menü
My Babyclub.de
🍀 Hibbeln im April 🌷🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 09.04.2022 07:56
    🌷Haitscho • 34J • 1K • 9.ÜZ • NMT 02.04
    🌷Natii16 • 27J •1K • 5.ÜZ • NMT 04.04
    🌷Miwako • 34J • k.K. • 11.ÜZ • NMT 05.04.
    🌷Takeitisi •27Jv• k.K. • 2🌟 • 17.ÜZ• NMT 05.04. ❌negativ
    🌷D-Kkimi • 32 Jahre• 1Kind• 2ÜZ• NMT 11.4
    🌷 Lavelles_Wunder • 35J • 1K • 1🌟 • 4.ÜZ • NMT 14.04.
    🌷Vannal1 • 29J • 1.K • 3🌟 10.ÜZ • NMT 17.04.
    🌷 Alaska84 • 37J • k.K. • 2🌟 • 25.ÜZ•NMT 15.
    🌷 Denisec • 39 J.• 3K. • 1🌟 • 3.ÜZ • 21.04. ??
    🌷Myri • 39J. • 3K. • 3 🌟 • 2. ÜZ n FG 6. ÜZ gesamt • NMT 20.4. (wenn Zyklus bleibt wie letzten Monat 🤷🏻‍♀️)
    🌷Honigherz10• 27J. • k.K. • 1🌟 • 3. ÜZ n FG 9. ÜZ gesamt • NMT 11.4.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 09.04.2022 08:45
    @denisec- also hast du auch einen eher etwas langsamen Anstieg? Bei mir ging’s diesmal auch nur langsam hoch, jetzt bin ich mal gespannt wie lang meine HL ist… hab aber bei jedem Gang zur Toilette Angst, das Blut dabei sein könnte 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 09.04.2022 09:32
    @ Myri
    Ja leider steigt die Temperatur nicht wirklich gut, ist noch nicht mal über der angepeilten Coverline.

    Allerdings ist die Kurve seit anderthalb Wochen nicht wirklich auswertbar.
    Mein Kleiner macht seitdem die Nacht zum Tage und ist teilweise drei Stunden in der Nacht wach. Ich weiß nicht inwieweit sich der Schlafmangel auf die Temperatur auswirkt.

    Daher habe ich auch keine Ahnung ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat und schätze daher den NMT anhand der anderen Anzeichen.

    Habe auch schon überlegt den Rest des Zyklus keine Temperatur mehr zu messen, macht mich doch schon nervös diese Ungewissheit.
    Dann kann ich es lieber lassen und abwarten was passiert. Ändern kann ich sowieso nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 09.04.2022 09:39
    Hab mal ein Foto meiner bisherigen Kurve hochgeladen.☺️
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 09.04.2022 19:09
    Die ist ja sogar analog 😅 weil du deine Daten nicht online haben magst? Aber genauso sahen meine Kurven bis letzten Monat auch aus… am Ende konnte ich zwar hoch und Tieflage auseinander halten, den ES aber nur sehr grob eingrenzen, und dann hab ich im letzen Zyklus ja total überraschend meine Tage bekommen. Mit dem trackle hab ich ne richtig schöne und vor allem auswertbare Kurve… im letzen Zyklus hat mich die ganze Messerei dann auch so verrückt gemacht, das ich ja während dem fruchtbaren Fenster einfach aufgehört hab was halt auch doof war 😬
    Vielleicht wäre das auch für dich mit unruhigen Nächten ne Alternative? Hab auch nur das 6 Monats Abo bestellt 🙈 danach muss ich es entweder können (Plan b) oder nicht mehr brauchen (Plan a) 😅😅
    Aber wenn du sonst auch noch andere Zeichen hast, die dir in etwa zeigen wo im Zyklus du stehst ist’s ja auch ok- wie du schon sagst ändern kann man es eh nicht, es wäre ja nur schön in manchen Punkten (wie zb ES) bissl Gewissheit hat
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 09.04.2022 19:54
    Ja, bin total oldschool. ☺️
    Ich hatte mir mehrere Apps angeschaut, auch die passende zum Thermometer, aber bin letztendlich zu geizig. Also lieber mit Stift auf Papier.

    Wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt, habe ich dann ja immerhin am 2.5. schon meinen Termin beim FA.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 09.04.2022 20:27
    Ich find da die zykluspapiere bei rund ums Baby total super- das kostet lediglich die Anmeldung in nem anderen Forum und ist sehr sehr übersichtlich- auch die bei 9 Monate wo man sie sogar den Experten frei geben kann und die schauen dann drauf… das hat mir sehr geholfen- beides ist kostenlos- wollte nämlich auch nicht für ne App noch zahlen und die beim trackle ist nicht so doll 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 10.04.2022 08:16
    Danke für den Tipp.
    Hab mich jetzt bei „Rund ums Baby“ angemeldet und meine letzten Kurven übertragen.
    Nicht mehr ganz so oldschool.☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 18:14
    Boa Wochenende schon wieder rum.
    Testet ihr euren Es eigentlich mit Ovusticks oder macht ihr das alles mit der Temperatur?
    Bin fleißig am Tee trinken und hab wohl Mittwoch meinen ES.
    In welchen ÜZ seit ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 18:32
    Hey ihr Lieben,

    Ich bin neu hier. Ich habe bereits eine 2 jährige Tochter ,welche damals ungeplant unser Leben bunt gemacht hat, daher hab ich so null Plan welche Anzeichen ich hatte oder eben auch nicht. Hatte damals einfach aus Spaß einen Test gemacht weil er kurz vorm ablaufen war und Zack positiv.


    Nun fangen wir gemütlich an es zu probieren für ein 2. Wunder. Was ist bei uns Frauen aber schon gemütlich. Wir achten ja dann auf alles und deuten alles.

    Sooo folgendes 'Problem' ich hatte laut Ovu und Tempi meinen ES am 26.03. und an ES+10 leichte schmierblutung und dann an ES+11 eine Starke Blutung wo aber auch Eine Binde gereicht hatte. An ES+12 dann nur noch leichtes geschmiere am Klopapier , seitdem Ruhe bis heute. Da hatte ich noch einmal schmierblutung am Klopapier.

    Eigentlich hab ich den Zyklus abgeschrieben und im Kopf das eine zu frühe Periode war. Dann hab ich einfach weil ich ihn noch zu Hause hatte einen Presense SST gemacht. Nach dem durchlaufen nach 5 Minuten ein schatten bei dem ich dachte es sei Einbildung, jetzt nach dem Trocknen ist es ein breiter hell rosa farbener Strich. Bisher hatte ich nur Präglinen oder graue VL und bin nun mehr als Verunsichert ob der positiv oder nicht und ob es eine Nidationsblutung war oder nicht. Fragen über Fragen in meinem Kopf und Doktor Google hilft einem auch Recht wenig.

    *Verrückt werd*
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 10.04.2022 19:58
    @Tasofi
    Ich messe Temperatur und benutze Ovus, ansonsten achte ich auf die körperlichen Anzeichen wie Mittelschmerz und ZS.
    Ich bin im dritten ÜZ.

    @Lessels
    Das hört sich fast nach einer Nidationsblutung an.

    Hast du denn bisher hormonell verhütet? Dann könnte natürlich auch noch etwas durcheinander kommen, so war es leider bei mir auch.
    Meine Blutung kam im 1. ÜZ schon an ZT17 und dauerte nur zwei Tage.

    Am Besten ist, du wartest noch ein bis zwei Tage und testest dann nochmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 20:37
    @Denisec Danke für deine Antwort. Ich dachte auch erst es sei eine Nidationsblutung , aber war sie dafür nicht zu Stark?

    Ich verhüte seit 2018 nicht mehr hormonell, da ich es einfach nicht vertragen habe, seitdem hab ich immer einen Zyklus von 27-30 Tagen. Ich werde einfach die Tage nochmal testen und vielleicht weiß ich dann mehr und der Test heute war einfach falsch oder eben ne rosa VL. Aber das Warten ist immer so ne Sache :D
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 11.04.2022 19:54
    Also irgendwie bin ich jetzt schon verwirrt.
    Nachdem meine Temperatur ja bisher keinen Hinweis auf einen ES geliefert hat, hatte ich gestern den Drang doch mal eine Ovu zu machen.
    Ich habe letzten Zyklus die 10er benutzt, weil die 25 er nie richtig positiv anzeigten.
    Nun habe ich nur noch 25er im Haus, der war gestern und heute fett positiv.
    Wenn dem so ist, hat das Ei am vermeintlichen ES wohl nur Anlauf genommen.
    Keine Ahnung was ich davon halten soll.
    Ich werde jetzt weite Temperatur messen und schauen was die dazu sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  D-kkmi
    Kommentar vom 11.04.2022 20:25
    @Vannal1 gestern und heute keine Periode in Sicht. War heute Morgen beim Frauenarzt weil ich nächsten Montag in Urlaub fliege.
    Praxis meldet sich wenn mit dem Hcg-Wert etwas nicht stimmt, sonst soll ich den Urlaub genießen und hab wenn wir wieder kommen direkt einen Termin zur Kontrolle.
    Bin heute ja dann in der 5 Woche eigentlich sieht man auf dem Ultraschall noch nichts, aber man konnte in der Gebärmutter einen Mini Schatten erkennen, was für die Einnistung in der Gebärmutter spricht und nicht im Eileiter. 🥰

    @me leichte Unterleibschmerzen, extreme Lust auf Süßes und von sämtlichen Essen bekomme ich Sodbrennen. Aber sonst geht es mir super 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.04.2022 20:55
    @Kimi
    Das klingt doch super! 👍 Herzlichen Glückwunsch 🎉. Wenn der Wert morgen passt, dann kannst du deinen Urlaub hoffentlich in vollen Zügen genießen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 12.04.2022 05:22
    D-kkimi- das hört sich doch super an 😊 und wenn’s schon richtig sitzt, dann steigt auch das hcg brav 😌

    @denisec- hm ok- das ist ja wirklich bissl verwirrend bei dir 🤔 ich würd da einfach auf Nummer sicher gehen und nebenher noch die a Temperatur weiter messen… hattest du laut dieser schon einen ES?

    @tasofi- ich hab seit letztem Zyklus Ovus benutzt, seit 4 Zyklen Temperatur. Dieses Mal hab ich zum ersten Mal einen Auswertbarkeiten Zyklus, sowohl durch Ovus als auch durch Temperatur. Tee trinke ich genau die gleichen wie du, und es hat bei mir damit auch direkt im 1. Zyklus geklappt- leider nur 2 Wochen gehalten. Bin jetzt sehr gespannt auf diesen, bisher sieht alles gut aus… aber es braucht ja schon mehr als ne schöne Kurve 🙈🙈🙈

    @me ES+9… langsam wird’s spannend. Hab mir vorgenommen bis Ostern zu warten. Im letzten Zyklus hab ich ab ZT23 SB bekommen- bin also gespannt wie das ab übermorgen wird. Die letzten beiden Wochen waren auch sehr arbeitsintensiv und die Osterwoche ist erst ab und für den Ostermontag ruhig 😬 aber andrerseits geht auch die Zeit so schnell vorbei und ich arbeite ja auch sehr gern 😅

    Guten Morgen ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 12.04.2022 09:21
    Ich weiß auch nicht ob ich es so lange aushalte 😅 aber bis Samstag will ich durchhalten- da hatte ich eigentlich vor einen (Berg)halbmarathon zu laufen- denke zwar, dass da eigentlich nix passieren kann so früh, aber irgendwie würd ich warscheins dann doch eher wandern gehen 🙈 und da wäre ich ja auch +13 was nicht mehr ganz so früh und trotzdem schon relativ aussagekräftig sein sollte… aber mal schauen bin schon froh, wenn ab Do nicht wieder SB kommen 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 12.04.2022 10:11
    @myri
    Bis Ostern, das schaffst du noch.✊🏻
    Ich weiß, dass ist immer so ein Ding mit der Ungeduld. Ich bin ja auch eine bekennende Frühtesterin.

    Einen ES hatte ich laut Temperatur in diesem Zyklus noch nicht, zumindest ist kein Temperaturanstieg geschweige denn eine Hochlage zu sehen.
    Von daher ist der Verdacht eines verschobenen ES nicht so abwegig.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 14.04.2022 15:38
    @denisec- Juhuu schon Donnerstag 😅😅 und heute auch bissl Meilenstein, weil ich letzten Zyklus an Tag 23 SB bekam- allerdings ist jeder Toilettengang heute sehr spannend 🙄🙄 aber morgen bin ich dann ja schon +12 und ohne SB wäre es bis dahin bzgl Gks ja schonmal gar nicht soo schlecht… und heut muss ich auch nimma viel machen- also nur noch bissl lernen 😩
    Ich denke ehrlich gesagt auch, dass sich dein ES verschoben hat- hast du denn mittlerweile schon einen eindeutigen ES gehabt?

    Ab heute sind die Kinder für eine Woche am Bodensee bei Papa. Für mich heißt das dann lernen und arbeiten 😝 und nicht zu viel drüber nachzudenken was mein Körper macht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 14.04.2022 17:23
    @Vannal
    Der ZS ist diesen Zyklus nie wirklich spinnbar gewesen, hatte eher das Gefühl ich würde „auslaufen“. Mittelschmerz hatte ich auch zu beiden Zeiten.

    @ Myri
    Inzwischen habe ich nach dem erneuten Temperaturabfall den dritten Tag in Folge eine höhere Temperatur gehabt.
    Denke also das jetzt an ZT 21 erst der ES war.
    Komisch ist das trotzdem alles.
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Blutungen ganz ausbleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 14.04.2022 18:01
    Also ZT 21 war dann bei dir am Montag? Heut bist du 24 oder? Ok, aber das ist ja noch alles voll im Rahmen oder? Als ich im Feb. positiv getestet hab, hatte ich den ES erst an ZT 25 😅
    Danke dir- ich hoffe auch sehr 🙈 bin grad froh wenn morgen ist oder noch besser übermorgen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 14.04.2022 19:01
    @myri
    Heute sogar schon ZT25. Mal abwarten was da noch so kommt.☺️
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 14.04.2022 19:11
    🌷Haitscho • 34J • 1K • 9.ÜZ • NMT 02.04
    🌷Natii16 • 27J •1K • 5.ÜZ • NMT 04.04
    🌷Miwako • 34J • k.K. • 11.ÜZ • NMT 05.04.
    🌷Takeitisi •27Jv• k.K. • 2🌟 • 17.ÜZ• NMT 05.04. ❌negativ
    🌷D-Kkimi • 32 Jahre• 1Kind• 2ÜZ• NMT 11.4
    🌷 Lavelles_Wunder • 35J • 1K • 1🌟 • 4.ÜZ • NMT 14.04.
    🌷Vannal1 • 29J • 1.K • 3🌟 10.ÜZ • NMT 17.04.
    🌷 Alaska84 • 37J • k.K. • 2🌟 • 25.ÜZ•NMT 15.
    🌷 Denisec • 39 J.• 3K. • 1🌟 • 3.ÜZ • 21.04. ??
    🌷Myri • 39J. • 3K. • 3 🌟 • 2. ÜZ n FG 6. ÜZ gesamt • NMT 18.4.
    🌷Honigherz10• 27J. • k.K. • 1🌟 • 3. ÜZ n FG 9. ÜZ gesamt • NMT 11.4.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 14.04.2022 19:21
    Jetzt musste ich erstmal nach der aktuellsten Liste schauen 😅

    @vannal- du bist ja auch schon fast am NMT 🙈 hast du schon eine Richtung? Wie ist das Gefühl? Oder sogar schon getestet? Wartest du auf NMT? Oder was ist dein Plan?
    Ich bin sehr unschlüssig 🙈 bin grad einfach nur froh, wenn ich heute ohne Sb bleibe 😝 aber hab schon den ganzen Tag ganz schön Arbeit in meinem Bauch- jetzt ist nur die Frage Mens? Einbilderitis? Kann ja alles und nix sein… aber vom Grundgefühl bin ich diesmal irgendwie positiv, weiß nicht warum, aber es tut grad gut und stresst mich weniger 😅 naturlich ist mir bewusst, dass die Landung aufm Boden der Tatsachen dann umso härter ist 🙈 und jedesmal wenn ich auf Toilette gehe ist die Bange groß ob das Papier wirklich weiß bleibt, aber insgesamt trotzdem entspannter alles.

    @denisec- ja dann ist es jetzt aber hoffentlich nicht nur so tun als ob, sondern endlich ein schönes Ei ☺️ Habt ihr die Zeit denn gut nutzen können? 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 14.04.2022 20:24
    @myri
    Genutzt haben wir den zweiten Anlauf nicht wirklich, nur ein Herzchen gesetzt.
    Unser Kleiner steckt gerade mitten im 9. Schub und schläft jede Nacht bei uns, da ist nicht viel mit Zweisamkeit.
    Deswegen habe ich in diesem Zyklus kaum Hoffnung.
    Antwort
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste