menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 18:16
    @Meli1997 die Daumen sind gedrückt.
    Spannend!

    Ich benutze erstmal keine Ovus. Wenn es diesmal nicht klappt , vielleicht im nächsten Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 18:38
    @all ich lade euch gleich mal ein schönes Schaubild hoch. Ich bin gerade nach Hause, hab nochmal nen ovu für meine Reihe gemacht und dachte mir, mach ich gleich noch einen Schwangerschaftstest hinterher und der war sofort positiv! Ich bin gerade total geplättet, damit hab ich echt nicht gerechnet. Also orakeln mit Ovus trifft auf mich scheinbar zu.

    Wie weit ich jetzt bin, ist mir allerdings total unklar. Wenn Der Test abends schon positiv ist, muss ich ja was weiter sein 🤔 ich glaub ich hole morgen mal einen mit Wochen-Bestimmung. Am 21. hat die gyn nen Follikel an ZT 41 gesehen, da hab ich mit den Ovus wieder angefangen. Der könnte ab dem 24.12 positiv gewesen sein. Aber dann wäre das ja trotzdem erst eine Woche. Ich hab keine Ahnung. 🙈 oder ich war am 21. schon schwanger und hab seitdem orakelt und der vermeintliche Follikel war der gelbkörper vor der Abstoßung. Also es bleibt spannend. Ich freu mich noch nicht zu sehr, weil ich im
    September nen Abgang hatte. Hab naturlich auch schön das ein oder andere Glas getrunken über Weihnachten und Silvester, klasse 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 18:41
    Ps: ich hatte gar keine Anzeichen für eine Schwangerschaft. Also wirklich 0,0…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 18:46
    @Lilie21 Herzlichen Glückwunsch.

    Ich hoffe wir alle können dir bald folgen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 18:53
    Lilie21: Wahnsinn, das ist ja total verrückt!! Spricht wohl doch fürs Orakeln 😄 Herzlichen Glückwunsch und ich drücke sehr die Daumen, dass diesmal alles glatt läuft! 🍀Glaube der Alkohol spielt nicht so die Rolle weil anfangs ja Alles oder Nichts gilt.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 02.01.2023 18:55
    @Lilie naaa Herzlichen Glückwunsch 😍🥳 das ist ja mal was. Hatte dir der FA Blut abgenommen? Kommt mir auch alles total komisch vor aber der SS Test ist definitiv positiv 🙈 jetzt werden Däumchen gedrückt dass dein Krümelchen bleibt und gesund ist 🥰 Ach ist das schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 19:24
    @all vielen Dank, ich hoffe dieses Mal geht alles glatt.. ich bin eh schon vorbelastet. Meine erste Tochter ist in der 28. ssw verstorben. Darum bin ich eigentlich auch so über korrekt und trinke keinen Schluck Alkohol, wenn nur die geringe Chance besteht schwanger zu sein.. auch wenn das mit meiner ersten Tochter „nur“ eine Laune der Natur war und keinerlei Gründe bei mir lagen. Bei ihrer kleinen Schwester war dann alles unauffällig und so wird die kleine nächste Woche 15 monate alt. Hoffe jetzt also, dass der Alkohol noch keinen Schaden anrichten konnte und denke auch an alles oder nichts. Vllt mag diese kleine Seele bleiben, ab jetzt setze ich alles daran 🙏🏻

    @meli ich war am 21.12 da, weil ich da schon ne Woche überfällig war, der SST aber am Morgen auch negativ war und ich einfach wissen wollte, was los ist und schon ein paar Monate der kiwu besteht. Naja und da hat sie kein Blut abgenommen, weil ich ja auch gesagt hab, dass der Test mehrfach negativ war. Gesehen hat sie eine mäßige Schleimhaut und einen Follikel von 1,8cm. Ich bin froh, dass ich keine Gestagene genommen habe, sondern einfach abgewartet hab. Sie meinte es könne noch ein Eisprung kommen in den nächsten Tagen..
    Ich hab nochmal geschaut, ich habe gerade einen Frühtest mit 10er Sensitivität gemacht. Vllt war der Eisprung dann doch erst am 24./25. oder so - also nach dem Termin beim gyn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 19:40
    @Lilie
    Woooooowww, herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich total für dich. Da dachtest du, du hast ein verkorksten Zyklus und dann bist du schwanger.
    Ich bin auch mal gespannt in welcher Woche du bist. Ich denke du warst bestimmt schon schwanger wo du beim FA warst. Der Test hat wahrscheinlich einfach nicht positiv angezeigt.
    Ich hoffe auch das alles gut läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 02.01.2023 19:45
    @Lilie oh wow Herzlichen Glückwunsch =) ich bin so neidisch

    @me ES +6/7 ich hab gar keine Anzeichen die ich mir einbilden kann. Auch bis auf den Teil mit der Katze nicht das Gefühl dass es geklappt hat. Ich denke der ganze Stress mit dem Haus und den Kätzchen, da kann sich einfach nix in Ruhe einnisten. Ich werde trotzdem ab ES +9 anfangen zu testen wegen meiner Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 02.01.2023 20:03
    @Lilie ach wir werden es erst erfahren wenn dein FA es bestätigt und die ungefähr sagen kann wie weit du bist. Und ich verstehe dich, dass du dir vielleicht Vorwürfe machst wegen dem Alkohol, aber wie man schon sagt es herrscht anfangs das alles oder nichts Prinzip und du weißt ja jetzt bescheid. Ich selber bin da auch recht streng, bei meinem 2ten Sohn wurde gegen Ende der SS ein Herzfehler diagnostiziert und ich habe mir immer einen Teil Schuld zugeschrieben, weil ich so viel Stress hatte in der Arbeit, der mir an die Psyche ging. Aber letzten Endes hatte ich damals alles dafür gegeben um in Frühmutterschutz gehen zu dürfen, da es mir wirklich extrem schlecht ging. Zum Glück geht es dem Kleinen jetzt aber prächtig und er wird bald 14 Monate.

    @Kuroyuki was arbeitest du denn, wenn man fragen darf? Ich habe auch überlegt vlt eine SS Testreihe zu machen aber ich mache erstmal die Ovus 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 02.01.2023 20:05
    @Meli ich bin Rettungssanitäterin und wir werden direkt ins Beschäfigungsverbot geschickt^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 20:15
    @kuroyuki danke ♥️ und mach dir keinen Kopf wegen der fehlenden Anzeichen. Ich hab auch nix gemerkt und in den zyklen davor immer so ein Ziehen im UL gehabt, dass ich dachte ich wäre schwanger, wo ich es nicht war. Nicht mal meine Brüste spannen oder sind vergrößert oder so. Naja ich hoffe das ist wiederum kein schlechtes Zeichen. Aber gibt ja scheinbar auch Frauen, die es bis zur geburt nicht merken, von daher ist es vllt auch normal. 🤷🏼‍♀️

    @sk willkommen, denke mal, dass du dann ES+1/2 bist. Also mit normalen sst dann vermutlich erst am 14./15.1 ca, mit Frühtest könntest du ab dem 10.1 mit Testen beginnen

    @meli es ist schlimm, wenn man bei sich selbst die Schuld sucht, aber in den seltensten Fällen ist man wirklich schuld. Naturlich ist’s bei nem gendefekt vererbt, aber auch hier finde ich schuld das falsche Wort. Stress allein kann ja keine fehlbildungen verursachen. Ich hab damals oft hinterfragt, ob es an mir lag, aber verschiedene Ärzte kamen zum gleichen Ergebnis: Laune der Natur. Und so wird es bei deinem Sohn auch sein. Toll, dass er sich so gut entwickelt hat ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 02.01.2023 20:32
    @Kuroyuki ach was für ein spannender Beruf 😁

    @SK schließe mich Lilie an würde mindestens 10 Tage warten noch.

    @Lilie ja es war eine echt harte Zeit, ich weiß das ich selbst nicht wirklich Schuld bin, damals ging mir das aber unendlich oft durch den Kopf. Ich habe mir halt gedacht wenn dieser Stress nicht gewesen wäre, ob es dann besser gewesen wäre. Wir hatten aber tdm wirkliches Glück im Unglück und haben jetzt trotz allem einen gesunden Jungen, sogar die OP brauchten wir nicht. Und weil du sagst Gendefekt, mein kleiner Bruder kam mit einem Herzfehler auf die Welt, war zwar was anderes aber an der selben Stelle, ob es mit der Vererbung was zu tun hat konnte uns aber auch kein Arzt sagen. Laune der Natur im Endeffekt.
    Aber für euch sind wirklich alle Daumen gedrückt, freu mich total mit hier 🥰 bin fest davon überzeugt dass alles gut wird und vorallem gesund 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 02.01.2023 20:41
    @Lilie
    Na wenn der Test nicht positiv ist, dann weiß ich auch nicht.
    Herzliche Glückwünsche und das sich das Krümelchen ordentlich fest beißt.
    So kann das Jahr doch starten.☺️
    Schick uns gerne ein paar Schwangerschaftsviren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 20:49
    @denisec danke und das mach ich auf jeden Fall!! 🦠 kann das selbst noch gar nicht glauben irgendwie. Vermute mal, dass mein Eisprung um den 14.12. war. Da hab ich keine Ovus gemacht und dann wäre es im
    US noch zu früh gewesen um, Was zu sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 21:10
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Lilie!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 21:28
    @me
    Heute ZT9, meine "heiße Phase" beginnt bald. Habe mir diesen Monat ja fest vorgenommen, nur zu herzeln, wenn ich wirklich Lust hab und nicht nur wegen des Eis. Es fällt schwer, nicht zu planen. Mich nervt es, dass ich trotzdem ständig daran denke und 0 positiv sein kann dabei. Ich denke immer nur "klappt eh nicht, ich werde nie Kinder haben". Diesen Monat bin echt nicht gut drauf. Sicher für eine Empfängnis nicht hilfreich.

    Wie ist der Status bei euch so, die ihr auch noch auf das Ei wartet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 22:09
    @hibbelhase das tut mir leid zu lesen. Solche Phasen sind aber normal. Es ist irgendwie frustrierend und zermürbend, wenn es nicht klappen will, aber ich will dir Mut machen, weil es meistens doch irgendwann klappt. Ich hab letztens zu einer Freundin gemeint, dass es klappen wird, ich nur nicht weiß wann. Das wollte ich zu meinem Mantra machen, damit ich trotzdem positiv bleiben kann. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesen Monat geklappt hat 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 22:21
    @Hibbelhase
    Ich kann dich so gut verstehen.
    Ich würde die heiße Phase aber trotzdem versuchen zu nutzen. Bei mir würde die Laune auf jeden Fall schlechter sein wenn ich wüsste das diesen Monat gar keine Chance besteht.
    Und meist kommt doch die Lust dann dabei.
    Ist gerade einfach nur ne Kopfsache und das macht es so kompliziert.

    @Lilie
    Hattest du denn drauf geachtet wann ihr herzelt oder war das nach Lust und Laune?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 22:47
    @franny wir haben nur die ersten beiden Zyklen auf nichts geachtet und danach dann Sex nach Plan gehabt. Viele mögen es unromantisch finden, aber wir finden es irgendwie spannend und eigentlich auch sexy. 😅 nur diesen Zyklus haben wir so oft hintereinander Sex gehabt, weil unklar war, wann nun der Eisprung war, dass wir auch eine Pause brauchten. Ich glaub mein Mann findet es zum Teil anstrengend, aber eigentlich ganz in Ordnung 🤪 ich denke aber schon, dass man auch ungezwungen schwanger werden kann. Nur wollte ich es einfach nicht dem Zufall überlassen, man wird ja nicht jünger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 23:49
    @Lilie von mir auch ganz liebe Glückwünsche und ich drück die Daumen!!

    Sorry, dass von mir nix kam eine Weile. Aber ich hab immer brav mitgelesen ;)
    Bin mittlerweile vielleicht bei ES+2, sber eben leider vielleicht, weil ich dieses mal ja nichts teste oder beobachte und halt gar keine ES-Anzeichen spüren konnte. Hab auch brutal Angst, dass meine Zyklen wieder über 40 Tage sind und nicht so schön runtergekürzt wie der letzte auf 32 Tage. Dann würde mein ES noch kommen… keine Ahnung. Aber ich muss sagen, ich bin viel entspannter trotzdem dieses mal :) schau jetzt einfach was kommt und mein Freund, der ja eigentlich nicht so oft Lust hat, herzelt jetzt fleißig und fragt mich ab und an, ob das jetzt die richtige Zeit ist 😅 kann ihm zwar keine gscheide Antwort geben, aber finds süß von ihm!
    Ich hoffe sooo sehr, dass wir bald schwanger werden, wirklich! Ich hoffe die Natur will uns dieses Geschenk machen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2023 05:58
    Guten Morgen :)

    @Hibbelhase: Kann dich voll verstehen, ich empfinde diese ganze Bastelzeit leider auch nicht wirklich als etwas Positives sondern als anstrengend. Irgendwie ist es bei mir im Moment auch eher in die Richtung „wird eh wieder nicht klappen“ gekippt und ich muss mich da dann bewusst rausziehen weil es mich selbst nervt, dass ich so negativ bin.
    Glaub für die Empfängnis ist’s wirklich egal wie man denkt aber fürs Befinden nicht. Würde die heiße Phase glaub ich auch zumindest einmal bewusst nutzen weil es sonst wahrscheinlich blöd ist wenn man weiß, dass gar nichts passiert sein kann.

    @Vani: Oh man, schwierig wenn man gar keine ES-Anzeichen hat! Aber gut dass es für euch trotzdem so entspannter ist! Ich will dieses Mal ja auch keine Ovus machen, mal gucken ob das klappt. Allerdings merke ich den Eisprung auch eh immer.

    Ich bin aktuell ZT 5, ES ist eigentlich immer ZT11 oder 12, dauert also noch etwas. Ich versuche gerade wieder mehr Sport zu machen, das hatte ich zuletzt etwas vernachlässigt, tut mir aber immer gut.

    Bei einigen gehts ja die nächsten Tage los mit Testen, es bleibt spannend 🤩

    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 03.01.2023 06:01
    @me ich hatte gestern schon mal einen SSTest gemacht zusammen mit dem Ovu, hatte mir eingebildet eine hauchzarte Linie zu sehen und ihn deswegen aufgehoben. Heute erkennt man sie wesentlich besser weil er getrocknet ist und ich habe heute auch wieder einen mitgemacht. Sehe wieder eine Linie hauchzart, erkennt man etwas schwieriger weil der Test noch nicht trocken ist. Hab mal ein Bild hochgeladen. Vlt schaffe ich es nachher mal noch ein Bild vom Orakel zu machen, da sieht man aber auch erst minimale Steigerung. Bin gespannt ob es morgen vlt besser zu sehen sein wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2023 06:38
    Lilie ist ja das beste Beispiel das es nach Plan funktionieren kann.
    Wir sollten wahrscheinlich anfangen es nicht als belastend und anstrengend zu sehen sondern als spannend und aufregend 😊 naja wenn das so einfach wäre.

    @Vani
    Schön das du es dieses Mal so entspannt angehen kannst. Drücke dir die Daumen das dein Zyklus nicht so lange ist.

    @Meli
    Bleibt ja wirklich spannend bei dir.

    @Denisec
    Wenn ich es richtig gelesen habe gestern, wirst du heute 40. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ich hoffe das dein Herzenswunsch in Erfüllung geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2023 07:15
    @denisec auch von mir alles Gute zum Geburtstag und dass sich dein größter Wunsch ganz bald erfüllen wird ♥️
    Antwort
Seite 9 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste