerade mit den zwei Gruppen und den strikten Regeln Einteilungen. Schade, das hätte man ja so toll gestalten können. Liegt aber bestimmt auch an den Gruppenleitern. Da habt ihr schon gut daran getan und euch entschieden nicht mehr hinzugehen.

    Ihr werdet das über den Sommer sicher auch gut im Freibad/Hallenbad hinbekommen. Und sehr schön, dass es der Kleinen so gut gefällt. Mit ihr macht ihr keinen Babyschwimmkurs? Ist ja süß wie die anderen Kinder auf ein Baby reagieren.

    @Miezlia
    Sei froh, dass du keine Ahnung von befruchteten Eiern und Blastos hast 😆. Das brauchst du auch gar nicht.
    Die Eizellen werden befruchtet und weiterkultiviert, sie teilen sich fleißig und an Tag fünf heißt jeder Embryo Blastozyste. Man kann ein oder zwei einsetzen lassen. Aus einer Blastozyste können noch eineiige Zwillinge entstehen. Aus zwei Blasotzysten auch noch zweieiige Zwilling, Drillinge oder Vierlinge. Das ist aber sehr selten. Die restlichen Embryos werden eingefroren und können dann einzeln oder im Doppelpack für den nächsten Transfer aufgetaut werden.

    Gut, dass die Brustentzündung wieder ganz abgeklungen ist.
    Dein Freund ist ja lustig 😝. Meiner sagt auch immer wenn mir beim Joggen kalt ist, dann musst du schneller rennen 🏃‍♀️ und du musst schneller Fahren, damit deiner Kleinen nicht so langweilig ist 🤣 Aber vielleicht hilft es ja auch wirklich.
    Wie teuer ist denn der Delfi Kurs? Wenn es nicht so teuer ist, dann würde ich wohl den Folgekurs buchen. Ist halt praktisch so nah und du kennst die anderen Mädels und ihr macht danach noch etwas. Finde die sozialen Kontakte auch wichtig, würde ich dann in Kauf nehmen, dass der Kurs an sich nicht so toll ist.
    Ein Hochbettnetz klingt gut 👌 und macht sicher Sinn. Auch wenn das nur ein kleines ungesichertes Stück am Fußende ist, passieren kann immer was.

    @Mira
    Nicht schön, dass das Blut noch da ist. Dann wird es wohl nicht am Soja liegen. Konntest du einen Arzt sprechen? Ist die Allergietestung fertig? Wenn da etwas rauskommt, lässt entweder du das Produkt weg. Was manchmal gar nicht so einfach ist. Im Zweifel wird er empfehlen zwei Wochen gar keine Muttermilch zu geben und eine Hydrolysatnahrung zu verabreichen. Dann hört das mit dem Blut im Stuhl schlagartig auf, wenn es eine Nahrungsmittelallergie ist. Meistens ist es auch nicht Soja, sondern Kuhmilcheiweiß oder Ei.
    Habt ihr die Wohnung schon kindersicher gemacht? Jetzt muss man ja alles wegräumen, wenn die Kleine überall hinkommt. Mal sehen, was deine Gyn sagt zu der Spirale. Ist die Mens jetzt anders als vor der Geburt-mehr Krämpfe, weniger Blut und davor umgedreht. Vielleicht hattest du auch noch keinen Eisprung in dem Zyklus….Das kann sich ja auch noch alles ändern im Verlauf.
    Gut, dass der Große wieder fit 💪 ist.
    1. Mai im Schrebergarten. Das klingt super gut.
    Viele Kinder essen am Anfang alles oder versuchen es zumindest zu probieren und dann kommt oft nur noch, was der Bauer nicht kennt 😬

    Auf dem Turnier wurde sogar gefragt, ob mein Pony zu verkaufen sei. Er hat sich also super präsentiert.

    @me
    Am Freitag kam noch ein update 8 befruchtete Embryos sind noch im Rennen🏎️☺️. Nun höre ich nichts mehr über die Entwicklung, sondern werde es am Dienstag dann sehen, wenn ich vor Ort bin. Ich denke ein Transfer mit einer Blastozyste ist absolut realistisch und ich hoffe, es bleiben noch ein paar mehr übrig. Drei habe ich ja als Garantie bekommen. Eine Blasto zieht dann am Dienstag ein 😍
    Das Progesteron vertrage ich genauso gut oder schlecht wie in der niedrigen Dosierung. 😅 Also eigenltich ganz gut, dass es nicht schlechter ist. Fühle mich aber trotzdem immer sehr aufgegast.
    Ja, nun ist es endlich soweit 🥳mit dem Transfer. BIn schon ganz aufgeregt und hibbelig. Ein bisschen schwingt auch die Angst mit, dass es trotz Eizellspende niemals was wird🙈. Aber ich bin dieses mal wirklich positiv gestimmt, ein bisschen paradox aber so ist es nun mal. Um halb elf soll ich dort sein. Fahre gut 2,5 Stunden dorthin und danach wieder zurück. Werde morgen noch ein paar DInge erledigen. BIn also gut abgelenkt und übermorgen um die Zeit bin ich schon PUPO🥹🥳.Ich werde mich diese Woche auch komplett krankschreiben lassen und die übernächste Woche hab ich ja Urlaub. Also mal ganz entspannt diesen Transfer.

    Ich hatte ein schönes Wochenende. War mit meinen Mädels beim Baseball, unsere Mannschaft hat gewonnen. Mein Mann und ich haben gegrillt. Ich war viel laufen 🏃‍♀️💪. War bei meinem Pony (auch am Mittwoch schon). war so schön😍. Erst Unterricht, dann ausreiten. Und er war so brav. Glaube den haben echt die Hormone gepiekt.
    Und heute lag ich mit meiner Katze am Wasser im Garten. Die Katzengroßeltern sind drei Wochen im Urlaub. Nun kommt sie jeden Tag und übernachtet sogar bei uns im Bett 😝.

    Drückt mir mal fleißig die Daumen für Dienstag, es wäre so schön, wenn es mehr als drei Blastozysten werden und das eine tolle Blastozyste einzieht 🤞🍀🫶
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.05.2023 09:59
    @Mira
    Hast du ein Fahrrad mit einem Radanhänger? Dann kannst du deinen Beckenboden natürlich auch damit ein wenig trainieren. Aber gut, dass du noch ein Physiorezept bekommen hast.
    Ah, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass du vegan isst. Dann ist das mit dem Milcheiweiß ja eher nicht so wahrscheinlich und Ei auch nicht. Könnte dann auch der Weizen sein. Fällt es dir schwer, wenn du den weglassen musst?
    Das mit der Hydrolysatnahrung ist ja nur die ultima Ratio, wenn gar nichts hilft und es dem Kind schlecht geht, eben weil es oft mit Abstillen einhergeht. Nicht jede Frau kann zwei Wochen lang abpumpen und dann einfach weiterstillen. Aber es stimmt, bei den meisten verwächst es sich mit der Beikost. Aber die kleine Mirabelle ist ja noch nicht in Gänze überzeugt von der Beikost. Das dauert vermutlich noch ein wenig.
    Ist ja doof mit der Mandelentzündung bei dir. Der Durchfall kommt bestimmt von dem Antibiotikum. Drücke dir die Daumen, dass es mit den Blutfäden jetzt nicht schlimmer wird, wenn sie so oft Stuhlgang hat. Möhrenbrei ist gut oder Morosuppe, aber da wird die Konsistenz zu dünn sein.
    Das mit dem Abstillen würde ich mir sehr gut überlegen und wirklich nur, wenn sonst nichts mehr hilft. Solange es der kleinen Mirabelle gut geht, würde ich das gar nicht in Erwägung ziehen. Süß, dass Mirabelle Mama und Papa sagt, hat sie gleichzeitig damit angefangen?

    Mit den Kleinspielzeugteilen ist es natürlich noch etwas schwierig für deinen Großen, daran zu denken. Finde ich gut mit dem Sortieren der Spielzeuge, hoffe das klappt dann auch gut.
    Manche Kinder essen nur Nudeln ohne alles sonst nix 😅, die haben aber interessanterweise auch keinen eklatanten Vitamin- oder Nährstoffmangel. Aber klar, schöner wäre es, er würde abwechslungsreicher essen.
    Momentan ist der Verkauf vom Pony keine Frage. Aber ich weiß jetzt, dass ich ihn vermutlich ganz gut verkaufen kann.

    Ich fahre morgen alleine nach Prag. Mein Mann muss arbeiten. Er hat nur noch 12 Arbeitstage. Dann ein paar Tage frei Und bald schon geht es auf die Berghütte. 😅 Wie schnell doch die Zeit vergeht. Der Transfer ist morgen und ich fahre morgen hin und wieder zurück.
    Ich hoffe sehr, dass es dieses mal klappt 🍀. Aber eine Garantie gibt es hier ja auch nicht. Also mal sehen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.05.2023 18:11
    @Mira
    Das mit dem Brei klingt doch schon mal ganz gut. Die kleine Mirabelle wird den Brei sicher bald lieben. Ist ja super, dass du ohne Weizen auch gut auskommst, das ist ja nicht selbstverständlich. Und du hast ja schon ein paar Alternativen gefunden. Viele Kinder essen gerne Wurst, praktisch Belag mit etwas Brot. Denke das machen die Gewürze und das Fett als Geschmacksträger. Buchweizenwaffeln klingen gut. Ich würde die wohl aber auch nur mit einem süßen Belag essen 😉, so wie dein Großer.
    Wie lange nimmst du denn das Antbiotikum? Ja, das mit der eitrigen Mandel sollte von alleine besser werden. Manchmal muss auch erst der ganze Dreck aus der Mandel raus und dann dauert es etwas, bis sie wieder ohne Beläge ist. Solange du kein Fieber hast, ist alles gut.
    Ok, kein Radanhänger, dann musst du wohl auf die Turnmatte für deine Beckenbodenübungen☺️. Ich könnte dich auch auf mein Pony schnallen, da bekommt man kostenlos eine Einheit für den Beckenboden. 😆

    Ja, ist vollkommen in Ordnung, dass ich alleine fahre. Habe ich bei den letzten drei Transferen auch alleine gemacht. Gut, da musst ich nur zehn Minuten mit dem Auto hinfahren. Das ist aber kein Problem. Ich fahre morgen so gegen 7 Uhr los. Um elf ist der Termin. Meine Gyn wird mich dann krankschreiben. Entweder schaffe ich es morgen Nachmittag noch zu ihr, sonst am Mitwoch früh.

    @Vannal
    Gut, dass Mira ohne Weizen kein so großes Problem hat. Für mich wäre das schwierig 🙈 und du als Pastaliebhaber hättest auch deine liebe Not damit.
    Das mit dem Fenchel grillen klingt gut. Und was kommt dann da noch drauf? Nur Salz und Pfeffer? Was ist eine Plancha? In meiner Gemüsekiste wird dieses Jahr auch wieder Fenchel drin sein. BIn ich kein so großer Fan von. Aber das würde ich wohl schon mal ausprobieren.

    Ja, morgen geht es nun wirklich los. Ich habe jetzt echt lange (gefühlt😬, weil so lange war es ja gar nicht) darauf hingefiebert. Ich hoffe auch so sehr, dass es dieses mal klappt. Das wäre so so toll🙏.
    Ich denke der Transfer ist gut vergleichbar mit der Einlage einer Spirale. Man muss durch den Muttermund mit einem Katheter, nur der Embryo ist natürlich viel kleiner als die Spirale. Drückt vielleicht ein kleines bisschen. Mehr nicht. Mein Mann ist mal wieder die Ruhe selbst, aufgeregt ist er auch nicht 😆. Reicht ja, wenn ich hier herumhibbel.
    Ja, wäre so cool 😎, wenn ich nur den einen Embryo brauche und die übrigen Blastos haben wir dann für ein Geschwisterchen auf 😊.
    Ich bin ehrlich gesagt, mal ganz froh aus dem Verkehr gezogen zu sein mit der Krankmeldung. Ist ja doch kein ruhiger Bürojob, den ich mache. Und selbst da lassen sich ja fast alle krankschreiben.
    Westernreiten habe ich auch mal versucht 😅, das war aber nicht meines. Ach ja, den Bernd Hackl kenne ich natürlich. Er kommt ja auch öfter im Fernsehen. Ich reite aber Dressur und gehe gerne ein bisschen nebenher ausreiten.
    Ich hoffe, euer Hund lebt noch eine ganze Weile. Aber der Plan mit Katzenkind und Hundewelpe klingt gut 👍. Mein Mann meinte jetzt auch, ob wir nicht mal nen Hund haben wollen. ☺️ Er ist ja Jäger. Das würde schon passen. Nur schade, dass ich den Hund nicht mit ins Büro, aka Klinik nehmen kann. Meine Katze lag heute auf mir drauf, hat sie noch die gemacht, im Bett. So süß 😍, richtig anhänglich.
    Das ist ja cool mit der Feuerwehr 😎, vielleicht kann sie dann auch mal zur freiwilligen Feuerwehr. Geht glaube ich ab 6 Jahren. Ist der Papa bei der freiwilligen Feuerwehr?

    Wahrscheinlich macht deine Kleine bald wieder einen Wachstumsschub, wenn sie nachts so viel trinkt 😅. Da wäre ich auch durch. Sie ist ja noch klein, viele Kinder mögen nur die Muttermilch oder dann die Beikost und keine Formulanahrung.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.05.2023 20:41

    @Vannal ich hatte es sehr schön gefunden, wenn wir es runter gebaut hätten. (Wegen der Veränderung 😉) Aber meinem Freund ist das zu viel Arbeit. Ja - es ist Arbeit, keine Frage. Wäre ein riesen Akt, der nicht mal schnell an nem Wochenende erledigt wäre. Weil wir müssten ja das komplette Schlafzimmer umgestalten, die Sachen, die unter dem Bett jetzt verstaut sind irgendwo anders hin bzw neue Regale bauen und die an die Wände.... Der Kleiderschrank müsste wo anders hin (und wir haben woanders keinen Platz..) aber naja, du siehst.... VIEL Arbeit. Und ich kann mich mit dem Kompromiss anfreunden.
    Ohje... Ja, ich selbst hab als 2 jährige einen Köpfer vom Hochbett gemacht, unten lag ein rundes Ausstech Förmchen... Loch im Kopf... Hab jetzt noch eine 2€-Stück große Delle.
    Ist deiner Großen damals was ernsthafteres passiert?
    Bitte was?! Sie müssen 15 min auf einer Bank warten, bis sie ins Wasser dürfen? Ohjeeeee! Das ist wirklich nicht kindgerecht gemacht. Das klingt super mit der Sommersaisonkarte! Da könnt ihr dann entscheiden, ob Hallen- oder Freibad. Finde ich eine gute Idee und nimmt bestimmt den Frust schnell weg. Deine Kleine braucht bestimmt gar kein angeleitetes schwimmen, sie macht lieber ihr Ding, oder?
    Das ist ja total cool mit der Tatütata 🚒! Das ist ja immer mega aufregend für die kleinen. Und großen! Verstehe da deine Emotionen sehr gut!
    Ohwei alle 30min ist hart!! Hm... Kann man denn Pre und Mumi mischen?

    @Alaska okay, jetzt verstehe ich mehr. Danke ❤️ Morgen ist Ultraschall, richtig? Oder sogar schon Transfer!! Da zieht die Blasto ein! Wie geht es dann weiter? Ja sehr gut, dass du das Progesteron genauso gut/schlecht verträgst! Jaaaa morgen um die Zeit bist du schon längst PUBO! Diesmal wird es ganz sicher was werden meine Liebe! 🤗🫶🤗 Sehr gut machst du das mit Krankschreiben und danach Urlaub. Glaube, das tut deinem Körper sehr gut. Da kann er sich dann nuuuuur um sich selbst kümmern, was ja sehr wichtig in diesem Stadium ist.
    Ja schneller, dann schaukelt es mehr 😅
    Der Kurs kostet 108€ für 10x.
    Ohooo jmd wollte dein Pony kaufen? Wow, wie stolz musst du denn da bitte sein Pony Mama?! 🤗🫶 Aber hergeben würdest du ihn nie, oder?
    Laufen, Grillen, Pony.... Klingt nach einem traumhaft schönen Wochenende! Wow, das ist ja ein Vertrauensbeweis! Miez im Bett! Das stört euch nicht?

    Also meine Liebe, meine Daumen sind sowas von gedrückt für morgen ab 10:30 Uhr! Und Felinas auch mit! 😘😘😘 Du fährst gar nicht allein, wir fahren in Gedanken mit! 🚗
    Wahnsinn, je näher die Alm rückt umso schneller geht es, hab ich so das Gefühl. Das sind ja zwei riesen Veränderungen! Wie geht es dir denn damit?

    @mira das Antibiotika hatte ich 5 Tage lang nehmen können, aber da es besser wurde hab ich es gelassen. Weil er geht ja immer was in die Muttermilch, da wollte ich das so gering wie möglich halten. Bei der Kleinen hab ich nichts gemerkt, zum Glück!
    Super dass alles in Ordnung ist bei dir und mit der Physio wird bestimmt auch dein Beckenboden wieder fit! Ich muss sagen, ich vergesse immer iwas zu tun für den Beckenboden... Liege dann abends im Bett und denke mir "Herzlichen Glückwunsch - wieder nix getan" 😅
    Was hast du denn für Termine über die Woche verteilt? Kann das gut nachvollziehen, man braucht halt einfach auch mal Entspannung.
    Nein das Netz kommt wohl erst in 1-2 Wochen... Bis dahin Kissentürme bauen und gerollt decken um die kleine legen. Es geht ja auch nur um die Zeit zwischen sie ins Bett bringen und bis ich dann selbst ins Bett gehe. Nachts schläft ja der Löwenpapa zwischen ihr (und mir) und dem Abgrund.
    Apropos Löwenpapa, habe ihm für den 1.Vatertag in seinem Leben ein Shirt gekauft mit einem halben Löwengesicht und mit dem Wort "Löwenpapa" daneben. Dazu einen Body für Felina. Löwenbabygesicht "Löwenbaby" daneben.
    Das Spielzeug zu sortieren finde ich eine super Idee. Dann weiß er, was er mit raus nehmen darf und was im Zimmer bleibt.
    - Ach Mensch, du Liebe, Mandelentzündung klingt gar nicht spaßig, auch wenn es dir, den Umständen entsprechend, gut geht. Wo hast du dir die denn eingefangen? 😔 Wie funktioniert das mit klein Mira nachts, wenn es dir da so semi gut geht?
    Hattest du die Erdbeeren nur einmal gegessen? Dann kann sich das doch nicht so lang durchziehen, falls es daran gelegen hätte oder?
    Mama und Dada - herrlich! ❤️❤️ Da schmilzt das Mamaherz, oder?!
    Warum traust du sich nicht mit dem Anhänger zu fahren?


    Ich habe mich nun doch entschieden, den Folgekurs von Delfi mitzumachen. Die Pros haben auf meiner Liste überwogen. (Macht ihr auch so gern Listen? 😅)
    Heute früh zum Buggyfit mit Anhänger und Fahrrad gefahren, hat super funktioniert, ich bin sehr stolz auf meine kleine Miez!
    Heute gab es Süßkartoffelbrei, der wurde wegschnabuliert aber hallo! 🤗
    Hatte ich schon erzählt, dass ich die kleine beim Einschlaf Stillen nicht mehr nuckeln lasse? Quasi nur noch trinken und dann nehm ich ihr die Brust weg. Dass sie sich das abgewöhnt. Weil ich werde sie ja nicht immer ins Bett bringen und so ist ein Schritt in Richtung selbstständig schlafen auch schon getan. Das klappt auch ganz gut, klar beschwert sie sich und weint mal 10min aber dann geht es. Ich bleibe natürlich bei ihr singe weiter meine Schlaflieder und kuschel. Heute hat sie mir erst einen knutschfleck am Unterarm verpasst, dann ca 10 Sekunden den Schnuller, dann war sie weg. Frag mich auch, ob das so gut ist oder ob ich das falsch mach...
    Donnerstag haben wir die Auffrischung der 5-fach-Impfung.

    Alaska - alles Gute für morgen! Das wird!!! 🍀🤞
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.05.2023 21:00
    Erzähl, erzähl! Wie wars? 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.05.2023 21:51
    Hallo ihr Lieben 🫶

    ich bin ein wenig kaputt nach dem Tag 😅
    Über 500 km mit dem Auto, in Prag direkt von der Polizei gestoppt und einen Strafzettel kassiert, weil das Navi wollte, dass ich durch die Straße fahre, die für normale PKW verboten war. Meine Ec Karte ging nicht zum Bezahlen. 😅 War dann gefühlt schon vor dem Transfer mental durch. Konnte dann doch überweisen.
    Aber der Transfer war ganz easy, habe nix gemerkt. Durfte zusehen, wie der Embryo mit dem Katheter aufgenommen wird und bei mir eingesetzt wird. Foto habe ich keines bekommen und auch nicht wollen und ich weiß auch nicht die Qualität des Embryos. Weiß nur, dass sie sehr gut war. Danach gab es noch Rezept und für meine Koordinatorin Schokolade, Sekt und eine Dankeskarte. Danach ging es wieder 🏡 nach Hause. Kurz noch zu meiner Gyn für die AU. Dann habe ich zwei Stunden im Garten in der Sonne geschlafen. War so müde. Nun eben habe ich noch PUPO Pommes geholt 🍟. Das muss ja sein. 🤣
    Nun bin ich also PUPO 😎🥳🙏.
    Und es konnten 6 Blastos weggefroren werden 🙏🙈💪😍 für weitere Versuche….Von 8 Vorkernen🥹😱🥲 Ich habe gedacht, ich höre nicht recht. Habe es aber auch schwarz auf weiß. Also noch die Option auf mehrere Versuche oder Geschwisterkinder 😉
    Antwort
Seite 56 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste