menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Dezember ⛄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2022 15:03
    Hibbelhase45 - 31 J - k.K. - 3 ÜZ - NMT ca. 24.12.
    🐧Kuroyuki - 30J- kK - 4 ÜZ - NMT 15.12.
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 2.ÜZ - NMT ca. 14.12.
    🐕 Lilie_21- 33J- 1K- 1 🌟- 5.ÜZ- NMT ca. 14.12
    🍄Kimmikim-35j- 4ÜZ- NMT ca. 21.12
    🦊 Lottinette-30j- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 24.12
    ❄️ Sunnygirl27 29 J - 20 ÜZ -NMT 12.12
    🦁Anne-3 - 37j - 15ÜZ - NMT 12.12.
    🐚 Kim Sarah- 31 J. - 1K - 2. ÜZ - NMT 25.12.
    🦄 Claudia1989- 33 J. - k.K. - 2. ÜZ - NMT 20.12.
    🐞Samara_88 - 34J. -k.K. - 1⭐️ - 2. ÜZ - NMT 18.12.
    ⛄️Denisec-39J-3K-2🌟-14ÜZ-NMT 8.1.23
    🐛Jette23, 35 J, 1 K, ÜZ 17, NMT 23.12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2022 15:43
    @all

    Hey langsam mache ich mir Sorgen, dass mein ES zu spät sein wird… bin jetzt ZT 18 und der oh Wert ist immer noch unten (0.3) … letzen Zyklus war er schon bei ZT 17 bei 0.5 und dann an ZT 19 bei 1.58 also ES am ZT 20 was ja schon recht spät ist bei einem 29Tage Zyklus. Wisst ihr was ist wenn er erst an Tag 21 oder 22 stattfindet. Reicht das für eine Einnistung? 😩 Bin echt frustriert diesen Monat es läuft irgendwie gerade alles schief privat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2022 15:44
    „Lh“ nicht oh …🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 11.12.2022 15:48
    @Lottinette die zweite Hälfte ist immer etwa 14 Tage lang. Dann hast du diesen Monat eben einen längeren Zyklus. Wir sind ja keine Maschine ^^. Manchmal verschiebt sich alles, kann viele Gründe haben.

    @me ES+11 hab leider schon sämtliche PMS Symptome, die ich immer hab. Brustspannen, Durchfall und schlechte Laune -.-.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 11.12.2022 15:51
    @Lottinette
    Wenn dein ES sich so verzögert, dann ist dein NMT wahrscheinlich auch später.
    Ich hatte mal den ES an ZT52 und dann kam die Mens erst an ZT64.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2022 15:52
    @Lottinette. Ich hab zwar keine Ahnung von regelmäßigen 29 Tage Zyklen, weil ich immer lange mit ca 40 Tagen hab, aber ich denke eine zweite Zyklushälfte unter 10 Tagen ist nicht gut… hab zumindest mal gelesen, dass dann irgendwas verkehrt läuft weils eigentlich mindestens 12 Tage sein müssen. Aber ich habs wie gesagt nur gelesen, mag dir keine Angst machen!! Es kann ja auch einfach bisschen durcheinander sein diesen Monat und es gibt ja sooo viele Faktoren, die beeinflussen. Es könnte auch einfach ein Messfehler sein oder dein Zyklus ist ausnahmsweise länger also um die 35 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2022 16:12
    @denisec das ist ein schöner Gedanke: dass du diesen Monat noch einen Eisprung haben wirst. So wird es bei mir dann auch hoffentlich sein. Kein Weihnachtswunder, aber vllt ein Silvester-Wunder 🙏🏻

    @lotinette ich hab auch Schon späte Eisprung gehabt. Wichtig ist nur, dass die zweite Zyklushälfte lang genug ist, aber die hat, wenn ich richtig verstanden hab noch gar nicht abgegangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2022 09:08
    @ Lottinette

    Ich sehe es wie meine Vorschreiber: Zweite Zyklushälfte ist i.d R. 14 Tage lang ab Eisprung. D.h. wenn dein Eisprung sich verschiebt, sollte sich eigentlich auch der NMT verschieben.

    Bzgl. der optimalen Länge der Hochlage hab ich verschiedenes gelesen. Manche Quellen sagen mind. 10 Tage, andere mind. 12. Alles was regelmäßig unter 10-12 Tagen ist, sollte daher abgeklärt werden. Aber es kann durchaus auch vorkommen, dass die Lutealphase kürzer ausfällt. Wir sind eben keine Maschinen, genau wie Kuryoki schon schrieb.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2022 09:31
    Wisst ihr was mich auch sehr nervt?! Meine Temp ist sooo am schwanken ständig. Ich messe immer zur gleichen Uhrzeit im Mund und immer 3 Minuten, aber selbst in der 2.Zyklushälfte rutscht ab und an ein Wert unter die coverline. Hab mir eigentlich dchon längst vorgenommen das Messen gut sein zu lassen, aber dann mag ichs insgeheim eigentlich schon weiter beobachten 🙈 naja ich merke auch gerade, dass ich ordentlich viel am meckern bin hier. Das tut mir leid! Ich sollte wieder positiver jnd entspannter sein ☺️ die Weihnachtszeit ist eigentlich doch so schön und erst recht, wenn man es drauf ankommen lässt, bald schwanger werden zu können 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2022 09:31
    @all
    Danke für all die Antworten, das war sehr aufschlussreich!
    Letzten Monat war die zweite Phase genau 10 Tage lang. Mal sehen ich hoffe, dass die Ovus bald positiv werden. Mein Zyklus ist nämlich ziemlich regelmäßig und ich fürchte, dass es sonst zu knapp wird. Mal sehen… drückt mir die Daumen😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2022 09:56
    @Vani

    Diesen Monat ists bei mir auch katastrophal schwankig gewesen in der Tieflage. Mal 36.1, dann 36.4, dann wieder 36.2 usw. Hochlage hat sich auch nur langsam eingependelt über mehrere Tage. Diesen Monat kann ich nur sagen, dass der ES zwischen ZT 13 und 17 irgendwann wohl gewesen sein müsste.

    Ich habe im NFP Forum gelesen, dass man, wenn es oral nicht so gut funktioniert, lieber vaginal messen sollte, mind. 5 min, jeden Tag zur selben Zeit. Vllt probierst du das mal aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2022 11:11
    @Hibbelhase danke dir! Hab auch schon drüber nachgedacht vaginal zu messen, nur stresst mich das irgendwie voll. Dann auch noch 5 Minuten das heißt noch mal etwas früher den Wecker stellen und am Wochenende genauso früh. Ich bin auch leider so ein Mensch, ich kann dann nicht einfach weiterschlafen 😅 muss sobald ich wach werde direkt aufs Klo haha ich halte die 3 Minuten immer kaum aus ohne aufstehen 🙈 find das macht mir alles so Druck. Aber vielleicht sollt ichs trotzdem mal durchziehen. Oder es komplett lassen. Bin echt unsicher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2022 12:50
    @Vani
    Das mit dem pieseln müssen kenne ich nur zu gut.

    Mir gibt NFP ziemliche Sicherheit. Ich weiß, es springen Eier, ich weiß, dass meine Hochlage lang genug ist, ich kann gut einschätzen, wann mein Eisprung ist. Aber ich denke auch manchmal drüber nach es sein zu lassen, weil es nervt. Vllt hat es aber ja bald ein Ende, weil es schon geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2022 15:15
    Hallo ihr Lieben
    Ich habe mir immer geschworen, nicht zu googeln. Und jetzt hab ich mich doch selbst so wahnsinnig gemacht 😂

    Wir sind im 8 ÜZ (ES + 5) und langsam bin ich auch echt am verzweifeln.. Es ist echt irre mühselig (aber ihr wisst das ja)
    Ich dachte mir einfach, dass es hilft, unter gleichgesinnten zu sein 🤗 ich drück allen hier die Daumen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2022 22:37
    @Vani ich finde es total ok seinen Frust mal abzulassen. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, das hier tun zu können, weil ich nicht viele habe, mit denen ich ehrlich reden kann, ohne dass gleich gesagt wird, ich müsse mich entspannen. Welche Frau mit Kinderwunsch kann das schon hören…

    @me ich habe meine Temperatur bislang immer mit einem stinknormalen Thermometer gemessen 🙈 konnte ich aber eigentlich auch was mit anfangen, jetzt überlege ich, ob das unter Umständen gar nxiht reicht, wo ich eure Posts lese.

    @hundemama herzlich willkommen! Trag dich gern mit in die Liste ein. Daumen sind gedruckt!

    @me meine Tage lassen noch auf sich warten, dabei bin ich heute im krassesten Fall schon Eisprung + 16 🤷🏼‍♀️ Ich habe ja schon zwei frühtests gemacht, darum wundere ich mich, wo sie bleiben, denn die waren eindeutig negativ.. komisch. Eine zu lange zweite Zyklushälfte hatte ich auch noch nxiht. Von euch wer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2022 22:37
    Huhu an alle,

    Also 10 Tage in der 2ten Zyklushälfte sind eindeutig zu wenig. Wenn das "mal" vorkommt, ist es glaub nivht bedenklich. Aber da das bei mir ja auch seit 4 Monaten Dauerzustand ist, hat mir die Gyn das Progestan aufgeschrieben. Entweder liegt es an einer Folikelreifestörung oder das Geldkörperhormon ist zu niedrig. Selbst, wenn ein Ovu dann einen Sprung anzeigt, heißt das nicht, dass das Ei in der Lage ist befruchtet zu werden bzw. sich einzunisten. Sollte das länger so soweit, mit der 2ten verkürzten ZH dann würde ich das beim Arzt mal ansprechen. Bei mir wurde dann einen Monat über 3 mal Blut genommen und nach den jeweiligen Hormonen geschaut.

    Kurve hab ich noch nie gemessen, aber es klingt echt stressig. Ich schaue mit Ovus und das klappt früh, wie auch abends. Find das total entspannend und fix. Aber ich hab eh ein gutes Gespür, wann der Sprung kommt. Merke das meist schon 2 Tage vorher. Und da ist die Chance ja mit am höchsten. Bestätige mich dann meist nur mit den Ovus.

    Das mit dem Aufstehen und pullern müssen früh kenne ich nur zu gut. Und dann nicht mehr einschlafen können. Voll nervig.

    Hoffe ihr seid alle gut in die Woche gestartet. Bei uns hat es ordentlich geschneit.

    Vg 🐛Jette23, 35J, 1K, 17ÜZ, NMT 23.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2022 08:51
    Guten Morgen :)
    Also ich mache fleißig jeden Tag meine Ovulationstests und kann es kaum erwarten bis dieser endlich positiv wird. Ich hätte nie gedacht das ich so ungeduldig sein werde aber was der Kinderwunsch mit meinem machen kann :) echt Respekt an die die es schon lange versuchen ich bin ja gerade einmal im 2 Üz und schon so ungeduldig obwohl ich alle zeit der Welt habe. Ich freue mich schon immer morgens hier rein zu schauen und Neuigkeiten zu lesen. Habt einen schönen Tag
    LG Michelle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2022 09:15
    wo finde ich die Liste?

    dankeschön 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2022 09:15
    Guten Morgen ihr Lieben🤗Ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr könnt die vorweihnachtszeit geniessen?
    Bei mir ist momentan sehr viel los. Meine Schwägerin hat vor 2 Tagen entbunden, dass 3. Kind, dementsprechend sind mein Mann und ich voll eingespannt und kümmern uns momentan um die 2 kleinen, damit Sie Zeit haben für das Baby. Ausserdem habe ich noch mein kleinen Zoo zu Hause bestehend aus meinen 3 Büsi und meiner Deutschen Doggen Hündin. Mein Rücken macht mir immernoch Probleme, aber kann mich zum Glück wieder voll bewegen😂🤦🏻‍♀️
    Das ganze lenkt mich etwas ab.. ich habe immernoch sehr viel milchigen Ausfluss und habe sehr starke Adern auf der linken Brust.. könnte jedoch auch alles auf PMS hinweisen, die am Sa eintrudeln sollte, was ich jedoch nocht hoffe. Meine Nase ist ausserdem seit 2 Tagen verstopft..komplett. Macht das Schlafen etwas umständlich. Was mich jedoch stutzig macht, ich habe eigentlich sehr gesunde Zähne. Nun habe ich beim Zähneputzen Zahnfleischbluten und meine Zähne sind sehr Schmerzenpfindlich😳kennt das jemand von euch? Das hatte ich noch nie.. ich werde, wenn die Pest nicht am samstag eintrudeln sollte, nächste Woche Mo oder Dienstag mal testen. Ich wünsche euch einem tollen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2022 10:23
    @hundemama Scroll doch einfach paar seitdn weiter zurück , da ist die Liste. Kopieren, sich dazuschreiben, posten :)

    @Samara Ich hab ähnliches gerade. Nase zu (bin aber erkältet), deutliche Adern an den Brüsten, ab und an bauchziehen.

    Andonsten ist mir heute ganz schön übel sobald ich was zu essen rieche. Und bin heute morgen mit ganz leichter bräunlicher schmierblutung aufgewacht. Also dieser Zyklus ist bei mir auch nuuuur Chaos!!! Tempkurve nicht wirklich auswertbar und jetzt komische Dinge 😅 wenn die Mens jetzt dann kommt, bin ich aber sogar froh, weil meine langen Zyklen dann auf ca 35 Tage runtergehen und das freut mich! Aber mal abwarten…

    @Lilie. Danke dir das sind nette Worte ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 13.12.2022 10:28
    @Vani
    Diese Zickzack Kurven kenne ich auch. Ich habe allerdings immer vaginal gemessen und mir extra ein Thermometer mit zwei Stellen hinterm Komma geholt.

    @Hibbelhase
    Mich hat das messen in den letzten Monaten auch gestresst, zumal unser Kleiner sehr unruhig schläft und ich deshalb nie durchschlafen kann.
    Aus dem Grund hab ich es diesen Monat komplett gelassen und auch keine Ovus gemacht. Nun war mein Zyklus nur 20 Tage lang und ich ärgere mich etwas, das ich keine Ahnung habe wann und ob überhaupt ein ES war.
    Aber wie man es macht, der Kopf dreht sich doch nur um das eine Thema und locker lassen fällt schwer.

    @Hundemama
    Willkommen bei uns.
    Google ist auch mein größter Feind.
    Man liest Erfahrungen von anderen Frauen und vergleicht mit sich selbst.
    Nun war meine Blutung nur einen Tag lang und der Gedanke einer starken Einnistungsblutung schwirrt durch meinen Kopf, obwohl der Test heute Morgen blütenweiß war.

    Die Liste kopiere ich gerne nochmal nach unten.

    @Lilie
    Ist ja komisch das du schon überfällig bist, aber vorkommen kann das sicher mal. Drücke dir die Daumen das die Mens wegbleibt und der Test schnell positiv wird.

    @Samara
    Schön das du gut abgelenkt bist. Die Symptome hören sich ja schon ganz positiv an.
    Ich selbst habe so früh in der Schwangerschaft noch keine Probleme mit den Zähnen gehabt, das kam erst später. Früher sagte man aber ja, dass Frau pro Kind ein Zahn verliert.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2022 10:29
    Hibbelhase45 - 31 J - k.K. - 3 ÜZ - NMT ca. 24.12.
    🐧Kuroyuki - 30J- kK - 4 ÜZ - NMT 15.12.
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 2.ÜZ - NMT ca. 14.12.
    🐕 Lilie_21- 33J- 1K- 1 🌟- 5.ÜZ- NMT ca. 14.12
    🍄Kimmikim-35j- 4ÜZ- NMT ca. 21.12
    🦊 Lottinette-30j- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 24.12
    ❄️ Sunnygirl27 29 J - 20 ÜZ -NMT 12.12
    🦁Anne-3 - 37j - 15ÜZ - NMT 12.12.
    🐚 Kim Sarah- 31 J. - 1K - 2. ÜZ - NMT 25.12.
    🦄 Claudia1989- 33 J. - k.K. - 2. ÜZ - NMT 20.12.
    🐞Samara_88 - 34J. -k.K. - 1⭐️ - 2. ÜZ - NMT 18.12.
    ⛄️Denisec-39J-3K-2🌟-14ÜZ-NMT 8.1.23
    🐛Jette23, 35 J, 1 K, ÜZ 17, NMT 23.12
    🐶hundemama - 25J - kK - 8 ÜZ - NMT 22.12
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 13.12.2022 10:29
    Hibbelhase45 - 31 J - k.K. - 3 ÜZ - NMT ca. 24.12.
    🐧Kuroyuki - 30J- kK - 4 ÜZ - NMT 15.12.
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 2.ÜZ - NMT ca. 14.12.
    🐕 Lilie_21- 33J- 1K- 1 🌟- 5.ÜZ- NMT ca. 14.12
    🍄Kimmikim-35j- 4ÜZ- NMT ca. 21.12
    🦊 Lottinette-30j- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 24.12
    ❄️ Sunnygirl27 29 J - 20 ÜZ -NMT 12.12
    🦁Anne-3 - 37j - 15ÜZ - NMT 12.12.
    🐚 Kim Sarah- 31 J. - 1K - 2. ÜZ - NMT 25.12.
    🦄 Claudia1989- 33 J. - k.K. - 2. ÜZ - NMT 20.12.
    🐞Samara_88 - 34J. -k.K. - 1⭐️ - 2. ÜZ - NMT 18.12.
    ⛄️Denisec-39J-3K-2🌟-14ÜZ-NMT 8.1.23
    🐛Jette23, 35 J, 1 K, ÜZ 17, NMT 23.12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2022 10:37
    @samara als wenn du nicht schwanger bist, dann weiß ich auch nicht :-) also Zahnfleischbluten ist auch ein Zeichen für eine Schwangerschaft. Hab ich zumindest mal gelesen. Ich drücke dir die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2022 11:00
    Ich habe ansonsten aber keinerlei Anzeichen. Also keine mensartigen Schmerzen, kein ziehen oder piepen untenrum, keine Übelkeit.. nix.. ich habe durch eine gute Freundin sehr viel mitbekommen und sie hatte wirklich jenste Anzeichen.. mehrmals wo ich auch absolut sicher war, das sie schwanger war. War sie aber nie. Ich denke der Wunsch und unsere Psyche spielen uns vielmals ein streich und bin desswegen unheimlich vorsichtig geworden. Ich werde aufjedenfallnoch abwarten. Denke für einen Test wäre es sowieso noch zu früh oder? Bin heute ES+10. Die Pest sollte am Sa oder sonntag kommen.. oder könnte es nun bereits schon etwas anzeigen?
    Antwort
Seite 6 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste