menü
My Babyclub.de
❄️♥️ Februar Mamis 2023 ♥️❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 11:53
    Sorry immer für die langen Texte aber bei dem Thema werde ich immer noch sehr emotional, habe das irgendwie immer noch nicht ganz verarbeitet obwohl ja alles gut ausgegangen ist. Aber seit wir versucht haben wieder schwanger zu werden, kommt die Angst echt immer wieder hoch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 13:38
    Das ist lieb , danke.
    Habt ihr es eigentlich schon jemandem erzählt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 14:08
    Ohje da habt ihr ja schon ganz schön was durch...😑

    Bei mir weiß es nur die Arbeit, wurde ja gekündigt da der Laden nicht weitergeführt werden sollte.

    Jetzt hat es wohl doch der Sohn übernommen und ich hatte jetzt 14 Tage Zeit um ihnen die Nach Info zu geben das ich schwanger bin.
    Keine Einsicht.

    Musste jetzt Kündigungsschutzklage einreichen da der Junior Chef total abgeblockt hat.

    Ziemlich stressig Grad 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 14:33
    Ohje Mamicari1 das hört sich echt nach Stress an 😕
    Bei uns weiß es bisher nur meine beste Freundin. Meinen Eltern habe ich es mich noch nicht getraut, weil ich Schiss vor der Reaktion meines Vaters habe. 🤦‍♀️
    Aber ich habw so Rubbelkarten bestellt die man selbst beschriften kann und wenn dann morgen beim Termin alles in Ordnung ist wird die Familie es so erfahren.
    Meine Arbeit brauche ich noch nicht zu benachrichtigen da ich noch bis nächstes Jahr juni in Elternzeit bin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 15:04
    @Melly das mit dem Vater verstehe ich.
    Hab ja schon 2 Mädels und war auch verheiratet...
    Er mag meinen Partner zwar weiß aber nicht wie er das jetzt findet wenn wir sagen das wir schwanger sind.
    Antwort
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Kommentar vom 12.06.2022 15:13
    @Melly
    Finde es gut, dass du offen über deine Ängste sprechen kannst. Kann es auch gut nachvollziehen, dass eigentlich schon Verarbeitetes wieder hoch kommt. Umso besser, dass du jetzt weißt, was dir für diese SS gut tun wird. :)


    Wieso Angst vor deinem Papa? Du bist doch erwachsen und es ist dein Leben.
    Als ich meiner Mutter das Herz ausschütten wollte beim ersten Sternchen, fing sie auch gleich an zu zetern. Da sagte ich nur, dass ich nicht ihre Meinung wollte, sondern Beistand. Da war sie ruhig.


    @Mamicari
    Das ist echt ne doofe Situation und hoffe, dass eine Lösung gefunden wird 😮‍💨



    Bisher wissen es nur mein Mann und die Kinder. Bei allen anderen wollen wir bis zur 12. Woche warten. Da sind wir gerade im Urlaub und wollen die Botschaft in die Urlaubskarte verpacken.
    Bis auf meinen Vater, da er eine Station im Urlaub ist. Er darf es dann als erstes erfahren😊
    Hoffe, dass wir es bis dahin aushalten 🙈
    Die nächste Familienfeier ist zum Glück erst zum Schulanfang.
    Freunde weiß ich noch nicht, weil ich gerade von einer sehr enttäuscht bin.

    Ich bin noch bis 22.06. krank geschrieben, weil da eigentlich ne OP gemacht werden sollte. Die kann ich jetzt knicken und weiß nicht wie es da gehandhabt wird. Das wird mir hoffentlich die FÄ morgen sagen können.

    Woher kommt ihr denn? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 15:44
    Wir kommen aus dem wunderschönen Oberfranken. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 15:50
    Mein Papa liebt meine Tochter wirklich über alles. Aber wir wohnen alle in einem Haus also wir wohnen über meinen Eltern. Und dadurch bekommen sie halt leider sehr viel mit. Also auch Streitereien und sonst was. Für mich gehören Meinungsverschiedenheiten zu jeder Beziehung dazu solange man sich wieder verträgt ist für mich alles in Ordnung. Was meinem Papa aber ein ganz großer Dorn im Auge ist, ist das mein Mann oft unterwegs ist. Also nach der Arbeit. Dann fährt er Fahrrad, geht joggen oder sonst was. Und da meint mein Vater halt das er sich seiner Meinung nach zu wenig um unsere Tochter kümmert. Und da unsere Tochter eine sehr enge Bindung zu meinen Eltern hat. Gut lässt sich glaube ich auch schlecht vermeiden wenn man in einem Haus wohnt. Meint er halt irgendwie ich wäre überfordert und sowas. Was aber überhaupt nicht stimmt. Und deswegen habe ich jetzt einfach Angst wie er reagiert wenn er es erfährt. Bei meiner Mama und dem Rest der Familie außer mein Vater und mein Bruder weiß ich das sich sonst alle freuen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 15:52
    Das war jetzt die Kurzform wollte jetzt nicht wieder so weit ausholen, aber ich hoffe ihr versteht es
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 16:19
    Ja das ist es echt. Aber gut letztendlich ist es mein Leben, bzw. das von meinem Mann und mir. Und wenn wir sagen wir möchten noch ein Kind dann ist das unsere Sache.

    Das mit eurer Arbeit ist natürlich auch kacke, sowas braucht man jetzt nicht auch noch. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht bei euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 16:39
    @sunny, da sitzen wir ja fast im selben Boot.

    Ich bin auch noch krankgeschrieben, hatte am 13.4 einen Arbeitsunfall und bin ziemlich doof auf die Hand/Arm aufgekommen und mein kleiner Finger wird jetzt immer taub, grad der Rechte...
    Dachte auch erst deswegen das sie mich nicht mehr behalten wollen und haben sich das dann so hingedreht das es keiner übernehmen möchte. Als ich dann erfahren habe das ich schwanger bin waren die 2 Wochen noch nicht ganz vorbei und hab mit meiner ehemaligen Kollegin geschrieben die dann meinte der Laden wird vom Sohn nahtlos übernommen noch hast du Zeit 😄 also bin ich hin und hab's mitgeteilt...er hat dann nur gesagt "sollte die Klage durchkommen, wirst du hier keinen Spaß mehr haben"

    Werde mit meiner Frauenärztin reden am 27. Hatte bei der letzten Schwangerschaft seid Anfang an ein Beschäftigungsverbot, da ich durch meine Vorerkrankungen als Risikoschwanger gelte. Hatte durch meinen Darm bei der letzten Schwangerschaft schon ab der 27 SSW Wehen,mit Krankenhausaufenthalten, Lungenreife ect...am Ende hat meine kleine grad so 3 kg geschafft und war aber nur 46 cm groß.

    Mein Internist sagte als ich gestern mit ihm gesprochen hab das Stress jetzt doppelt scheiße ist, für den Darm, hab ja seid Tagen schon vermehrt Probleme ,und für das Baby...

    @Melly, so ist es. Ihr bekommt ja ein Kind ,solange es für euch passt. Was andere sagen oder denken kann ja eigentlich egal sein.

    Antwort
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Kommentar vom 12.06.2022 16:41
    @Melly
    Ja das ist verständlich. Was dein Mann nach der Arbeit macht, ist dennoch eure Sache. Jeder braucht mal seine Auszeit und solange ihr mit der Situation zufrieden seid, kann es ihm eigentlich auch egal sein. 🤷‍♀️
    Nun bist du schwanger und er wird sich damit abfinden müssen.


    @Sunny
    Finde es großartig, wie cool du damit umgehst 😂👍
    Antwort
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Kommentar vom 12.06.2022 16:45
    @mamicari

    Mit der Klage wirst du sicherlich durchkommen und wenn du eh im BV bist, kriegst du dort ja dann auch gar nichts mit. Da kannst du dir in Ruhe etwas Neues suchen 😅
    Der neue ist aber auch ein A**** 😬
    Hoffe du kannst dich bald entspannen ✊️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 16:50
    Ja vor allem finde ich hat er halt auch keinen Grund zu behaupten das ich/wir überfordert sind. Meine Tochter hängt auch nur so sehr an denen weil es bei denen kein nein gibt. Sie bekommt alles was sie will, sie springen sofort wenn sie was möchte,was mir auch tierisch gegen den Strich geht und was auch schon zu mehrmaligen Streit geführt hat. Bei mir gibt es halt auch nein.
    Und wenn wir bei meinen Eltern sind bin ich immer dabei. In den fast zwei Jahren kann ich an einer Hand abzählen wann sie da mal alleine war. Und wenn sie es war war sie es eigentlich nur wenn ich Arzttermine hatte. Geschlafen hat sie da noch nie. Mir gehg das auch sehr nahe das sie so sehr an denen hängt aber ich fürchte das lässt sich nicht mehr ändern. Wie fahren zum Glück am Samstag für eine Woche Weg darauf freue ich mich tierisch. Ich bin manchmal schon soweit Zusagen ich möchte hier wegziehen, aber ich fühle mich hier so wohl. Naja alles ein bisschen schwierig im Moment.
    Antwort
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Kommentar vom 12.06.2022 23:08
    @Melly
    Ich denke das ist normal. Meine Kinder lieben auch die Omas. Schon meine Oma hat zu uns gesagt, dass wir alles bei ihr dürfen. Und so ist es jetzt auch: ich bin die Oma und darf das.

    Ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Ich möchte ja nicht meinen Kindern zusätzlichen Stress bereiten. Aber darüber nachzudenken hat hoffentlich noch viel Zeit 😅

    Das wird mit der Zeit besser 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 07:04
    Ja an sich bin ich auch froh das sie eine enge Bindung zu ihnen hat, weil ich weiß das wenn man mal sein sollte, ich sie ohne Probleme bei ihnen lassen kann. Aber trotzdem tut es mir weh das ich total abgeschrieben bin wenn sie einen von beiden sieht. Sie will dann so gut wie gar nichts mit mir bzw. uns zu tun haben. Aber gut wenn wir mit ihr alleine sind ist es auf jeden Fall anders und sie sucht unsere Nähe, es dreht sich also nicht der ganze Tag nur um Oma und Opa 😅

    Oh man ich werde langsam ganz schön nervös, wegen nachher ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 07:48

    Guten Morgen an alle,😀

    @ Melly: Drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Termin später! 😉 Das mit deinen Eltern verstehe ich, solche Vorwürfe (überfordert/ unselbstständig) musste ich mir zwar nicht von meinen aber von meiner Schwägerin anhören. Es ist euer Leben und ihr entscheidet wie ihr es gestaltet.😉


    @ MamiCari: Wünsche dir ganz viel Kraft und innere Ruhe, was für bescheuerter Chef! 😠 Er wird mit seiner Blockade Haltung keinen Erfolg haben und wenn du ein BV bekommst, dann kannst du dich ganz auf dein Baby konzentrieren und entspannen. Wenn ich so was höre, werde ich immer so wütend.


    Erzählt haben wir es schon ein paar Leuten (Da weder mein Freund noch ich so ein Geheimnis lange für uns behalten können ohne zu platzen 🤗). Meine Mama habe ich als erstes angerufen und am nächsten Tag haben
    wir es seiner Familie gesagt.

    Eigentlich komme ich aus Lörrach/Freiburg, bin aber letztes Jahr zu meinem Freund ins Saarland gezogen.

    Euch allen einen guten Wochenstart!
    Antwort
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Kommentar vom 13.06.2022 09:16
    Guten Morgen an alle 🌼

    In der Praxis war es knackevoll und wollte denen, die ernsthafte Probleme haben, den Vortritt lassen.
    Einen Termin konnte ich nächste Woche am 22.06. ergattern. OP gegen FA getauscht 😅🤭


    @Melly
    Dann sieh es doch so, dass du bei deinen Eltern etwas Kraft tanken kannst, wenn sie so fixiert auf sie ist 😊
    Bin auch schon so gespannt, was du zu berichten hast. 🤗

    @Ceres
    Stelle ich mir ganz spannend vor ein neues Leben woanders aufzubauen.
    Ich lebe seit Geburt im selben Stadtteil und kann mir nur schwer vorstellen nur ans andere Ende der Stadt zu ziehen 🙊

    @Sunny
    Da bin ich gespannt, was bei dir morgen so passiert 🤗
    Und du bist so ne coole Socke, ich feier dich 😂😂😂👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 09:18
    Guten Morgen Mädels 😊

    @Ceres, ja das ist er. Bis jetzt kam auch keine Rückmeldung mehr vom ihm...am 20 geht die Klage zum Gericht sollte er sich bis dahin nicht von selbst melden. Dann ist es so 🤷 er meinte ja so Sachen wie das ich hier keinen Spaß mehr haben werde wenn ich zurück dürfte ect...solche Drohungen kann er sich sparen.
    Ich war ganz freundlich und hab ihm auch versucht zu erklären das ich das machen muss, sonst steh ich 9 Monate mit 0 Berechnung da fürs Elterngeld. Ihm war das völlig egal. Ich kann ihn ja auch verstehen aber er ist absolut nicht menschlich...

    @Sunny, dir viel Spaß für morgen ❤️ wie weit bist du dann genau?
    Mein Termin ist erst in 2 Wochen da meine Ärztin erstmal Urlaub hat, da müsste ich dann irgendwo zwischen 7+1 und 7+4 stehen...keine Ahnung 😄 war ja letztens nur dort für einen Test das sie mir Bescheinigen können das ich offiziell als schwanger gelte und das auch während der Kündigung schon war, da rechnet Mal ab Befruchtung mit einem 28 Tage Zyklus wenn man es nicht genau weiß. D.h bei mir müsste es so zwischen dem 17.5 und 21.5 gewesen sein.


    @me, ich muss gleich zum Kinderarzt mit meiner kleinen, Verdacht auf Mittelohrentzündung 😑 war wieder Mal ne Horror Nacht. Dazu kommt daß mir den ganzen Tag immer wieder kotz Übel wird 🤮...morgen wollten wir eigentlich nach Leipzig in den Zoo hoffentlich geht's ihr morgen dann besser.


    Euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 09:22
    Ach zum Thema überfordert muss ich auch noch was schreiben.

    Ich gehe davon aus das bestimmt jede/r Mutter/Vater an einen Punkt für Überforderung kommt. Ist das nicht ganz normal??

    Man ist auch nur ein Mensch und wenn man dann zwischen Arbeit/Haushalt, Kind/Kinder, einkaufen alles organisieren mal am Limit läuft ist das auch ok 😄
    Mein Partner hat auch seine Hobbys und das ist auch gut so. Jeder sollte auch "außerhalb" der Familie mal die Möglichkeit haben durchzuatmen.
    Hat nichts mit nicht kümmern zu tun meiner Meinung nach.

    Ich bin gerne Zuhause und genieße abends dann lieber meine Serien auf der Couch wenn die Mädels schlafen,genauso gut geh ich alle paar Monate abends weg und die Kinder sind beim Papa oder bei meinen Eltern.
    Wir sind auch noch "Wir" nicht nur Frau /Freundin und Mutter 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 13:14
    Wir Kugeln:

    🧸Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸Melly20, 26 J., 1.K., vET 03.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3.K., vET 08.02.2023
    🧸Erza38, 28J., k.K., vET 08.02.2023
    🧸Ceres, 36 J., k.K. vET 09.02.023
    🧸Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸MamiCari,28J., 2.K., vET 12.02.2023
    🧸 Sunny9004, 32 J , 3.K. VET 16.02.2023
    🧸EntiManniMau, 28J., 2K, 2⭐️, vET 21.02.23



    🧑‍⚕️Arzttermine:
    EntiManniMau, 13.06.2022
    Sonnenblume, 16.06.2022
    Ceres, 17.06.2022
    Mauve, 22.06.2022
    Erza38, 22.06.2022
    MamiCari, 27.06.2022
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 13:15
    So die kleine schläft und die große ist unterwegs.

    @Melly hab grad gesehen das du heute den Termin hast, die Daumen sind gedrückt.

    Hab die Liste mal wieder rausgekramt 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 14:41
    Huhu ihr lieben.
    Mein Termin war super. Ich habe schon das Herzchen schlagen sehen 😍😍😍
    Er meint es ist alles so wie es sein sollte, bin dann heute bei 6+2.
    Laut Arzt ist der vET der 04.02.
    Den nächsten Termin habe ich dann am 01.07 und am 02.08 schon für die Pränataluntersuchung im Krankenhaus. Wegen dem Trisomie Verdacht bei meiner Tochter. Mein Arzt war sehr verständnisvoll und meinte das er total verstehen kann das wir jetzt ein bisschen schissig sind auch wenn bei unserer Tochter alles gut gegangen ist. Da darf mein Freund dann auch mit hin. 😊
    Ich bin sicher erleichtert das bis jetzt alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 16:23
    Oh Melly wie schön 😍

    Und schön das dein Arzt so verständnisvoll war 😊 so soll das sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 16:26
    Wir Kugeln:

    🧸Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸Melly20, 26 J., 1.K., vET 04.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3.K., vET 08.02.2023
    🧸Erza38, 28J., k.K., vET 08.02.2023
    🧸Ceres, 36 J., k.K. vET 09.02.023
    🧸Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸MamiCari,28J., 2.K., vET 12.02.2023
    🧸 Sunny9004, 32 J , 3.K. VET 16.02.2023
    🧸EntiManniMau, 28J., 2K, 2⭐️, vET 21.02.23



    🧑‍⚕️Arzttermine:
    EntiManniMau, 13.06.2022
    Sonnenblume, 16.06.2022
    Ceres, 17.06.2022
    Mauve, 22.06.2022
    Erza38, 22.06.2022
    MamiCari, 27.06.2022
    Melly20, 01.07.2022
    Antwort
Seite 3 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste