menü
My Babyclub.de
🍀 Hibbeln im April 🌷🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 14.04.2022 20:58
    @Vannal
    Das ist erst mein 3.ÜZ nach knapp einem Jahr Hormonspirale. Der erste war mit nur 17 Tagen deutlich zu kurz und im zweiten ÜZ begann die Mens bei ES+11
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 17.04.2022 13:53
    Huhu alle zusammen 🙋‍♀️
    So ruhig hier, geht's euch gut? Wie ist der Stand der Dinge?

    Ich kanns noch gar nicht richtig glauben, aber habe heute morgen tatsächlich positiv getestet ☺️ Hoffentlich bleibt es dieses Mal auch... Habe schon große Angst vor einer erneuten FG.

    Liebe Grüße an alle und frohe Ostern 🐰💐
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.04.2022 14:20
    @lavelle
    Auf solche Nachrichten haben wir gewartet ☺️
    Herzliche Glückwünsche 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.04.2022 15:02
    @Lavella
    Dann sage ich schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch zum Osterei 🐣 😍 und ein Weihnachtsgeschenk 🌲
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.04.2022 15:04
    🌷Haitscho • 34J • 1K • 9.ÜZ • NMT 02.04
    🌷Natii16 • 27J •1K • 5.ÜZ • NMT 04.04
    🌷Miwako • 34J • k.K. • 11.ÜZ • NMT 05.04.
    🌷Takeitisi •27Jv• k.K. • 2🌟 • 17.ÜZ• NMT 05.04. ❌negativ
    🌷D-Kkimi • 32 Jahre• 1Kind• 2ÜZ• NMT 11.4
    🌷 Lavelles_Wunder • 35J • 1K • 1🌟 • 4.ÜZ • NMT 14.04.
    🌷Vannal1 • 29J • 1.K • 3🌟 10.ÜZ • NMT 17.04.
    🌷 Denisec • 39 J.• 3K. • 1🌟 • 3.ÜZ • 21.04. ??
    🌷Myri • 39J. • 3K. • 3 🌟 • 2. ÜZ n FG 6. ÜZ gesamt • NMT 18.4.
    🌷Honigherz10• 27J. • k.K. • 1🌟 • 3. ÜZ n FG 9. ÜZ gesamt • NMT 11.4.


    Ich habe mich jetzt mal aus der Liste genommen. Gestern kam die Mens.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 17.04.2022 17:33
    @vannal merkt man das ich ungeduldig bin 😅😝 nein Quatsch- tatsächlich find ich die Warterei bei Kiwu ziemlich nervenaufreibend… von zyklusphase zu zyklusphase und ES zu NMt und Arzttermin hier und Arzttermin da und manchmal bleibt das Leben dabei dann ganz schön auf der Strecke. Wie ist die Lage denn bei dir? Hast du nicht heute NMT?

    @lavelle- so schöne Nachrichten ☺️ Ich freu mich sehr für dich- herzlichen Glückwunsch 🥳 das Gefühl mit der FG kenn ich total gut 😞 versuche das so oft es geht auszublenden, dich auf das positive zu konzentrieren. Das ist bestimmt nicht immer leicht, aber hey das ist schonmal eine große Hürde, wenn es einen 2. Strich auf dem Test gibt.

    @alaska: für dich gehts jetzt schon bald zur Kiwu oder hab ich das falsch im Kopf? Bin sehr gespannt wo und wie da angefangen wird. Habt ihr schon einen ungefähren Fahrplan? Oder ergibt sich das alles erst wenn man mal dort war? Entschuldige wenn ich zu neugierig bin 🙈

    @denisec- wie ist die Lage bei dir? Hast du schon ein bisschen Klarheit wo du jetzt stehst im Zyklus?

    Bei mir ist seit gestern nun auch ein zweiter Strich auf dem Test 🙈 aber NMt ist halt trotzdem erst morgen… und ich hoffe auch sehr, dass nach 2 FG hintereinander diesmal alles gut geht. Aber die Sorge wird mich sicherlich die ersten Wochen sehr begleiten. Meine FÄ ist auch noch bis 25.4. im Urlaub, von daher dauert eh alles noch ein bisschen, aber das ist ok, wenn es nicht bleiben mag, kann mir jetzt eh niemand helfen 😬 und ich hab mich auch dazu entschieden das Utrogest vorsorglich zu nehmen was ich von der letzten FG noch zuhause hab. Kennt das zufällig sonst noch jemand? Oder hat es auch so gemacht? Gefühl dazu ist eher gemischt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.04.2022 19:53
    @ Alaska
    Tut mir leid mit der Mens.

    @Myri
    Bei mir gibt es nichts Neues. Heute ZT26 und weder SS Anzeichen noch PMS.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.04.2022 19:55
    ZT28 meine ich ☺️
    Ich bin schon vollkommen durcheinander. Erst so kurze Zyklen und jetzt das.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.04.2022 20:09
    @Denisec

    Oh, du machst es aber spannend 🧐 🍀👍

    @Myri
    Ach wie schön mit dem zweiten Strich 🥰. NMT ist noch mal eine große Hürde vor allem nach einer FG. Ist der Strich denn dick? Deine Einstellung ist sehr gut 👍. So viel machen kann man ja gar nicht. Wenn du noch Progesteron daheim hast, kannst du das schon nehmen, wenn du dich damit sicherer fühlst. Wenn es unaufhaltbar ist, kann man damit einen Abgang nicht verhindern. Aber es spricht nichts dagegen es zu nehmen, vor allem da es du ja schon genommen hast. Bis zum 25.04. ist es ja auch nicht mehr so lange hin. Bei so frühen Terminen sieht man im Ultraschall ja meist fast nichts.

    Richtig, wir gehen nächste Woche in die KIWU zur Erstvorstellung, den Plan wie wir weiter vorgehen, gibt es dann erst zum zweiten Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 17.04.2022 20:49
    @denisec- das ist aber wirklich sehr seltsam bei dir. Temperatur auch noch oben?

    @alaska vielen Dank 😄 Weiß nicht warum ich diesmal „entspannter“ bin, hatte nun halt schon eine FG mit Chromosomenstörung und eine wegen Einnistung- das war die letzte- da kamen glaub bei NMT +10 ganz leichte SB. Meine Ärztin hat dann den Progesteronwert bestimmt, der war wohl untere Grenze, deswegen hab ich es bekommen- allerdings nur 2 Kapseln genommen, dann wurde die Blutung sehr stark und die SS war vorbei. Denke ich nehm’s jetzt heut nochmal und am Dienstag wenn mein HA die SD Werte checkt kann ich ja mal fragen ob sie Progesteron auch kucken können. Es ist einfach bissl doofes Gefühl, wenn man Medis nimmt ohne abgesprochen, aber andrerseits vielleicht machen sie das Zünglein an der Waage und wenn’s wieder schief geht kann man das bestimmt nicht verzeihen, weil man sucht die Fehler ja meist erstmal bei sich selbst.

    Ich hab ja im September auch den ersten Termin in der Kiwu… hoffe natürlich der hat sich jetzt erledigt, aber mit absagen warte ich glaub noch etwas 🙈 von daher finde ich es sehr spannend was bei dir dann alles passiert. Habt ihr denn schonmal irgendwas bei deiner FÄ untersucht? Oder startet ihr bei 0?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.04.2022 21:38
    @MyriAlso ich würde es nehmen, wenn du damit entspannter bist und du vom Kopf besser abschalten kannst und dann besprichst du es mit deiner FÄ beim Termin. 👍
    Ein bisschen mehr Gelassenheit hat man vielleicht schon nach zwei so unterschiedlichen Geburten. Einfach weil man weiß, dass man es nicht mit aller Macht halten kann. Und die Natur ihren Lauf nimmt, egal in welche Richtung.
    Den Termin in der KIWU würde ich auch erst mal nicht absagen, da würde ich wohl mindestens mal bis zum Herzschlag warten oder sogar noch später.

    Meine Gerinnung, Schilddrüse und Blutzucker sind in Ordnung. Uns fehlt jetzt noch ein hormonelles Zyklusmonitoring, ein Spermiogramm, ggf. eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Also steht erst einmal Diagnostik auf dem Plan und dann mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 18.04.2022 06:50
    @alaska- ach es geht, tatsächlich nehm ich es eher, damit ich wenn’s wieder schief geht nicht denke hätte ich doch nur. Ganz geht das komische Gefühl es ohne Rücksprache mit meiner FÄ zu machen nicht weg. Morgen lasse ich beim HA nochmal SD- Werte testen- bin da am überlegen, ob ich mal frag ob er mein Progesteron und hcg auch schauen kann? Dann sollte ich die Kapsel vermutlich heute aber weglassen oder?

    Ich hab gesehen du hast ja auch schon 2 🌟 von daher weißt du ja auch genau wovon ich rede… weißt du denn auch warum? Ich drück jedenfalls ganz doll die Daumen, das es bald Ergebnisse oder zumindest einen guten Plan gibt bei euch 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 18.04.2022 07:05
    Guten Morgen
    Meine Temperatur ist weiterhin oben.
    Entweder bin ich heute ES+13 oder ES+7, weiß ich nicht.
    Wollte heute morgen einen clearblue digital machen, der zeigte mir aber zu allem Überfluss nur eine Fehlermeldung an.
    Somit bin ich nun gezwungen bis Mittwoch zu warten um mit MU zu testen, wenn bis dahin die Mens nicht da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 18.04.2022 07:09
    Oh Denisec 😬 bei dir ist’s ja fast schon ein Krimi 🙈 ich drück so sehr die Daumen und bin schon gespannt auf Mittwoch…
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.04.2022 10:01
    @Denisec
    Sehr spannend bei dir! Dann warten wir mal ungeduldig auf Mittwoch.

    @Myri
    Ich weiß nicht, ob dein Hausarzt das Progesteron bestimmt. Aber viele nehmen das Progesteron auch prophylaktisch nach FG bei einer erneuten SS ohne den Progesteronwert im Blut zu bestimmen. Wenn du damit anfängst, dann würde man es auch im ersten Trimester nehmen und es zum Ende hin ausschleichen. Du kannst nichts verkehrt machen sowohl mit als auch ohne Progesteron (Das Einzige was ist, wenn es abgeht ohne Progesteron, dass man sich vielleicht fragt, was gewesen wäre, hätte man es genommen). Wenn du das nicht ohne Absprache nehmen möchtest, dann ist das ja auch ok. Wenn dein Wert beim letzten mal niedrig normal war, dann kann es dieses mal ganz anders sein oder gleich. Da spielen mehrere Faktoren rein. Viele FÄ verschreiben es sogar, ohne den Wert im Blut zu bestimmen, vor allem nach mehreren FG. Das ist einfach eine Einstellungssache mit der Einnahme.
    Wenn du dich damit besser fühlst, dann würde ich es nehmen. Dein Hausarzt wird dir da wahrscheinlich nichts raten können. Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

    Und jetzt bleiben wir mal schön positiv😉. Das wird werden 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 18.04.2022 11:48
    Ach danke Alaska für die Aufmunterung… genau wie du sagst aus dem Grund nehme ich es, weil ich weiß, dass mich der Gedanke sonst ewig verfolgt. Meine erste FG, da war ich laufen, und hab da jemanden getroffen, mit dem ich sonst immer gern unterwegs war und er ist dann ein Stück mitgelaufen, dadurch lief ich aber deutlich schneller als ich wollte und konnte und kam dann mit ner HF von über 200 oben an 🙈 hatte danach so ein schlechtes Gewissen, aber wollte mich zu dem Zeitpunkt einfach nicht outen. Ein paar Tage später war dann mein erster Termin und das kleine hatte kein Herzaktivität mehr. Wachstum ging bis 9+3 und der Lauf war den Tag vorher… es wurde zwar einen Chromosomenstörung festgestellt, aber trotzdem überlege ich bis heute immer wieder ob’s nicht doch an mir lag… darum bin ich da einfach sehr vorsichtig mittlerweile 🙈
    Und ich weiß das das wirklich viele nehmen 😅 bin ja auch diesmal viel positiver wie bei den letzten beiden SS… das wird jetzt gut ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.04.2022 18:29
    @Myri
    Versuche nicht die Schuld bei dir zu suchen für die FG. Ein Baby muss es aushalten, wenn die Mutter mal ne halbe Stunde einen Puls bis 200 hat. Sonst schafft es auch keine Geburt. In den ersten zwölf Wochen gibt es eigentlich kaum Einflüsse von außen (Alkohol, Medikamente und schwere Traumen), die das Kleine Wesen wirklich so schädigen können, dass es abgeht. Versuche nicht wegen dem Laufen ein schlechtes Gewissen zu haben. Vor allem gab es ja sogar einen Grund -einen genetischen, warum das Herzchen nicht mehr geschlagen hat.
    Aber natürlich nimmt man diese Erfahrung mit in die nächste SS. Das bleibt ja leider nicht aus.

    Wenn du aber ein gutes Gefühl dieses mal hast, dann wird der Krümel sich festbeißen und es wird Alles gut 😊👍

    @Vannal
    Habe gerade gesehen, dass du den Thread eröffnet hast diesen Monat, das bringt ja bekanntlich Glück 🍀 🤰😉
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 18.04.2022 20:08
    Danke für all die Glückwünsche ☺️ Ich hoffe sehr, dass es auch bleibt.

    ❤liche Glückwünsche auch von mir, Myri 🥳 Ich schneide mir eine Scheibe von deiner Entspanntheit ab 😉

    @Vannal
    Bin heute ES+15, sprich ES+14 positiv getestet. Aber gleich mit digitalem Clearblue 😅

    @denisec
    Bin auch total gespannt auf Mittwoch 😆 Aufregend das alles 🙃

    @Alaska
    Tut mir Leid mit der Mens. Aber du hattest ja bereits damit gerechnet, so ist die Enttäuschung immerhin nicht groß. Bin bei dir sehr gespannt auf den KiWu Ablauf. Bitte berichte, wenn du magst 👀
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 18.04.2022 20:25
    @Vannal
    Hab ich das in der anderen Gruppe richtig gelesen?
    Darf man vorsichtig gratulieren?
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 18.04.2022 21:50
    Oh vannal- wie schön ☺️ Herzlichen Glückwunsch… die zögerlichkeit kann ich absolut nachvollziehen 🙈 hast du denn schon Anzeichen?

    @lavelle- vielen Dank… wenn ich das richtig lese sind wir ja genau gleich weit… voll spannend ☺️ Bin heute auch ES+15. Testest du denn noch? Also meine Gelassenheit ist auch nicht immer da- ich würd einfach gern diesmal ohne Blutungen ein Herzchen schlafen sehen und dann das es auch so bleibt. Es macht mir schon sehr viel Gedanken alles, aber ich versuche den positiven Gedanken mehr Raum zu geben als den negativen. Was beschäftigt dich so?

    @alaska- ich weiß, ganz genau das hat meine FÄ auch gesagt… und ich weiß das eigentlich auch. Trotzdem ists in meinem Kopf. Genau wie beim letzten Mal, da hatte ich SB die waren kurz wieder weg, dann hab ich mit meinem Freund geschlafen und Zack waren sie wieder da und ab dann ging’s richtig los… das hemmt mich auch grad sehr zum Leidwesen meines Freundes 🙈 aber d muss er jetzt halt mal durch ein paar Tage 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 19.04.2022 08:55
    @Vannal
    Klitzekleine Miniglückwünsche auch von mir. Wie weit bist du denn nach ES? Hast du schon nen FA Termin? Mir geht's soweit gut. Hab nur hin und wieder Unterleibschmerzen, beidseitig. Und beim Husten muss ich bestenfalls die Beine anziehen, sonst tuts nochmal stärker weh 🤷‍♀️ Kann mich gar nicht erinnern, wie das bei meiner ersten SS war 🤔
    Wie geht's dir?

    @Myri
    Ich bin da auch sehr ambivalent in meiner Gefühlswelt. Mal mache ich mir große Sorgen, auf der anderen Seite kann ich mich aber auch freuen und erwische mich dabei, wie ich den Bauch streichle und an die Zukunft mit zwei Kindern denke 😅 Klar sind das positive Gedanken, aber so wars auch das letzte Mal und dann ist alles wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. Ich drücke uns allen sehr die Daumen, dass die Mäuse es sich gemütlich machen in unseren Bäuchen 🤗 Frage mich, ob eine Progesteroneinnahme auch für mich in Frage käme...
    Was mich sonst so beschäftigt: Durch diese Unterleibschmerzen kommt manchmal der Gedanke hoch, obs auch eine ELS sein könnte. Wahnsinn worüber man sich alles Sorgen macht. Ist ja eher unwahrscheinlich. Und bei jedem bisschen Ausfluss, muss ich aufs Klo, gucken ob da Blut ist 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

    Wünsche allen einen schönen Start in die Woche 🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 19.04.2022 10:23
    Wow, das geht ja echt früh los bei dir 😆😊 Übelkeit, weiß ich noch, ging bei mir erst um die 9./10. Woche los. Dafür aber auch bis ca. 15. Woche ordentlich 🤢 Ja und Brüste habe ich auch 😅 Schon seit kurz nach ES eigentlich.

    Teste übrigens nicht weiter. Irgendwer hatte gefragt. Testet ihr denn? Habe auch mit Temperaturmessen aufgehört.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 19.04.2022 11:26
    Och manno der ganze Text weg 😕

    @lavelle- getestet hab ich gestern an NMT auch zum letzten Mal. Sie sind seit Samstag etwas stärker und der Trend reicht mir. Mit allem anderen macht man sich glaub nur verrückt. Temperatur macht auf Utrogest eh keinen Sinn. Und was die ambivalenten Gefühle angeht glaub die sind ganz normal, und mit FG im Hinterkopf noch viel mehr. Ich kann einfach nur sagen, dass ich diesmal sehr gut vorbereitet bin. Hab Tee getrunken, Globuli gelutscht und mit NE supplementiert. Das mache ich eigentlich sogar schon seit 1,5 Jahren völlig unabhängig vom Kiwu, das einzige ist ich hab jetzt noch Omega3 und Q10 dazu genommen. Von daher sind das glaub ziemlich gute Voraussetzungen, und der Rest liegt jetzt nichtmehr in meiner Hand. Alkohol und Zigaretten waren eh nie Thema und die 1-2 Cappuccinos/Woche fielen mir gar nicht auf, dass dir gefehlt haben… hast du denn schon einen Termin? Weißt du schon ungefähr wann dein ET ist?
    Ach und bzgl ELSS das hab ich anfangs auch mal gedacht- mein ES war rechts und da hat’s schon vermehrt gezogen, mittlerweile aber auch links und mittig, von daher werte ich das als positiv, wenn’s gut verteilt ist 😅

    @vannal- boah verrückt, schon so viele Symptome 😱 bei mir ziehst bissl im Bauch und Rücken und Brüste… und heut morgen musst ich ja nüchtern zur Blutabnahme und als ich danach einkaufen war und fast am verhungern, hab ich mich an der Fischtheke wiedergefunden 🙈🙈🙈 leider hatten sie meinen Lieblibgsfisch nicht, sonst wärs ein ziemlich deftiges Frühstück geworden 😝 und das als absoluter Marmeladenbrot oder Müsliesser am Morgen… aber hab jetzt ein Date am Donnerstag mit dem Fischmann 😏
    Und du bist ja nur ein Tag weiter wie ich- hast du schon einen ungefähren ET? Kann übrigens auch erst nächste Woche bei meiner FÄ anrufen- diese Woche ist noch Urlaub. Aber eigentlich voll ok- alles andere bringt ja gar nix und wenn man am ersten Termin gleich schon was sehen kann ist es doch viel toller ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 19.04.2022 14:44
    @Myri
    ET ist meiner Berechnung zufolge der 24.12. 🙈👼🧑‍🎄 🤷‍♀️
    Ja, also du bist tatsächlich richtig gut vorbereitet, mehr geht ja nicht. Ich trink schon noch Kaffee. Hab mir aber auch entkoffeinierten zugelegt.
    Mal gucken, wann ich beim FA anrufe. Traue mich noch nicht wirklich 😅 Irre.
    Musste so lachen, als du von der Fidchtheke erzählt hast - hätte auch ich sein können 😆 Herrlich.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 19.04.2022 16:42
    @lavelle- ich bin auch eigentlich nicht so der Kaffeetrinker- wenn dann auch nur mit viiiiiel Milch, insofern fehlt das nicht, was wirklich Verzicht ist- ich liebe ab und zu ne kalte Spezi 😅 denke das gönn ich mir auch hin und wieder 🙈 das mit dem Fisch ist echt was neues, ess es zwar gern, aber nur selten, jetzt komm ich kaum an der Fischtheke vorbei.
    Ich hab meinen Termin am 26.12. ausgerechnet. Das wäre sogar unser Jahrestag und vor allem wäre der auch auf jeden Fall frei 😅

    @vannal- ich hab zum allerersten Mal auch nicht gleich das Bedürfnis nach Arzt 🙈🙈 finds grad nicht schlimm, dass ich vor nächster Woche nichtmal anrufen kann. Beim letzten Mal war ich bereits vor meinem Termin drei mal da und kam mir so doof vor, vor allem weils dann doch umsonst war, weil es ja schneller vorbei war als es angefangen hat. Hoffe so sehr, das ich diesmal ein Herzchen schlagen seh- aber wem sag ich das 🙈
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste