menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 15:47
    @Moni: An ES+10 muss kein Test positiv sein. Aber ich verstehs, mein Gefühl sagt wegen PMS klar auch, dass es nicht geklappt hat. Ich würde aber trotzdem noch warten, ob die Blutung denn mehr wird oder nicht.

    @Moni und Mollylolly: Ich teste deshalb nicht vor NMT weil ich es schonender finde, meine Tage zu bekommen, als auf einen total weißen Test zu gucken. Dann lieber paar Tage mehr Ungewissheit. Hab tatsächlich überlegt, doch mal zu Orakeln, aber dann gedacht, dass das wahrscheinlich noch mehr Quatsch ist, weils am Ende ja nicht mal was aussagt.

    @Meli: Braucht man so eine App? Dachte der Ovu ist halt einfach dann positiv wenn mindestens so stark wie die Kontrolllinie und der Rest ist egal 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 15:52
    @hope da hast du vollkommen Recht mit dem testen. Ich werde es mir für den nächsten Monat genauso vornehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 15:53
    @Hope
    Ich kann das vor NMT testen auch irgendwie nicht weiterempfehlen,auch wenn mein Test grade positiv ist. Ich kann mich nicht richtig freuen, weil ich mir darüber nen Kopf mache ob es überhaupt bis NMT bleibt.

    Wobei ich sagen muss im Rückblick hatte ich es ab ES+7/8 im Gefühl, dass was anders ist. Ich hab mich nicht so periodig gefühlt wie sonst. Das war weniger ein konkretes körperliches Zeichen als viel mehr ein diffuses Gefühl. Die Monate vorher wusste ich immer, es hat nicht geklappt.

    Wie fühlt es sich denn bei dir grade an? Eher Richtung nein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 15:58
    @Hibbelhase: Ja, das gleiche Problem hätte ich auch und von einer biochemischen Schwangerschaft würde ich nicht gern wissen. Das ist ein weiterer Grund für mich, abzuwarten, aber die Ungewissheit ist halt auch blöd. Irgendwie ist beides blöd 😅 dein NMT ist fast erreicht oder?
    Fühlt sich definitiv sehr klar nach Mens an, klassisch PMS einfach und halt mega doll. Bin mir sehr sicher, dass ich keinen Test brauchen werde und würde gern auf vorspulen drücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 16:06
    @Lunaju wow das sind ja Neuigkeiten. Drücke die Daumen das der Strich in den nächsten Tagen noch deutlicher wird.

    @Moni ich würde auch noch abwarten. Wenn es nur eine ganz leichte Blutung ist geht die vielleicht wieder weg.

    @Hope ach heute bin ich ganz schön down. Hab wieder wahnsinnige Unterleibsschmerzen und nehme wieder nur Schmerztabletten um die Tage zu überstehen. Ich freue mich auch für alle die positiv getestet haben und noch hoffentlich testen werden. Man gönnt es ja jeder einzelnen aber es macht einen selbst gleichzeitig traurig das es wieder nicht geklappt hat. Hab halt auch immer die Bedenken das die Zeit davon rennt oder das es bei uns gar nicht klappen kann.
    Ja da kann ich dich verstehen das du lieber auf die Mens wartest als einen negativen Test in den Händen zu halten. Jeder hier macht das ja anders. So wie es für einen selbst das beste ist. Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen das die Mens nicht kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 16:07
    @Hope
    Also mir hilft das mit der biochemischen Schwangerschaft dann doch. Weil es für mich psychisch ne Riesenbelastung war nicht zu wissen, ob wir überhaupt beiden potentiell "funktionsfähig" sind. Das ist jetzt bewiesen. Und klar, ich wäre wahnsinnig traurig, wenn es nicht bleibt. Aber zumindest weiß ich so, dass wir ein Ei machen können und das beruhigt mich total und gibt mir Vertrauen in meinen Körper.

    Ich kenne das mit dem Vorspulen drücken wollen und ich sage dir, ich würde das gern grade auch machen 😅

    Also morgen ist ES+14. Meistens geht da die Temperatur runter und an ES+15 setzt die Mens ein. Also man kann sich jetzt streiten, aber strebg genommen ist NMT am Dienstag. Gott sei Dank muss ich morgen wieder arbeiten und hab Ablenkung. Aber ich hab schon Schiss morgen früh zu messen,muss ich sagen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 16:18
    @Melli
    Also ich hatte mit Ovus nur Probleme. Kleinste Trinkmengen- und Uhrzeitunterschiede haben verfälschende Unterschiede gemacht.

    Tatsächlich kann ich das Ava Armband sehr empfehlen, weil es meinem Eindruck nach weniger anwendungsempfindlich ist. Nachts mindestens vier Stunden tragen und morgens mit der App synchronisieren 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 16:53
    @all mal ne ganz blöde Frage/Ideensammlung:

    Ich trinke im Büro immer Kaffee, bin sozusagen Mitglied im Kaffeeclub. Was find ich denn jetzt für ne Ausrede, warum ich das nicht mehr mache? 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 22.01.2023 17:03
    @Hope
    Eigentlich sind die PMS Anzeichen die gleichen wie auch in meiner Frühschwangerschaft. Also nichts eindeutiges, außer das ich in dem Zyklus vom positiven Test keine Hautunreinheiten hatte.
    In den letzten Zyklen hatte ich alle möglichen Anzeichen, sogar schon morgendliche Übelkeit und andauernde Müdigkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 17:33
    @Hibbelhase45

    Das Kaffeeprobleme im Büro habe ich auch 😀 Da Kaffee in Maßen ja auch in der Schwangerschaft erlaubt ist, trinke ich jetzt in der Woche zuhause gar keinen mehr und im Büro zwei Becher auf den Arbeitstag verteilt. Könnte das auch bei dir klappen? 😄

    PS: Üblicherweise bin ich ein Kaffeejunkie 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 17:36
    @hibbelhase25 also ne Tasse dürftest du ja trinken . Ich hatte in den Schwangerschaften allerdings keinen Appetit auf Kaffee.
    Du kannst es natürlich darauf schieben dass du dich gesünder ernähren willst. Glaube aber das sowas immer noch auffälliger ist. Würde also einfach nichts dazu sagen und im Zweifel einen nehmen aber nichts trinken.
    Finde es auch immer bei Alkohol viel auffälliger wenn Freundinnen sich ausreden einfallen lassen, als wenn’s einfach nicht kommentiert wird .

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 17:54
    @MummyToBe
    Hier auch Kaffeejunkie... Ich bin eh zwei Tage die Woche zu Hause, da wirds keinem auffallen. Vllt löse ich es genauso und mache in die Tasse gaaaanz viel Milch rein 😅

    @Molly
    Ja einen od. zwei Tage wird das nicht auffallen, wenn viel zu tun ist kommen wit da eh nicht so zu, aber auf Dauer wahrscheinlich dann schon. Wobei vllt auch nicht oder nur auf lange Sicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 19:19
    @Denisec: Okay, dann hat das PMS bei dir ja erstmal nix zu heißen. Ich hatte auch schon echt alles, was die Symptomliste hergibt . Hat der Mönchspfeffer bei dir dahingehend was gebracht?

    @Franny: Versteh ich total gut, dass du down bist und auch dass du Zeitdruck empfindest. Mit über 35 kann man ja auch schon früher in KiWu Behandlung gehen, also nach 6 Monaten. Aber da bist du ja noch gar nicht angekommen. Ich hoffe, du kriegst die Tage mit den Schmerzen gut rum. Ist das denn immer so krass?

    @ meli: Meine Ovus sind auch störanfällig was die Tageszeit angeht, aber die zwei Tage wo sie positiv sind, ist’s dann komischerweise egal.

    @Hibbelhase: Ich hatte vor einiger Zeit meinen Kaffee-Konsum mega gedrückt einfach weil es zu viel war, hatte damals nix mit Kinderwunsch zu tun. Hab auf der Arbeit einfach gesagt, dass ich das reduzieren will und keiner hat nachgefragt. Genau so wie als ich damals mit dem Rauchen aufgehört hab. Glaube ehrlich gesagt dass es andere nicht so brennend interessiert, warum man was tut und würde mich da gar nicht verrückt machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 22.01.2023 19:34
    @Franny ach ich hoffe deine Tage sind schbell vorbei und die Schmerzen schbell weg und halbwegs ertragbar. Ich hab ab und an auch massive Probleme wenn ich meine Tage habe. Kreislauf, Übelkeit und Schmerzen alles nicht so toll, vorallem wenn man dann teilweise wirklich einfach kollabiert. Wurde bei mir aber seit den SS dann etwas besser und habe es nicht mehr ganz so oft.
    Fühl dich jedenfalls gedrückt

    @Hope also nein man braucht keine App für die Ovus, war auch nur ein Versuch und hab beschlossen, dass ich es doof finde und nicht hilfreich 😅 hat mich noch mehr verunsichert. Aber dadurch dass meine Ovus nie auf ein Level kommen dass sie gleich stark seien oder sogar stärker, wollte ich es versuchen.

    @Mummytobe na wenigstens bin ich nicht alleine damit. Ich will die 8 Test die ich noch habe verbrauchen damit ich sie los bin. So rumliegen lassen möchte ich sie auch nicht. Also denke ich dass ich evtl einfach nochmal orakeln werde, dafür aber keine SSTests machen werde. So bin ich die Ovus los und bin nicht verlockt nochmal einen Zyklus da rumzuspekulieren, es ist nichts für mich 😅 kann ja mal gerne meine Ovus von diesem Monat noch posten.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 22.01.2023 21:13
    @Hope
    Durch Mönchspfeffer sind die PMS Symptome besser geworden, also nicht mehr ganz so schmerzhaft. Die Schmerzen und Krämpfe während der Mens sind auch weniger. Hauptsächlich habe ich es zur Zyklusregulierung bekommen. Ich hatte auch sehr Zyklen, der längste war 64 Tage mit ES an ZT52.
    Das ist nun auch deutlich besser und mein ES ist immer zwischen ZT12 und ZT15.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 22:00
    @meli das sieht ja wirklich frustrierend aus. Ich hab mir jetzt die gleichen Ovus bestellt aber noch nicht ausprobiert. Ich hoffe ich kann damit dann überhaupt was anfangen. Ich dachte nicht nochmal die 10er, weil mir die zu sensitiv waren, aber wenn ich jetzt deine so sehe 😅

    @all danke für eure lieben Worte…

    @me ich dachte Kino wäre eine schöne Ablenkung heute, aber der Film ist so grausam für mich, dass ich raus gehen musste. Ich bin momentan so zart besaitet 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 06:56
    @Lilie
    Was war das denn für ein Film, der neue Avatar?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 07:13
    @ Melli
    Deine Ovus verwirren mich auch vollkommen und ich kann nachvollziehen, dass du das Kapitel ebenso wie ich abschließt 😄

    @All
    Es bleibt bei meiner ersten Frauenarztuntersuchung in SSW 9. Mein Mann hat mit Recht eingeworfen, dass eine Woche vorher Weiberdonnerstag ist und wir da vielleicht nicht in die Stadt sollten. 😄

    @Me
    Irgendwie fühle ich mich gar nicht mehr schwanger und habe Schmerzen im Lendenbereich. Hoffentlich verabschiedet sich das Mäuschen nicht gerade 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 07:57
    Hey ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder 👋🏼 hab ein bisschen im Selbstmitleid gebadet und mein Freund hat mich ganz toll aufgebaut.
    Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben!!! Ich drücke fest die Daumen, dass alle Babys bleiben und gesund heranwachsen!

    Jetzt kommt der oberhammer Mädels: ich hab meinen ES wahrscheinlich eine Woche später gehabt, als gedacht und genau einmal hatten wir da ein Herzchen gesetzt. Hab die letzten zwei Wochen viel rumgerechnet und Zervix analysiert, darum komm ich drauf… hab dazu bemerkt, dass die Mens irgendwie nicht gekommen ist und am Freitag hab ich getestet: ein ganz leichter Schatten!! Und am nächsten Tag bisschen mehr Strich als Schatten und jetzt haltet euch fest: heute seh ich deutlich eine schöne dicke Linie!!! Zwar viel leichter, als die Kontrolllinie, aber das heißt doch positiv oder??!! Ich kanns absolut nicht glauben und zitter am ganzen Körper!!! Ich versuch mal euch ein Bild reinzustellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 08:02
    @hibbelhase ganz genau. Wenn du mir sagst, dass es dir auch so ging, dann bin ich beruhigt, aber zumindest bei mir sind alle anderen drin geblieben 🙈

    @mummytobe ruhig bleiben, das können die ganzen Bänder sein, die da ziehen. Versuch optimistisch zu bleiben. Man achtet plötzlich auf so viel

    @vani oh was für eine Überraschung! Das ist kein Schatten, sondern ein eindeutiger zweiter Strich! Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 08:11
    Danke!! Ich wünsche uns allen so sehr, dass wir Mamis von gesunden Kindern werden 🍀 (oder zweiten/dritten für manche hier)

    Hab vergessen dazuzuschreiben, dass es schon drei Tests waren, nicht immer der gleiche 😅
    Und dass ich quasi gaaar keine Anzeichen hab! Absolut nix in den Brüsten zu spüren! Nur manchmal etwas ziehen im Unterleib
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 08:28
    @Vani: Wie schön von dir zu hören und dazu auch noch solch positive Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! 🎈

    @Lilie: Schade dass das Kino nicht geholfen hat aber auch verständlich. Geht es dir heute etwas besser?

    @Meli: also diese Ovus würde ich auch nicht mehr machen 🙈 entweder eine niedrigere Sensitivität oder ganz ohne.

    @Denksec: Danke für deine Erfahrungen. Ich überlege, entweder eine höhere Dosierung zu besprechen oder es abzusetzen nach den Erfahrungen dieses Mal. In Studien werden immer mind. 20 mg gegeben, frage mich ob die 4 mg da reichen.

    @Me: Ich bin für diesen Monat raus. Klassische Unterleibsschmerzen seit heute, das heißt spätestens morgen Schmierblutungen. Bin ziemlich down, auch wenn ich es erwartet hab. Ein paar Leute sind ja aber im nächsten Monat auch wieder dabei und dann gehts eben weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 08:35
    @Vani
    Super sehen deine Tests aus 😍 Herzlichen Glückwunsch 🤗

    @Lilie
    Ja, du hast wahrscheinlich recht. Bin ja eigentlich gar nicht der Typ so zu zweifeln, aber wenn man sich etwas doll wünscht wird man plötzlich paranoid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 08:58
    @Vani wow was für Neuigkeiten, der Strich ist eindeutig
    Ich freue mich so sehr für euch alle und hoffe das der Rest und ich auch bald zu euch gehören und sich freuen dürfen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 09:04
    @All, insbesondere Positivgetestete

    Die Beleghebamme hat sich gerade gemeldet und mich angenommen. Sie hat mich hinsichtlich der Rückenschmerzen und dem Ersttermin in SSW 9 beruhigt und wir lernen uns in SSW 12 kennen 😊
    Möchtet ihr auch eine Hebamme? Habt ihr schon eine?
    Antwort
Seite 29 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste