menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 01.01.2023 19:19
    @Meli ich bin ES +5/6 also wenn wäre die Einnistung erst ab gestern oder heute. Evtl. war ihr auch einfach Silvester zu viel. Das war ihr erstes Silvester. Ich darf da noch net ganz so viel rein interpretieren ^^. Es wird grad sowieso jeden Zyklus wo es nicht klappt trauriger. Meine Schwägern hatte gestern erzählt sie war nach 3 Monaten nach Pille absetzen schwanger. Da hats mir dann auch schon wieder gereicht =(
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 01.01.2023 19:27
    @Kuroyuki ach das versteh ich total, dass sowas dann zu viel ist. Aber es könnte was dran sein. Man kann sowieso nur abwarten. Ich würde mir generell für jeden mit Kinderwunsch wünschen dass es sofort klappt. Es wäre einfach wundervoll, wenn jeder diesen Herzenswunsch erfüllt bekommt.

    @me habe Sodbrennen bekommen, das bekomme ich seit einer Woche ungefähr immer wieder. Ich hatte mein ganzes Lebenlang noch nie Sodbrennen. Mein Körper fühlt sich etwas befremdlich an im Moment. Ach und gestern habe ich geweint als das Silvesterfeuerwerk war, weil sich mein Großer so darüber gefreut hat. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 08:58
    @Meli1997 das hört sich doch erstmal alles positiv an, ich drücke die Daumen das es geklappt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 09:01
    Huhu 👋
    Naaaa wie gehts euch allen?

    @Denisec: um wie viel uhr ist heute dein FA-Termin? Kannst ja gerne berichten

    Wie gehts allen anderen?

    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 02.01.2023 09:22
    Guten Morgen zusammen

    @La Mom
    Ich bin gerade wieder zurück vom Termin.
    Leider war es nicht ganz so wie gehofft aber dennoch wie erwartet.
    Wir werden im nächsten Zyklus nochmal einen Hormoncheck machen und dann mal schauen. Beim letzten Zyklusmonitoring war alles bestens, keine Ahnung warum jetzt nochmal.
    Bin etwas enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe. Nach einem Jahr erfolglosem Üben, bin ich bereit den nächsten Schritt zu gehen. Ich meine medikamentös zu unterstützen, mein FA sieht das aber entspannter.
    Naja, jetzt heißt es erstmal auf die Mens warten und dann wieder Blutabnahmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 10:50
    @denisec ich kann deinen Frust total verstehen… vielleicht kannst du ja auch sonst in Eigenregie nochmal den Weg in eine kinderwunschpraxis suchen. Oder du musst beim nächsten mal mehr Druck machen. Ich hab dir Erfahrung gemacht, dass die Ärzte mitziehen, wenn man hartnäckig bleibt. Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Zyklus vllt schon alles auflöst und du unterm Monitoring schwanger wirst 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 11:32
    @denisec: hmmm ja, da kann ich dich vollnund ganz verstehen... wie vlt schon Lilie21 geschrieben hat, würde ich an deiner Stelle vlt mehr Druck machen.
    Was wird eig. bei so einem Monitoring gemacht? ( kenne mich da 0,0 aus🙈)


    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 02.01.2023 11:43
    @Lilie
    Kinderwunschpraxis kommt für uns nicht in Frage. Da wir 40 Jahre (ab morgen) und 41 Jahre sind, wären wir Selbstzahler.
    Bei drei Kindern ist das finanziell nicht drin, zumal ich noch in Elternzeit bin.
    Während des letzten Zyklusmonitoring bin ich tatsächlich schwanger geworden. Das war im Oktober. War leider ein früher Abgang in der 6. Woche.

    @La Mom
    Eigentlich besteht so ein Monitoring nur aus einer Blutabnahme zwischen dem 3. und 5. ZT und eine am 23. ZT. Manchmal wird zusätzlich noch ein US gemacht. Es werden die verschiedenen Hormone überprüft.
    Wie gesagt, bei mir war beim letzten Mal alles super und die zweite Blutabnahme an ES+9 bestätigte die Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 12:20
    @denisec es lohnt sich nochmal bei der KK nachzufragen oder zu wechseln. Viele haben die Altersgrenze von 40 auf 42 angehoben, weil man einfach mittlerweile weiß, dass Frauen durchaus auch später noch gesunde Kinder bekommen können. Aber mal abgesehen von IVF und co meinte ich auch eher eine gyn-Praxis mit Spezialisierung auf Kinderwunsch. Das unterscheidet sich ja auch von Praxis zu Praxis, was der Schwerpunkt des Arztes ist und meines Wissens nach wird zb die eisprung-Stimulation mit clomifen altersunabhängig von der KK übernommen und ggf macht dein/deine gyn das nur nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 02.01.2023 12:48
    @Lilie
    Mein FA macht schon Sterilitätsbehandlung und arbeitet auch mit einer Klinik zusammen.
    Er sieht bei uns nur noch keinen Bedarf, denn unser Kleiner ist ohne Probleme entstanden. Er wird diesen Monat erst 2 Jahre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 12:55
    @denisec und was hast du dir von dem Termin dann erhofft? Weil du ja scheinbar etwas anderes erwartet hast?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 02.01.2023 14:19
    @denisec ach das ist blöd, wenn man sich mehr erhofft hat. Aber ich stimme den anderen zu, entweder hartnäckig sein oder zu einen anderen Arzt gehen. Hoffe sehr dass es klappt für dich 🙏
    Frustrierend ist es tdm.

    @Michelle ich danke dir

    @LA-Mom wie sieht es bei dir aktuell aus?

    @Lilie und wie geht es dir? Sind deine Ovus immer noch positiv?
    Hiffe ich hab das jetzt nicht verwechselt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 14:45
    Meli1997: ich habe gestern und heute keine Ovu Test mehr gemacht😆 am 01.01. nicht , weil ich gefühlt 1000 mal in der Nacht pipi war und heute morgen habe ich tatsächlich das erste Mal in meinem Leben verschlafen🥴😵‍💫
    Aber weißt du was, ich lass das jetzt auch und lass mich überraschen, ob am 5.1. Die Mens kommt oder nicht und falls nicht, werde ich am Abend testen 🤗
    Wie sehen deine Ovus aktuell aus?

    Ohja Lilie21 berichte mal , ob deine Ovus noch so krass positiv sind🙃🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 02.01.2023 14:51
    @LA-Mom haha na dann hat der Zufall einfach gesagt lass das sein 😂 willst du dann direkt am 5ten testen oder wirklich warten bis sie den ganzen Tag ausgeblieben ist?

    Ich würde sagen dass heute eine leichte Steigerung zu sehen ist. Und mittlerweile fühl ich mich sehr schwanger 🙈😅 hatte heute morgen Zahnfleisch bluten und meine Brüste schmerzen, diese Schmerzen kenne ich eigentlich nur von meiner zweiten SS. Hatte zwar manchmal auch PMS mit Brustschmerzen, aber das fühlt sich anders an. Also wenn sich das jetzt bestätigt, dann wäre das echt krass, wäre nicht drauf eingestellt gewesen dass es direkt klappen könnte. Mal sehen was ein SS Test in einigen Tagen sagen wird 🙈 freu mich wenn die rum sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 15:08
    Meli1997: ja das Universum wollte wohl nicht, dass ich orakel😵‍💫😆🤣
    Ich denke ich teste am 5.1. Am Abend 🤪 ich weiß, dass man das am besten frühs mit MU tätigen soll, aber an NMT sollte man am Abend ja wenigstens (wenn ich schwanger sein sollte) nen leichten Strich sehen, oder?🥰 bin schon mega gespannt und hoffe, die letzten Tage gehen schnell rum..

    Ui Meli1997, deine Anzeichen sprechen ja alle dafür und es wäre sooo schön ,wenn es bei euch direkt geklappt hat...
    Ich muss ja sagen, dass ich im ersten ÜZ alle möglichen Anzeichen hatte und war mir zu 90 Prozent sicher, ich bin schwanger, was ich ja leider dann doch nicht war... der Körper kann einen da echt mega verarschen😑😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 15:11
    Meli1997: wann möchtest du testen? An NMT oder früher?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 02.01.2023 15:28
    @LA-Mom ja das mit dem Verarschen kenne ich auch zu gut 🙄 aber es gab zu den VerarschSymtomen sag ich jetzt mal so immer einen Unterschied zu den echten.
    Also ich bin echt zuversichtlich gestimmt. Und falls es nicht sein sollte ist es nicht weiter schlimm 🙈 haben erst angefangen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 15:34
    @meli und la-Mom ich hab heute noch nicht getestet, weil wir noch auf der Heimreise sind. Aber nachher mach ich nochmal
    Einen und vervollständige mein Blatt zum vergleichen. Ich glaub aber, dass ich nur noch einen ovu-Test hab, danach warte ich erstmal bis zur mens bis zur neuen Bestellung. Ein bisschen Hoffnung will ich mir behalten, dass es vllt doch geklappt hat 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 15:37
    Hallo ihr Lieben :)
    Ich starte total glücklich in den neuen Zyklus was total befremdlich ist da ich sonst wenn die Mens eintritt eher schlechte Laune habe. Aber ich bin einfach so dankbar das meine Zyklen so regelmäßig sind damit habe ich nach 10 Jahre langem pille nehmen ehrlich gesagt gar nicht gerechnet . In den nächsten Tagen kann ich dann schon wieder mit den Ovulationstests beginnen, komisch vor 2 Tagen hatte man noch die Hoffnung auf einen positiven Schwangerschaftstest und jetzt fängt schon wieder alles von vorn an. Ich bin guter Dinger das es bei uns allen bald klappen wird, ich freue mich jedenfalls für jeden einzelnen von uns
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 02.01.2023 15:41
    @Michelle na schön dass du so Positiv und Hoffnungsvoll in den nächsten Zyklus startest 🥰 vlt klappt es ja auch und es ist nun DER Zyklus. Genießt es einfach 🙈

    @Lilie die Hoffnung stirbt zuletz. Daumen sind gedrückt und berichte wie der Ovu ausgefallen ist. Würde mich interessieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 16:10
    @Meli
    Du machst es ja spannend. Klingt ja alles total vielversprechend. Das wäre ja klasse wenn es direkt geklappt hätte.

    @La-Mom
    Du hast ja tatsächlich Geduld wenn du bis NMT warten möchtest obwohl der Ovu so krass aussah.

    @Denisec
    Das tut mir leid das der Termin nicht das gebracht hast was du dir erhofft hast. Ich drücke auch die Daumen das es nächsten Zyklus klappt bei euch und sich das dann vielleicht von selbst erledigt hat mit dem weiter forschen.

    Mir geht es soweit gut.
    Ich fange auch in den nächsten Tagen wieder an mit Ovus zu testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 16:56
    Meli1997: ja klar, sei weiterhin so schön postitiv und zuversichtlich gestimmt... nur weil es bei mir so war, muss es ja nicht gleich bei dir auch so werden ❤

    Franny: die Geduld hatte ich die anderen 2 ÜZ nicht... ist wirklich das erste mal, dass ich so standhaft bleibe und nicht teste🤗
    Ab welchen ZT fäbgst du mit fen Ovus an?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 17:27
    @La-Mom
    Ja schön das du diesmal so standhaft bist und nicht vorher testen möchtest.
    Da bin ich total gespannt und drücke weiterhin die Daumen.
    Da ich ja die Ovus mit dem CB Monitor mache verlangt der ab ZT 7 nen Test. Und der ist morgen bei mir. Ab ZT 8 zeigt der dann meist schon hoch an. Das geht dann meist 4 Tage und dann kommt das Max.

    @all
    Wann fangt ihr denn immer an mit den Ovus zu testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 17:48
    @franny99 im letzten zyklus habe ich glaub ich angefangen als meine Mens vorbei war, denke so mache ich das dieses mal auch einfach dann kann ich nichts verpassen und habe sowieso so viele von den Ovus :)
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 02.01.2023 18:13
    @Franny hatte diesen Zyklus fast zu spät angefangen weil er eigentlich länger gewesen wär. Hatte immer so 31/32 Tage Zyklen und demnach am 12 Tag angefangen und mein ES war dieses mal aber an Tag 13 oder 14 🙈 den Zyklus davor als ich erstmal Ovus probieren wollte hab ich glaube ich an Tag 10 begonnen oder noch früher weiß es nicht mehr. Hatte halt definitiv lange gewartet auf ein Hoch.
    Antwort
Seite 8 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste