my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
❄️♥️ Februar Mamis 2023 ♥️❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 30.05.2022 18:53
    Hallo, ich durfte schon heute fett positiv testen mit es+12. Da es noch keine Februar Gruppe gab dachte ich mir eröffne ich eine. Mein vET ist 08.02.23

    Freue mich über Austausch.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.05.2022 19:40
    Ich habe am Wochenende auch positiv getestet. Mein vET ist der 3.2.23 🥰
    Es ist mein erstes Kind und ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden Monate 🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 31.05.2022 03:28
    Oh wie schön 😍 laut meinem es bin ich etwas früher dran. Wäre es dann der 05.02 aber man schauen was die Ärzte sagen. Hast du schon deinen ersten Arzttermin? Bei ist das Nr.4 schon.
    Antwort
  • Kommentar vom 31.05.2022 15:52
    Bin auch ganz frisch dabei, bin heute ES+12 und teste seit ES+10 positiv. Wäre auch mein erstes, hatte nur im Februar schon eine FG, also ist das jetzt die zweite Schwangerschaft. Der errechnete Termin bei mir ist der 8.2., wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
    Antwort
  • Kommentar vom 31.05.2022 16:59
    Wie schön!!! Das mit der FG tut mir leid. Meine Kinder sind auch alle regenbogenkinder. Hoffentlich kuscheln die sich jetzt alle schön ein 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 31.05.2022 17:04
    Danke für die lieben Worte, und tut mir leid, dass du so viel mitmachen musstest, ich drück uns allen auch schon fest die Daumen, dass sie sich gut festbeissen!
    Antwort
  • Kommentar vom 31.05.2022 17:13
    Herzlichen Glückwunsch Mauve zum positiven Test. Auf dass sich alle unsere Krümel gut festkrallen 😅
    Habt ihr schon eure Arzttermine? Meiner ist am 16. 🥳
    Antwort
  • Kommentar vom 31.05.2022 17:14
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an dich, Nastya 🥳
    Antwort
  • Kommentar vom 31.05.2022 18:06
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an euch ♥️

    Ich hab meinen Termin noch nicht, hab momentan so viel um die Ohren und meine Ärztin hat Urlaub. Ich denke ich kann mich ganz gut ablenken damit ich nicht zu früh da bin und was zu sehen ist. Ich mach noch sst damit ich die Steigerung sehe. Das beruhigt mich ein wenig. Wärde mich Anfang nächster Woche bei ihr melden und eins ausmachen😊
    Antwort
  • Kommentar vom 31.05.2022 18:07
    Habt ihr schon die ersten Symptome?
    Antwort
  • Kommentar vom 31.05.2022 18:10
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Sonnenblume und Nastya!
    Ich hab auch noch keinen, ich trau mich gar nicht, da vor NMT anzurufen, vielleicht mach ichs morgen :-)

    Hab heute ganz schön Krämpfe im Unterleib und ein bisschen Müdigkeit und Brustspannen - deshalb wird heute auch nicht mehr gearbeitet, sondern nur noch gechillt. Wie sieht's bei euch aus?
    Antwort
  • Kommentar vom 31.05.2022 22:13
    Ich habe immer wieder leichtes Zwicken um Unterleib. Und ich habe ein wenig Übelkeit, aber nicht so, dass ich mich übergeben muss. Ich hoffe das bleibt auch so und wird nicht stärker 😅
    Ansonsten fühle ich mich noch ziemlich unschwanger 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 01.06.2022 12:28
    Bei mir ist jetzt bestimmt stärker, weil ich ja gerade erst schwanger war, mein Körper scheint sich zu erinnern ... Hab jetzt einen Termin in drei Wochen bekommen. Am 22.06, das wird lang, aber dafür sieht man dann hoffentlich was.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.06.2022 08:32
    Guten Morgen :)
    Ich durfte heute positiv testen. Wie weit ich genau bin kann ich leider nicht sagen, habe einen CB digital gemacht und da kam ein Plus. Meine Periode hatte ich zuletzt hab 8.5. wenn man danach geht müsste der Geburtstermin am 16.02.23 sein. Ich selbst hab schon 2 Kinder aus meiner Ehe zuvor und wusste irgendwie schon seid einer Woche das ich schwanger bin. Eigentlich verhüten wir. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist :D
    Mein Partner wünscht sich Kinder, ich wollte nach 2 Kindern und der gescheiterten Ehe eigentlich keine mehr. Trotzdem freue ich mich jetzt wo es so ist.
    Morgen werde ich es dann meinem Freund sagen. Besorge heute noch eine kleine Box wo ich den Test reinlegen kann.

    Im Mai 2017 Forum hatten wir eine Liste mit vorraussichtlichem Geburtstermin und den anstehenden Arzt Terminen. Falls das für euch auch infrage kommt.

    Lg
    Antwort
  • Kommentar vom 02.06.2022 19:35
    Herzlichen Glückwunsch MamiCari. 🥳
    Dann fange ich doch mal mit einer Liste an 🙂

    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023 🧸



    Arzttermine:
    Sonnenblume, 16.06.2022
    Antwort
  • Kommentar vom 03.06.2022 05:06
    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸 MamiCari,28J., 2.K., vET 16.02.2023



    Arzttermine:
    Sonnenblume, 16.06.2022
    MamiCari, 27.06.2022
    Antwort
  • Kommentar vom 03.06.2022 05:08
    Guten Morgen.

    Wie geht's euch denn so?
    Also ich hab jetzt schon mit Übelkeit zu kämpfen und hab immer wieder diese Mensartigen schmerzen. Da soll nochmal einer sagen wenn man schon mal schwanger war ist man entspannter. 🙄
    Ich wünsch euch einen schönen Freitag.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.06.2022 07:10
    Herzlichen Glückwunsch, MamiCari auch von mir!
    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸 MamiCari,28J., 2.K., vET 16.02.2023
    🧸 Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023


    Arzttermine:
    Sonnenblume, 16.06.2022
    MamiCari, 27.06.2022
    Mauve, 22.06.2033

    Ich bin ganz erschöpft nach zwei schlaflosen Nächten - bin vorgestern mitten in der Nacht wachgeworden mit dem Gedanken:"ich bin nicht mehr schwanger" und war seitdem richtig deprimiert. Das blöde ist, das meine Vorahnungen zu fast 100% eintreffen, aber diesmal zum Glück nicht, der Test heute morgen war deutlich stärker als gestern.
    Kennt ihr diese Ängste und habt gute Tipps dagegen?
    Ansonsten plagt mich die ganze Palette an Symptomen von Müdigkeit, ULZiehen, komischen Geschmack im Mund, ständiges Aufs-Klo rennen...
    Jetzt darf ich gleich los zum Arzt, ich soll die ganze SS durch Heparin spritzen.
    Ach ja, und: wann kümmert ihr euch um ne Hebamme? Soll man ja früh machen.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.06.2022 09:16
    Danke euch.
    Von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch an euch. Letztens ganz vergessen bei dem langen Text vor lauter Aufregung :D

    @Mauve , die Ängste kenn ich. Ich hab immer wieder schon schmerzhaft krampfartige Unterleibsschmerzen renn ständig aufs Klo sobald ich denke die Men kommt trotzdem.
    Ich Versuch mich dann immer etwas abzulenken was bei mir recht "einfach" ist. Meine große ist in der 4 Klasse wenn sie nach Hause kommt hab ich dann immer erstmal Beschäftigung mit lerne/ Hausaufgaben.
    Meine kleine ist 4 Tage in der Woche bei mir und 3 Tage bei meinem Ex Mann, an den Tagen wo sie nicht da ist, wie heute z.B und meine große später mit einer Freundin zum See geht , lenke ich mich mit arbeit oder Freunden ab.



    Ich habe am 27 den ersten Termin beim Frauenarzt, danach Ruf ich dann mal die Hebammen an.

    Lg:)
    Antwort
  • Kommentar vom 05.06.2022 07:54
    Herzlichen Glückwunsch an die neuen unter uns🤰♥️

    Bei mir momentan nichts neues... Keine symptome, brust unverändert, alles bus jetzt wie immer. Fängt bei mir aber erst ab 7/8 ssw an.

    Ich hoffe es geht bald mit den Termine los und wird interessanter hier♥️ ich bin hin und her gerissen mit dem Termin. Einerseits will am besten morgen gleich hin andererseits würde ich bis 10 ssw warten 🙈😅

    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸 MamiCari,28J., 2.K., vET 16.02.2023
    🧸 Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3 Kinder., vET 08.02.2023
    Antwort
  • Kommentar vom 05.06.2022 16:22
    Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch an alle. Ich hoffe ich darf mich ebenfalls in diese Gruppe gesellen?
    Ich durfte nach 2 FG im letzten Jahr nun positiv testen.
    Errechneter ET ist bei mir der 08.02.2023 😁 ich habe am 08.06.2022 meine FA Termin, ab da muss ich auch Heparin spritzen. Ich habe Faktor V Leiden und meine Faktor 8 ist grenzwertig erhöht zudem sei mein Cardiolipin lgG AK auch erhöht, dementsprechend muss ich auch alle vier Wochen zur Gerinnungsambulanz. Ich habe nach der zweiten FG in der Gerinnungsambulanz meine Gerinnung überprüfen lassen.

    Ich hoffe diesmal läuft alles gut 🥺


    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸 MamiCari,28J., 2.K., vET 16.02.2023
    🧸 Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3 Kinder., vET 08.02.2023
    🧸 Erza38, 28J., k.K., vET 08.02.2023
    Antwort
  • Kommentar vom 05.06.2022 21:31
    Herzlich willkommen Erza und herzlichen Glückwunsch 🥳
    Es tut mir leid, dass du schon 2 FG hinter dir hast 😔 aber diesmal wird alles gut gehen 👍
    Da dies meine erste Schwangerschaft ist, bin ich mit den ganzen Fachbegriffen nicht ganz auf dem laufenden. Magst du erzählen, was ich unter einem Faktorleiden verstehen kann?

    @me: Bei mir nichts neues. Ab und an ein ziehen im Unterleib. Aber ansonsten keine großen Symptome 🤗
    Ich fange jetzt nur langsam an, mir Sorgen zu machen, ob auch alles in Ordnung ist. Ha t ihr Tipps, wie man die Wartezeit zwischen den arztterminen ohne diese Sorgen übersteht?
    Antwort
  • Kommentar vom 06.06.2022 10:35
    Also bei Faktor-V-Leiden handelt es sich um einen angeborener Gendefekt, hierbei kommt es zu Störungen der Blutgerinnung und dadurch entsteht ein erhöhtes Risiko für das Auftreten von Venenthrombosen.
    Faktor VIII ist ein wichtiger Bestandteil der Blutgerinnung. Ein Mangel führt zur Hämophilie A, ein Überschuss zu Thrombenbildung mit erhöhtem Risiko für Venenthrombosen und Lungenembolien.
    (Google Info)

    Ich hoffe mit Heparin und möglicherweise ASS wird es diesmal einen positiven Verlauf geben!

    Was mich nur Spieltisch macht ich hatte vor der Schwangerschaft einen einen TSH-Wert von ca. 0,43 und nun 1,31. Liegt das an der Schwangerschaft?
    Antwort
  • Kommentar vom 06.06.2022 17:43
    Auch herzlich willkommen Erza und herzlichen Glückwunsch!
    Wie schön, dass du so bald zur FA kannst! Hat TSH mit Schilddrüse zu tun? Davon hab ich leider keine Ahnung. Ist der Wert gut oder schlecht?
    @Sonnenblume: das kenn ich so gut! Suche auch nach Strategien. Habe mir jetzt z.B.vorgenommen, eine Playlist mit optimistischen Songs anzulegen und sie anzuhören, wenn sich die Hedankenkreisel wieder anfangen zu drehen. Und meditieren.

    @me: meine Symptome sind ja diesmal recht deutlich ausgeprägt, was mich die letzten Tage ganz schön eingeschränkt hat, aber heute war dann mal alles schlagartig ganz weg, das beutelt mich noch mehr ;-) Jetzt kommt die Übelkeit wieder angeschlichen, da bin ich dann wenigstens weniger beunruhigt.

    Antwort
  • Kommentar vom 06.06.2022 17:45
    Ach ja:
    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸 MamiCari,28J., 2.K., vET 16.02.2023
    🧸 Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3 Kinder., vET 08.02.2023
    🧸 Erza38, 28J., k.K., vET 08.02.2023

    Arzttermine:
    Sonnenblume, 16.06.2022
    MamiCari, 27.06.2022
    Mauve, 22.06.2022
    Ezra, 8.06.2022
    Antwort
Seite 1 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Frage unsere Hebammen!
Gewinnspiele & Aktionen
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste