menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Mai 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2023 16:01
    @Lilie du hattest geschrieben das deine Tempi auch runter gegangen ist oder? Misst du jetzt weiter wenn ja wie sieht es aus?

    @Me nach dem meine Temperatur nur ein bisschen wieder hoch gegangen ist fällt die jetzt seit 2 Tagen wieder rapide ab. Mein Bauchgefühl ist heute auch nicht so gut. Hab deswegen bei der Kiwu angerufen. Warte gerade bis ich dran bin wegen Bluttest und morgen bekomme ich das Ergebnis. Das lässt mir keine Ruhe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2023 19:01
    @franny ne meine Tempi ist weiter oben, aber ich nehme ja auch Progesteron, da wird sie ja eh künstlich oben gehalten. Ich messe trotzdem weiter die Tempi, keine Ahnung warum.
    Ich soll nun Freitag zur blutentnahme und vermutlich auch Montag zur verlaufskontrolle. Wenn es nicht richtig steigt, ist von einer nicht intakten Schwangerschaft auszugehen und dann würde das Progesteron wieder abgesetzt werden. Hab heute nochmal einen Test bei Rossmann geholt und Nachmittag gemacht: ist auch positiv. 🙏🏻

    @franny halt uns unbedingt auf dem laufenden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2023 21:05
    @Franny: Ich weiß nicht, ob ich das hier geschrieben hatte, aber meine Tempi ist auch gesunken, nachdem sie für ein paar Tage konstant war. Ich hab dann aufgehört zu messen, weil mich das echt verunsichert hat. Hoffentlich liefert der Bluttest gute Ergebnisse, die dich beruhigen! 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2023 21:58
    @Franny Ist die Mens bei dir nun eingetroffen.?

    Ich hab heute nochmal getestet... Wieder Negativ.
    Bin heute NMT+1 und habe seit 3Tagen spannende Brüste ubd öfter mal Sodbrennen.

    Hoffe, dass der erste Termin am Freitag etwas Klarheit schafft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2023 13:56
    @Lilie hast du einen digitalen Test gemacht?

    @me hab jetzt mein Ergebnis bekommen. Der HCG Wert ist gut aber der Progesteronwert ist zu niedrig. Ich muss jetzt nochmal hin und mir Tabletten holen die ich jetzt nehmen muss. Morgen früh muss ich nochmal zum Blut abnehmen und Montag früh auch nochmal. Das erklärt jetzt zumindest warum meine Temperatur nicht richtig nach oben geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2023 10:00
    @Franny: Das klingt doch erstmal so weit gut. Wie geht's dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2023 13:04
    Ich konnte die letzten Tage irgendwie nicht zugreifen…

    @franny das ist super! Ich freu mich, dass der Hcg wert gut ist. Einen digitalen Test habe ich nxiht mehr gemacht, aber der Strich ist immer deutlicher geworden. Jetzt war ich zur blutentnahme, erfahre dann aber naturlich erst Montag, wie es weiter geht. Diese Fahrerei kotzt mich schon krass an muss ich sagen, aber was tut man nicht alles für ein Baby 🥹🥹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2023 06:54
    Guten Morgen :)

    Irgendwie lädt das Forum bei mir seit Tagen nicht richtig.

    @Lilie: Sagst du Montag noch mal Bescheid, wie die Werte sind? Ich drücke dir sehr die Daumen!

    @Franny: Wie gut dass der HCG-Wert gut war! Gegen einen Progesteronmangel kann man ja gut was tun. Wie geht es dir?

    @FreEi: Falls du noch hier liest: wie geht es dir? Sind die Blutungen um?

    @Molly: Du bist wahrscheinlich auch eher im Juni unterwegs aber du hast schon recht, Frauen ohne ausgeprägten Kinderwunsch machen wohl wirklich weniger Tests und dann wahrscheinlich auch eher die aus der Drogerie als die billigen aus dem Internet. Ich drücke dir für diesen Monat die Daumen!

    @Storch: Da war dein Weg ja auch ganz schön kompliziert :/ hoffentlich gehts dieses Mal einfacher.

    @me: Ich hatte gestern eine minimale Schmierblutung, wirklich nur sehr, sehr leicht aber es kamen direkt Erinnerungen an das letzte Mal hoch und da die Übelkeit zwei Tage kaum da war, habe ich es abklären lassen. Babys Herzschlag war da (diesmal habe ich es auch sofort gesehen) und es ist sehr gut gewachsen, entspricht 7+1. Und prompt war mir gestern Abend wieder schlecht. Bislang war nix mehr, ich mach jetzt einfach etwas ruhiger.

    Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2023 09:39
    @Hope schön von dir zu hören. Prima das alles gut ist. Ich hatte beim Zweiten auch Blutungen von einem Hämatom und Bauchschmerzen und die Übelkeit kam erst später. Da macht man sich Sorgen . Gut das sehen konntest das alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2023 15:09
    @Lilie drücke dir die Daumen für dein Ergebnis morgen. Musst du jetzt nochmal hin zum Blut abnehmen?

    @Hope oh man wie schrecklich. Da bekommt man echt Angst. Aber gut das du es gleich abklären lassen hast und das alles in Ordnung ist. Wann hast du denn deinen nächsten Termin wieder?

    @Storch schön das die Herzen gut sitzen und ich drücke dir die Daumen.

    @Freei hoffe deine Blutungen sind nun vollkommen vorbei und dir geht es schon ein bisschen besser.

    @me ich nehme jetzt seit Donnerstag die Progesterontabletten. Temperatur messe ich aber nicht mehr. Das verunsichert mich einfach nur. Freitag früh war ich nochmal beim Blut abnehmen. Der HCG Wert ist weiter gestiegen und der Progesteron Wert auch schon ein bisschen. Morgen früh muss ich dann nochmal zum Blut abnehmen und am Dienstag hab ich den ersten Gyn Termin. Bin schon total aufgeregt. Gestern hatte ich zum ersten Mal leichte Kreislaufprobleme aber heute schon wieder gar nichts. Ansonsten war ich am Wochenende in der Heimat. War beim Konzert was ja mit meiner Freundin statt finden sollte. Sie hatte ja aber ihre Karte verkauft. Und tatsächlich hab ich dann während des Konzerts bemerkt das sie direkt hinter mir sitzt. Ich fand das so blöd immer ihre Blicke in meinem Rücken zu spüren und das sie mir nicht mal Bescheid gegeben hat das sie doch geht und dann auch noch direkt hinter mir sitzt. War ziemlich aufgewühlt dann. Haben uns auch in der Pause unterhalten aber das Gespräch lief nicht so gut. Es gab viele Vorwürfe. Naja das hat mich auch emotional so fertig gemacht das ich auch kaum geschlafen habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2023 16:33
    @Hope: Ich find's gut, dass du gleich hast abklären lassen, ob alles mit eurem Krümel in Ordnung ist und dass dem so war. Das Drama braucht man wirklich nicht noch einmal. Hoffentlich geht's jetzt entspannt weiter.
    Mir geht's ganz gut. Ich war bisher am Wochenende gut abgelenkt, jetzt fange ich wieder an, zu viel über alles nachzudenken. Immerhin sind meine Blutungen so gut wie vorbei, sodass wir es langsam wieder angehen können, den ES zu erwischen.

    @Franny: Das ist echt eine blöde Situation bei dir und sehr komisch von deiner Freundin. Wie geht es jetzt weiter? Geht ihr euch erstmal aus dem Weg?
    Zum Glück ist das HCG gestiegen. Halt uns auf dem Laufenden, was morgen rauskommt. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2023 14:45
    @Hope das freut mich sehr, dass bei dir/euch alles in Ordnung ist.

    @Franny Ich drück dir die Daumen, dass dein Gyn Termin gut verläuft und die Blutwerte auch gut sind heute

    Mein Termin im Krankenhaus war nicht sehr hilfreich. Dadurch dass meine Mens nicht da war, sollte ich wieder zum FA, um es abklären zu lassen. Danach solle ich einen neuen Termin machen.
    Die Mens kam gestern dann und der neue Termin, für die Eileiterspülung ist nun Anfang Juli erst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2023 07:19
    @Franny: Heute ist dein Termin oder? Bist du aufgeregt? Berichte doch gerne wenn du magst. Das mit deiner Freundin klingt sehr unangenehm. Denkst du es nähert sich noch mal an oder eher nicht? Ich habe meinen nächsten Termin nächsten Dienstag, ich darf am Anfang alle 2 Wochen kommen, weil ich vier Wochen ultra lang finde. Muss den Schall dann zwar zahlen aber das ist ok für mich.

    @FreEi: Ich hoffe, ihr könnt nun bald wieder starten und der Zyklus läuft schnell wieder an! Bei mir ging’s tatsächlich sehr schnell, auch wenn die Blutungen länger waren als sonst. Ich wünsche es dir sehr.

    @Kleene: Super ärgerlich, dass der Termin sich nicht gelohnt hat und du nun warten musst. Gibt es bei dir Hinweise darauf, dass es ein Problem mit den Eileitern gibt? Mir hatten die Ärzte damals gesagt, wenn es keine Hinweise wie vorangegangene Infektionen oder Operationen gibt, reicht erstmal eine HyCoSy und sie würden nicht direkt eine OP machen. Die ist zwar genauer und der Goldstandard in der Diagnostik aber halt auch aufwändig.

    @me: Bin heute und war gestern auch schon krank geschrieben wegen der Übelkeit. Die ist wenig planbar, an Sonntag war sie schlimm und auch heute Morgen habe ich mich übergeben, dazwischen geht es aber auch mal besser. Habe leider einen Job mit Menschenkontakt und kann nicht einfach mal zum Klo rennen 🙈 von den Schmierblutungen ist seit dem einen Mal am Samstag nichts mehr zu sehen gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2023 17:03
    @Hope hoffe das mit der Übelkeit hält sich jetzt nicht die ganze Zeit. Und zum Glück hattest du keine Schmierblutungen mehr. Kann nachvollziehen das du in 2 Wochen nochmal schauen möchtest ob alles in Ordnung ist. Finde ich gut das du das machst. Das beruhigt einen ja dann auch ein bisschen mehr. Ich kann derzeit nicht sagen ob sich das mit meiner Freundin wieder was wird. Nach dem Gespräch denke ich es irgendwie nicht.

    @Lilie wie sieht es bei dir aus? Wie sind deine Blutwerte? Hoffe das alles in Ordnung ist bei dir.

    @me heute Morgen hatte ich meinen ersten Gyn Termin bei 5+4. Man konnte eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Allerdings gab es noch eine zweite Fruchthöhle die aber wesentlich kleiner ist. Meine FÄ hat angemerkt das es auch eine Zyste sein könnte aber es könnten auch Zwillinge sein. Da die aber viel kleiner ist gibt es eine 50:50 Chance ob das sich weiter entwickelt oder bereits aufgehört hat sich zu entwickeln. Ich war echt geschockt. Hab ja mit allen gerechnet aber nicht mit 2 Fruchthöhlen. Ich bin gerade irgendwie echt fertig so blöd es klingt. Ich möchte mich jetzt auch nicht verrückt machen. Hab nächste Woche den Termin in der Kiwu wegen dem Schatten und da wird man mir bestimmt schon mehr sagen können. Hatte mir das heute irgendwie anders vorgestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2023 18:10
    Huhu ihr Schwangeren

    @franny also ich muss sagen mein Herz ist direkt gehüpft, als du geschrieben hast, dass da eine zweite fruchthöhle ist. Aber anscheinend ist ja nichts sicher. Kann es denn gefährlich sein für das andere ? Hoffe die Frage verunsichert dich nicht zu doll du googelst ja wahrscheinlich schon selbst zu viel.

    @hope wie schön dass alles gut zu sein scheint. Und top dass du krank geschrieben wurdest. Da müssen ja manche richtig für kämpfen.

    @lilie bei dir alle gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2023 20:26
    @Hope: Deine Übelkeit ist echt bestimmt nicht schön, aber ich hoffe, du kannst trotzdem das Positive daran sehen. Gut, dass du krankgeschrieben bist. Wenn du viel Menschenkontakt hast, könnte das dann auch bedeuten, dass du bald in BV gehst?

    @Franny: Das ist ja sehr aufregend bei dir. Ich hoffe, dein Termin nächste Woche bringt mehr Klarheit mit sich. Haben deine Werte sich denn gut entwickelt?

    @me: Meine Blutungen sind wieder stärker geworden und mein HCG-Wert von letzter Woche, den ich erst gestern bekommen habe, lag noch bei über 500 (ungefähr das Niveau zum Zeitpunkt der FG). Jetzt hoffe ich, dass alles auf natürlichem Wege abgeht. Warten ist gerade echt blöd für mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2023 10:00
    @Franny: Oh man, ich kann verstehen, dass du erstmal verunsichert bist! Wie würdest du denn zu Zwillingen stehen? Wenn die eine Fruchthöhle deutlich kleiner ist, könnte es tatsächlich sein, dass sie sich nicht weiter entwickelt, das kann man jetzt aber wahrscheinlich noch nicht sagen. Bei einer Freundin von mir waren es auch erst zwei Anlagen, nur eine hat sich weiter entwickelt und sie hat dann ein gesundes Kind bekommen. Die andere Anlage wurde vom Körper einfach abgebaut. Wichtig ist: Es sitzt alles schon mal an der richtigen Stelle und entwickelt sich und das ist ja schon mal ein super Erfolg. Gut, dass du da so zeitnah eine Kontrolle hast!

    @Molly: Frag mich ja, warum manche Ärzte sich da mit einer Krankschreibung so schwer tun. Ob einer Person nun schlecht ist, weil sie Magen-Darm hat oder weil sie schwanger ist, macht in der Konsequenz ja irgendwie keinen Unterschied. Meine Hausärztin ist da sehr unterstützend und fand es sofort nachvollziehbar. War das bei dir anders?

    @FreEi: Oh nein, das ist ja eine richtig blöde Entwicklung bei dir, das tut mir Leid! Wie lange musst du denn warten, ob es alles natürlich abgeht? Könnte man sonst nicht auch "nachhelfen" und es beschleunigen? Das ist ja schon belastend, dass es sich so zieht, oder?
    Und ja, ich bekäme sofort ein betriebliches BV. Allerdings ist das nur wegen Corona noch so und nicht weil es für mich irgendwelche realistischen Risiken gäbe. Und die Gefahr, mich mit Corona auf der Arbeit anzustecken, ist genauso hoch, wie überall sonst auch. Ich werde auf jeden Fall nicht vor Woche 13 etwas sagen, weil es durch das BV sofort jeder wüsste. War bei einer Kollegin so, die dann doch eine FG hatte und das möchte ich mir ersparen.

    @me: Heute ist die Übelkeit kaum vorhanden. Da das in den letzten zwei Wochen aber immer mal wieder vorkam, mache ich mich da jetzt mal nicht verrückt und lebe damit, dass das einfach schwankt. Und vielleicht liegt es auch einfach dran, dass ich die letzten zwei Tage mal Pause hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2023 14:44
    @Molly ich habe meine FÄ genau die gleiche Frage gestellt ob das andere dann beeinträchtigt wird. Und sie meinte gleich nein. Also mein Herz nicht gehüpft 🙈 ich war total geschockt weil ich wirklich so gar nicht mit gerechnet habe.

    @Freei ach man das zieht sich ja bei dir. Musst du jetzt nochmal hin zur Kontrolle?
    Ja meine Werte sind jetzt besser. Der Progesteronwert ist jetzt auch gut. Aber meine Arme sind echt blau von dem ganzen Blut abnehmen.

    @Hope wie geht es dir? Wann fing bei dir die Übelkeit an? Ich hab immer noch kaum Anzeichen. Ab und zu bin ich außer Atem bei so Kleinigkeiten aber nur manchmal. Aber sonst gar nichts.
    Also ich war tatsächlich total geschockt als sie meinte das da zwei Fruchthöhlen sind. Mein Freund wollte ja erst gar kein Kind und dann hat er sich doch entschieden und meinte immer aber nur eins nicht das ich auf die Idee komme dann noch eins zu wollen. Für mich war auch klar wenn es klappt dann nur eins. Bin ja auch nicht mehr die jüngste. Als ich das mein Freund auch gesagt hab war er alles andere als begeistert. Jedenfalls hab ich jetzt den Schock überwunden und stelle mich drauf ein das es auch zwei werden könnten. Aber es ist ja noch nichts klar. Man hat nur 2 Fruchthöhlen bisher gesehen. Die eine ist um die Hälfte kleiner als die andere. Es gibt jetzt 3 Optionen. Entweder es gibt 2 oder doch nur eins oder in beiden Fruchthöhlen ist nichts drin. Denk mal das ich am Mittwoch mehr weiß. Da ich mich so unschwanger fühle hab ich manchmal echt das Gefühl das gar kein Embryo dann zu sehen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2023 16:09
    @Hope: Wie geht's dir heute und wie ist es zurzeit mit deiner Übelkeit? Ich kann's total nachvollziehen, dass du bis zur 13. SSW warten möchtest, es auf der Arbeit zu erzählen. So erspart man sich die ganzen unsensiblen Kommentare, falls man das Baby doch noch vorher verliert.

    @Franny: Ich bin gespannt, was bei dir am Mittwoch rauskommt. Wenn's Zwillinge werden, ist das natürlich herausfordernd, aber bis sich das eindeutig zeigt, dauert es wahrscheinlich noch ein bisschen. Wie hast du es deinem Freund eigentlich erzählt, dass du schwanger bist, und wie hat er reagiert?

    @me: Das Drama der letzten Wochen ist bei mir leider so weitergegangen. Mein HCG von diesem Dienstag lag nun bei 680 (Woche davor 500), weswegen meine FÄ mich gestern dringlich einbestellt hat. In der Gebärmutter war natürlich nichts zu sehen und sie hat mich ins KH überwiesen mit Verdacht auf ELSSW. Ich wurde dann am Nachmittag operiert, inkl. Ausschabung wegen der niemals enden wollenden Blutung. Ende vom Lied: Im linken Eileiter haben die Ärzte etwas gefunden und entfernt. Ich hab's also doch bis in die 9. SSW geschafft, obwohl ich gedacht hätte, mein Baby schon in der 6. SSW über die FG verloren zu haben. Quasi zwei Verluste auf einmal. Ich weiß gar nicht so richtig, wo mir der Kopf steht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2023 17:23
    @FreEi: Ach du Gott. Das tut mir so Leid, dass das nun so dramatisch geendet hat! Konnte denn dein Eileiter erhalten bleiben? Und wie geht es dir nun? Das einzig Positive ist, dass du nun anfangen kannst, abzuschließen, aber das ist wohl nur ein schwacher Trost. Musst du noch zu weiteren Nachkontrollen? Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht! Bist du erstmal krank geschrieben?

    @Franny: Dass es auch für deinen Freund erstmal ein Schock war, ist total nachvollziehbar. Aber erstmal kann man wohl nur ruhig bleiben und schauen, wie sich die beiden Fruchthöhlen entwickeln. Verrückt, wie manchmal alles anders kommt. Wenn es zwei werden, schafft man das sicher auch. Eine Freundin von mir hat Zwillinge, das ist schon sehr anstrengend aber sie schaffen es. Denkst du, dein Freund könnte sich mit dem Gedanken im Verlauf anfreunden? Ich glaube, mit zunehmendem Alter der Mutter steigt tatsächlich die Chance auf Zwillinge.
    Ich hatte vor der 6. Woche nur Unterleibsziehen beidseitig (das ist weiterhin vorhanden und manchmal richtig schmerzhaft), vermehrt Durst, Brustschmerzen (die sind dann aber schon vor dem ersten Termin fast weg gegangen und bislang auch nicht wieder gekommen) und ein ständiges Hungergefühl bei gleichzeitiger Appetitlosigkeit. Die Übelkeit kam in der 6. Woche sporadisch und ab der 7. dann erst dauerhaft. Sie ist immer mal ein, zwei Tage weg und kommt dann wieder. Heute ist's wieder ziemlich eklig, insgesamt aber schon aushaltbar. Außerdem hab ich seit der 7. Woche ständige Kopfschmerzen, das kann aber auch am Wetter hängen.
    Die Anzeichen schwanken bei mir stark und ich habe mit Freundinnen gesprochen, die teilweise einfach gar nichts hatten. Alles was ich dazu gelesen habe sagt: Anzeichen haben mit der Intaktheit einer SS nichts zu tun. Auch bei Zwillingsschwangerschaften hat man nicht zwingend Anzeichen. Ich hoffe, du hast nächste Woche mehr Klarheit!

    @me: Fiebere dem nächsten US am Dienstag entgegen und habe gleichzeitig auch ziemlich Angst. Morgen beginnt die 9. SSW (nach meiner Rechnung) und wir fahren am WE erstmal weg bis Montag, um ein bisschen Ablenkung zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2023 21:00
    @ frei das ist ja unfassbar, was dir passiert ist 😢 es tut mir so leid, dass du operiert werden musstest und nun wirklich eine ELSS hattest.. ich hoffe du hast es bald gut überstanden und kannst wieder mit hibbeln. Meine Schwester hatte auch eine eileiterschwangerschaft und hat danach zwei gesunde Kinder bekommen. Ich drücke dir also ganz fest die Daumen!

    @franny oh mein Gott das wäre ja zu krass. Aber vllt ist es dann Murpheys Gesetz, dass dein Mann, der erst nicht unbedingt ein Kind wollte gleich mit zwei beschenkt wird. Egal
    Wie viele, Hauptsache es geht dir weiterhin gut und du kannst deine Schwangerschaft bald genießen. Wann hast du den ultraschall-Termin in der Kiwu? Bin so gespannt, ob das nun ein Myom ist oder gar nix.

    @hope, schön, dass bei dir alles gut ist ♥️

    @molly danke der Nachfrage, ich berichte jetzt auch mal! Wie geht es dir?

    @me ich nehme weiterhin Progesteron und war die Woche nun noch in der gerinnungssprechstunde. Ich muss die ganze Schwangerschaft über heparin spritzen 😢 es wurde bei mir eine gerinnungsstörung festgestellt, die evtl für die FG verantwortlich sein könnte. Naturlich mache ich das, weil ich so gern noch ein gesundes Kind haben möchte, aber es ist schon insgesamt sehr belastend, was wir Frauen alles auf uns nehmen müssen.. siehe auch frei.. der Anteil
    Der Männer ist dagegen ein Witz. Sie sollten uns reichlich unterstützen. Nächsten Freitag habe ich den ersten Ultraschall und hoffe sehr auf den Herzschlag, weil ich von dort direkt weiter ins Mädelswochenende fahre…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2023 12:51
    @Hope: Meinen Eileiter haben die Ärzte zum Glück erhalten können. Es sieht also erstmal alles gut so weit aus, nur dass ich ein bisschen Zeit für die körperliche und emotionale Heilung benötige. Ich werde mich nächste Woche von meiner FÄ krankschreiben lassen. Die macht dann auch die Nachkontrolle und zieht die Fäden. Blöderweise habe ich am Donnerstag nochmal eine Prüfung, die sehr wichtig ist. Heute kann ich mich aber immerhin wieder halbwegs normal bewegen, das tröstet ein bisschen über das Chaos in mir hinweg.
    Ich drück dir ganz doll die Daumen für deinen Termin nächste Woche. Hoffentlich hilft dir das Wochenende beim Abschalten und Entspannen. Was konnte man im letzten US sehen? Da war doch sogar schon ein schlagendes Herzchen, oder?

    @Franny: Wie geht's dir zurzeit und wann hast du deine nächste Kontrolle? Wie weit bist du jetzt rechnerisch schon?

    @Lilie: Ich bin so froh, dass bei dir etwas gefunden werden konnte, was evtl. die FG verursacht hat, aber behandelbar ist. Ist das Heparin-Spritzen für dich unangenehm oder merkst du irgendwelche Nebenwirkungen? Wie weit wärst du nächsten Freitag? Ich hoffe sehr für dich mit, dass du mit einem schlagenden Herz belohnt wirst!

    Ich bin richtig traurig, dass ich das Schwangersein gerade nicht mit euch miterleben darf, aber ich freue mich so für euch, weil eure Wege teilweise auch nicht so leicht waren. Das gibt mir irgendwie Mut. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2023 13:51
    @Lilie: Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du Freitag ein Herzchen schlagen siehst! Wie weit bist du aktuell? Die ganze Schwangerschaft lang Heparin zu spritzen, ist wirklich nicht ohne, wenn auch ein Preis, den man wohl bereit ist zu zahlen. Hattest du nicht das letzte Mal gesagt dass die in der Gerinnungsambulanz davon ausgingen, dass das Gefundene nicht so relevant sei? Kam da jetzt noch mal etwas anderes raus oder wurde das noch mal anders bewertet? Oder hatte ich das falsch abgespeichert?

    @FreEi: Immerhin konnte der Eileiter erhalten bleiben, das ist ja schon mal etwas. Kannst du die Prüfung am Donnerstag schieben? Wahrscheinlich steht dir der Kopf ja gerade nicht so nach lernen oder? Oder ist es besser, sie einfach abzulegen und weg zu haben? Nimm dir die Zeit für die Heilung und gut, dass du krank geschrieben wirst! Ich hoffe sehr, dass es bald alles besser ist und du dann einfach schnell intakt schwanger wirst. Es erscheint so unfair, dass es bei manchen so einfach geht und bei anderen nicht.

    @Franny: Wann ist denn dein Termin?

    @me: Beim heutigen Termin war alles gut. Baby misst mittlerweile 2,13 cm, man konnte Arme und Beine sehen und das Herz schlägt weiter prima. Habe heute auch den Mutterpass erhalten und bin erstmal sehr erleichtert. Da nehme ich die Übelkeit und die ständigen Kopfschmerzen auch gern hin. In zwei Wochen ist dann der Pränataltest auf Trisomien.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2023 17:27
    @Freei das tut mir so leid was du durchmachen musstest. Da denkt man alles ist überstanden und dann so was. Zum Glück konnte der Eileiter erhalten bleiben. Wie lange bist du jetzt noch krank geschrieben? Wie ist deine Prüfung gelaufen? Das du traurig bist ist total verständlich. Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und du auch bald wieder positiv testen kannst.
    Ich hatte meinem Freund so ein Rubbellos gegeben. Er hat es erst so gar nicht gecheckt. Er war total überrascht weil er gar nicht mit gerechnet hat wie ich ja auch nicht.

    @Hope ich freue mich das dein Termin gut war. Ist jedesmal eine Aufregung davor. Wie geht es dir aktuell? Bist du wieder arbeiten? Wann ist eigentlich dein ET?

    @Lilie wie kommst du mit dem Spritzen zu recht? Ist ja echt furchtbar aber wenn das die Lösung ist nimmt man das natürlich in Kauf. Wie geht es dir sonst so? Hast du mittlerweile Anzeichen?
    Ich drücke dir für deinen Termin morgen ganz doll die Daumen.

    @me Ich hatte gestern meinen Arzttermin zur Abklärung des Schattens in der Kiwu. Der Arzt war echt furchtbar. War super enttäuscht von dem Termin. Die erste Frage war was ich denn hier mache schließlich bin ich ja jetzt Schwanger. Und er wüsste jetzt nicht was er im US anders sehen soll als meine FÄ. Und Schwangerschaftsbetreuung macht er nicht. Meinte nur das mir das schon klar ist, ich das aber mit dem Schatten abgeklärt haben wollte ob es nun ein Myom ist. Da meinte er wieder das es doch egal wäre weil ich doch eh schwanger geworden bin. Echt unmöglich. Er hat mich dann doch untersucht mit einer Null Bock Stimmung und meinte nur er kann nichts dazu sagen er sieht nichts auffälliges. Zu der kleineren zweiten Fruchthöhle meinte er nur das wird definitiv nichts. Hatte ihm das US Bild von letzter Woche gezeigt und da meinte er nur die ist jetzt schon viel kleiner geworden. Da entwickelt sich nichts. Zu der anderen meinte er nur alles ok. Aber hat auch nicht geschaut ob man jetzt den Embryo bzw. den Herzschlag sehen konnte. Mir war das dann auch zu doof. Hab nächsten Mittwoch wieder einen Termin beim Gyn und dann weiß ich hoffentlich mehr. Ansonsten hab ich auch keine Anzeichen was echt merkwürdig ist. Ob das jetzt gut ist keine Ahnung. Und jetzt heißt es wieder warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2023 18:49
    @hope so schön, dass bei dir alles gut ist. In letzter Zeit gab es hier ja so viele schlechte Nachrichten… da freut es einen echt wenn dann nach langer Zeit alles glatt läuft.
    Wie weit bist du denn? Wer weiß schon von der Schwangerschaft?

    @franny diese blöden Ärzte. Viel mehr fällt mir dazu gar nicht ein. Wenigstens musst du nicht so lange auf Klarheit warten. Wobei ne Woche zieht sich im Kinderwunsch ohne hin wie Kaugummi.
    Wie weit bist du denn jetzt?

    Lilie auch auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt und hoffe alles ist gut 🙏❤️
    Antwort
Seite 14 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste