menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Februar 2023 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.01.2023 11:53
    Zum Thema Stress, bei mir damals war noch nicht vom Kinderwunsch die Rede bzw wussten wir dass wir es bald für ein 2tes Kind probieren wollen und ich wollte meine Unregelmäßigen Zyklen abklären lassen. Beim Hormon Check kam raus dass zu viel Stresshormone da sind die meinen ES verhindert haben. Dadurch die Aussage versuchen weniger Stress zu haben. Hatte mich aber auch Null gestresst gefühlt zu dem Zeitpunkt und dann einfach versucht mehr für mich selbst zu tun. Und eben dann einen Unterstützenden Tee getrunken.
    Für mich war es einfach nur so okay ich schalte mal einfach nen Gang zurück, weil ich in der Arbeit und zu Hause halt immer alles gegeben habe. Also das war bei mir nicht auf Abschalten dann klappt es schon mit dem Baby sondern etwas Ruhiger werden damit ich einen ES habe. Ich mag diese Aussagen auch gar nicht und ich kenne viele in meinem Umkreis wo es ewig nicht geklappt hat mit dem Kinderwunsch ( viele mitte 20). Man sollte wirklich sensibel mit dem Thema umgehen und sich unnötige Kommentare dazu sparen. Aber jeder der sich bis jetzt ein Kind gewünscht hat wurde mittlerweile schwanger bzw hat das Kind schon und das zeigt mir wieder, dass es irgendwann für jeden mal klappt. Man hat den Zeitpunkt halt einfach nicht selbst in der Hand.

    Redet ihr sonst außerhalb mit jemanden darüber? Ich persönlich habe nur meinen Mann, der natürlich davon weiß 😂 und sonst weiß es eigentlich keiner. Wenn die Frage bei Freunden aufkommt, ob den da noch ein Kind geplant ist, sag ich meistens ja ein 3tes wollen wir schon noch mal sehen wann. Ich rede prinzipiell nicht gern darüber, weil ich diese Fragerei nicht aushalte ob es schon geklappt hat oder ähnliches. In meiner Familie wissen es auch zu ziemlich alle, dass sie mit einem 3ten Kind bei uns rechnen können. Zeitpunkt weiß aber auch keiner wirklich. Nur meine Schwester weiß, dass wir einen kurzen Abstand haben möchten, wenns klappt also könnte sie vlt schon damit rechnen, sie fragt aber auch Gott sei Dank nicht nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 11:54
    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💙 Meli1997 25J-2K - 1⭐ - 2ÜZ - NMT 05.02.
    🐳Kuroyuki-30J-kK-6ÜZ-NMT 06.02.
    🙈Franny99 -39J-kK-4ÜZ-NMT 16.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT ca 20.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 24.02.

    So bin wieder mit eingetragen, meine Mens kam heute schon 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 14:17
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich bin im "Wartemodus". Ist wirklich schlimm, wie man jede körperliche Veränderung interpretiert. Bin froh auf die Gruppe gestoßen zu sein.

    Wir werden es bei positivem Ergebnis auch erst nach den kritischen 12 Wochen erzählen. Bei unserer ersten Tochter hatte ich starke Blutungen am Ende dieser Zeit, gerade als ich es den letzten aus der Familie erzählt hatte. Zum Glück ist ja alles gut gegangen. Für diese Ungewissheit bin ich aber nicht gemacht😉 Männer haben es da definitiv einfacher.

    Freue mich von euch zu lesen.

    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💙 Meli1997 25J-2K - 1⭐ - 2ÜZ - NMT 05.02.
    🐳Kuroyuki-30J-kK-6ÜZ-NMT 06.02.
    🙈Franny99 -39J-kK-4ÜZ-NMT 16.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT ca 20.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 24.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 3ÜZ- NMT ca. 02.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 16:53
    @all: Vielen Dank für die Willkommensgrüße von euch! :) Jetzt sind wir doch schon 'ne schön bunte Gruppe.

    Tatsächlich hat mir meine FÄ auch schon zu Mönchspfeffer geraten. Da waren meine Zyklen aber so weit in Ordnung. Probleme habe ich leider erst, seit wir es aktiv versuchen. Kann natürlich zum einen Stress sein, aber wer hat den nicht in der heißen Phase? Ich versuche einfach, etwas ruhiger zu machen, aber mit Prüfungsstress im Nacken ist das kein so leichtes Unterfangen.
    Welches Präparat nehmt ihr denn?

    Ich rede bisher auch nur mit meinem Mann über das Thema Kinderwunsch etc. Der ist leider nicht so die große Hilfe, weil er den Druck, den man sich als Frau macht, nicht nachvollziehen kann. Vor einer Weile hat eine Freundin, die einen kleinen Sohn hat, nebenbei gemeint, dass bei ihr im Umfeld fast alle im 2. ÜZ schwanger geworden sind. Das hat mich an einer empfindlichen Stelle getroffen, auch wenn es ja überhaupt nicht kritisch gemeint war, aber in dem Moment konnte ich irgendwie nichts dazu sagen. Daher bin ich auch dafür, dass "Außenstehende" sich ein bisschen mit ihren Kommentaren zurückhalten sollten, wenn möglich. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.01.2023 17:06
    @FreEi ja wenn du grad Prüfungsstress hast kann es durchaus davon kommen und probier den Mönchspfeffer einfach mal aus. Kann man ja sonst einfach wieder weg lassen wenn es nicht den gewünschten Effekt bringt.
    Ich kann das nachvollziehen, dass es nicht so toll ist wenn so ne Aussage kommt. Sowas is meist nie böse gemeint, aber kann halt nach hinten los gehen.

    Ich nehme aktuell ein Folat was mir meine FÄ verschrieben hat. Ansonsten nehme ich noch Vitamin D, da das bei mir oft etwas Grenzwertig ist grad im Winter. Ich habe heute den ersten Tag ohne Antibiotika und bin froh, dass das jetzt wegfällt. Gestern konnte ich vor Übelkeit nicht einschlafen, wo das herkam weiß ich nicht, aber ich denke die schlechte Laune usw kam viel von den Tabletten. Brustschmerzen beginnen allmählich wieder, warum ich die seit der aktiven Zeit jetzt immer habe weiß ich nicht. Aber ich sehe das mal jetzt positiv, dass es dann wohl trotz Antibiotika ein normaler Zyklus sein dürfte. Ich ignorier jetzt auch einfach mal meine Ovus 😅 Müsste heute bei ES+4/3 sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 17:15
    Herzlich Willkommen an die Neuen in unserer Runde.

    @Hope ach das tut mir leid. Aber jetzt kannst du wieder in einen neuen Zyklus starten. Hoffe dir geht es nicht all zu lange schlecht.

    @Meli ich rede nur mit meiner Schwester drüber. Bei meiner besten Freundin kann ich das Thema nicht ansprechen. Eigentlich reden wir wirklich über alles aber bei dem Thema sieht sie rot. Sie ist 35 und schon ewig lange Single und sie wünscht sich unbedingt Kinder. Deswegen sagt sie immer nur zu mir wenn ich mit dem Thema mal anfange das ich ja wenigstens nen Freund habe und wir es versuchen. Sie steht also viel schlechter da und kann es nicht verstehen warum ich mir da Gedanken mache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 17:27
    @Meli dann sind wir ja Wirklich nicht weit auseinander, Ich muss jetzt bei ES+1 evtl ES+2 sein, das wird spannend. Ich habe jetzt angefangen den frauenmanteltee zu trinken naja Geschmacklich nicht so meins aber wenn es hilft :)
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.01.2023 18:58
    @Franny ist doch gut wenn du mit deiner Schwester reden kannst darüber. Meine Schwester hat da so ihre eigenen Ansichten und auch meine Mama ist da nicht so die beste Ansprechpartnerin. Hätte ich doch ganz gerne jemanden, aber die Basis passt da einfach nicht, in meiner ersten SS hatte ich das versucht so viele Fragen gestellt und sie konnten mir nie richtig helfen und hab teilweise dann blöde Antworten bekommen. Und Erziehungstechnisch ging das auch in eine komplett andere Richtung 😅 hab es aufgegeben weil ich mich damit nur zu sehr geärgert habe und mich hier in das Forum geflüchtet, mit Gleichgesinnten 🥰🙏

    @Michelle ja wir sind wirklich nicht weit von einander entfernt 🥰 bin gespannt, habe tdm irgendwie keine Hoffnung diesen Zyklus und auch nicht so wirklich Lust da irgendwas zu machen. Hauptsache die Zeit geht rum. Werde aber wohl gegen ES+8 oderso meine Ovus aufbrauchen beginnen. Will die endlich los haben 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 18:58
    @Utipituti: Herzlich willkommen!

    @FreEi: Ich nehme Agnus castus 4 mg allerdings wegen PMS. Hat bis auf letzten Zyklus gut geholfen. Ich habe neben dem Job auch Prüfungsstress und kann leider auch nicht einfach entspannen 😅

    @Lilie: Ja, hatte das mit dem Stress auch mal recherchiert. Solange nicht der ES deshalb ausbleibt oder man keinen Sex mehr hat, ist es komplett egal.

    @Franny: auch wenn ich deine Freundin verstehe, finde ich es total schade, dass du deine Ängste nicht teilen kannst, die sind ja nun mal da und wichtig.

    @Meli: Ich habe es anfangs nicht erzählt aber mein soziales Umfeld ist meine größte Ressource und ich habe mittlerweile gemerkt, wie mega gut es mir tut, meine Sorgen zu teilen und ehrlich zu sein. Die Gespräche mit den Mädels helfen mehr als mit meinem Freund, auch wenn der sich total Mühe gibt.

    @Mone: Schön dass du auch wieder dabei bist :)

    @Michelle: Finde es sooo übergriffig wenn Leute so was einfach fragen! Vor allem wenn man sich nur wenig kennt.

    @me: bin grad sehr erleichtert über meine Periode und dass sie nen Tag früher da ist, diese PMS-Stimmung war furchtbar und es normalisiert sich grade wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.01.2023 19:13
    @Hope schön dass es dir von der Stimmung her besser geht wieder 🥰
    Ja ich rede prinzipiell über alles, weil man das auch einfach braucht, nur bei diesem Thema habe ich keine Lust drauf, weil eben dann oft ständig gefragt wird und ich das nicht aushalte. Da tausch ich mich für dieses Thema lieber hier aus, mit euch hier, die im selben Boot sitzen und es einfach verstehen, wenn mal wieder der Frust hochkommt, man ungeduldig ist oder sich den Kopf zerbricht über vlt auch doofen Dinge, aber man wird verstanden und genau das brauche ich, als wie diesen Druck den man dann durch die Fragerei anderer bekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 19:16
    Moni meine ich natürlich. Beim Vielschreiben auf dem Handy passieren mir immer Tippfehler. Ignoriert sie künftig bitte einfach 😅 Freu mich schon immer, wenn ich nicht versehentlich die Seite weg wische und meine ganze Antwort einfach gelöscht wird (passiert verhältnismäßig oft) 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.01.2023 19:19
    @Hope oh Gott passiert mir auch ganz oft hier 😂 ich bin nicht allein damit juhuu haha. Ich schreibe dann oft nicht mehr zurück weil ich frustriert bin wenn die Antwort weg ist und ich nochmal alles nachlesen muss um meine Antworten hinzubekommen. Und dann komme ich nicht mehr hinterher 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 19:23
    @me die Laune war irgendwie die Tage nicht so gut. Donnerstag habe ich einen kontrolltermin bei meiner gyn, bin gespannt, ob meine Schleimhaut schon wieder etwas aufgebaut ist. Ansonsten werd ich am Donnerstag oder Freitag wieder mit Ovus anfangen, was nen bisschen nervig ist, weil wir Samstag in den Urlaub fahren. Aber ich will es gern wissen, was Phase ist und möchte den Eisprung nxiht verpassen. Ich war gerade beim Sport und hab wieder gemerkt, wie gut es mir einfach tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 19:32
    @Meli: Ich weiß, bin dann auch immer voll frustriert, weil man extra einmal den Überblick hatte und dann neu anfangen muss 😂

    @Lilie: Sport ist, was die Laune angeht, total gut, find ich auch! Welchen Sport machst du? Ich drücke dir die Daumen, dass die Schleimhaut schon wieder gut aussieht. Vielleicht glauben wir in deinem Fall dann einfach doch dran, dass man „einfach nur mal in den Urlaub fahren muss“ zum schwanger werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 19:58
    @Lilie ich drücken die Daumen für Donnerstag das alles gut aussieht. Und Urlaub klingt doch richtig gut. Da ist man doch eh immer entspannter.

    @haha mir ist das auch schon passiert das der Text weg war. Wenn der Text zu lang ist kopier ich den meist erst und wenn der dann weg ist dann einfach wieder einsetzen. Aber schön das es uns allen so geht.

    @Me überlege gerade das mit dem Temperatur messen zu lassen. Ich merke richtig wie sehr mich das stresst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 20:08
    @Meli: Danke dir für deine Tipps. Aktuell nehme ich einfach nur Folsäure. Ist, glaub ich, erstmal das Wichtigste. Ich sträube mich noch ein bisschen, zur FÄ zu gehen, wenn das erste "Übungsjahr" noch nicht vorbei ist, um Weiteres abzuklären.

    @Hope: Ich werd's jetzt einfach mal mit Mönchspfeffer probieren. Hätte vorher gern mal mit meiner Ärztin drüber gesprochen, aber die hat Urlaub. :-D PMS habe ich zum Glück nicht so schlimm. Dafür heute doofe Unterleibskrämpfe dank Blutung.

    @all: Nutzt ihr eigentlich 'ne App zum Tracken von eurem Zyklus? Nach ein paar Monaten "ins Blaue" hinein reinprobieren wage ich mich mal ans händische Eisprungbestimmen, weil ich der App nicht vertraue. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.01.2023 20:34
    @FreiEi ich benutze aktuell sogar 3 Apps parallel. Alle sagen mir was anderes vorraus. Aber ich weiß mit Beobachtung vom Körper welcher Einschätzung ich glauben sollte.

    @Franny kann ich mir gut vorstellen dass das Messen dich stresst. Mach es nach deinem Empfinden

    @Lilie alles gute für den kommenden Termin. Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 20:42
    Benutze premom zusammen mit Ovi- Tests. Finde ich eigentlich ganz gut. Mein Zyklus ist nur nicht so ganz regelmäßig, das stresst mich irgendwie. Werde Mönchspfeffer glaube ich auch mal ausprobieren. Und auch etwas mehr auf meinen Körper achten und mein Gefühl achten. Man interpretiert ja in jedes kleine Zucken gleich was rein😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 20:47
    @FreEi ich find das mit diesen normalen Zyklus Apps etwas schwierig. Bei vielen passt das ungefähr aber auch bei vielen nicht. Wenn du einen Vorzeigezyklus von z.B. 28 Tagen hast dann zeigt die App immer ES am 14 Tag an. Also immer die Mitte. Viele Frauen haben aber ihren ES vielleicht erst am 18. Tag und haben eine sehr kurze zweite Zyklushälfte von 10 Tagen. Da würde das dann gar nicht passen.
    Da ich Temperatur messe und dazu auch die passende App hab weiß ich wann der ES ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 20:48
    @Utiputi: Ach cool, noch jemand mit einem unregelmäßigen Zyklus. Hoffen wir, dass der Mönchspfeffer was bringt. Das Warten auf die Tage ist echt anstrengend. :D

    @Meli: Ich habe gerade auch drei Apps parallel. Aber auch das stresst mich irgendwie. Vielleicht tracke ich demnächst einfach ganz altmodisch auf Papier. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 24.01.2023 20:51
    @FreEi ich nutze 3 Apps und mittlerweile haben sich alle geeinigt ^^ Clue, Flo und wegen meinen Ovus Femometer.

    @Lilie ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder einen Eisprung hast

    @me Wir haben gestern noch ein zweites Herzchen gesetzt so ist heute ES +1 zwei Chancen da. Ich versuche mir jetzt noch einen ruhigen Abend zu machen um ganz entspannt morgen wieder zur Arbeit zu können. Das Haus ist halt schon jetzt eine gute Hilfe auch wenn es noch eine halbe Baustelle ist. Es ist einfach nach meinen Wünschen gebaut worden, mehr Traum kann man sich ja erstmal nicht erfüllen ^^.
    Man muss froh sein um das was man schon hat xP
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 20:51
    @lilie & FreEi ich tracke auch mit verschiedenen Apps. Einmal Kalendermethode und einmal ovy mit Temperatur. Damit habe ich festgestellt, dass meine 2 Zyklushälfte nur etwa 9-11 Tage dauert. Aber ich bin auch nicht sicher, ob ich wirklich immer richtig messe, weil mein zevix nicht zum Temperatur Ergebniss passt, sondern eher zum Kalender Ergebnis. Keine Ahnung.. jedenfalls nehme ich jetzt Mönchspfeffer im der Hoffnung das bringt was.

    @all ich bin froh hier zu sein, ich kann mich damit mit keinem Austauschen, weil meine Arbeit eher weniger unterstützend ist (das habe ich bei einem Kollegen Erlebt) und meine Freundinnen sind noch nicht in der Babywunsch Phase und können damit gar nichts anfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 21:30
    @hope Yoga und Pilates. Nach Yoga bin ich immer tiefenentspannt und nach Pilates könnte ich Bäume ausreißen. Heute hab ich entsprechend Bäume ausgerissen und danach noch das Haus auf den Kopf gestellt.

    @kuro ihr müsst diese anfangsZeit im Haus jetzt unbedingt genießen. Es ist sicher total aufregend und du kannst dich mit dem einrichten austoben. Auch wenn der Kinderwunsch mitschwingt, ist es die beste Ablenkung, die du momentan kriegen kannst!

    @all die oft traurig und verzweifelt sind.. als ich meine erste Tochter verlor, hab ich mir das 5-Minuten-Tagebuch gekauft. Das heißt wirklich so. Es dauert nur 5min pro Tag und ich habe es abends mit eingebaut, wenn ich im Bett lag. Es hat mich unglaublich aufgebaut, weil es hilft die Gedanken auf das positive zu richten und auch wöchentliche Challenges sind dabei. Vllt will die ein oder andere es ausprobieren. Auch während einer Schwangerschaft kann es dann durchaus noch Spaß machen und einen weiterbringen. Ich glaub es ist auf ein Jahr ausgelegt.

    @me das mit dem Temperaturmessen läuft bei mir auch nur so Semi und es nervt mich ziemlich. Wenn ich Kind-Dienst hab und sie morgens aufwacht, vergesse ich das Messen meist und geh in ihr Zimmer, weil sie ja auch weint. Im Prinzip kann ich so alle 2 Tage die Werte ausklammern 🤷🏼‍♀️ Hatte auch schon über ava nachgedacht, aber das ist so verdammt teuer. Kennt noch jemand eine günstigere Alternative, wo die Tempi automatisch gemessen wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 21:56
    @Lilie genau darüber hab ich auch nachgedacht über ne Alternative zum Temperatur messen. Ich merke halt das mich das morgens schon stresst. Ich wache auf gucke auf die Uhr noch zu früh zum messen wieder weiter schlafen bzw man kann erstmal nicht messen dann beeinflusst es wieder weil man dann immer wach ist dann später messen und dann macht man sich wieder Gedanken. War der Eisprung, ist die Temperatur noch oben, ist die gefallen usw. Das hat mich die letzten 2 Monate so gestresst das ich seit 4 Uhr morgens immer hell wach war und das auch am Wochenende. Deswegen hab ich jetzt für mich gesagt jetzt ist Schluss. Hab mich jetzt auch die letzten beiden Tagen bzgl Alternativen belesen und bin auch auf das Ava Armband gestoßen. Aber die meisten Erfahrungsberichte sind super schlecht und keine Weiterempfehlung. Und dann hab ich gelesen das es auch nur 2 Jahre hält. Das ist dann echt nen stolzer Preis.
    Dann hab ich gelesen das es diesen Trackle gibt. Den benutzt man quasi wie nen Tampon. Aber das find ich auch irgendwie seltsam. Hast du das auch schon gesehen? Aber auch sehr teuer. Auf eine andere Alternative bin ich jetzt leider noch nicht gestoßen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.01.2023 22:12
    @Lilie @Franny ich wollte auch sowas in die Richtung wie ein Ava Armband. Mir ist das Ganze auch zu teuer und Tempi messen habe ich vor Ewigkeiten mal probiert und jetzt mit Kinder wie Lilie schon erzählt, klappt das einfach nicht. Zudem ich meist alleine mit den Kids bin und somit ich immer Aufstehe dafür.

    Das was ich noch gesehen habe ist son Ding zum Mund reinstecken, aber das ist im Endeffekt dann wieder wie Tempi messen. Eine Uhr bzw son Armband wär mir lieber, weil man das einfach vorm Schlafen draufmachen müsste und das wars. Aber dass die bloß 2 Jahre halten und so schlechte Bewertungen haben wusste ich bis jetzt auch nicht. Ich hätte sowas dann gerne als Verhütung nach den Kids, damit ich nicht so rumeier mit den Apps, vorallem würde man so eben auch Verschiebungen mitbekommen.

    Also son Frauenkörper ist schon kompliziert 😅
    Antwort
Seite 2 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste