menü
My Babyclub.de
❄️♥️ Februar Mamis 2023 ♥️❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2022 21:32
    Ja schon 12. Woche. Sonntag schon 13. Dienerstwn wichen vergehen ja immer so el3nd langsam. Vorallem wenn es einem nicht gut geht. Ich bin chronisch krank und muss meine dauermedikation stark reduzieren, das macht es nicht einfach. Dazu habe ich wie bei den ersten beiden mit hyperemsis zu kämpfen. Aber ich wusste ja was auf mich zukommt. Im moment nehme ich dagegen nichts. Außer zofran (ein Mittel was man eigentlich bei Chemotherapie bekommt) hat mir eh ichs geholfen. Da ich aber letztes Jahr 2 fehlgeburten hatte, möchte ich so weit es geht erstmal auf alles verzichten. Bis auf meine grundmedikation.
    Ansonsten kann ich permanent zur Toilette, schlafe schlecht, habe kreislaufprobleme und viel Bauchweh 🙃

    Mein nächster Termin ist das ersttrimesterscreening am 2.8. Da bin ich dann bei 13+2. Bis dahin lausche ich ab und zu mit dem angelsound in den Bauch. Das hilft mir sehr.

    Da es bisher außer meinem Mann niemand weiß, freue ich mich auf den Austausch mit anderen 🥰

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 08:40
    Ich bin jetzt 8+6. Also 9. Woche…. Bei meiner ersten Tochter war es damals in der 11. Woche am schlimmsten. Ich hoffe eigentlich dass es nun langsam mal besser wird. Für meine große tut mir das gerade halt so leid 😔

    Melly: oh das wird dann bestimmt auch ein schöner Termin. Aber wir müssen uns wohl alle in Geduld üben.

    Heiterbiswolkig: das hört sich nicht gut an. Aber was macht man nicht alles für die kleinen. Was ist denn eine hyperemsis?

    Ich habe es tatsächlich schon wieder nicht wirklich für mich behalten können, somit sind Eltern, Schwiegereltern und eine gute Freundin von mir bereits eingeweiht (wir haben damals dich Zufall gleichzeitig den zweite. Kinderwunsch gehabt. Und bei ihr hat es auch lange gedauert. Bei mir allerdings ja noch länger und daher habe ich es ihr auch schon erzählt. Sie hatte es mir damals auch früh erzählt)
    Nur unserer Großen haben wir es diesmal noch nicht erzählt. Die FG im Oktober hat sie doch sehr mitgenommen weil sie schon ewig einen Bruder oder eine Schwester haben möchte.

    LG LemonFruit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 12:15
    Hyperemesis gravidarum ist übermäßiges erbrechen in der ss. Oft mit krankenhausaufenthalten verbunden. Bei meiner Tochter war es am schlimmsten. Da habe ich mich über 20 mal am Tag erbrechen. Bei wirklich allem. Jetzt ist es bis zu 6 oder 7 mal. Aber auch das reicht. Ich hoffe einfach dass es doch noch von alleine besser wird. Aber ich weiß ich werde bis zur Geburt damit zu tun haben. Hauptsache der Wurm wächst und entwickelt sich gut.

    Meine Tochter ist 3 und ist überzeugt dass ein Baby im meinem Bauch ist 😅 mein Sohn ist 5 und wird sich unendlich freuen. Er wünscht sich schon lange noch einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester. Eltern habe ich leider keine mehr. Meinen geschwistern werde ich es bei einem geschwistertreffen Anfang September erzählen. Da bin ich schon in der 19. Woche😊
    Meinen stiefkindern sagen wir es auch noch nicht. Lieber noch paar Wochen warten.

    Meinen engsten Freundinnen werde ich es bei einer Feier im August persönlich sagen. Da bin ich dann in der 16. Woche.

    Persönlich ist es ja immer am schönsten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 16:53
    Hallo, ihr lieben.
    Ich hatte heute meinen Termin. 😊
    Es ist alles super. Das kleine hat viel rumgezappelt und es ist schon 6,8 cm groß, beim letzten Mal waren es gerade mal 1,9cm 😱😅
    Leider hat mein Arzt irgendwie ein schlechtes Ultraschall Gerät sodass ich selber nicht so viel erkennen konnte, er aber zum Glück schon. 😅
    Den Praenatest konnte mein Arzt irgendwie auch nicht machen, soll jetzt nochmal im Krankenhaus anrufen, da ich ja nächste Woche da einen Termin zur Pränataluntersuchung habe und da Nachfragen ob die den direkt mitmachen würden. Ansonsten soll ich zu einem Kollegen von ihm. Naja mal schauen. Ich hoffe ich erreiche da morgen jemanden.
    Wie geht es euch so? Ist ja ganz schön ruhig hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2022 10:35
    Hallo Ihr Lieben,

    mir ging es nicht so gut. Langsam geht es etwas besser.

    Heiterbiswolkig: das ist ja schrecklich. Vor allem mit KH. Heftig. Ich hatte mich am Wochenende nur zweimal übergeben. Aber ich finde das auch voll ekelig. Danach geht es mir dann kurz besser aber man ist irgendwie „wackelig“. Und wenn ich mir vorstelle mich so oft zu übergeben… das macht der Kreislauf dann nicht mehr mit. Hoffentlich geht es dir bald besser.

    Nelly: schön dass dein Termin so toll war. Ich bin ja morgen nochmal dran. Bin etwas nervös und habe auch etwas Angst. Hoffe aber das alles iO ist. Da mein Bauch auf einmal etwas größer geworden ist 😱 bei meiner ersten SSW konnte man erst in der 14. Woche was sehen… bin ja jetzt erst in der 10…

    LG Lemon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2022 12:36
    HalliHallo ihr Lieben!

    @ LemonFruit ich hoffe bei meinem Termin war heute alles in Ordnung?

    @ Me: Ich habe vorhin im Krankenhaus angerufen wegen des Praenatests und zum Glück machen die den dann direkt am Dienstag mit, dann brauche ich nicht noch irgendwo anders hin. :)

    Ansonsten bei euch soweit alles gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2022 12:38
    Obwohl ich mich echt frage, ob der Termin zur Feindiagnostik nicht noch zu früh ist. Aber da mein Arzt den Termin ja gemacht vertraue ich einfach drauf das das schon so seine Richtigkeit haben wird, er wird ja wissen was er macht. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2022 19:36
    Hallo ihr lieben,

    hatte vorhin meinen zweiten US. Alles In Ordnung. Ich bin so froh.
    Und wahnsinn was sich doch immer in der schwangerenvorsorge so ändert und tut.
    Ich bin Blutgruppe 0 mit Rhesusfaktor negativ. Und jetzt gibt es wohl die Möglichkeit dass man sich Blut abnehmen lässt und damit schon die Blutgruppe des Embryos feststellen kann und dann kann ggf auf die Spritze nach der Geburt verzichtet werden. Und ich wusste auch nicht dass man jetzt zusätzlich zur nackenfaltenmessung (bzw. Sogar ersatzweise) Emanze Blut abnehmen lassen kann womit die Chromosomen bestimmt werden können.
    Und da komme ich zu dir Melly: also die nackenfaltenmessung soll zwischen der 12. und 14. Woche gemacht werden (laut meinem Arzt). In welcher bist du dann?
    Ich muss morgen dann im Krankenhaus wegen der feindiagnostik anrufen und dort einen Termin machen. Mein Arzt macht das aus Zeitgründen nicht mehr obwohl sie die Ausstattung dafür hätten.
    Ich habe Poste nochmal die Liste.
    Heiterbiswolkig: magst du dich noch ergänzen? Wie alt bist du? Hast du schon Kinder oder bereits eine FG hinter dir?

    LG Lemon
    9+5



    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸Melly20, 26 J., 1.K., vET 04.02.2023
    🧸Heiterbiswolkig, vET 05.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3.K., vET 08.02.2023
    🧸Erza38, 28J., k.K., vET 08.02.2023
    🧸Ceres, 36 J., k.K. vET 09.02.023
    🧸Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸MamiCari,28J., 2.K., vET 12.02.2023
    🧸 Sunny9004, 32 J , 3.K. VET 16.02.2023
    🧸EntiManniMau, 28J., 2K, 2⭐️, vET 21.02.23
    🧸 LemonFruit, 35 J., 1K, 1 ⭐️, VET 25.02.23


    🧑‍⚕️Arzttermine:

    Heiterbiswolkig: 02.08
    LemonFruit: 25.08
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2022 19:39
    Ok heiterbiswolkig du hast ja schon zwei Kinder. Das hattest du ja schon geschrieben hehe.

    Sorry manchmal wegen der Fehler hier. Aber Autokorrektur beim Handy und so… ich bin irgendwie nicht so der „Schreibe“ Typ.
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 08.08.2022 11:11
    Hello, wie gehts allen so? Es wird immer ruhiger hier 😅

    Wie weit seid ihr?
    Wie läufts mit den Beschwerden?
    Haben einige vor den NIPT zu machen oder ?
    Shoppt ihr schon? Bzw. Wie sehr habt ihr euch ausgetobt?

    LG

    Erza (13+5)

    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸Melly20, 26 J., 1.K., vET 04.02.2023
    🧸Heiterbiswolkig, vET 05.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3.K., vET 08.02.2023
    🧸Erza38, 28J., k.K., vET 08.02.2023
    🧸Ceres, 36 J., k.K. vET 09.02.023
    🧸Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸MamiCari,28J., 2.K., vET 12.02.2023
    🧸 Sunny9004, 32 J , 3.K. VET 16.02.2023
    🧸EntiManniMau, 28J., 2K, 2⭐️, vET 21.02.23
    🧸 LemonFruit, 35 J., 1K, 1 ⭐️, VET 25.02.23


    🧑‍⚕️Arzttermine:

    Erza38: 10.08
    LemonFruit: 25.08
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 11:16
    Guten morgen, hier ist echt wenig los 😂😉

    Mir geht es super. Wir hatten letzten Dienstag den Termin im Krankenhaus für die pränataluntersuchung und auch den NIPT Test. Bei der Untersuchung war alles super dir Ärztin hat über 30 Minuten geschallt. Im Anschluss wurde dann der NIPT Test gemacht da warten wir jetzt auf das Ergebnis, das sollte aber jetzt in den nächsten Tagen kommen. Ich bin so gespannt, denke aber das alles gut sein wird. Weil beim US absolut nichts auffällig war. Dann wissen wir auch was es wird. 😍☺

    Melly 14+2


    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸Melly20, 26 J., 1.K., vET 04.02.2023
    🧸Heiterbiswolkig, vET 05.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3.K., vET 08.02.2023
    🧸Erza38, 28J., k.K., vET 08.02.2023
    🧸Ceres, 36 J., k.K. vET 09.02.023
    🧸Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸MamiCari,28J., 2.K., vET 12.02.2023
    🧸 Sunny9004, 32 J , 3.K. VET 16.02.2023
    🧸EntiManniMau, 28J., 2K, 2⭐️, vET 21.02.23
    🧸 LemonFruit, 35 J., 1K, 1 ⭐️, VET 25.02.23


    🧑‍⚕️Arzttermine:

    Erza38: 10.08
    LemonFruit: 25.08
    Melly20: 25.08
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 13:42
    Hallo ihr Lieben,

    Ja wirklich ruhig. Aber schön von ein paar zu hören.
    Wie ich es rauslese gehts auch und den kleinen soweit gut.

    Bei meinen Beschwerden hat sich leider nichts getan. Immer noch Übelkeit und ab und zu muss ich mich übergeben. Aber mehr als zweimal am Tag zum Glück nicht. Der Arzt hatte mir Cariban verschrieben. Kennt das jemand von euch? Also finde das hilft schon aber dennoch ist mir
    Übel… denke nur dass es etwas besser ist. Habe nämlich zwei Tage keine mehr genommen (weil die alle wurden über WE und bei 45€ für 24 Tabletten wo ich ca 1 Woche mit auskomme muss ich mir das schon überlege . Aber letzte Nacht war mir auch schlecht und heute ist es wieder schlimmer. Bin schon in der 12. Woche und habe nun Angst, dass es die ganze Schwangerschaft über bleibt….

    Ich habe Nächste Woche die nackenfaltenmessung und wenn da was „auffällig“ sein sollte würde ich dann den nipt machen.

    Ich hoffe auch dass ich am 25.08 schon das Geschlecht erfahren kann :-) Aber bin dann erst in der 14. Woche…. Kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich es bei meiner ersten Schwangerschaft erfahren habe 🤷🏻‍♀️

    LG Lemon (11a+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 08.08.2022 22:01
    @Melly20: freut mich, dass die Unterschung super verlief. Wird der NIPT hoffentlich auch sein! Hast du schon eine Vermutung/ein Gefühl ? 🤭

    Ich habe am 10.08 den NIPT machen lassen; das Ergebnis ist unauffällig und übermorgen kommt die längere Untersuchung hoffentlich ist da auch alles unauffällig☺️

    Ich hab auch das Geschlecht mitbestimmen lassen und gehöre nun zu Team 💙 konnte mich auch nicht zurückhalten musste direkt losshoppen Hahah 🤭

    @Lemonfruit: hast du mal Ingwerbonbon oder diese Armbänder mit Druckpunkten getestet? Fand die eig gut..
    Ich kann versuchen dir ein Bild zu schicken, aber keine Ahnung wie die genau heißen. (Müsste ich meine Freundin nochmal fragen)

    Und zu meinen Beschwerden; immer wieder übel und Hunger 🥲 fühl mich ab und an so unschwanger 😭 leider verfliegt die Angst auch nicht ne? Zwar war alles bei 11+0 super aber ich hab jeden Tag einfach Angst bin froh wenn übermorgen hoffentlich alles super verläuft .. naja positiv denken 🤍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2022 07:02
    Guten Morgen ☀

    Oh herzlichen Glückwunsch zum Jungen, mit dem shoppen geht mir genau so, sobald das Geschlecht feststeht geht's los 😂😅
    Ich tippe im Moment wieder auf ein Mädchen, am Anfang habe ich junge gesagt aber jetzt bin ich wieder bei Mädchen. Ich bin echt gespannt. ☺
    Oh man Lemonfruit das tut mir total leid, dass es bei dir immer noch nicht besser ist. Das Stelle ich mir echt schlimm vor. 😕😩 Von den Ingwer Bonbons habe ich auch schon gehört, die haben einer Freundin von mir wohl recht gut geholfen. Ich habe mich allerdings nie mit dem. Thema auseinander gesetzt weil ich zum. Glück nie schlimm davon betroffen war/bin.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag☀
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 10.08.2022 09:21
    Guten Morgen annn alleeee 💙

    Update von mir: alles sah super aus und zeitgerecht entwickelt. Er hat mir sogar zugewunken mit seiner mini Hand 😭

    Jetzt muss ich in der Uni Klinik einen Termin bei der Pränatalmedizin machen fürs Organscreening.

    Mein nächster Termin ist am 07.09.22 🤭

    Ich hoffe euch gehts allen gut und wünsche euch ein angenehmen Tag!

    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸Melly20, 26 J., 1.K., vET 04.02.2023
    🧸Heiterbiswolkig, vET 05.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3.K., vET 08.02.2023
    🧸Erza38, 28J., k.K.,2⭐️, vET 08.02.2023
    🧸Ceres, 36 J., k.K. vET 09.02.023
    🧸Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸MamiCari,28J., 2.K., vET 12.02.2023
    🧸 Sunny9004, 32 J , 3.K. VET 16.02.2023
    🧸EntiManniMau, 28J., 2K, 2⭐️, vET 21.02.23
    🧸 LemonFruit, 35 J., 1K, 1 ⭐️, VET 25.02.23


    🧑‍⚕️Arzttermine:

    Erza38: 07.09
    LemonFruit: 25.08
    Melly20: 25.08

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 14:02
    Oh Ezra das freut mich das alles super ist bei euch.
    Wir haben heute das Ergebnis vom Praenatest bekommen und es ist zum Glück alles unauffällig. Und wir bekommen einen Jungen. 💙

    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸Melly20, 26 J., 1.K., vET 04.02.2023 💙
    🧸Heiterbiswolkig, vET 05.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3.K., vET 08.02.2023
    🧸Erza38, 28J., k.K.,2⭐️, vET 08.02.2023
    🧸Ceres, 36 J., k.K. vET 09.02.023
    🧸Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸MamiCari,28J., 2.K., vET 12.02.2023
    🧸 Sunny9004, 32 J , 3.K. VET 16.02.2023
    🧸EntiManniMau, 28J., 2K, 2⭐️, vET 21.02.23
    🧸 LemonFruit, 35 J., 1K, 1 ⭐️, VET 25.02.23


    🧑‍⚕️Arzttermine:

    Erza38: 07.09
    LemonFruit: 25.08
    Melly20: 25.08
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 15:29
    Sehr schön, dass sich alles super entwickelt. Und auch herzlichen Glückwunsch an beide zum Jungen 😊 Da ich ja bereits eine Tochter habe, würde ich natürlich auch gerne einen Jungen haben. Aber auch dieses Mal: Hauptsache gesund 😊
    Also shoppen würde ich am liebsten schon, aber tatsächlich werde ich erst was kaufen wenn da Geschlecht feststeht. Das einzige worüber ich schon nachdenke sind schwangerschaftsklamotten. Durch die Übelkeit drücken die Hosen irgendwie so und ich finde man sieht schon was 😱 das hatte ich bei meiner ersten SSW erst ab der 17. Woche 😂 das kann dann ja noch was werden.

    Habt ihr es schon auf der Arbeit erzählt? Wenn ja in welcher Woche und habt ihr BV oder könnt ihr „bis zum Schluss“ arbeiten?

    LG Lemon (11+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 10.08.2022 18:10
    @melly20: Herzlichen Glückwunsch 💙

    @lemonfruit: Dankee :) genau Hauptsache gesund!
    Und zum Thema BV: meinen Amtsleiter habe ich informiert bzgl. der Schwangerschaft, aber das war’s dann auch. Ich glaube bei 12+0 hab ich ihm es gesagt..
    Heute habe ich unerwartet ein individuelles BV bekommen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 10:13
    @Erza: oh wie ist das denn mit dem BV gekommen?

    Ich habe diese Woche noch Urlaub und nächste Woche oder übernächste werde ich es auf der Arbeit erzählen. Nächste Woche bin ich komplett HO und darauf die Woche fahre ich in die Firma und da würde ich es sonst auch gerne meinem Chef persönlich erzählen, statt über Video Anruf.

    Gestern waren unsere Schwiegereltern her und
    meine Schwiegermama meinte man sieht das schon 😱 obwohl ich ein weites Kleid anhatte. Naja also wird es dann auf der Arbeit wohl jeder von weitem selbst erraten 😂
    Heute rief mich mein Papa an und erzählte mir dass er es verstehtlich meiner Schwägerin erzählt hat. Wollte ihr das Mittwoch erzählen, da wir uns da sehen… bin schon etwas verärgert, da ich es gerne selbst erzählt hätte und wir ja schon so lange auf unser zweites Kind gewartet haben. Naja kann ich jetzt nicht mehr ändern. Allen einen schönen Start in die Woche

    LG
    Lemon (12+2)

    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 15.08.2022 11:42
    @LemonFruit: hat mich auch gewundert - ich arbeite eig im Büro im öff. Dienst. Aber meine Gyn hat mich sehr intensiv über die aktuelle Lage im Büro ausgefragt (Corona bedingt) und dann wegen meine Vorgeschichte (2FG vor kurzem Corona) mir den BV erteilt.
    Aber habe von einigen mitbekommen, dass während der Pandemie viele ein BV bekommen haben, also nichts ungewöhnliches mehr.
    Bin seit letzten Mittwoch halt zuhause bisschen langweilig mal sehen wie es weiter geht🤔

    Ich finde es auch besser dem Chef/der Chefin die schöne Nachricht persönlich mitzuteilen :)

    Ich denke auch, dass es auffallen wird. :D Bei dir wächst das Bäuchlein eh schneller, weil es nicht die erste SS ist. Ich finde es so schön, wenn es auffällt 😂
    Oh man aber die Eltern freuen sich so extrem und würden es am liebsten der ganzen Welt verkünden… verstehe dein Ärger aber naja ist nun gesagt; Hauptsache jeder freut sich für das kleine Wunder🤍




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 10:55
    Erst: Ist auf jeden Fall. Esser etwas vorsichtiger zu sein und so kann man ja in Ruhe alles vorbereiten etc. Ich würde mich über BV derzeit freuen. Meine Übelkeit ist immer noch da. Fast täglich übergebe ich mich einmal am Tag. Aber nehme trotzdem fleißig zu 😱 habe schon 1,5 kg zugenommen. Ich glaube das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft in der 20. oder so drauf.
    am Wochenende waren die Schwiegereltern hier und mir wurde schon gleich gesagt dass ich es nicht mehr verstecken kann. Dann wird es ja übernächste Woche jeder auf der Arbeit sofort sehen. Dienstag war die Geburtstagsfeier meiner großen. Habe es ganz gut gemeistert auch wenn ich nicht 100% fit bin. Hatte aber eine Freundin da. Meine Schwägerin war auch da (die da ja von meinen Eltern wusste) aber sie sagte auch dass man das schon sieht. Ich finde das ja eigentlich nicht sooo, da ich immer etwas mehr Bauch habe.. aber naja.
    Gestern war ich bei der pränataluntersuchung. Es war alles tip top. Bin auch erleichtert. Habe leider gegoogelt wegen meiner Übelkeit und ein hoher HCG Wert kann auch auf Trisomie 21 hinweisen und mit meinem Alter habe ich sowieso Risiko von 1:200. nach der Untersuchung war das Risiko 1: >5.000 . Aber er hat den Druck von mir zur Plazenta gemessen bzw. meinen puls. Und der war wohl erhöht und er sagte das kann zu Bluthochdruck führen in der Schwangerschaft. Und ich soll täglich Aspirin nehmen. Und ich bin ja immer anti Tabletten und will da nächste Woche nochmal meine FA bzw Hebamme zu befragen ob das Nötig ist. Da ich durch meine Übelkeit viel gelegen habe, dann noch das Wetter und die Aufregung gestern (bin jedes Mal panisch vor dem US und suche als erstes nach dem Herzschlag…) kann das vielleicht daher kommen? Und dass sich das vielleicht normalisiert wenn ich mich wieder mehr bewege etc ?

    Ok das war jetzt ziemlich viel von mir. Ich hoffe euch gehts soweit gut 👍🏻

    LG Lemon (12+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 10:59
    Hier nochmal die aktuelle Liste :-)

    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸Melly20, 26 J., 1.K., vET 04.02.2023 💙
    🧸Heiterbiswolkig, vET 05.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3.K., vET 08.02.2023
    🧸Erza38, 28J., k.K.,2⭐️, vET 08.02.2023 💙
    🧸Ceres, 36 J., k.K. vET 09.02.023
    🧸Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸MamiCari,28J., 2.K., vET 12.02.2023
    🧸 Sunny9004, 32 J , 3.K. VET 16.02.2023
    🧸EntiManniMau, 28J., 2K, 2⭐️, vET 21.02.23
    🧸 LemonFruit, 35 J., 1K, 1 ⭐️, VET 25.02.23


    🧑‍⚕️Arzttermine:

    Erza38: 07.09
    LemonFruit: 25.08
    Melly20: 25.08
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2022 09:51
    Hallo Ihr Lieben,

    auch auf die Gefahr hin dass ich hier Selbstgespräche führe 😂
    Ich hatte gestern meinen Vorsorgetermin und es war alles super. Das Krümelchen ist mittlerweile 7,8 cm groß. Wahnsinn wie die Zeit so rennt. Meine Übelkeit begleitet mich immer noch. Hoffe es liegt am wetter. Die FA hat mir Hoggar Night verschrieben. Habe ich aber noch nicht genommen und sie hat nochmal bestätigt dass ich Aspirin nehmen sollte weil dieser Druck wohl zu einer Schwabgerschaftsvergiftung führen kann. (Das hatte mir der Arzt bei der pränataluntersuchung nicht erzählt). Er sagte nur, dass es zu Bluthochdruck führen kann.
    Ich hoffe bei euch alles iO.
    Melly du hattest ja auch gestern einen Termin. Wie war es?

    LG LemonFruit
    13+6


    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸Melly20, 26 J., 1.K., vET 04.02.2023 💙
    🧸Heiterbiswolkig, vET 05.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3.K., vET 08.02.2023
    🧸Erza38, 28J., k.K.,2⭐️, vET 08.02.2023 💙
    🧸Ceres, 36 J., k.K. vET 09.02.023
    🧸Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸MamiCari,28J., 2.K., vET 12.02.2023
    🧸 Sunny9004, 32 J , 3.K. VET 16.02.2023
    🧸EntiManniMau, 28J., 2K, 2⭐️, vET 21.02.23
    🧸 LemonFruit, 35 J., 1K, 1 ⭐️, VET 25.02.23


    🧑‍⚕️Arzttermine:

    Melly20: 25.08
    Erza38: 07.09
    LemonFruit: 22.09
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 26.08.2022 23:02
    Hey LemonFruit, ich dachte eig. dass ich dir geantwortet habe - komisch wurde wohl nicht gespeichert.
    Also zu deinem Kommentar vom 18.08.22:
    Wenn deine Übelkeit so schlimm ist könnte deine Gyn doch an ein BV denken? Meine Freundin hat eins bekommen weil es beinahe extrem schlimm war mit der Übelkeit.
    Warst du schon auf der Arbeit? Weiß dein Chef nun Bescheid? Hat jmd schon was bemerkt?
    Google muss ja nicht immer was bedeuten, vielleicht lässt du es nochmal abklären bei der Gyn.
    Hoher Blutdruck kann echt vom Wetter und Aufregung sein. Vor meinem Termin ist der Blutdruck auch immer hoch danach normalisier der sich nachdem ich aus dem Termin komme.😂

    Und zum aktuelleren Kommentar:
    Ah hast es schon abgeklärt mit Aspirin. Gut!
    Hast du es mal mit den Armbändern versucht die machen Druck an einem bestimmten Punkt am Gelenk und das fand ich eig. gut.

    Hast du ein Angelsound oder SonoDoppler?

    Die Zeit zwischen den Terminen vergeht einfach nicht. 😮‍💨 ich durfte zwar gestern das Herz von meinem Babyboy hören, da meine Freundin den Angelsound hat, aber trotzdem würde ich ihn gern so schnell wie möglich sehen. Naja immer hin bin ich vorerst beruhigt :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2022 07:26
    Guten morgen ihr lieben.
    @Lemonfruit es freut mich das bei seinem Termin alles super war. 😊 Was den Blutdruck angeht meiner war bei den letzten beiden Terminen immer bei 140/80 begeistert waren sie nicht aber meinten auch das es wahrscheinlich vom Wetter und der Aufregung kommt.
    Mein Termin am Donnerstag war auch super. Er hat sogar doch kurz geschallt obwohl er beim letzten Mal meinte das der nächste US erst um die 20. Woche rum ist. Naja mir war es natürlich recht ☺
    Der kleine Mann ist wohl schon 16cm groß und wiegt 180g 😅😊 Und ansonsten war auch alles so wie es sein soll. Ich wurde dann wieder dran erinnert bloß genug zu trinken, irgendwie fällt mir das trotz des Wetters extrem schwer. Naja werde jetzt auf jeden Fall wieder mehr drauf achten. Bis zum nächsten Termin sind es diesmal bei mir "nur" 3 Wochen da mein Arzt dann im Urlaub ist und er den großen US noch vorher machen wollte.
    Melly 17+0

    🧸 Sonnenblume, 27J., k.K., vET 03.02.2023
    🧸Melly20, 26 J., 1.K., vET 04.02.2023 💙
    🧸Heiterbiswolkig, vET 05.02.2023
    🧸Nastya308, 31J., 3.K., vET 08.02.2023
    🧸Erza38, 28J., k.K.,2⭐️, vET 08.02.2023 💙
    🧸Ceres, 36 J., k.K. vET 09.02.023
    🧸Mauve, 40J., k.K.,vET 09.02.2023
    🧸MamiCari,28J., 2.K., vET 12.02.2023
    🧸 Sunny9004, 32 J , 3.K. VET 16.02.2023
    🧸EntiManniMau, 28J., 2K, 2⭐️, vET 21.02.23
    🧸 LemonFruit, 35 J., 1K, 1 ⭐️, VET 25.02.23


    🧑‍⚕️Arzttermine:

    Erza38: 07.09
    Melly 20: 13.09
    LemonFruit: 22.09
    Antwort
Seite 8 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste