my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🍀 Hibbeln im April 🌷🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 06.04.2022 22:22
    @Nati
    Das tut mir leid, dass sich etwas einnisten wollte und es nicht geklappt hat. Sehr schade.
    Ich wünsche dir für das Jahr eine gute Zeit!
    Bewundernswert, dass du dich jetzt so gut auf andere Dinge fokussieren kannst!

    @Denise
    Klingt wie ein Absacker vor dem Eisprung. 🥚. Daumen sind gedrückt 👍

    @D-Kimi
    Wenn man einmal die Erfahrung gemacht hat. Dann kann man auch einfach nicht mehr superentspannt sein. Das darf man sich auch zugestehen. Teste so, wie du meinst, dass es für dich passt!

    @Lavella
    Einbilderitis ist manchmal echt schlimm 😅

    @takeitisi
    Ach je, die Toilette ist aber auch ein richtig doofer Ort, wenn so alles schief läuft und man völlig am Ende ist.
    Ein Termin im Mai geht auch nicht? Vielleicht können sie dir doch noch zeitnah einen Termin geben? Wäre doch so schön gewesen, die Bauchspiegelung vor der Hochzeit zu machen.

    Und ja ich schaue nicht nur zurück, sondern natürlich auch nach vorne. Mal sehen, was sich dann in der KIWu tut.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2022 08:25
    @alaska
    🙈oh nein, ich finde es ist ja ganz normal das man keine Lust hat manchmal. Aber ich muss sagen irgendwie stört es mich wenn man nicht alles optimal nutzen kann😅 bin auch ein super ungeduldiger Mensch🙈 wie ist das bei dir dann?

    @dkkmi 😅🙈
    Einbildertitis kenn ich sehr gut. Aber nachdem bei mir immer die Brüste spannen nach den FG und immer alles zwickt und zwackt hat es jetzt langsam nachgelassen.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen das es einfach Syntome sind und der kleiner Krümel durch den Eileiter gefetzt ist und sichs grad gemütlich macht 😊
    Nach FG oder ES ist man einfach nicht mehr der selbe Mensch und SS sind dann generell für einen nervenaufreibend finde ich.

    @Nati
    Ich wünsche dir alles Liebe erst einmal für euren anderen Weg und das wenn ihr euch wieder für den Kinderwunsch entscheidet, es dann kanz schnell geht😊

    @Takeitisi
    Oh man, das tut mir sehr leid. Ich hoffe du kannst es nach der Hochzeit nachholen 😊
    Wann ist denn deine Hochzeit im Juni?

    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2022 10:14
    Kommando zurück, gestern noch Weltuntergang, heute wieder alles okay. Nach Regen kommt immer Sonnenschein.

    Nachdem ich der Dame aus der Klinik gestern ins Telefon geweint habe, hab ich nun einen Termin fürs Narkosegespäch am 20.04. und am 21.04. dann die OP. Hab zwar dann 1,5 Wochen später einen Reitkurs, den ich eigentlich gar nicht ausfallen lassen möchte, aber dann lass ich mir einen braven Oma-Tölter geben. Da gibt es weniger Erschütterungen und ich hoffe ja,dass alles rein diagnostisch ist.

    Was kommt denn beim Personal in der Klinik gut an? Bei uns im Ort ist ein Gummibärchen-Werksverkauf, soll ich da was besorgen? Möchte mich gern erkenntlich zeigen und danke sagen. Kostet ja nicht die Welt und eine schöne Geste wärs ja. Heute als ich angerufen hab war mein Name gleich bekannt, ich glaube die haben wirklich gebastelt damit ich noch Platz habe.


    Die Hochzeit ist am 04.06. (abgesagte Termine: 10.10.2020, 16.10.2021) und am 28.05. Polterabend mit ca. 160 Gästen. Kommenden Dienstag am 12.04. ziehe ich mein Brautkleid zum ersten Mal wieder an. Ich habe es Januar 2020 gekauft und bin gespannt wie es aussieht, ob es mir noch gefällt und ob ich noch rein passe. Bilder habe ich damals keine gemacht und machen lassen. Also nach dem Durchhänger gestern gehts wieder steil bergauf. Danke für eure Lieben Worte ❤
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2022 15:34
    @Takeitisi das ist doch super mit dem Termin 🥰
    Bin selbst Altenpflegerin Süßigkeiten gehen immer 👍

    Sonst kleiner Ego-Post, hab gestern noch gesagt ich Teste erst am NMT aber..
    Heute auf der Arbeit hab ich übertrieben Hitzewallungen gehabt und war gefühlt nur auf Toilette. 🙈
    Jetzt gerade zuhause hab ich gedacht komm, hatte noch einen Clearblue-Test da (leider nicht digital) und was soll ich sagen es war eine ganz leichte zweite Linie da 🙈🥰
    Ich weiß gar nicht was ich jetzt denken soll, ist gerade total unwirklich und vor NMT ignoriere ich das Ergebnis jetzt einfach. Und pass nur noch ein bisschen besser auf mich auf.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2022 18:24
    @takeitisi
    Ach das ist super, das es sich jetzt alles zum guten wendet 😊
    Ach wie schön, dann könnt ihr im Juni mal richtig feiern und es euch gut gehen lassen🤗

    @D-kkmi
    Ich drück dir die Daumen das er dicker wird der Strich😊
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2022 20:04
    @takeitisi
    Schön das es bei dir bergauf geht. Wenn das Kleid das richtige ist, dann wird es dir mindestens genauso gut gefallen wie beim Aussuchen.

    Komme beruflich auch aus der Medizin, und ja Süßes ist immer willkommen.

    @D-kkmi
    Das wäre so schön.☺️ Vielleicht einfach noch ein paar Tage warten und dann nochmal testen. Ich drücke ganz fest die Daumen.🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2022 21:58
    Hey Ihr Lieben,
    Ich bin neu hier & hab mal eine Frage an euch. Ich hibbel gerade auch und in 4 Tagen sollte die Periode einsetzten bzw. Sollte lieber nicht :D
    Habe seit heute total stark pms und hab (leider) auch schon wieder so früh einen test gemacht... Der war negativ... Was meint ihr, kann ich aufhören zu hibbeln oder besteht noch eine Chance?
    Ganz liebe Grüße & ich drücke Euch allen die Daumen :)
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2022 06:40
    @Steffiii
    Solange die Mens noch nicht da ist, besteht immer ein Fünkchen Hoffnung.
    Inwieweit du dann noch hibbelst oder dich schon auf einen neuen Zyklus vorbereitest, entscheidest du ganz alleine.
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2022 11:30
    Hallo meine Lieben,

    ich würde mich gerne einreihen und mithibbeln. :)

    Ich hab bereits ein Kind und wir wünschen uns nun ein 2.. Beim ersten wurde ich im 5. Zyklus mit Zyklustee schwanger.
    Habe allerdings auch Hashimoto und der TSH ist aktuell eigentlich zu hoch um schwanger zu werden. Derzeit liegt er wohl bei 2,5. Hab deswegen meine Dosis selbst um 25 erhöht und werde im Juni zum Arzt gehen. Eher war es beim Facharzt nicht möglich und der Hausarzt hat nur gesagt, liegt im Normalbereich. Ich weiß aber von meiner Frauenärztin damals, dass der Wert um 1,0 liegen sollte.

    Bin momentan mitten im Zyklus. Periode hat grade aufgehört und bekomme meinen ES in ein paar Tagen. Habe einen ziemlich kurzen Zyklus, weshalb ich auch Zyklustee trinke. Wer da mehr Infos möchte, gerne. Ich finde den Tee wirklich super und bin überzeugt dass er den Zyklus bestens für eine SS unterstützt.

    @Takeitisi ich liebe Isländer über alles 😍☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2022 14:24
    Hey ihr Lieben,

    Hier tut sich ja gerade richtig viel. :)
    @D-kkmi Glückwunsch zum positiven Test. Ich wünsch dir von Herzen, dass es alles gut geht. :)
    Wir haben ja den gleichen NMT, aber ich bin nicht mehr sehr optimistisch.
    Bei mir war es gerade auch ein bisschen turbulent. Nachdem ich mich Montag und Dienstag etwas wackelig auf den Beinen gefühlt hab und so ein Ziehen im Unterleib hatte ich recht viel Hoffnung, dass es geklappt hat. AM Mittwoch in der früh habe ich dann von einem positiven Test geträumt. Und ich wusste zwar das es eigentlich eh zu früh zum Testen ist, aber ich hab dann am Mittwoch morgen getestet und er war negativ. Kurz darauf hab ich mein Handy angeschaltet und erfahren, dass mein routinemäßiger Corona Test positiv war...^^
    Jetzt bin ich zuhause in Quarantäne und ein bisschen krank. Glücklicherweise ein sehr milder Verlauf. Zwischendurch habe ich so ein Ziehen, als wenn die Regel kommt. Mal schauen... ich teste auf jeden fall erst wieder nach NMT.
    Alles Liebe
    Honigherz10
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2022 14:32
    @ Honigherz
    Oh nein. Dann hoffe ich das es bei einem milden Verlauf bleibt und wünsche gute Besserung.🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2022 15:32
    Ich habe heute Morgen nochmal getestet und der zweite strich war etwas dunkler, jetzt kann ich nicht mehr anders und muss immer schauen. Wenn wirklich keine Periode kommt rufe ich Montag auch direkt beim Frauenarzt an, die meinte sobald ich positiv teste soll ich vorbei kommen, obwohl sie ja eh noch nichts sehen wird 🤷🏼‍♀️

    @ honigherz10
    Ich wünsche dir weiterhin einen milden Verlauf 🙏🏻 Und ein bisschen Hibbeln bis NMT kann man ja noch, mein Test war auch nur ganz ganz ganz schwach positiv. Die Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2022 15:44
    @d-kkmi
    🥰😍🤗 das ist sooo schön, ich drück dir und deinen kleinen Krümmel weiter fest die Daumen
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2022 15:51
    @Vannal1
    Ich kann es wirklich noch nicht glauben, wenn der Krümel wirklich bleibt.🙈

    Ich drücke euch natürlich auch allen noch die Daumen die noch hibbeln. Und bleibe hier auch noch aktiv 🥰
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2022 20:01
    @D-kkmi
    Ein vorsichtiges ❤lichen Glückwunsch auch von mir 🥰 Drücke dir fest die Daumen, dass der Krümel sich richtig festbeißt.

    @Honigherz
    Gute Besserung. Ich hoffe du erholst dich schnell. Ne Kollegin hat 3 Wochen nach ihrer Infektion Probleme mit der Lunge, trotz mildem Verlauf. Da versteh einer die Leute, die sich über eine Omikroninfektion wünschen, nur damit sie nen Genesenenstatus haben...

    @me
    So langsam werde ich doch ein wenig hibbelig. Noch ca. 1Woche bis NMT. Da sich der ES wieder nach hinten verschoben hat, gehe ich auch von nem verschobenen NMT aus. Naja, abwarten.
    Hab aus Spaß mal geguckt, welchen ET ich hätte, sollte es diesen Monat geklappt haben: 24.12.22. Hmpf, weiß nicht ob ich das gut finde 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2022 05:56
    Hey Hey ihr Lieben

    Ich weiß ich hab geschrieben, dass ich erst wieder nach NMT teste.... aber gestern Abend habe ich so ein ungewöhnliches Ziehen im Unterleib bekommen und es ist die ganze Nacht geblieben ohne dass die Blutung begonnen hat... Das kam mir einfach sehr bekannt vor von der kurzen Schwangerschaft im Januar. Und dann bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und konnte einfach nicht mehr schlafen, weil ich so aufgeregt war. Und vor einer halben Stunde habe ich tatsächlich leicht positiv getestet. :D es ist kein fetter zweiter Strich, aber auch nicht hauchzart. Ich bin so aufgeregt!
    Ich wünsch mir so, dass es bleibt. <3
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2022 06:13
    Manchmal gibts so Gefühle @honigherz 🥰 ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich der Krümel schön fest beißt wenn er schon so nett hallo sagt mitten in der Nacht 😅 wie weit vor NMt hast du denn getestet?

    @d-kkimi- auch dir herzlichen Glückwunsch 🥳🥳 und ganz viel Gelassenheit. Das geht diesmal bestimmt alles gut 🤞

    @takeitisi- hab ich das richtig verstanden, dass du deinen Op Termin zeitnah verlegt bekommen hast? Das heißt du kannst noch diesen Monat alles abklären und dann in aller Ruhe deine Hochzeitsvorbereitungen in Angriff nehmen?

    @alaska- für euch gehts diesen Monat schon in die Kiwu? Bin sehr gespannt was da dann so passiert. Das mit der Unlust kenne ich tatsächlich eher mal von mir 🙈 vor allem spüre ich einen deutlichen Unterschied von erster zur zweiten zyklushälfte 🙄 aber ich kann’s absolut verstehen das es frustriert, weil das zeitfenster ist einfach nur so klein, und wenn’s mal zu ist bleibts die nächsten Wochen zu. Könnt ihr denn gut darüber reden? Kiwu ist einfach sehr sehr unsexy, das muss ich sagen 😝

    @me- heute ES+5 also warten 🙈 NMT wäre dann Ostern, hoffe sehr, dass sich da dann was versteckt bei uns
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2022 07:46
    Guten Morgen

    @Honigherz
    Schon mal ganz vorsichtige Glückwünsche und ich drücke die Daumen, dass sich der Krümel ordentlich fest setzt.

    @myri
    Jetzt heißt es warten.☺️

    @me
    Heute ist die Temperatur endlich etwas deutlicher gestiegen. Bin jetzt ES+3/4.
    Zum Glück sind bei uns seit Montag schon Ferien, so sind alle drei Kids plus Freundin meines Sohnes im Haus. Das lenkt ab und man denkt nicht ständig ans Hibbeln.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2022 07:56
    🌷Haitscho • 34J • 1K • 9.ÜZ • NMT 02.04
    🌷Natii16 • 27J •1K • 5.ÜZ • NMT 04.04
    🌷Miwako • 34J • k.K. • 11.ÜZ • NMT 05.04.
    🌷Takeitisi •27Jv• k.K. • 2🌟 • 17.ÜZ• NMT 05.04. ❌negativ
    🌷D-Kkimi • 32 Jahre• 1Kind• 2ÜZ• NMT 11.4
    🌷 Lavelles_Wunder • 35J • 1K • 1🌟 • 4.ÜZ • NMT 14.04.
    🌷Vannal1 • 29J • 1.K • 3🌟 10.ÜZ • NMT 17.04.
    🌷 Alaska84 • 37J • k.K. • 2🌟 • 25.ÜZ•NMT 15.
    🌷 Denisec • 39 J.• 3K. • 1🌟 • 3.ÜZ • 21.04. ??
    🌷Myri • 39J. • 3K. • 3 🌟 • 2. ÜZ n FG 6. ÜZ gesamt • NMT 20.4. (wenn Zyklus bleibt wie letzten Monat 🤷🏻‍♀️)
    🌷Honigherz10• 27J. • k.K. • 1🌟 • 3. ÜZ n FG 9. ÜZ gesamt • NMT 11.4.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2022 08:45
    @denisec- also hast du auch einen eher etwas langsamen Anstieg? Bei mir ging’s diesmal auch nur langsam hoch, jetzt bin ich mal gespannt wie lang meine HL ist… hab aber bei jedem Gang zur Toilette Angst, das Blut dabei sein könnte 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2022 09:32
    @ Myri
    Ja leider steigt die Temperatur nicht wirklich gut, ist noch nicht mal über der angepeilten Coverline.

    Allerdings ist die Kurve seit anderthalb Wochen nicht wirklich auswertbar.
    Mein Kleiner macht seitdem die Nacht zum Tage und ist teilweise drei Stunden in der Nacht wach. Ich weiß nicht inwieweit sich der Schlafmangel auf die Temperatur auswirkt.

    Daher habe ich auch keine Ahnung ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat und schätze daher den NMT anhand der anderen Anzeichen.

    Habe auch schon überlegt den Rest des Zyklus keine Temperatur mehr zu messen, macht mich doch schon nervös diese Ungewissheit.
    Dann kann ich es lieber lassen und abwarten was passiert. Ändern kann ich sowieso nichts.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2022 09:39
    Hab mal ein Foto meiner bisherigen Kurve hochgeladen.☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2022 19:09
    Die ist ja sogar analog 😅 weil du deine Daten nicht online haben magst? Aber genauso sahen meine Kurven bis letzten Monat auch aus… am Ende konnte ich zwar hoch und Tieflage auseinander halten, den ES aber nur sehr grob eingrenzen, und dann hab ich im letzen Zyklus ja total überraschend meine Tage bekommen. Mit dem trackle hab ich ne richtig schöne und vor allem auswertbare Kurve… im letzen Zyklus hat mich die ganze Messerei dann auch so verrückt gemacht, das ich ja während dem fruchtbaren Fenster einfach aufgehört hab was halt auch doof war 😬
    Vielleicht wäre das auch für dich mit unruhigen Nächten ne Alternative? Hab auch nur das 6 Monats Abo bestellt 🙈 danach muss ich es entweder können (Plan b) oder nicht mehr brauchen (Plan a) 😅😅
    Aber wenn du sonst auch noch andere Zeichen hast, die dir in etwa zeigen wo im Zyklus du stehst ist’s ja auch ok- wie du schon sagst ändern kann man es eh nicht, es wäre ja nur schön in manchen Punkten (wie zb ES) bissl Gewissheit hat
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2022 19:54
    Ja, bin total oldschool. ☺️
    Ich hatte mir mehrere Apps angeschaut, auch die passende zum Thermometer, aber bin letztendlich zu geizig. Also lieber mit Stift auf Papier.

    Wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt, habe ich dann ja immerhin am 2.5. schon meinen Termin beim FA.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2022 20:27
    Ich find da die zykluspapiere bei rund ums Baby total super- das kostet lediglich die Anmeldung in nem anderen Forum und ist sehr sehr übersichtlich- auch die bei 9 Monate wo man sie sogar den Experten frei geben kann und die schauen dann drauf… das hat mir sehr geholfen- beides ist kostenlos- wollte nämlich auch nicht für ne App noch zahlen und die beim trackle ist nicht so doll 🙈
    Antwort
Seite 4 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Frage unsere Hebammen!
Gewinnspiele & Aktionen
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 23
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste