menü
My Babyclub.de
🍀 Hibbeln im April 🌷🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 25.04.2022 16:20
    @Myri
    Wasn Zufall mit dem Termin am selben Tag 😆 Meiner ist auch früh, um 8.20Uhr. Aber konnte den ganz bequem online vereinbaren. Wäre auch schon früher gegangen, aber wollte ihn lieber etwas später. Wäre dann 7+5 und da sollte dann definitiv was zu sehen sein.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 25.04.2022 16:25
    Witzig- kann auch schon um 8.15 gehen, was super ist, weil alles andere immer mit sehr viel Wartezeit verbunden ist. Ich wäre dann 7+3, denke alles andere macht einen ja doch nur verrückt 🙈 wobei es noch lange 16 Tage sind, die wohl viel Geduld und gute Gedanken brauchen…
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.04.2022 10:06
    @Myri
    8.SSW Ultraschall ist doch ideal. Da kann man doch den Herzschlag sehen. Drück dir die Daumen beim in Geduld üben.

    @Lavella
    Auf alle Fälle wird man bei deinem Termin etwas sehen. ;)

    @me
    Mein Termin in der KIWU war gut. Es gab eine Blutentnahme, einen Ultraschall und ein ausführliches Gespräch. Die Ergebnisse gibt es beim nächsten Termin von der Blutuntersuchung und da wird auch ein Spermiogramm gemacht. Haben uns da ganz wohl gefühlt. Plan wird noch erstellt. Tendenz geht zu Insemination und dann IVF/ICSI.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 27.04.2022 11:54
    @Alaska- ja 8.Woche ist super 🙈😅 bin nur leider so unfassbar ungeduldig, aber das ist wohl eines der allerersten Dinge, die Kinder einen lehren 🫣 Geduld 🙄 ich bin auch auch furchtbar ungern überhaupt schwanger. Mag das nicht so, wenn man einfach nur nebendran steht und nur wenig Einfluss nehmen kann auf etwas was einem so wichtig ist.

    Dein Termin hört sich ja erstmal ziemlich gut an ☺️ Hab die bisschen ausführlichere Version im Januar thread gelesen 🫢🙈 hört sich auf jeden Fall an, als ob du und ihr da wirklich in guten Händen seid, und man steht auch endlich nicht mehr allein da.
    Ich hab auch manchmal so ein bisschen das Gefühl, dass Männer bei dem Thema ganz schnell überfordert sind. Mein Freund hatte auch dran zu knabbern, dass es bei uns nicht klappen will, und obwohl der Kiwu bei ihm deutlich ausgeprägter ist als bei mir (hab ja aber auch schon drei) bin die treibende Kraft doch ich- die verzichtet, die Buch über den Zyklus führt, die Sachen isst und trinkt die eigentlich gar nicht schmecken 🙈 und sogar meinen Sport einschränkt, der mir eigentlich aber total wichtig ist.
    Als ich mal andeutete, dass unsere Gene vielleicht nicht kompatibel sind, wollte er das auch nicht hören und hat nicht so Lust auf Termine, an denen er aktiv teilhaben muss. Als wir unsere Aussprache hatten war es tatsächlich so, dass er riesige Angst vor dem Ergebnis hat - also das er Unfruchtbarkeit oä diagnostiziert bekommt. Das macht ihm sehr zu schaffen- was ich ja auch verstehe, wem würde es nicht so gehen, aber letztendlich ist ein Kiwu halt keine Einbahnstraße, und auch wenn der größere Anteil ganz sicher bei uns Frauen liegt, geht es Männer doch auch was an, und ich finde gerade auch wenn es eben nicht reibungslos läuft, sie einfach trotzdem schauen sollten wo sie sich einbringen oder auch unterstützen können. Ich wünsche dir sehr, dass du da auch etwas Halt bekommst, und nicht das Gefühl hast das ganze alleine zu machen. Und ich hoffe es ist ok, dass ich dir grad so ausführlich geantwortet hab 🙈 danach wurde ja gar nicht gefragt 🙈🙈 es ist einfach nur so, dass all deine Beiträge immer so enorm wertschätzend und aufmerksam sind, das man da irgendwie etwas zurückgeben will. Ach ich drück dir einfach alle Daumen, dass der Weg nun irgendwann erfolgreich endet ☺️🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 27.04.2022 14:45
    @Alaska
    Das freut mich sehr, dass der Termin gut verlaufen ist und ihr euch dort wohl fühlt 🤗 Wann ist denn der nächste Termin? Musst du noch lange warten?

    Wünsche euch allen einen sonnigen Tag 🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2022 17:37
    Hallo Mädels, ich bin noch ziemlich neu hier im Forum. Ich habe schon 3 Kids und basteln nun am 4 <3. Leider hatte ich 2 FG die mit einer Blasenmole und MTX Therapie geendet hat... und seit März dürfen wir wieder nach vorne schauen. Waren harte 2 Jahre das warten aber nun geht's wieder weiter :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2022 17:43
    weiß nicht ob es wichtig wäre aber heute bin ich laut App ZT16 und morgen ES aber mein Ovu sieht heute schon sehr positiv aus :) malschauen weil die jüngste bin ich leider nicht mehr :(
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 27.04.2022 19:38
    Hallo mikkaela und willkommen bei uns.
    Weiter oben findest du eine Liste, wenn du magst, kannst du dich mit eintragen.
    Wir „basteln“ auch gerade an unserem 4. Kind. Unser Jüngster ist aber erst 15 Monate alt und er in Nachzügler. Die Großen sind 17 und 15.
    Das mit deinen FG tut mir sehr leid für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2022 20:51
    Danke dir, meine sind schon 13, 10, 4 Jahre alt. Ich versuche positiv nach vorne zu blicken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2022 20:58

    🌷Haitscho • 34J • 1K • 9.ÜZ • NMT 02.04
    🌷Natii16 • 27J •1K • 5.ÜZ • NMT 04.04
    🌷Miwako • 34J • k.K. • 11.ÜZ • NMT 05.04.
    🌷Takeitisi • 27J • k.K. • 2🌟 • 17.ÜZ • NMT 05.04. ❌negativ
    🌷D-Kkimi • 32J • 1Kind• 2ÜZ• NMT 11.04
    🌷Honigherz10• 27J. • k.K. • 1🌟 • 3. ÜZ n FG 9. ÜZ gesamt • NMT 11.04.
    🌷 Lavelles_Wunder • 35J • 1K • 1🌟 • 4.ÜZ • NMT 14.04. ✅️positiv
    🌷 Alaska84 • 37J • k.K. • 2🌟 • 25.ÜZ•NMT 15.04.
    🌷Vannal1 • 29J • 1.K • 3🌟 10.ÜZ • NMT 17.04.
    🌷 Denisec • 39 J.• 3K. • 1🌟 • 3.ÜZ • 21.04. ??
    🌷Myri • 39J. • 3K. • 3🌟 • 2. ÜZ n FG 6. ÜZ gesamt • NMT 20.4. (wenn Zyklus bleibt wie letzten Monat 🤷🏻‍♀️)
    🌷Yogimogi • 28 J. • k.K. • 9 ÜZ • NMT 29.04
    🌷 mikkaela80 • 41J • 3K. • 2🌟 • ka.ÜZ•NMT 13.05
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 27.04.2022 21:16
    Hallo Mikkaela und herzlich willkommen
    Voll schön, dass ihr endlich wieder nach vorn schauen könnt. Eine Blasenmole stand bei mir vor 2 Monaten auch mal im Raum- “zum. Glück” war es nur eine normale FG 🫣 von daher kann ich mir gerade sehr gut vorstellen wie doof sowas ist, vor allem auch ab nem gewissen Alter. Ich drück dir die Daumen, dass es nun klappt 🤞🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.04.2022 22:49
    @Myri
    Die Ungeduld kann ich gut verstehen. Aber du wirst dann auch mit richtigem Krümel TV belohnt😉. Und das mit dem sich in Gedduld üben fängt ja quasi jetzt erst an😬. Macht auch nichts, wenn du nicht so gerne schwanger bist. Das ist nicht für jede Frau etwas. Das ist doch voll ok.

    Ja, dann hast du ja im Januar Thread die ausführliche Version gelesen. Ich glaube die Männer sind da einfach auch echt außen vor und haben z.T. Existentielle Ängste, die sie auch schlecht mitteilen können. Das haben sie so ja nicht gelernt. Und ja, ohne die Männer geht es nun einmal nicht, da stimme ich dir zu und hoffe auch, dass mein Freund am Ball bleibt und mitzieht.
    Danke, du bist ja echt lieb 🥰. Gedrückte Daumen nehme ich natürlich gerne an.

    @Lavella
    Du klingst sehr in dir ruhend. Das finde ich ja prima.
    Unser nächster Termin ist in drei Wochen.

    @;Mikkaela
    Herzlich willkommen hier. Ach du hast ja ein richtig schweres Jahr hinter dir. Das mit der Blasenmole ist ja so ziemlich die schlimmste Diagnose eines frühen Aborts. Umso schöner, dass du nun wieder nach vorne blicken kannst. Die Daumen sind fest gedrückt, dass es bald wieder klappen darf. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 11.05.2022 10:22
    @Myri
    Noch 1 Tag 😉
    Wie geht's dir?
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.05.2022 11:19
    @lavelle: Irgendwie war die Seite gestern offline, darum komme ich jetzt erst zum antworten 🙈 ist aber auch besser so, denn gestern wär die Antwort deutlich negativer ausgefallen als heute 🤦🏻‍♀️
    Um es kurz zu machen- mein Termin fand nicht statt 😕 war pünktlich dort und bekomm dann gesagt, dass meine Gyn in Quaratäne ist. War so enttäuscht… nächster Termin ist jetzt mal für Fienstag ausgemacht, sofern sie sich bis dahin frei testen kann… leider kann da mein Freund dann nicht mit, was mega schade ist.
    Konnte dann zum Glück aber noch ganz kurzfristig zur Vertretung weils mit einfach keine Ruhe gelassen hat, und ich endlich wissen wollte was Sache ist. Also das Gummibärchen sitzt richtig ist absolut zeitgerecht (8.SSW) und hat Herzaktivität. Es war aber wirklich rein nur das, und kein bisschen mehr- letztendlich reicht das ja auch, aber die Enttäuschung wie halt alles lief hat den ganzen Tag etwas getrübt und ich konnte mich trotz guten Nachrixhten gar nicht so sehr freuen, was mir jetzt im Nachhinein besonders für mein Freund leid tut…

    Wie war dein Termin? Ich hoffe sehr er lief besser als meiner 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 13.05.2022 11:45
    @Myri
    Ja, gestern war irgendwie alles offline 🤷‍♀️ Echt blöd mit deiner Frauenärztin, aber super, dass du durchsetzen konntest, dass die Vertretung wenigstens mal schaut was Sache ist! Toll, ich freue mich sehr für dich 🥰 Glückwunsch zum Gummibärchen 🐻🥳 Hast du trotzdem einen weiteren Termin am Dienstag? Und kannst du dich heute etwas mehr freuen?
    Ich bin ja schon echt erleichtert die erste Hürde gemeistert zu haben.
    Mein Termin verlief gut. Das Kleine sitzt auch richtig und das Herz schlägt ordentlich ❤️ Meine Ärztin war sehr einfühlsam in Hinblick auf meine Aufregung/ Angst bzgl. erneuter FG. Sie sagt sie hat ein sehr gutes Gefühl. Hat mir unterstützend noch Progesteron verschrieben. Mein nächster Termin ist aber erst in 3 Wochen, da sie zwischendurch im Urlaub ist. Jetzt heißt es wieder warten 👀
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.05.2022 12:32
    Ja ich gehe am Dienstag trotzdem- war ja gestern wirklich nur kucken für mich zur Sicherheit. Es wurde gar nix dokumentiert, denke also nicht das das als Erstuntersuchung gilt 🙈 und dann bin ich auch gespannt wann und wie es noch weitergeht…

    Schön dass bei dir alles gut ist ☺️ Ist doch eine enorme Erleichterung wenn man das mal mit eigenen Augen sehen kann… und drei Wochen gehen doch ganz schnell rum. Hast du denn schon einen ET? Oder gibts den erst beim nächsten Termin? Und wurde Blut oder so auch untersucht? Ich weiß gar nicht mehr wie das alles so läuft- ist schon ewig her, und bei den letzten beiden Malen, kam ich ja gar nie so weit- da hab ich ja nie was lebendiges im US gesehen, von daher ist es diesmal auch ein ganz anderes Gefühl.
    Progesteron bekommst du aber auch nur vorsorglich oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 13.05.2022 14:53
    Ja, habe ein Untersuchungsprotokoll mitbekommen, in dem alle Messungen, Angaben zum Eierstock etc. aufgeführt sind, u.a. auch der ET: Ho, ho, ho 🎅 24.12.22.
    Hatte ich mir aber vorher schon so ausgerechnet. Wer weiß, vielleicht korrigiert sie im Verlauf nochmal. Blut wurde abgenommen, wird nach Eisenwerte und Schilddrüsenwerten untersucht...und noch irgendwas 🤔 weiß gerade nicht mehr. Dann habe ich paar Zettel bekommen, die ich bis zum nächsten Mal ausgefüllt mitbringen soll und nen Becher - soll dann auch Morgenurin mitbringen. Bekomme dann auch erst den Mutterpass. Mein Termin gilt auch nicht als erste Vorsorgeuntersuchung. Sie macht immer einen Ultraschall zur Feststellung der SS und dann nochmal einen beim nächsten Termin 🥳
    Ja, Progesteron vorsorglich. Auch bissl für den Kopf, sagte sie. Schadet jedenfalls nicht. Aber echt teuer, 33Euro für 30Tbl. 👀

    Na dann bin ich mal auf deinen Termin am Dienstag gespannt 😊 Vielleicht bekommst dann ja schon den Mutterpass.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.05.2022 15:47
    Ja das Progesteron ist mega teuer… hab damals glaub fast 70€ bezahlt 😱 aber ich mein doppelt so viel drin wie bei dir- nehm sie jetzt ja auch, weiß nicht ob’s ohne eine unterschied macht, hab aber grad noch kein Bedürfnis es zu lassen- werd ich am Dienstag aber auch nachfragen…
    Aber das ist ja schon echt sehr umfangreich, vor allem wenn’s gar nicht die erste Vorsorge ist 😍 bin ja mal gespannt wann mein ET wird- selbst ausgerechnet ists irgendwas zwischen 25.-29.12. 😅 aber 24.12. ist auch super… aber wenn man überlegt wieviele Kinder wirklich am ET geboren werden stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass es doch noch ein anderer Tag wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 13.05.2022 23:05
    Ja, hoffentlich wird es ein anderer Tag. Gerne nach Weihnachten. Aber vielleicht kriegst du dein Baby dann ja am 24.12. 😆😍

    Mir geht's so mega schlecht seit gestern Abend. Übelkeit ist kaum noch erträglich, hab schon nen Eimer am Bett stehen. Und seit heute morgen habe ich sehr unangenehme Oberbauchschmerzen, rechts unterm Rippenbogen. Hab nun irgendwie Angst, dass die Progesteroneinnahme auf die Leber geht. Kann das sein? Ist mittlerweile etwas besser geworden, aber Schmerzen sind noch immer da. Evt. setze ich die Einnahme mal kurz aus, um zu schauen, obs besser wird. Oder doch einfach nur wegen Verdauungsproblemen? Ach ich weiß es nicht 🤦‍♀️🤷‍♀️

    Wie geht's dir denn so? Hast du auch mit Übelkeit zu kämpfen?
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 14.05.2022 06:19
    Oh nein du arme 😟
    Also Progesteron macht höchstens müde- nehme es nun seit ca 4 Wochen und finde den Ausfluss so ziemlich das lästigste. Nimmst du es denn oral, wenn es dir auf den Magen/Leber geht? Könnte ja aber auch einfach nur Luft oder Dehnungsschmerz sein? Finde immer so früh im der SS drückts und zwickts irgendwie überall. Mit Übelkeit kämpfe ich auch zunehmend. Manchmal sind es Gerüche, manchmal einfach ein zu leerer Magen. Gefühlt hab ich immer Hunger und esse deutlich mehr als ich gewohnt bin- hab bestimmt schon total zugenommen, traue mich aber grad nicht auf die Waage 😱
    Aber ja- generell hab ich keine Freude am schwanger sein, weil es mir in vielerlei Hinsicht körperlich sehr zu schaffen macht. Ich möchte es auch einfach noch gar niemandem sagen, werde es aber nicht mehr lang geheim halten können, denn man sieht es schon recht deutlich- und wenn’s nur die 2 Nummern größeren Brüste sind 😩

    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 14.05.2022 23:04
    Nee, vaginal. Aber wird doch trotzdem über die Leber verstoffwechselt oder hab ich da nen Denkfehler? Ist aber heute schon viel besser geworden mit den Schmerzen, sodass ich das Progesteron weiter genommen habe und die Schmerzen der SS zugeschrieben habe 🤷‍♀️
    Ja, mir geht's ähnlich, will eigentlich auch noch keinem von der SS erzählen, aber lange wird es nicht mehr gehen. Meine Eltern wissen es und meine Tante. Aber auch nur weil sie neulich Tiramisu mit zum Grilltreffen gebracht hat -ich liebe Tiramisu- und ich wegen des enthaltenen Alkohols ablehnen musste und mir so schnell keine Ausrede eingefallen ist 🙈
    Hab schon Bammel vor Montag. Diese Entwicklung mit der Übelkeit macht mir große Sorge. Kann mir nicht vorstellen so zu arbeiten...
    Antwort
Seite 7 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste