menü
My Babyclub.de
Positiv getestet - warten auf den FA Termin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 20:23
    Ich denke, dass mit den Symptomen ist total individuell, auch wann die einsetzen. Manche haben ja auch die ganze Zeit keine.

    Ich hätte grad tatsächlich gern getauscht mit euch. Ich bin erst ES+15 und fühl mich total elend. Unendlich müde und ich muss mich zum essen zwingen. Gott sei Dank bleibt (noch) alles drin aber ich laufe quasi konstant mit Bauchschmerzen rum. Appetit hab ich auch auf nix. Wirklich sehr nervig.

    Wie sieht es bei euch mit der Hebammensuche aus? Ich bin iwi vom Kopf her noch nicht so weit, mir eine suchen zu wollen, sollte es wohl aber, sonst finde ich keine mehr 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 20:37
    @Hibbelhase45
    Ohje, du Arme. Das klingt ja gar nicht gut. Hoffentlich ist dein Körper schnell an die Hormone gewöhnt und es wird besser 🤗

    Ich habe schon seit gestern eine Hebamme fest, weil ich mir eine Beleggeburt wünsche und es nur eine Einzige hier gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 21:23
    Also ich habe heute schon eine Hebamme angerufen 😅.
    Sie hatte natürlich noch was frei. War wohl die erste für Oktober. Sie meinte aber für September nimmt sie schon niemanden mehr auf.
    Wir treffen uns zwar erst Ende März, werde mich aber nicht nach anderen Hebammen umsehen, fand sie am Telefon mega nett. Von meinem ersten Kind weiß ich zudem, dass ich auch klar komme, wenn’s nicht zu 100 % harmoniert. Daher bleibe ich bei ihr.

    Würde allen raten sich sofort eine Hebamme zu suchen, noch wichtiger als ein Termin beim Fa … besonders wenn ihr in Städten wie Berlin wohnt .
    Kenne mehrere in Berlin die am Ende keine Hebamme hatten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 22:57
    Oje. Für was genau braucht man denn eine Hebamme? :/ Ist bestimmt eine blöde Frage. Sorry... Ist das schlimm, wenn man keine hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 23:22
    @Mummytobe: Ziemliche Zwickmühle bei dir also auch. Es ist schön zu wissen, dass man mit seinen Bedenken & Gedanken nicht allein ist.

    Bezüglich Symptomen: Ja, es verunsichert echt extrem, aber wahrscheinlich sollten wir froh sein, dass wir - zumindest bislang - halbwegs verschont geblieben sind.

    @Lunaju: Interessant, das mit dem Kältegefühl. Ich frier auch schon seit Tagen. Dachte schon, ich werd krank. Hab nicht geglaubt, dass das auch was mit der Schwangerschaft zu tun haben könnte. Und in der Arbeit möcht ich ständig lüften, weil ichs oft so stickig finde oder einfach schlechte Luftqualität mehr merke als sonst. Wirklich interessant, diese Veränderungen, aber manchmal bin ich mitmachen nicht ganz sicher, was real ist und was ich mir vielleicht einfach nur einbilde 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 07:57
    @all Guten Morgen. Habe den 25er Test von CB mal hochgeladen. Da sieht man halt schon die Qualitätsunterschiede.... hier kam sofort das Plus Zeichen. Kein Rätselraten notwendig 😅
    Der 10er Frühtest sieht immer noch ungefähr so aus wie gestern. Da kann ich also lange auf eine "kräftige" Linie warten und das obwohl er sensitiver ist.
    Ich werde also heute beim FA und der Hebamme anrufen.
    @ Mary: die Hebamme brauchst du spätestens zur Nachsorge im Wochenbett. Du könntest aber auch ein Teil der Vorsorgeuntersuchungen von ihr übernehmen lassen oder dir eine Beleghebamme suchen, die dann auch auf jeden Fall deine Geburt begleitet. Da wir Hebammenmangel haben muss man sich sehr frühzeitig eine Hebamme suchen, selbst wenn man "nur" die Nachsorge im Wochenbett beanspruchen möchte. Das ist von Region zu Region aber auch immer noch ein bisschen unterschiedlich.
    Man muss nicht zwingend eine haben, aber es ist ganz nett jemanden zum austragen zu haben.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 08:45
    @MaryMay
    Die Frage ist, ob du eine Hebamme möchtest. Ich finde eine dauerhafte Betreuung vor, während und nach der Geburt toll, aber das muss man nicht. Meine Mutter hat die Vorsorgen nur beim Frauenarzt gemacht, mit den diensthabenden Hebammen im Krankenhaus entbunden und im Wochenbett keine Betreuung gewünscht. Das ist auch eine Möglichkeit 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 08:48
    Zumindest bei uns ist es jedoch so, dass eine ambulante Geburt nur möglich ist, wenn man eine Nachsorgehebamme hat. Vielleicht ist das entscheidungsrelevant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 09:49
    Ich habe jetzt auch einen FA Termin ausgemacht 😊

    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin 30.01
    🌺Lunaju-positiv getestet am 22.01. Vermutlich ES+12-FA Termin 16.02.
    ❤ Mummytobe - positiv getestet am 21.01. an ES+14 - FA Termin 23.02.
    🎀 MaryMay - positiv getestet am 11.01. an ES+14 - FA Termin 31.01.
    🌸 Zetta_balti - positiv getestet am 18.01 an ES+13 - FA Termin Blutabnahme 31.1
    🍭Mollylolly- positiv getestet am 24.01 - Fa Termin 21.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 09:53
    @Mummytobe & Lunaju: Danke fürs Aufklären. Ich wohne nicht in Deutschland, werd mich deshalb mal schlau machen, wie das hier so aussieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 12:00
    Ich bin auch gerade am überlegen wegen der Hebamme… bin auch ganz unsicher, ob ich überhaupt eine „brauche“. Muss mir da mal Gedanken machen :)
    Darf ich duch mal fragen, wie ihr das mit der Arbeit macht? Ich bin grad voll in der Zwickmühle ob ichs schon ganz bald verkünden soll, oder eben bis zum 4. Monat warten soll. Weil ich bin Lehrerin und es werden grade schon die Klassenleitungen für nächstes Schuljahr geplant und ich bekomme eine Klasse und mir tuts grad voll leid, dass ich ja insgeheim weiß, dass ich höchstwahrscheinlich da nicht da sein werde… was würdet ihr tun?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 12:29
    Ich erweitere dann die Liste mal 😍😍😍

    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin 30.01
    🌺Lunaju-positiv getestet am 22.01. Vermutlich ES+12-FA Termin 16.02.
    ❤ Mummytobe - positiv getestet am 21.01. an ES+14 - FA Termin 23.02.
    🎀 MaryMay - positiv getestet am 11.01. an ES+14 - FA Termin 31.01.
    🌸 Zetta_balti - positiv getestet am 18.01 an ES+13 - FA Termin Blutabnahme 31.1
    🍭Mollylolly- positiv getestet am 24.01 - Fa Termin 21.02
    💖 Aura1208 - positiv getestet am 25.1.23 - ES nicht bestimmt - FA Termin 10.2.23

    Freu mich so!!!!🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 16:58
    @Vani
    Also ich bin eh ein "Bürotiger", zudem ist meine Chefin werdenden Müttern nicht sehr wohlwollend gestimmt. Da erfährt keiner was vor Woche 13/14. Ich hab auch schon echt Bammel vor dem Gespräch und ihrer Reaktion.

    Bei dir ist natürlich ne andere Situation. Ich würde da ggfs. schon mit dem Vorgesetzten sprechen, weil es ja auch eine erhlhte Ansteckungsgefahr usw gibt. Eine Bekannte die auch Lehrerin ist, wurde dann freigestellt.

    @all
    Habe heute mal bei einer Hebammenpraxis angerufen,die auch mit ins KH kommen würden. Die sagten auch ich sei die erste für Oktober und es sähe noch gut aus, leider ist dort terminlich schwierig (auch wegen meiner blöden Arbeitszeiten und o.g. unflexibler Chefin), weshalb ich erst am 01.03. den Kennenlerntermin hab. Die sagten mir aber, selbst wenn ich die Hebamme dann mit ins KH nehmen wollen würde, würde das bestimmt trotzdem noch irgendwie klappen. Ich lasse mich mal auf das "Experiment Hebamme" ein, schaden wird es wohl nicht.

    Wie handhabt ihr es eig. mit dem weitertesten? Ich teste immer noch jeden Tag und beobachte, wie die 2. Linie sich entwickelt und messe jeden Morgen Temperatur. Es sieht alles gut aus und ich hab ein gutes Gefühl eigentlich, aber mein Kopf sagt pass auf, da kann noch so viel schiefgehen! Die Wartezeit bis zum FA Termin ist auch gefühlt eeeewig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 17:33
    @Vani: steht da vielleicht etwas bzgl. Schwangerschaft in deinem Arbeitsvertrag? Oder gibt es da irgendwelche Leitlinien, die zu befolgen sind? Würde da mal nachforschen.

    @Hibbelhase: Ich werde jetzt nicht mehr weitertesten. Die Urintests sind doch vergleichsweise sehr ungenau und zeigen die weitere HCG Steigerung nicht zuverlässig an, da gibt es einfach zu viele Störfaktoren (getrunken Wassermenge, Luftfeuchtigkeit, Anwendungsfehler). Der Test hat jetzt keine Aussagekraft mehr. Es wird dich nur verunsichern falls mal ein Test etwas schwächer ausfällt. Das ist nicht gut.

    Auch wenn es schwer zu glauben ist: die kritischste Phase ist mit der Einnistung jetzt erst mal vorbei. Natürlich kann noch viel schief gehen aber das Risiko wird jede Woche geringer. Und so hart es klingt, aber eine Fehlgeburt wirst du wahrscheinlich erst merken wenn du blutest oder starke Krämpfe hast und dann muss man eh schleunigst ins KH. Da bringt einem auch kein SSTest was den man morgens noch gemacht hat.

    Wenn es dir momentan mit der Übelkeit usw. eh schon echt bescheiden geht versuche daraus zumindest für dich was positives zu ziehen: das HCG schlägt bei dir super an und das bedeutet dein Krümel entwickelt sich prächtig.

    Ich habe ein Buch in dem ich jeden Tag nachverfolgen kann wie sich das Baby entwickelt und das hat mich schon in der ersten SS total motiviert und positiv gestimmt. Es ist ein schönes Ritual einfach morgens die Seite zu lesen und sich die Bilder anzuschauen. Das gibt einem unfassbar viel Vertrauen in die Sache und dann ist man etwas von den Sorgen abgelenkt mit denen man sich vielleicht sonst beschäftigt. Wäre das was für dich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 17:53
    @Lunaju
    Ja, ich weiß, solange ich sehe, was ich sehen möchte, hilft es, aber was wenn nicht. Passieren wird es eh, wenn es passieren soll. Ich denke ich messe noch weiter bis ES+18, dann spuckt meine NFP App einen anhand des Zyklus berechneten ET aus und dann lass ich gut sein. Ich kann es nur einfach nicht glauben. Man hat mir schon als ich 25 war erzählt ich hätte PCO und zu viel männliche Hormone und dass ich vllt nicht schwanger werden kann, dann mit 29 hieß es schlechte Schilddrüsenwerte. Ich bin so negativ in die KiWu Zeit reingegangen und jetzt hat es schon im 4. Zyklus geklappt. Ich freue mich einerseits riesig, aber ich bin halt vorsichtig. Aber du hast schon recht, enttäuscht sein werde ich sowieso wenn mein Ei wieder gehen sollte. Mein Bauchgefühl sagt aber, es wird alles gut sein.

    Ich gucke auch immer im Internet, wie das Ei grade aussieht. Aber das Buch wäre wahrscheinlich auch eine tolle Idee.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 18:58
    @vanni… bin wie hibbelhase ein Bürotiger 😅… und arbeite die Hälfte der Woche zu Hause. Ich werde auf jeden Fall nichts sagen bevor die drei Monate rum sind. Bin mir nicht mal sicher , ob ich nicht noch den 4 Monat warte.

    @aura herzlichen Glückwunsch

    @hibbelhase dein Arbeitgeber muss dich für die Vorsorgetermine freistellen. (Geht natürlich erst wenn er davon weiß)
    Ich habe nur einen Test gemacht . Bin jetzt erstmal sehr nervös, dass ich Freitag oder Samstag einfach meine Periode bekomme.
    Werde denke ich Freitag oder montag noch einen Test machen und dann erst wieder kurz vorm FA termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 19:48
    @Vani
    Ich hocke ebenfalls im Büro und werde es frühestens in der 13. Woche dort sagen. Sofern wir uns für den NIPT und/oder das Ersttrimesterscreening entscheiden, dann vielleicht erst danach.
    Was haltet ihr eigentlich von Pränataldiagnostik?

    @Hibbelhase45
    Ich habe seit dem positiven Test nicht weitergetestet. Die Tests helfen ja leider nicht dabei die Schwangerschaft zu erhalten. Tatsächlich überlege ich aber, ob ich nochmal am Morgen des Frauenarzttermins testen soll. Richtig sinnig ist das aber auch nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 20:28
    Hey ihr Lieben,

    Ich reihe mich auch mal ein, gab letzte Woche schon positiv getestet. Symptome habe ich immer mal mehr mal weniger. Mal etwas Übelkeit, geht mit Essen meist weg und leichtes Ziehen im Unterleib.

    🦋 Hibbelhase45 - positiv gestestet am 19.01. an ES+11 - FA Termin 06.02.
    🍄Kimmikim- positiv getestet 19.01 vermutlich ES+13 - FA Termin 08.02
    🍉Vani_323 - positiv getestet am 21.01 vermutlich ES+14 - FA Termin 30.01
    🌺Lunaju-positiv getestet am 22.01. Vermutlich ES+12-FA Termin 16.02.
    ❤ Mummytobe - positiv getestet am 21.01. an ES+14 - FA Termin 23.02.
    🎀 MaryMay - positiv getestet am 11.01. an ES+14 - FA Termin 31.01.
    🌸 Zetta_balti - positiv getestet am 18.01 an ES+13 - FA Termin Blutabnahme 31.1
    🍭Mollylolly- positiv getestet am 24.01 - Fa Termin 21.02
    💖 Aura1208 - positiv getestet am 25.1.23 - ES nicht bestimmt - FA Termin 10.2.23
    🐣 Tschenny7789 - positiv getestet am 17.01. - ES nicht bestimmt - FA Termin 06.02.23
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 20:46
    Hey Tschenny, ich erinnere mich noch an dich aus einem der früheren Hibbelfäden, freut mich sehr für dich, dass es jetzt wieder geklappt hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 20:50
    @MummyToBe
    Ich werde auf jeden Fall den Gentest machenlassen (müsste nachschauen wie der heißt, aber wo sie die Trisomien untersuchen). Nicht, um das Kind dann ggfs. nicht zu bekommen. Aber um zu wissen, worauf ich mich einlasse und mich entsprechend aufstellen zu können.

    Ansonsten hab ich mir noch nicht so Gedanken gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 21:24
    @Tschenny: Herzlich willkommen 😀

    @ mummytobe: ich werde voraussichtlich keine Pränataldiagnostik machen lassen (habe das bei der 1.SS auch so gehandhabt), außer der FA rät mir aus welchen Gründen auch immer dazu. NIPT wird ja jetzt in bestimmten Fällen von der Krankenkasse übernommen, aber denke das richtet sich vor allem an Frauen über 35. Da liege ich noch drunter. Und alles was invasiv ist kommt für mich nicht in Frage.

    @ Hibbelhase: Meine Geschichte ist ähnlich. PCO Diagnose mit 25 und der Aussage, dass ich nicht zu lange mit dem Kiwu warten soll, dann klappt es vielleicht nicht mehr. Hab zu der Zeit auch schon Schilddrüsenunterfunktion gehabt. Bin aber mit 27 recht zügig schwanger geworden. Heute habe ich zusätzlich noch einen Insulinresistenz. Alles sehr bescheiden für den Hormonhaushalt. Aber sowohl du bist schwanger geworden und ich auch (zum zweiten Mal). Das macht hoffentlich auch anderen Mut ❤
    Der Buchtitel lautet: "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" von Dr. Maggie Blott.

    @all: Morgen werde ich wahrscheinlich erst mal meine altbewährten Ingwer-Mandel-Kekse gegen die Morgenübelkeit backen. Hat mich bei der letzten SS echt gerettet sonst hätte ich nix runter bekommen in den ersten Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 21:44
    @ Hibbelhase, ja an dich erinnere ich mich auch. Hatte ja Anfang Dezember eine AS, hätte nicht gedacht, dass es so schnell wieder klappt. Ich hoffe, dieses Mal geht alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 21:45
    @Lunaju
    Die klingen gut, diese Kekse. Könntest du mir das Rezept vllt auch geben?

    Heute war es morgens total schlimm, aber wurde im Tagesverlauf besser, vllt gewöhnt sich mein Körper langsam ans HCG.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 21:58
    Mich freut, dass die Liste der positiv getesteten immer länger wird.

    Ich teste nicht mehr und versuche mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir gerade leichter fallen als sonst z.b. einer gesunden Ernährung mit regelmäßigen Mahlzeiten.
    Auch habe ich angefangen auszumisten, ich möchte meine Steuer noch machen und evtl. Meine Arbeit etwas umstrukturieren z.B. mehr Tätigkeiten im Innendienst zu machen.

    Zum Thema vorsorge kann ich nicht nichts sagen, ich bin da eher zurückhalten. Dieser bluttest zum erfassen von genetischen Krankheiten wäre für mich auch eher zur psychischen Vorbereitung interessant.
    Ich glaub Harmonie Test heißt der.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 22:45
    @Aura & @Tschenny: Glückwunsch! Freuen uns mit euch!

    @Hibbelhase: hab bislang jeden Tag weiter Temperatur gemessen und getestet. Mit den übrigen Billigteststreifen. Das war irgendwie ein beruhigendes Ritual jeden Morgen, allerdings muss ich schon auch zugeben, dass es mich irgendwie verunsichert hat, dass der Strich dort zwar immer sehr deutlich, aber nie intensiver wie die Kontrollinie wurde (wie bei den Ovus). Heut hab ich's sein lassen. Reicht dann auch irgendwann denk ich 😅

    @Vani: Schwierige Situation. Vielleicht einfach mal de ersten Arzttermin abwarten und dann in der Direktion frühzeitig Bescheid geben. Die sind sicher froh, um so früher sie planen können. Das muss doch dann dort auch nicht gleich an die große Glocke gehängt werden, wenn du das nicht möchtest. // Mir geht's ähnlich, nur dass ich die Vertretung für meine Gruppen selbst finden muss, wenn ich nicht mehr arbeite. Solang ich keinen Alternativplan hab, erfährt besser mal niemand von der Schwangerschaft. Ich liebe meinen Job, aber er ist körperlich oft zuemlich anstrengend und ich arbeite übertrieben viel (50-60 Wochenstunden). Weiß nicht genau, Wielang ich das noch durchboxen kann... dann muss ich eh was sagen.

    @Mommytobe: Ich mach auf jeden Fall alle nicht-invasive Pränataldiagnostiken.

    @me: Hab jetzt auch eine Hebamme. Die war mir irgendwie sympathisch und hat per WhatsApp auch innerhalb von Minuten gleich ganz lieb zurück geschrieben. Wird Anfang Juni selbst Mama. Das fand ich nett. 😊 Jetzt hab ich zumindest wen, bei dem ich all meine Fragen und Ängste loswerden kann.
    Antwort
Seite 2 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste