menü
My Babyclub.de
Hibbeln im März 2023 🌷

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.02.2023 06:51
    @Sanijo ach Rücken OPs sind nicht ohne meine Mutter hatte auch 3 oder sogar 4, waren leider 2 Not OPs dabei. Kommt wsl darauf an was genau operiert wurde, aber besteht da ein gewisses Risiko, wenn du jetzt schwanger wirst? Musst du auf etwas bestimmtes achten?
    Wenn dein Ovu an ZT 12 den Peak hatte, dann ist der ES ca in 24 bis 36 Stunden zu erwarten, was ich weiß. Also wäre es dann ZT 13/14 und das wäre ja wirklich schon einem Bilderbuch Zyklus nahe 😊 also meiner Meinung nach musst du dir da keine Sorgen machen.
    Dass du diesesmal keine Symptome hast nach ES ist auch nicht schlimm, der Körper verhält sich nicht immer gleich. Mein erster ÜZ war mit PMS so schlimm, hatte ich so noch nie, dee zweite ÜZ war dann komplett ohne PMS. Jetzt habe ich wieder PMS. Also alles normal 🙈

    @me es fühlt sich seit gestern an als würde sich wieder eine Blasenentzündung anbahnen. Hoffe das bestätigt sich jetzt nicht. Ansonsten spür ich leichtes Ziehen in den Brüsten und meine Verdauung spielt verrückt 🫠 Mein Zerfixist diesen Monat auch nicht definierbar irgendwie. Meine Haut ist auch extrem unrein. Also nach letzten Zyklus habe ich jetzt scheinbar wieder volles Programm bekommen. Dürfte vermutlich ES+3/4 sein. Wie ich mit dem Testen diesen Zyklus tu, weiß ich auch noch nicht.
    Wie gehts denn den anderen? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 26.02.2023 07:49
    @franny super, dass dein Eisprung später ist! Welche ovus benutzt du denn?

    @sanijo wow, da hast du die letzten Jahre ja auch echt was durch gemacht. Vielleicht war dein Körper wegen unterschiedlicher Medikamente auch nicht ganz so bereit für eine Schwangerschaft. Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin.
    Super schön, dass dein Mann da so voll dabei ist :)

    @meli oh man, da schickt dich dein Körper ja auch durch ein paar Aufgaben 🙈 Hoffentlich kannst du die Blasenentzündung abwenden, tust du da aktiv was dagegen wenn du merkst dass sie sich anbahnt?

    @me ich habe gestern wieder angefangen Frauenmanteltee zu trinken, seitdem ich ihn ende des letzten Zyklus trotzig aufgegeben habe 😅 Ich habe etwas die Vermutung das der ClearBlue meinen Eisprung nicht ganz erfasst hat, da ich fast eine Woche später nachdem dieser höchste Fruchtbarkeit angezeigt hat, einen knall positiven Ovu hatte. Wenn das so war haben wir danach nicht geherzelt und das fruchtbare Fenster so verpasst.
    Diesen Monat möchte ich mir die von easy@home bestellen. Da gibt es eine App dazu, die ovus und Schwangerschaftstests abfotografiert und einwertet, so entsteht eine schöne Kurve. Auch wenn ich das ewige in einen Becher pinkeln etwas nervig finde, finde ich super spannend zu beobachten was sich da eigentlich so im Körper tut.
    Und wenn sich nach sechs Monaten nichts getan hat gibt es eine Geld zurück Garantie, das klingt doch erfolgsvorsprechend 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 10:02
    @Meli oh nein, ich hoffe das sich das mit der Blasenentzündung nicht bestätigt. Müsstest du dann Medikamente nehmen? Bei mir hilft dagegen nämlich nur das Einmal Antibiotikum. Mit natürlichen Hausmittelchen würde das bei mir nicht weg gehen. Drücke die Daumen das kann man ja jetzt wirklich nicht gebrauchen.

    @Sanijo da hast du ja einiges durch. Aber ich hoffe das du jetzt wieder richtig fit bist und ihr es nun aktiv angehen könnt.
    Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion besser gesagt ich habe Hashimoto. Ich muss Tabletten nehmen. Aber meine Werte scheinen jetzt in einem guten Bereich zu sein. Wie ist denn dein Wert? Komisch das der bei dir so schwankt. Nimmst du auch Tabletten?

    @Knitti machst du die Ovus weiter nach nem positiven Ovu Test? Weil du geschrieben hast das der eine Woche später wieder positiv war?
    Welche Ovus benutzt du denn von Clearblue? Die sind ja eigentlich super zuverlässig.
    Ich benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor. Der ist sehr zuverlässig. Als letzten Zyklus mein ES schon so früh war hab ich kurz gezweifelt aber ich hab mir extra noch 2 verschiedene Ovus gekauft um das gegen zu checken und alle 3 waren knalle positiv. Also hatte der Monitor Recht.
    Hatte ganz lange auch Temperatur gemessen und das hatte auch immer mit dem ES übereingestimmt. Hab gemerkt das mich das Temperatur messen übelst stresst und ich dadurch nicht mehr richtig schlafen konnte deswegen hatte ich ne Weile überlegt mir das Ava Armband zu kaufen. Das misst ja alle Werte nachts von alleine und sagt dir den ES voraus. Es ist nur sehr teuer und ich hab auch unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.
    Hab mich dann doch entschieden mir das Armband zu kaufen weil ich es super interessant finde was das alles auswertet ohne das ich mich damit stressen muss. Hab es mir dann gebraucht gekauft. Und an Zyklustag 5 letzten Zyklus habe ich es dann bekommen und hab da gestartet. Und schon nach 3 Tagen tragen hat es meinen ES nach hinten datiert auf Zyklustag 14. Hab mir schon gedacht das kann ja garnicht stimmen so spät habe ich ja nie meinen ES. Aber siehe da der Monitor hat mir an Zyklustag 14 den Smiley angezeigt. Ich bin total positiv überrascht von dem Armband dass das nach 3 Tagen tragen das so gut voraus sagen konnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 10:34
    @franny ich habe auch überlegt mir das Ava-Armband zu holen, aber wurde auch noch vom Preis abgeschreckt. Alternativ hab ich an eine Uhr mit temperaturmessung gedacht. Hat da jemand Erfahrung?

    @me mein Blutdruck ist heute total im Keller. Hab mir gerade erstmal nen großen Kaffee gekocht, obwohl ich darauf ja jetzt eigentlich verzichten wollte 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.02.2023 10:47
    @Franny wo hast du den so ein Armband gebraucht gefunden? Ich überlege schon Ewigkeiten mir sowas zu zulegen, aber meine Geldtasche lässt das einfach nicht zu bzw bin ich zu geizig 🙈
    Wegen der Blasenentzündung, ich hoffe es wird nicht wirklich eine daraus wird. Ich werde mir am Montag Cranberry Saft besorgen und ansonsten trinke ich einfach erstmal ganz viel. Zumindest versuche ich es. Antibiotikum möchte ich jetzt wirklich nicht nehmen müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 11:14
    @Lilie @Meli mich hat auch der Preis abgeschreckt und die Kritiken die ich gelesen habe und zumal es nur 2 Jahre halten soll. Hab mich aber trotzdem dafür entschieden weil ich es selbst ausprobieren wollte und mir eine Meinung bilden wollte. Zudem hab ich immer das Gefühl einen schlechten Schlaf zu haben und durch das Armband ist es auch interessant zu wissen wie lange man tatsächlich schläft und wie die Leicht und Tiefschlafphase eigentlich ist. Zudem sagt dir das Armband in Echtzeit voraus wann der ES statt finden soll aufgrund der Parameter. Bei dem normalen Temperatur messen weiß man tatsächlich ja erst hinterher wann der ES war. Und das Armband kann man als Wecker benutzen. Man wird dann durch eine Vibration am Handgelenk geweckt anstatt von dem blöden Wecker klingeln.
    Hab es bei Ebay Kleinanzeigen erworben. Hab aber auch darauf geachtet das es noch nicht so alt ist aufgrund der 2 Jahre die es nur halten soll. Meins war gerade mal einen Monat alt. Die Verkäuferin ist direkt im ersten Monat schwanger geworden. Ist ja jetzt erst mein erster Zyklus damit aber ich bin wie gesagt positiv überrascht bisher.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.02.2023 11:39
    @Franny danke für deine Erfahrung die mit uns teilst. 😊 Ich würde es ja nicht nur wegen Kinderwunsch verwenden wollen sondern generell danach auch für natürliche Verhütung. Aber wie du gesagt hast dass es scheinbar nur 2 Jahre hält schreckt mich das halt schon sehr ab.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 26.02.2023 12:33
    @franny eigentlich mache ich die ovus nicht weiter. Ich hatte mich nach dem Eisprung übers "orakeln" belesen und aus Forschungsgründen einen der übrigen Stäbchen, sowie einen einer anderen Marke gemacht und manuell abgelesen. Die waren super positiv und im vergleich war die zweite Linie der ovus, bei denen das gerät möchte Fruchtbarkeit angezeigt hat ein Witz. Ich habe wegen der positiven Berichte den lila Clear Blue gekauft und war wegen der simplen Anwendung begeistert.

    @all das ava Armband musste ich erst mal googeln, hat natürlich einen stolzen Preis, aber ich bin gespannt was ihr die nächsten Wochen darüber berichtet. Ich habe einen breathe ilo zuhause, war damit aber nicht so zufrieden.

    @lilie ich hoffe dir gehts nach deinem Kaffee besser? Hast du öfter Probleme mit dem Blutdruck?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 13:30
    Hallo ihr Lieben!

    @Meli und@Knitti: Danke für die guten Wünsche! Tatsächlich hat das Konzert echt gut getan. Hab mir morgens ne Wärmflasche mit auf die Fahrt genommen und danach ging's mir zum Glück wieder besser. Wahrscheinlich hat das Adrenalin alles andere verdrängt. 😂

    @Lilie: Wir waren ja im letzten Monat auch ähnlich mit dem ES. Ich drücke uns die Daumen! 😉 Wie geht es dir nach deinem Kaffee?

    @me: Habe gerade meine letzten Tage der Mens, daher gibt's nichts Neues zu berichten. Es könnte allerdings sein, dass mein ES in meine Prüfungswoche fällt, in der ich auch gar nicht Zuhause bin. Wär schon traurig, den Monat vielleicht nicht nutzen zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 13:47
    @knitti @frei ich hab sonst keine Probleme, aber ich hatte heute die ganze Zeit so ein ohrensausen, dass ich erst dachte er sei zu hoch. Dann war er tatsächlich zu niedrig. Ich bin prinzipiell auch viel müde. Mein Mann meint ich hätte vllt nen eisenmangel, weil ich kein Fleisch mehr esse. Ich denke ich lass das nochmal checken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 13:48
    @frei ja das wäre witzig, wenn wir am gleichen Tag oder fast hätten. Misst du mit ovus? Ich werd Mitte der Woche wieder anfangen zu messen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 18:48
    @Lilie: Ich kenne mich nicht mit Ohrensausen aus, aber Eisenmangel kommt mir bekannt vor. Ich ernähre mich vegetarisch, hatte aber vorher schon beim Blutspenden immer Probleme, die entsprechenden Werte zu erreichen. Der Eisenwert ist ja zum Glück etwas, was man relativ unkompliziert checken lassen kann.
    Ich bin durch meinen längeren Zyklus ein paar Tage hinter dir. Könnte auch sein, dass sich mein Eisprung weiter nach hinten verlagert. Das wird mir die Temperatur dann sagen. Ovus möchte ich nicht probieren, um das Ganze möglichst stressfrei zu halten. 😉 Halt uns gern auf dem Laufenden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 09:44
    Guten Morgen :)
    Als wäre es bei mir nicht schon komisch genug, hatte ich gestern total viel spinnbaren zervixschleim, heute nur noch wenig.. Hatte ich jetzt erst/nochmal einen ES? Oder doch ein Zeichen für die Mens?? Das gibt es doch nicht ich werde wirklich verrückt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 10:19
    @michelle das ist doch gut möglich, dass dein ES jetzt erst kommt! Also fleißig Herzchen setzen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 10:46
    @lilie ja zum glück haben wir die gesamte woche gut Herzchen gesetzt, ich bin wirklich gespannt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 11:16
    @michelle Super! Ich drücke dir die Daumen! Misst du eigentlich deine Temperatur? Die müsste ja jetzt ansteigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 11:31
    @lilie leider nicht, kontrolliere im Moment garnichts weil ich eben überhaupt nicht weiß wo ich stehe und wollte einfach auf die Mens warten und dann evtl mal mit Temperatur anfangen oder auch einfach weiterhin gar nichts da wir sowieso regelmäßig Herzchen setzen sollte es daran bei uns nicht scheitern. Nur halt der Nachteil das man auch nur raten kann wann der ES war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 11:52
    @michelle ja das ist auch bei mir der Grund, warum ich Tempi messe. Möchte einfach die Gewissheit haben, dass da ein Eisprung war. Aber du kannst ja dann einfach ab jetzt 2 Wochen zählen und wenn du bis dahin deine Tage nicht hast nochmal einen Test wagen 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 11:59
    @lilie ja genau so werde ich es wohl machen bzw habe ich ja am 15.03 eh den Termin beim FA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 12:06
    @michelle na vllt hat dein Körper sich gedacht: wenn sie am 15. nen Termin hab, könnten wir doch nochmal nen Eisprung machen jetzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 13:00
    @lilie ja ich bin wirklich gespannt was die nächsten tage so passiert, werde aufjedenfall berichten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 14:01
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin soooo am hibbeln! Ich bin gerade bei ~ES+10, meint Ihr ich kann morgen mit MU testen?
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 27.02.2023 17:25
    @michelle das klingt ja spannend bei dir! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt. Mein Zervixschleim macht häufig auch einfach das was er will denke ich :D Ich habe allerdings eine neue App, wo ich ihn gut mit tracken kann, mal sehen ob das ein passendes Bild ergibt.

    @Eamri willkommen! Das klingt ja spannend. Was hast du denn für einen Test zuhause? Hast du sonst Anzeichen die dich hoffnungsvoll Stimmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 28.02.2023 08:14
    @Emari hast du schon einen Test gemacht?

    @me heute ES +8 und morgen fang ich wieder testen an. Muss ja langsam mal klappen bei mir. Wie geht's euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2023 08:39
    @Kuro ich drücke dir so die Daumen das es diesmal geklappt hat. Wie fühlst du dich? Hast du diesmal andere Tests die du benutzen kannst als die vom letzten Mal?

    @Emari ja, hast du es gewagt einen Test zu machen? In welchem Übungszyklus bist du denn?

    @Meli was macht die Blasenentzündung?

    @Me heute ES +2 aber bin nicht guter Dinge. Hab schon wieder diese Unterleibsschmerzen wie jeden Monat nach ES.
    Antwort
Seite 2 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste