menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2023 14:56
    Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues und gesundes Jahr!
    Kurzes Update von mir, mein Jahr beginnt doch tatsächlich mit der Mens, also mein Zyklus hat sich auf 28 Tage gekürzt vlt war das durch die Pille einfach noch nicht richtig eingestellt und ich habe gute Hoffnungen, wenn der zyklus bei 28 Tage bleibt dann darf ich diesen Monat nochmal mit hibbeln. NMT 29. 01.
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2023 15:04
    Ich wünsche euch allen auch ein gesundes und frohes neues Jahr!
    Ich bin gespannt was 2023 für uns bereit hält.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 01.01.2023 15:07
    @Michelle ach schade, aber toll dass du direkt da bleibst. 28 Tage wäre echt super, drücke dir die Daumen für deinen neuen Zyklus 🍀

@me Bin heute unglaublich müde, aber hatte nicht die schlafreichste Nacht, dank meinem kleinen Sohnemann. Bin aber generell abgeschlagen und würde am liebsten nur schlafen. Ansonsten meine Brüste schmerzen nach wie vor, zeitweise ein leichtes Ziehen im Unterleib und mein Ovu ist bis jetzt gleichbleibend. Ich glaube tatsächlich, dass es geklappt haben könnte, da mein Hund heute angefangen hat sich mit dem Kopf auf meinen Bauch zu legen. Das hat er bei 2 SS davor auch immer gemacht. Bin gespannt
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2023 15:14
    @all frohes neues.

@meli oh wie aufregend! Das wäre aber toll! Wann kannst du denn den ersten SST machen?

@all meine Ovus sind seit dem 28.? Jeden Tag weiterhin deutlich positiv wie auf meiner Pinnwand der letzte🤔 ich hab aber die letzen Tage Alkohol getrunken und hoffe eigentlich, dass ich das nicht bereuen werde. 🙈 übermorgen mache ich mal
    Einen sst
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2023 15:16
    @Meli1997 meine Daumen sind gedrückt. Das hört sich gut an.

@me Mir geht's schlecht. Ich hab meine Mens so stark wie noch nie. Zum Glück geht morgen die Arbeit wieder los und ich bin endlich abgelenkt. Eigentlich wollte ich mich in das Thema gar nicht so reinsteigern 😅. Bei dauerts ja immer länger. Jetzt erst recht warscheinlich, denn mein Mann ist ja ein Stück älter als ich 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 01.01.2023 15:26
    @Lilie ja ich hab es mir immer ausgeredet bis jetzt und war auch enttäuscht dass der Ovu heute auch so schwach war, wie gestern. Aber das heißt ja alles nichts, war nur so gespannt was er anzeigen wird 🙈 naja und jetzt mit meinen Anzeichen die ich auf PMS geschoben habe bis jetzt, hat mein Hund mir heute dieses Gefühl gegeben, dass es geklappt haben könnte. Harndrang habe ich heute auch extrem.
    Naja ich bin heute bei ES+8/9 und würde mit einem Test denke ich bis mindestens ES+12 warten. Ovu Orakel mache ich weiter weil ich sonst eh keine richtige Verwendung finden werde falls es wirklich geklappt haben könnte.

Ich habe aktuell aber wirklich ein komisches Gefühl was ich nicht einordnen kann. Ich habe gestern nur Kindersekt getrunken 😂🍾
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2023 15:30
    @all: Frohes neues Jahr 🎉✨️

Lilie21 : ich kann leider nichts sehen auf deiner Pinnwand😒 wann hast du eig. NMT?

Melo1997: ooooh wie toll🤩 bin echt gesapnnt, wann machst du einen ss test?

Michelle25: ach wie blöd 😑 aber schön, dass du uns noch erhalten bleibst

Storch: ja mit der Arbeit ablenken klingt gut....bin auch froh, morgen wieder gehen zu können... etwas Ablenkung tut gut, kurz vor NMT... habe aber bei mir auch kein gutes Gefühl, keine Anzeichen mehr😒😑
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2023 15:34
    @la-mom hab es nochmal
    Hochgeladen. Der letzte ovu ist vom
    29.12 und seitdem hab ich jeden Tag weiterhin so Einen positiven Test gehabt. Ich verstehe das irgendwie nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2023 15:37
    Lilie21 oh wow, das ist ja krass positiv, wann testest du?
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2023 15:38
    Lilie 21 und welche Sensibilität haben deine OVus?
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2023 15:48
    💙 Meli1997 25J-2 K-1 🌟-1 ÜZ-NMT 11.01.
    🐧Kuroyuki 30J - kK - 5 ÜZ - NMT 12.01.
    ❣️Michelle-25j-kk-3 ÜZ- NMT ca. 29.01.
    🦋Hibbelhase45 31J - kK - 4 ÜZ - NMT ca. 23.01.
    🐕 Lilie21 - 33j - 1K- 1⭐️- 6 ÜZ - NMT ca. 11.01
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 3.ÜZ - NMT ca. 13.01
    ⛄️Denisec-39J-3K-2🌟-14ÜZ-NMT 8.1.23
    🙊Franny99 - 39J - kK - 3.ÜZ -NMT 24.01
    💕LA-Mom-34J- 2K-3ÜZ-NMT 05.01.
    🐟 Natiii-34J - kK - 2ÜZ - NMT 27.01.
    🐿️ storch_2015 - 38J - 2K - 2⭐ - 2ÜZ - NMT ca. 29.01.
    🍀Hope10 - 30J - kK - 3. ÜZ - NMT 25.1
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2023 18:17
    @hope ja ich hatte ja schon geschrieben, dass das 10er sind und dass ich die definitiv nicht mehr benutzen werde… denke auch nicht, dass ich schwanger bin, aber da ich schon an ZT 52 bin würde es mich auf der anderen Seite auch nicht wundern, wenn alles durcheinander ist und das mit den Ovus ohnehin nicht hinhaut 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 01.01.2023 19:08
    @Meli letztens hattest du das auch schon erzählt, dass dein Hund so reagiert und heute beim Mittagessen habe ich mich dran erinnert. Meine Katze die sonst immer nervt weil sie mir mein Essen klauen will setzt sich brav auf meinen Schoß und schnurrt nur. Habe dann zu meinem Mann gesagt, dass ich glaube es hat geklappt weil sie das noch nie gemacht hat. Er hat dann nur geantwortet: Es ist eine Katze bild dir net so viel ein ^^. Recht hat er ja iwi^^

@all Richtig spannend bei euch, ich freu mich schon drauf, wenn die ersten SST Testreihen beginnen.

@me Bei mir dauerts noch ein wenig bis ich testen kann, NMT ist ja noch ein bisschen hin. Wir haben heut fleißig Kartons für den Umzug in 3 Wochen gepackt ^^.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 01.01.2023 19:15
    @Kuroyuki wie weit bist du den aktuell nochmal?
    Ja ich meinte das letztens schon aber da hat er sich nur nah zu mir gelegt. Heute war es dann so dass ich seitlich lag auf der Couch und er regelrecht gefordert hat mich etwas gerader hinzulegen damit er den Kopf auf den Bauch zu legen. Und wie gesagt, wenn er dort den Kopf hat hat es bis jetzt immer geklappt 🙈😅 also dass deine Katze das vlt gemerkt haz kann durchaus sein. Tiere können das Riechen, die haben viel empfindlichere Nasen als wir. Und habe das schon oft gelesen dass die Tiere anders sind wenn man schwanger ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 01.01.2023 19:19
    @Meli ich bin ES +5/6 also wenn wäre die Einnistung erst ab gestern oder heute. Evtl. war ihr auch einfach Silvester zu viel. Das war ihr erstes Silvester. Ich darf da noch net ganz so viel rein interpretieren ^^. Es wird grad sowieso jeden Zyklus wo es nicht klappt trauriger. Meine Schwägern hatte gestern erzählt sie war nach 3 Monaten nach Pille absetzen schwanger. Da hats mir dann auch schon wieder gereicht =(
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 01.01.2023 19:27
    @Kuroyuki ach das versteh ich total, dass sowas dann zu viel ist. Aber es könnte was dran sein. Man kann sowieso nur abwarten. Ich würde mir generell für jeden mit Kinderwunsch wünschen dass es sofort klappt. Es wäre einfach wundervoll, wenn jeder diesen Herzenswunsch erfüllt bekommt.

@me habe Sodbrennen bekommen, das bekomme ich seit einer Woche ungefähr immer wieder. Ich hatte mein ganzes Lebenlang noch nie Sodbrennen. Mein Körper fühlt sich etwas befremdlich an im Moment. Ach und gestern habe ich geweint als das Silvesterfeuerwerk war, weil sich mein Großer so darüber gefreut hat. 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2023 08:58
    @Meli1997 das hört sich doch erstmal alles positiv an, ich drücke die Daumen das es geklappt hat
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2023 09:01
    Huhu 👋
    Naaaa wie gehts euch allen?

@Denisec: um wie viel uhr ist heute dein FA-Termin? Kannst ja gerne berichten

Wie gehts allen anderen?

Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 02.01.2023 09:22
    Guten Morgen zusammen

@La Mom
    Ich bin gerade wieder zurück vom Termin.
    Leider war es nicht ganz so wie gehofft aber dennoch wie erwartet.
    Wir werden im nächsten Zyklus nochmal einen Hormoncheck machen und dann mal schauen. Beim letzten Zyklusmonitoring war alles bestens, keine Ahnung warum jetzt nochmal.
    Bin etwas enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe. Nach einem Jahr erfolglosem Üben, bin ich bereit den nächsten Schritt zu gehen. Ich meine medikamentös zu unterstützen, mein FA sieht das aber entspannter.
    Naja, jetzt heißt es erstmal auf die Mens warten und dann wieder Blutabnahmen.
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2023 10:50
    @denisec ich kann deinen Frust total verstehen… vielleicht kannst du ja auch sonst in Eigenregie nochmal den Weg in eine kinderwunschpraxis suchen. Oder du musst beim nächsten mal mehr Druck machen. Ich hab dir Erfahrung gemacht, dass die Ärzte mitziehen, wenn man hartnäckig bleibt. Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Zyklus vllt schon alles auflöst und du unterm Monitoring schwanger wirst 🙏🏻
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2023 11:32
    @denisec: hmmm ja, da kann ich dich vollnund ganz verstehen... wie vlt schon Lilie21 geschrieben hat, würde ich an deiner Stelle vlt mehr Druck machen.
    Was wird eig. bei so einem Monitoring gemacht? ( kenne mich da 0,0 aus🙈)

Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 02.01.2023 11:43
    @Lilie
    Kinderwunschpraxis kommt für uns nicht in Frage. Da wir 40 Jahre (ab morgen) und 41 Jahre sind, wären wir Selbstzahler.
    Bei drei Kindern ist das finanziell nicht drin, zumal ich noch in Elternzeit bin.
    Während des letzten Zyklusmonitoring bin ich tatsächlich schwanger geworden. Das war im Oktober. War leider ein früher Abgang in der 6. Woche.

@La Mom
    Eigentlich besteht so ein Monitoring nur aus einer Blutabnahme zwischen dem 3. und 5. ZT und eine am 23. ZT. Manchmal wird zusätzlich noch ein US gemacht. Es werden die verschiedenen Hormone überprüft.
    Wie gesagt, bei mir war beim letzten Mal alles super und die zweite Blutabnahme an ES+9 bestätigte die Schwangerschaft.
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2023 12:20
    @denisec es lohnt sich nochmal bei der KK nachzufragen oder zu wechseln. Viele haben die Altersgrenze von 40 auf 42 angehoben, weil man einfach mittlerweile weiß, dass Frauen durchaus auch später noch gesunde Kinder bekommen können. Aber mal abgesehen von IVF und co meinte ich auch eher eine gyn-Praxis mit Spezialisierung auf Kinderwunsch. Das unterscheidet sich ja auch von Praxis zu Praxis, was der Schwerpunkt des Arztes ist und meines Wissens nach wird zb die eisprung-Stimulation mit clomifen altersunabhängig von der KK übernommen und ggf macht dein/deine gyn das nur nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 02.01.2023 12:48
    @Lilie
    Mein FA macht schon Sterilitätsbehandlung und arbeitet auch mit einer Klinik zusammen.
    Er sieht bei uns nur noch keinen Bedarf, denn unser Kleiner ist ohne Probleme entstanden. Er wird diesen Monat erst 2 Jahre.
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2023 12:55
    @denisec und was hast du dir von dem Termin dann erhofft? Weil du ja scheinbar etwas anderes erwartet hast?
    Antwort
Seite 7 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte