menü
My Babyclub.de
🍀 Hibbeln im April 🌷🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 19.04.2022 18:00
    Ich hoffe euch geht es gut und alle kleinen Krümelchen sind noch da wo sie hingehören.

    Ich bin heute ZT30 und keine Mens in Sicht.
    Ich werde morgen wohl nicht testen, da ich heute das erste Mal in diesem Zyklus spinnbaren ZS habe.
    Das wird wohl ein richtig langer Zyklus für mich. Vielleicht ist es auch gut so, zumindest hatte die Schleimhaut genug Zeit sich schön aufzubauen.
    Man soll ja in allem das positive sehen.
    Ich hoffe, dass dann zumindest jetzt ein ES stattfindet.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 19.04.2022 18:16
    Manche guten Dinge brauchen wohl ihre Zeit 😌 spinnerter ZS hört sich doch super, ZT 30 nich so 🙈 würde sterben vor ungeduld, aber kann man ja gar nix machen. Daumen sind gedrückt, der passende Schwimmer dabei ist 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 19.04.2022 18:18
    Sorry für die Rechtschreibung 🙈😅 hoffe es macht trotzdem Sinn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 11:53
    Hallo:)
    Ich bin neu hier und würde mich gerne anschließen. Ich habe schon vor einiger Zeit immer mitgelesen und möchte mich jetzt aber gerne mal austauschen, denn: es klappt nicht!
    Mein Partner und ich haben im Januar 2021 mit der Verhütung aufgehört und ich würde sagen seit ca Sommer letzten Jahres achte ich sehr gezielt auf den Eisprung und nutze Ovus. Habe jetzt hier mal ÜZ 9 angegeben aber es ist eigentlich schon mehr.
    Zu diesem Zyklus NMT (wenn damit der erste Tag der neuen Periode gemeint ist) soll der 29.04 sein. Ich habe keine Kinder und bin 28 Jahre alt. Fehlt noch eine Angabe?:)
    ...ansonsten freue ich mich einfach auf den Austausch und vor allem von den Paaren zu hören, bei denen es vielleicht auch schon länger nicht klappt:( viele Grüße:)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarahlia4911
    Kommentar vom 21.04.2022 12:43
    Huhu ihr lieben ich schließe mich mal an ich habe gestern und heute gesteht bin aber unsicher da ich erst im Nachhinein gemerkt habe das diese Tests nicht gut sein soll vielleicht mag jemand mal einen Blick drauf werfen auf meiner Pinnwand würde mich freuen ❤️Ansonsten sind wir im 13 ÜZ und sind ein Monat vor KiWu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 12:56
    Huhu :) Bild 2 sieht doch sehr positiv aus!! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 15:53
    🌷Haitscho • 34J • 1K • 9.ÜZ • NMT 02.04
    🌷Natii16 • 27J •1K • 5.ÜZ • NMT 04.04
    🌷Miwako • 34J • k.K. • 11.ÜZ • NMT 05.04.
    🌷Takeitisi •27Jv• k.K. • 2🌟 • 17.ÜZ• NMT 05.04. ❌negativ
    🌷D-Kkimi • 32 Jahre• 1Kind• 2ÜZ• NMT 11.4
    🌷 Lavelles_Wunder • 35J • 1K • 1🌟 • 4.ÜZ • NMT 14.04.
    🌷Vannal1 • 29J • 1.K • 3🌟 10.ÜZ • NMT 17.04.
    🌷 Alaska84 • 37J • k.K. • 2🌟 • 25.ÜZ•NMT 15.
    🌷 Denisec • 39 J.• 3K. • 1🌟 • 3.ÜZ • 21.04. ??
    🌷Myri • 39J. • 3K. • 3 🌟 • 2. ÜZ n FG 6. ÜZ gesamt • NMT 20.4. (wenn Zyklus bleibt wie letzten Monat 🤷🏻‍♀️)
    🌷Honigherz10• 27J. • k.K. • 1🌟 • 3. ÜZ n FG 9. ÜZ gesamt • NMT 11.4.
    🌷Yogimogi • 28 J. • k.K. • 9 ÜZ • NMT 29.04
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 15:57
    @Vannal1 vielen Dank fürs Willkommenheißen :) ... Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und normal immer so zwischen 26 und 29 Tagen. Nur nach den Corona-Impfungen hatte er sich verschoben. ... ich habe auch schon die Hormonwerte untersuchen lassen, da war alles normal und sonst gibt es Augenscheinlich auch keine Auffälligkeiten, außer einer leichten unregelmäßgkeit der Gebärmutterhaut, aber das wurde erstmal nicht als schlimm bewertet. Mein Partner hat auch schon ein SG gemacht und da war alles super... also abwarten. Eine Bauchspiegelung wollte ich erstmal nicht machen lassen.

    Wie geht es euch allen im Moment?
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 21.04.2022 16:12
    @Yogomogi
    Willkommen bei uns.
    Da hast du ja schon sämtliche diagnostischen Maßnahmen durchlaufen. An sich ja schön zu wissen, dass körperlich alles in Ordnung ist.

    @ Sarah
    Auch dir ein: Herzlich Willkommen
    Wenn man sich deine Tests anschaut, glaube ich du wirst nicht lange bei uns bleiben, sondern bald zu den Monatsmamis wechseln.
    Ich sehe da auch das Kreuz, wenn auch noch schwach. Es bleibt dir im Grunde nichts übrig, als abzuwarten und nochmal zu testen.
    Wenn du wegen dem speziellen Test unsicher bist, verwende doch einen anderen.
    Ich will keine Werbung machen, aber viele schwören auf den digitalen.

    @ Vannal
    Viel Neues gibt es nicht. Gestern ist die Temperatur mal wieder abgesackt und heute um 0,2 Grad gestiegen. Ob ich nun endlich an ZT31 einen ES hatte, wird die Zeit zeigen. Herzchen ist auf jeden Fall gesetzt.
    Wenn dem so ist, wäre mein neuer NMT der 5.5..
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 21.04.2022 17:31
    Hallo yogimogi und willkommen.
    Ich finde den Ausgausch hier auch immer sehr wertvoll, oftmals ist es ja im Bekannten- und Familienkreis immer ein bisschen ein heikles Thema und hier kann man wirklich alle sorgen, wünsche und Nöte ansprechen- irgendjemand kann immer helfen oder zumindest was dazu sagen, was oftmals schon weiter hilft. Scheinbar ist ja körperlich alles in Ordnung bei euch. Was sagt denn dein Gyn? Hast du deinen ES nur mit Ovus im Auge? Unterstützt du sonst noch irgendwie deinen Zyklus?

    @sarah- ich finde auch, das deine Tests positiv aussehen 🥳 hab am Samstag auch mit etwas komischen Tests nicht so ganz deutlich getestet und dann nochmal andere geholt (testamed von DM) und obwohl die weniger empfindlich waren haben sie deutlich schneller und positiver angeschlagen.

    @denisec- das klingt ja ziemlich spannend bei dir, aber die Temperatur würd dann jetzt auch zum ZS passen oder?

    @me- heute Blutergebnisse vom tsh- wert bekommen. Von 2,8 auf 2,46 runter innerhalb 5 Wochen. Glaub das ist ne gute Tendenz auch wenn er sicher noch nicht optimal ist. Aber hab das allein nur durch bissl Veränderung in meiner Ernährung hinbekommen (mehr Fisch, wieder Jodsalz) von daher bin ich da jetzt mal zuversichtlich, dass auch der Wert für meine SS jetzt passt, auch wenn ich keine Symptome grad bissl doof find 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 20:10
    @miri1982 ja, da hast du recht, es ist gut, dass körperlich erstmal alles in Ordnung ist. Wobei ich heute meine Schilddrüsenwerte bekommen habe und die lagen bei 2,75. Ist ja eigentlich im Normbereich, aber ich habe gelesen, dass es bei einem Kinderwunsch nicht ganz optimal ist. Hat da von euch jemand Erfahrungen?
    Zur Zyklusunterstützung nehme ich seit 6 Monaten Agnus Castus, aber ich bin nicht sicher ob es hilft. Ich habe recht starke PMS und leider auch seit Es+7 diesen Zyklus wieder sehr sehr starkes Brustspannen. Deswegen habe ich diesen Zyklus auch schon fast wieder abgeschrieben, dass es vielleicht geklappt hat.
    Noch zu deiner Frage: Ansonsten beobachte ich nur mit Ovus und den Zervixschleim.

    Aber es ist schön zu lesen, dass es bei einigen diesen Monat geklappt hat. Da fiebert man doch direkt mit und wünscht jedem das es gelingt.

    Einen schönen Abend euch und Danke fürs zu hören :)
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 21.04.2022 20:41
    Das mit dem tsh-wert war bei mir ähnlich. Hab den direkt nach meiner letzten FG im Februar auch mal checken lassen und da lag er bei 2,8. mein HA meinte auch erst das alles bis 4,0 gut ist. Mit KiWu ist aber wohl alles über 2,5 nicht förderlich. Das hab ich dann auch gesagt, woraufhin er meinen letzten Wert angeschaut hat und der war 1,4. also hat sich da schon sehr viel getan innerhalb 2,5 Jahre. Hab jetzt erstmal bissl Ernährung umgestellt und 2 mal wöchentlich Fisch gegessen sowie wieder Jodsalz benutzt (das hab ich seit der Morbus Basedow Diagnose meiner Mama nämlich weggelassen) heute war der Wert wieder bei 2,46. ist also tatsächlich besser geworden. Stress reduzieren hilft auch 🙈😅 aber das ist gar nicht so einfach 😝

    Was mir viel besser geholfen hat war die Messung meiner Basaltemperatur- da konnte ich meinen ES eindeutiger bestimmen. Ovus waren nur Zusatz. Auserdem hab ich Himbeerblättertee und ovaria comp globuli in der 1. ZH, Frauenmanteltee und bryophyllum Comp dann in der 2. ZH. Allerdings sagt man, das der Körper ca 3 Monate braucht bis Homöopathie seine Wirkung tut 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2022 07:27
    Guten Morgen :)
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Messen der Temperatur (das probiere ich im nächsten Zyklus gleich aus) und den Informationen zum TSH - Wert.
    Ich denke alles in allem werden wir es noch ein paar Monate so probieren und wenn es in einem halben Jahr noch nicht geklappt hat in die KIWU gehen. Es eillt nicht bei uns, aber der Wunsch ist da und es ist verwirrend, dass es nicht funktioniert.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 22.04.2022 07:44
    Liebe Vannal- das ist ja sehr interessant. Gestern wurden wohl mehrere Werte bei mir abgenommen, aber explizit gefragt hab ich nur nach dem TSH, weil das die einzige Zahl ist mit der ich was anfangen konnte, aber sie meinte das alle in der Norm liegen und da mein Tsh ja auch allein runter ist vertrau ich da jetzt einfach drauf. Könnte mir das aber schon auch vorstellen, vor allem weil ja sonst schon alles recht regelmäßig funktioniert bei mir. Hormone sind schon ein echt spannendes Thema. Hab jetzt auch schon total viel gelesen, dass man da sogar durch Diäten richtig viel durcheinander bringen kann. Nicht dass ich Fan von Diäten bin, aber hab vor 3 Jahren schon auch endlich mal die ganzen Schwangwrschaftskilos verloren, was in Summer auch mal 10-12kg waren 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2022 14:15
    Hallo, ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, bin zwar nicht offiziell am „hibbeln“, aber wenn es jetzt passiert ist, dann ist es wohl so…

    Nun wäre ich heute ES+13, ZT28 und mein Zyklus ging die letzten Monate 30 Tage lang :)

    Ich habe seit 2 Tagen vermehrt Ausfluss und auch „milchigen“ Ausfluss, ganz leichtes Ziehen im Unterleib bis in Rücken, zickig bin ich so oder so 🙈

    Was soll ich machen ?🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 22.04.2022 20:14
    Hallo Mausilein
    Was soll ich machen? Das ist eine Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst.

    Du hast mehrere Möglichkeiten, abwarten ob die Mens kommt oder nicht, auf weitere Schwangerschaftssymptome warten oder schon einen Test machen.

    Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir.☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 23.04.2022 14:13
    @ Vannal
    Bei mir gibt es leider nichts Neues. Meine Temperatur geht weiter im Zickzack, also alles beim Alten.
    Weiß auch nicht was ich davon halten soll.

    Ein bisschen vermisse ich die Zeit, als ich noch keine Ahnung von meiner Temperatur hatte und total unbedarf war.
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 25.04.2022 08:03
    @Vannal
    Hab mich auch schon gefragt, wie es dem Rest geht, vor allem den Mädels, die NMT erreicht haben 👀
    Nicht mehr viel los in der Gruppe 🤷‍♀️ Wie geht's dir denn so? 🤗

    @Alaska
    Wie war dein KiWu Termin?

    @me
    Leichte Übelkeit, die kommt und geht. Das beruhigt mich ein wenig. Aber nur ein wenig 😬🤦‍♀️ Erster FA Termin am 12.05.22. Bis dahin erstmal abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 25.04.2022 08:15
    Guten Morgen

    @ Vannal
    Ich bin heute ZT36 und die Temperatur ist mal wieder gestiegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 08:38
    Huhu! Ich hüpfe mal in diese Gruppe rein 1ÜZ Anfänger:) bin 36 Jahre 2Kinder 10 und 13 Jahre
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 25.04.2022 09:00
    Hallo Kathy und willkommen bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 25.04.2022 09:17
    Herzlich willkommen Kathy 😊 Kannst gerne die Liste kopieren und dich eintragen.

    🌷Haitscho • 34J • 1K • 9.ÜZ • NMT 02.04
    🌷Natii16 • 27J •1K • 5.ÜZ • NMT 04.04
    🌷Miwako • 34J • k.K. • 11.ÜZ • NMT 05.04.
    🌷Takeitisi • 27J • k.K. • 2🌟 • 17.ÜZ • NMT 05.04. ❌negativ
    🌷D-Kkimi • 32J • 1Kind• 2ÜZ• NMT 11.04
    🌷Honigherz10• 27J. • k.K. • 1🌟 • 3. ÜZ n FG 9. ÜZ gesamt • NMT 11.04.
    🌷 Lavelles_Wunder • 35J • 1K • 1🌟 • 4.ÜZ • NMT 14.04. ✅️positiv
    🌷 Alaska84 • 37J • k.K. • 2🌟 • 25.ÜZ•NMT 15.04.
    🌷Vannal1 • 29J • 1.K • 3🌟 10.ÜZ • NMT 17.04.
    🌷 Denisec • 39 J.• 3K. • 1🌟 • 3.ÜZ • 21.04. ??
    🌷Myri • 39J. • 3K. • 3🌟 • 2. ÜZ n FG 6. ÜZ gesamt • NMT 20.4. (wenn Zyklus bleibt wie letzten Monat 🤷🏻‍♀️)
    🌷Yogimogi • 28 J. • k.K. • 9 ÜZ • NMT 29.04
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 25.04.2022 11:02
    @ Vannal
    Gefühlt ernähre ich mich von Frauenmantelkraut.☺️
    Die letzten beiden Zyklen waren nicht so lang. Erst mit 17 Tagen deutlich zu kurz, der nächste hatte dann schon 21 Tage. Konnte da auch anhand der Temperatur super den ES erkennen und hatte eine tolle Hochlage.
    Aber jetzt ist irgendwie alles durcheinander und nur noch seltsam.
    Ich bin froh, dass ich nächste Woche meinen Termin beim FA habe. Hoffentlich bringt er Licht ins Dunkel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 11:15
    @kathy herzlich willkommen! :)

    Ich habe leider noch keinen so richtigen Überblick wer von euch in welche Situation ist :( Deswegen fällt es mir noch etwas schwer darauf einzugehen.

    Ich soll am Freitag meine Periode bekommen und habe heute einen Frühtest gemacht, der negativ war. Diesen Zyklus mache ich mir allerdings auch eigentlich keine Hoffnungen mehr, da ich sehr starke PMS habe und das bisher jeden Monat bedeutet hat, dass es nicht klappte.
    Gestern habe ich ein wenig in einem Forum gelesen, in dem viele Paare es schon über lange Zeit probieren und es dann aber doch auf unterschiedlichste Weise irgendwann funktioniert und das macht Mut. Ich Da in meinem Umfeld, und bei meinen besten Freundinnen auch noch niemand ein Baby hat, nimmt mir das sehr den Druck und ich denke mir, es ist ok, auch wenn es noch ein 1-2 Jährchen dauert.

    Habt einen tollen Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 25.04.2022 12:32
    @kathy- herzlich willkommen und ein fröhliches hibbeln. wo genau im Zyklus stehst du gerade?
    @denisec- da ist aber wirklich gut, wenn dein FA da nächste woche mal drauf schauen kann- dann sieht er ja auch ob ein ES noch bevorsteht oder doch schon war.
    @vannal- das klingt ja ganz gut bei dir mit schon so vielen Symptomem, wie gehts dir denn psychisch? wie lange wartest du noch mit einem Termin?
    @lavelle- also für mich hört sich 12.5. noch lang an- hab da nämlich auch meinen ersten Termin, aber wenigstens gleich ganz früh, bei meiner FÄ ist gerade sehr sehr voll, und nur für den Termin und die Überweisung war ich fast 45 Minuten dort...
    @alaska- bin auch schon sehr gespannt was du berichtest von deinem Termin.
    @me- neben dem 12.5. erster Termin hab ich noch am 11.5. den Termin zur Chromosomenanalyse, darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Mein Freund wird dieses Mal auch bei beiden Terminen dabei sein. Ich hoffe so, dass diesmal alles gut geht... habe eigentlich gar keine symptome ausser grössere Brüste.

    Antwort
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste