my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🍀 Hibbeln im April 🌷🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

• Kommentar vom 20.03.2022 21:31
    Hallihallo,

Ich komme auch noch für einen Monat rüber. Danach steht erst mal mindestens ein Jahr Pause an, weil ich mir dann für ab Herbst eine neue Stelle suchen muss. 🙈 Aber das ist mittlerweile ganz ok für mich.

Hier haben sich ja auch 'leider' schon ein paar aus der Märzgruppe wieder eingefunden.

Ich bin nun ZT19 und höchst wahrscheinlich war heute ES, also geht es jetzt ans hibbeln.

Wahnsinn wie viele es hier leider schon länger probieren. Einige haben sich ja nun auch Unterstützung gesucht, kann ich voll nachvollziehen.

Wir hoffen einfach, dass der Frühling viel neues Leben hervorbringt.

🌷Haitscho • 34J • 1K • 9.ÜZ • NMT 04.04
    🌷Natii16 • 27J •1K • 5.ÜZ • NMT 04.04
    🌷Miwako • 34J • k.K. • 11.ÜZ • NMT 05.04.
    🌷Takeitisi •27Jv• k.K. • 2🌟 • 17.ÜZ• NMT ca. 05.04.
    🌷 Lavelles_Wunder • 35J • 1K • 1🌟 • 4.ÜZ • NMT 14.04.
    🌷Vannal1 • 29J • 1.K • 3🌟 10.ÜZ • NMT 17.04.
    🌷 Alaska84 • 37J • k.K. • 2🌟 • 25.ÜZ•NMT 15.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.03.2022 23:10
    @Nati
    Daumen sind gedrückt 👍.
    Das mit der neuen Arbeitsstelle wird bestimmt klappen und gibt dann auch erst mal neuen und anderen Input. Ist manchmal auch nicht schlecht.

@Lavella
    Wie können gemeinsam Hibbeln. Bin heute ZT 2
    Antwort
  • Kommentar vom 21.03.2022 09:23
    @Natii
    Wünsche dir ne angenehme Hibbelzeit und drücke dir fest die Daumen für ein positives Ergebnis 🐣

@Alaska
    Jep, können wir 😊 Wir sind zumindest was den ZT betrifft gleich auf, nur ist mein Zyklus etwas kürzer glaube ich. Wobei darauf auch kein Verlass ist bei mir... bin gespannt, wann sich diesen Zyklus mein ES blicken lässt.

ZT3
    Antwort
  • Kommentar vom 21.03.2022 19:21
    @Alaska84
    Ich sage mir immer wieder es kann aktuell einfach nur besser werden. 😉
    Ich drücke dir die Daumen für die Kiwu-Klinik 🍀

@Lavelles-Wunder Herzlich Willkommen ♥️

@Haitscho,
    Auch dir Herzlich Willkommen, ich glaub ich kann das hibbelige nie abstellen. 🙈

@Natii16
    Ich drücke dir für den „letzten“ Monat die Daumen, und das du schnell einen neuen Job findest.

@me
    Mein Mann hat tatsächlich spontan für April ein Urlaub gebucht, es geht in die Sonne 🌞
    Genau vor drei Jahren habe ich genau eine Woche bevor wir im April in Urlaub geflogen sind positiv getestet. Mein NMT nächsten Monat ist der 11.4 genau eine Woche bevor wir fliegen 🙈
    Sehr unromantisch aber mein Mann und ich haben gestern Termine fürs herzeln gemacht, da wir beide unterschiedliche Dienste haben und ich auch am Wochenende arbeiten muss. Und der kleine ist ja auch noch da 😄

🌷D-Kkimi • 32 Jahre• 1Kind• 2ÜZ• NMT 11.4
    Antwort
  • Kommentar vom 21.03.2022 20:22
    @haitscho
    Meine Kleine ist 2 Jahre alt :)
    Wie alt ist denn dein Kind?

@all erst mal herzlichen willkommen an alle die rüber gewechselt sind und neu sind 😊

Ich drücke euch allen gaaanz gaanz fest die Daumen.

@Nati
    Manchmal bringen die neuen Arbeitsstellen dann genau die Schwangerschaften 🤗 hab ich jetzt schon ganz oft mitbekommen.

@d-kkmi
    Dann auf einen bald schönen Urlaub und hoffentlich dann schon mit einem kleinen Explorerkrümmel der sich gleich mal die Welt bissi mit anschaut😊

@Alaska
    Auch dir sind die Daumen gedrückt😊🍀
    Vorallem auch das dir die KiWu helfen kann.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.03.2022 10:41
    Hallo ihr Lieben,

ich "melde" mich mal schon für den April an. Habe heute negativ getestet und warte dann mal auf die Periode.

@D-kkmi Schön wieder von dir zu lesen. 💛

🌷Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • 5.ÜZ • NMT???
    Antwort
  • Kommentar vom 22.03.2022 11:20
    Hallo ihr Lieben.
    Ich komme dann auch mal aus der März Gruppe herüber gehüpft.
    Ich habe gestern an ES+11 meine Mens bekommen und starte somit in den nächsten Zyklus.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.03.2022 11:22

🌷 Denisec • 39 J.• 3K. • 1🌟 • 3.ÜZ • NMT??
    Antwort
  • Kommentar vom 23.03.2022 10:18

🌷Myri • 39J. • 3K. • 3 🌟 • 2. ÜZ n FG 6. ÜZ gesamt • NMT 20.4. (wenn Zyklus bleibt wie letzten Monat 🤷🏻‍♀️)
    Antwort
  • Kommentar vom 23.03.2022 10:21
    Guten Morgen,
    nach 4 Tagen SB heute endlich (wie bescheuert) ZT 1… vermutlich wieder nur halbherziges hibbeln, da all meine Untersuchungen (Schilddrüse, Chromosomenanalyse) erst in den nächsten Zyklus fallen 😩 aber die Hoffnung stirbt zuletzt ✊🏼😅
    Antwort
  • Kommentar vom 23.03.2022 10:25
    Ach so- ich hab mir gestern mal das Probeabo von trackle für die nächsten 6 Monate bestellt- ich hab mich jetzt 2 Zyklen mit normaler Temperaturmessung versucht, aber da ich jede Nacht um 4 Uhr aufwache, dann meist nicht mehr oder nicht mehr tief schlafe und erst um 5.30 wirklich Messe, war ich immer unsicher was meine Temperatur angeht. Glaub zwar, dass die trotzdem einigermaßen valide ist, weil die Bedingungen ja gleich waren, und das Ergebnis meist auch gar nicht schlecht aussah, aber bin jetzt gespannt wenn es einfach gemacht wird und ich nicht mehr selbst messen muss 🙈🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 23.03.2022 19:50
    @Myri
    Konntest du denn deine Temperatur auswerten mit den gemessenen Zyklen? Nicht bei jeder Frau ist die Temperatur gestört, nur weil zu unterschiedlichen Zeiten gemessen wird. Manche Kurven bleiben davon unbeeinflusst. Wenn die Kurve auwertbar war, dann passt das. Misst du vaginal, oral oder rektal? Oral sind die Temperaturkurven oft sehr unruhig. Du kannst ja auch mal, wenn du den Trackle hast zum Vergleich einen Zyklus weiter messen wie du es bisher machst, dann hast du einen Vergleich.

Ich bin in der fruchtbaren Phase auch im Urlaub...ohne Freund. Mal sehen, ob wir ein Herz noch passend setzen können. Also hibbel ich vermutlich auch eher nur halb mit.
    Antwort
  • Kommentar vom 24.03.2022 09:25
    Ich nehm mich hier erstmal wieder raus, dürfte gestern hauchzarten positiv testen und heute war der Strich viel stärker.

Ich drück euch die Daumen und wünsche euch viel Glück. 🍀🍀

🌷Myri • 39J. • 3K. • 3 🌟 • 2. ÜZ n FG 6. ÜZ gesamt • NMT 20.4. (wenn Zyklus bleibt wie letzten Monat 🤷🏻‍♀️)
    Antwort
  • Kommentar vom 24.03.2022 12:03
    @ Herzenswunsch
    Was für eine schöne Überraschung.
    Herzliche Glückwünsche
    Antwort
  • Kommentar vom 24.03.2022 14:57
    @Herzenswunsch, das sind tolle Nachrichten, unverhofft kommt oft...^^ wünsche dir alles gute!

@D-kkimi, so unromantisch ist kinderwunsch. Ich meinte gestern auch zu meinem mann, dass heute unbedingt Sex angesagt ist wenn wir eine Bauchspiegelung verhindern wollen :D Obwohl wir beide todmüde waren (wir pflastern einen Teil des Hofes neu). Irgendwie tuts mir manchmal total leid aber irgendwann sieht man das pragmatischer und als mittel zum zweck. Solange es nicht .nur. noch zum Zweck verkommt und ab und zu auch romantisch zugeht ist doch alles noch okay. Also wenn beide damit leben können. Und das mit dem Urlaub ist doch irgendwie ein Gutes Zeichen.

@Alaska, dir geht es wohl wie mir, der anstehende Termin in der Kiwu Ende April und der Urlaub nehmen etwas Druck raus, irgendwie hibbelt man zwar, aber ist unhibbeliger. Und im Mai startet ihr dann voll durch :)

@an alle anderen, mir fällt grad gar nichts mehr ein was ich schreiben soll. Genießt die Temperaturen, den Frühling, seid fleißig wie die Bienen und dann gibts hoffentlich viele Nikoläuse und Christkinder!
    Antwort
  • Kommentar vom 24.03.2022 20:22
    @Herzenswunsch
    Herzlichen Glückwunsch ich drück dir fest die Daumen das es sich schön fest beißt.

@Takeitisi 🤣 du bringst es auf den Punkt. Dazu kann ich nichts mehr hinzufügen.
    Bin mal gespannt was sie dir sagen in der KiWu😊
    Antwort
  • Kommentar vom 25.03.2022 08:05
    Hallo an Alle,

Ich bin ganz neu hier. Mein Partner und Ich haben letzten Sommer begonnen zu üben. Im Dezember hat es dann geklappt, das war der 6. ÜZ, allerdings hatte ich dann leider eine Fehlgeburt zu Beginn der 6. SSW. Das hat mich ziemlich mitgenommen.

Mein Zyklus ist sofort wieder normal weiter gelaufen und jetzt sind wir im 3.ÜZ seit der Fehlgeburt. Wie rechnet ihr die ÜZ? Würdet ihr sagen es ist ÜZ 9 oder 3?
    Ich reihe mich unten ein. :)

🌷Honigherz• 27J. • k.K. • 1🌟 • 3. ÜZ n FG 9. ÜZ gesamt • NMT 9.4.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.03.2022 11:31

Herzlich Willkommen an alle Neue:)

@myri1982 und @ Alaska84
    Lieber halbherzig als gar nicht versuchen, es könnte ja auch bei einem Herzlein setzen klappen 🥰

@Herzenwunsch2021
    Ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch ♥️

@Takeitisi
    Mein Mann sieht das alles total entspannt, ich glaub ich könnte ihn auch einfach mitten in der Nacht wecken und sagen jetzt ist ein guter Zeitpunkt 🙈😄😄
    Ja manchmal weiß man nicht was man erzählen soll, bei den meisten ist ja jetzt auch noch die erste Zyklus Hälfte.

@Honigherz
    Herzlich Willkommen, ich persönlich würde 9ÜZ sagen, aber ich glaub da zählt jeder anders. 🙈

@me
    Ich habe mir Montag meine letzte Shisha gegönnt. Mittwoch hatte ich einen Horror Abend / Nacht mein kleiner (2,5) hatte einen Pseudo-Krupp- Anfall und hat keine Luft mehr bekommen. Mussten Krankenwagen rufen, jetzt ist aber wieder alles gut. 🍀
    Die ersten Herzchen sind gesetzt, ich mache aktuell ja noch nichts zusätzlich. Also ich schaue nur auf meinen Zyklus, und setze dann alle zwei Tage in der fruchtbaren Phase Herzchen. Also mal sehen. 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 25.03.2022 19:52
    @ D-kkmi
    Oh man, das war bestimmt erschreckend. Schön das es dem Kleinen wieder gut geht.

@ me
    Heute ZT7 ist der Ovu positiv, also geht es heute früh ins Bett. Wir versuchen alle zwei Tage Herzchen zu setzen, was wegen dem Kleinen nicht immer klappt.
    Mein Mann ist da zum Glück auch flexibel, aber etwas Romantik und Spaß sollte schon dabei sein.
    Er hat sich zumindest noch nie über zuviel Sex beschwert.

Antwort
  • Kommentar vom 25.03.2022 21:07
    @Alaska
    Ich glaube schon, dass die Kurven auswertbar waren- es war auf jeden Fall hoch und Tieflage erkennbar, nur der ES nicht so ganz genau, bzw der Anstieg danach immer so Treppenförmig.., ich hab halt das Gefühl das messen stresst mich etwas 🙈 vor lauter Angst zu verschlafen wache ich immer zu früh auf, dann will ich aber noch nicht messen weil ich denke ich schlaf ja nochmal was dann natürlich nicht passiert 😅 dem schaue ich mal ob ich mit trackle entgegen wirken kann…
    Die erste Messung letzte Nacht ergab einen Unterschied von 0,4 grad 🙈

D-kkmi: ja das ist wahr- wir sind ja auch noch nicht so weit, dass es die Herzen nur an bestimmten Tagen gibt 🙈 wenn’s nach meinem Freund geht, dann gehts zu jeder Tages- und Nachtzeit und am liebsten auch mehrmals 😂 egal wie stressig der Tag war. Ich Merk da für mich aber einen klaren Unterschied zwischen 1. & 2. Zyklushälfte… ich glaub halt nur nicht, dass sich irgendwas erfolgreich einnisten kann so durcheinander wie bei mir grad alles ist 🙈 und kann’s halt nicht abschätzen ob das was temporäres ist, was sich von allein wieder einpendelt, oder doch von der SD kommt- das finde ich aber hoffentlich im nächsten Zyklus raus…
    Antwort
  • Kommentar vom 27.03.2022 08:27
    Guten Morgen zusammen,

Natii & Honigherz, schön dass ihr zu uns stoßt ☺️.

D-kkmi, zwischen dem 3-8 Wunschzyklus war ich extrem hibbelig, ich konnte an nichts mehr anderes denken, habe so zu sagen nur für den Kinderwunsch gelebt. Extrem auf meine Ernährung geachtet, früh und ausreichend geschlafen und täglich braf meine Vitamine eingenommen zum teil komplett auf Zucker verzichtet, und hat es was geklappt NEIN und deshalb habe ich diesen Monat die Sau raus gelassen. Bin Fett shoppen gegangen (was ich seit fast einem jahr wegen des Kiwunsches nicjt mehr gemacht habe) weil ich dachte, die sachen werden mir in der Schwangerschaft sowieso nicht passen wieso sollte ich jetzt umsonst geld dafür ausgeben, dafür gönn ich mir in der Schwangerschaft schöne teile. Naja wie di siehst, kann man leider nicht immer alles planen. Diesen Monat habe ich sogar einen Wecker gestellt, damit ich das Progesteron nicht vergesse. Und wir haben diesen Monat nach lust und Laune geherzelt, das war in den anderen Monaten nicht so.

Honigherz, ich würde auch den 9 Wunschzyklus nehmen. Wir üben quasi seit 10 Monaten aber so richtig seit 9 Zyklen.

@me, mein Eisprung hat sich um 2 Tage nach vorne verschoben, daher änder ich mich mal auf der Liste. Ich weiß auch garnicht so recht was ich schreiben soll, weil die meisten von euch in der 1 Zyklushälfte befindet.

🌷Haitscho • 34J • 1K • 9.ÜZ • NMT 02.04
    🌷Honigherz• 27J. • k.K. • 1🌟 • 3. ÜZ n FG 9. ÜZ gesamt • NMT 9.4.

Antwort
  • Kommentar vom 27.03.2022 12:04
    @Denisec
    Ja das war ein Erlebnis was ich nicht nochmal brauch, ich kann jedem empfehlen ein Erste-Hilfe-Kurs für Kinder zu machen.
    Wie alt ist den dein kleiner?

@myri1982
    Ja man sollte auch außerhalb der fruchtbaren Tage Herzchen setzen 😉
    Aber um die Tage rum müssen wir einfach etwas planen. Ich habe das Wochenende Spätdienst gestern Mittag schrieb mein Mann mir ob wir einen Termin Abends haben? Ich hab es erst gar nicht gecheckt 😄😄

@Haitscho
    Okay dann hast du dich schon extrem reingesteigert, oder?
    So bin ich gar nicht, ich sehe alles entspannt, aber wenn der Eisprung rum ist das warten macht mich wahnsinnig vor allem jetzt nach der ELS 🙈
    Aber mit Klamotten kaufen hatte ich letztens auch wollte neue Jeans habe , und hab keine gekauft weil ich gedacht hab dann gönn ich mir lieber in der Schwangerschaft was 🙈

@me Bin am Zyklustag 14,hatte gestern extrem Unterleibschmerzen. Herzchen sind gesetzt jetzt heißt es abwarten. ♥️
    Antwort
  • Kommentar vom 27.03.2022 14:03
    D-Kimi
    Unser Kleiner ist gerade 14 Monate alt und wir haben noch zwei große Kinder im Alter von 17 und 14.
    Da ich in der Grundschule arbeite, machen wir alle zwei Jahre einen Erste Hilfe am Kind Kurs. Ist schon ein Unterschied zu einem normalen Kurs.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2022 16:03
    @Haitscho- das hätte jetzt grad von mir geschrieben sein können 😱 genauso gehts mir quasi seit letztem Jahr September. Mega frustrierend und völlig bescheuert…
    Hab mir jetzt auch einen Termin für die G26 gemacht, die bald ausläuft und ich eigentlich dachte brauch ich in nächster Zeit nicht- jetzt hab ich Termin Anfang Mai… auch mit der Ernährung- ich ess wieder worauf ich Lust hab und wenn ich kein Hunger hab wird auch mal nix gegessen… sport mach ich wieder normal und hab wenigstens 2kg abgenommen was einfach ein besseres Gefühl ist.

Temperaturkurve ist mit dem trackle deutlich ruhiger, die Zacken die ich vorher immer drin hatte sind jetzt weg- aber noch unspektakuläre Tieflage 🤷🏻‍♀️

@Denisec wie war denn dein Termin wegen der SD Werte? Bist du schon schlauer?
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2022 17:56
    @myri
    Bin gerade zurück vom Arzt.
    SD Werte sind top und auch sonst sind alle Werte super. Mein Arzt meinte, die entsprechen keiner fast vierzig Jährigen, sondern deutlich jünger.
    Mal schauen, ob es was nützt.

Bei meinem FA war heute leider keiner mehr zu erreichen, da ist jetzt erstmal Urlaub. Somit bleibt es leider bei meinem Termin Anfang Mai.

Antwort
Seite 2 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Frage unsere Hebammen!
Gewinnspiele & Aktionen

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
    Ich warte noch...
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14