menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Mai 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kuroyuki
    Eintrag vom 27.04.2023 09:43
    Dann mach ich mal den Mai als neue Chance auf =)

    @me so langsam wird FSH und LH höher. Scheint also zumindest was die Hormone angeht alles gut zu sein.

    🐈‍⬛ Kuroyuki -30J- kK - 9.ÜZ - NMT 13.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 09:58
    Hallo und danke 🙏
    Ich drücke uns allen ganz ganz fest die Daumen dass Mai unser Monat ist ☀️

    🎃Ninni95 - 27J - 1K- 3ÜZ- NMT 5.5.23
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 10:00
    Wann beginnt ihr zu testen ? Also ES + ?
    Habe meinen ES mit Clear Blue und Flo App ermittelt und es sollte der 21.4 gewesen sein, ab wann würdet ihr testen ? Bin sooo ungeduldig 🫠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 10:20
    Ich habe ein gutes Gefühl für den Mai🌞

    @Ninni ich würde ab ES+10 testen☺️

    @kuro ich bin gespannt was du von pearl berichtest vielleicht lege ich mir das auch zu. Bei mir war der Ovu heute auch endlich mal ein bisschen stärker.

    🎃Ninni95 - 27J - 1K- 3ÜZ- NMT 05.05.
    🦄Natchen27 - 28J - kk - 7ÜZ - NMT 13.05.
    🐈‍⬛ Kuroyuki -30J- kK - 9.ÜZ - NMT 13.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 10:31
    Danke ihr lieben, ich habe mir jetzt ein Thermometer und auch wieder ovus bestellt vlt kann mir jemand in Kurzfassung erklären wie das mit der Temperatur genau funktioniert?
    Sobald ich meine Mens bekomme hüpfen ich auch rüber in die Mai Gruppe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 10:32
    Ohh ich sehe gerade ich habe in die Mai Gruppe geschrieben 🤦‍♀️😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 10:49
    Ich komme auch rüber. Habe gestern meine Tage bekommen und am Freitag dann den ersten Termin zur blutentnahme für das Zyklusmonitoring. Ich habe meine Tage dieses mal an ES+11 bekommen. Denke, dass das auch zu kurz ist, aber bin jetzt einfach gespannt, was beim Monitoring raus kommt. Ich habe mich außerdem entschlossen, dass ich jetzt eine Fastenkur mache. Bzw hatte ich das schon vorher beschlossen, dass ich mit meiner nächsten Periode eine machen will. Gestern war der Entlastungstag und heute ist Tag 1. ich bin froh mal das ganze alte Zeug aus meinem
    Körper raus zu lassen und hoffe ganz frisch und fit in diesen hoffentlich Glücksbringenden Mai zu starten 🙏🏻

    Es tut mir leid für alle, bei denen es wieder nicht geklappt hat. Ihr seid nicht allein 😢

    🎃Ninni95 - 27J - 1K- 3ÜZ- NMT 05.05.
    🦄Natchen27 - 28J - kk - 7ÜZ - NMT 13.05.
    🐈‍⬛ Kuroyuki -30J- kK - 9.ÜZ - NMT 13.05.
    🐕 lilie_21-34J-1K-4🌟-ÜZ10-NMT 30.05
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 12:49
    🎃Ninni95 - 27J - 1K- 3ÜZ- NMT 05.05.
    🐷 FreEi - 27J - kK - 8. ÜZ - NMT 08.05.
    🦄Natchen27 - 28J - kk - 7ÜZ - NMT 13.05.
    🐈‍⬛ Kuroyuki -30J- kK - 9.ÜZ - NMT 13.05.
    🐕 lilie_21-34J-1K-4🌟-10. ÜZ-NMT 30.05
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 12:51
    Willkommen Frei. ♥️ Bei dir ist es ja nxiht mehr lange bis zu testen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 13:00
    Ich hab gerade einen mega langen Text geschrieben, der jetzt weg ist. Meine Mittagspause ist aber gleich vorbei, daher nur ein kurzes Update von mir.

    Ich hatte wahrscheinlich am Dienstag meinen Eisprung (Tag 29 🙄). Da ich nicht mehr wirklich damit gerechnet habe und auch durch Prüfungen etwas gestresst war, haben wir den Zeitraum leider verpasst. Ich ärgere mich mega darüber und bin mal gespannt, wann die Tage eintrudeln. Der 8. Mai ist nur geschätzt, vielleicht verschiebt sich da ja noch was.

    @Lilie: Danke! Wie sieht denn deine Fastenkur aus?
    Ich hab diesen Monat echt gar nicht auf Ernährung und Co. geachtet und hatte große Lust auf Alkohol (trinke sonst vielleicht zweimalige im Jahr was, wenn man muss). 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 16:51
    So ich komm mal hier rüber und hab mich gleich mal dazu gefügt. Ich warte auf die nächste Mens und dann geht's los.


    🎃Ninni95 - 27J - 1K- 3ÜZ- NMT 05.05.
    🐷 FreEi - 27J - kK - 8. ÜZ - NMT 08.05.
    🦄Natchen27 - 28J - kk - 7ÜZ - NMT 13.05.
    🐈‍⬛ Kuroyuki -30J- kK - 9.ÜZ - NMT 13.05.
    🐕 lilie_21-34J-1K-4🌟-10. ÜZ-NMT 30.05
    🐿️ storch_2015-38J-2K-2⭐-0ÜZ- NMT 19.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 20:27
    @Michelle: Schön, dass du auch das Temperaturmessen mal ausprobieren möchtest. Ich versuch's mal in Kurzform zu erklären:
    Du misst jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen die Basaltemperatur (nach dem Piepen vom Thermometer noch ca. 3 Minuten weitermessen, dann hast du die richtige Tempi). In der ersten Zyklushälfte ist die Tempi immer niedriger, während sie nach dem Eisprung um mindestens 0,2 °C ansteigen wird und bis zur nächsten Mens/bei einer eintretenden Schwangerschaft auf dem hohen Niveau bleibt. Daher ist es wichtig, dass dein Thermometer zwei Stellen nach dem Komma anzeigen kann. :) Mit der Methode lässt sich der ES nur bedingt voraussagen (außer ggf. durch ein kurzes Absacken der Temperatur), aber du lernst deinen Körper besser kennen, finde ich.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Sonst kann dir Lilie auch sagen, wie es bei ihr funktioniert. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 20:44
    Möchte auch nächsten Monat damit anfangen falls es nicht klappt. Habt ihr eins welches ihr empfehlen könnt. Ich habe jedenfalls schon mal vorsorglich einen Termin bei meiner FA ende Mai um zu schauen wie es weiter geht und mein Mann macht sich auch einen beim Urologen.
    Aber alles nur falls es nicht klappt. Ich hoffe es natürlich sehr und wir geben unser bestes 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 20:59
    Hallo ihr lieben.
    Hallo an die neue =)
    Willkommen bei uns.

    @lilie, deine Fastenkur würde mich auch mal interessieren. Und ES+11 die periode ist auch recht zeitig. Du misst doch Temperatur? Wieviele Tage war sie oben?

    Tur mir leid für alle die wieder negativ getestete haben. 😪
    Ich reihe moch da ein. Ich habe gestern mal einen Ovu gemacht so aus Blödsinn. Bei der Biochemischen Schwangerschaft letzte Monat hat der ja auch gestimmt.
    Und heute kamen auch die schmierblutungen, das heißt morgen kommen so ca. Meine Tage. Würde ge au passen wie immer.
    Ich plane diese. Monat auszusetzen, wenn ich in den Urpaub fahren sollte ist es doof auf gut Glück nichts zu trinken oder dann frosch schwanger zu sein, nichts zu trinken und dann fliegen, weiss auch nicht ob ich das will. Mal sehen ob ich es durchziehen kann 🤣
    Und dann durchlebt mein Kind gerade seine Trotzphase in vollen Zügen, herrlich xD

    @michelle, viel Glück veim messen, och jab mivh bisher auch irgendwie dagegen gesträubt, aber meine Hebamme hat es mir eigentlich auch empfohlen, gerade durch das messen sieht man ob die 2 Phase, also die Lutealphase lang genug ist, 10 Tage sollte die Hochlage der Temperatur sein sonst kann es sein das man einen Progesteronmangel hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 07:03
    @michelle ich habe mir ein einfaches (mit zwei kommsstellen) bei Amazon gekauft. Es lag bei unter 10€. Ich messe die Tempi im Mund unter der Zunge. Wenn das piept, misst der dann noch weiter frei? Ich hab das noch nie ausprobiert. Ich messe nur, bis es piept. Aber bei mir scheint es trotzdem zu stimmen. Grob weiß ich nach mehreren Monaten, dass meine Cover-line bei 36,5 grad liegt: vor dem Eisprung liegt die Temperatur darunter, nach dem Eisprung darüber. Das ist jeden Zyklus so. Probier es einfach mal aus. Ich finde die App Femometer zur Dokumentation gut. Die coverline bekommst du aber immer erst nach dem Temperaturanstieg. Da muss man schon eine Weile gemessen haben.

    @christin meine Tempi war nur 9 Tage oben, also bestimmt zu kurz. Ich kenne das von mir auch, bin damit aber trotzdem schon zwei mal erfolgreich schwanger geworden. Also damit mein ich, dass es nxiht von alleine abgegangen ist. Darum dachte ich bei mir immer, dass ich einfach nur diesen Schwangerschafts-Kick brauche und dann mein Progesteron schon passt. Aber die Kiwu-Praxis wird das schon hoffentlich raus finden 🙏🏻

    @frei ich mache das Heilfasten nach Buchinger. Da trinkt man ausschließlich Wasser/Tee und zu den Mahlzeiten einen Obst/gemüsesaft oder gemüsebrühe. Da ich einen Entsafter habe, ging das mit den Säften schon mal sehr leicht. Man macht vorher einen Entlastungstag, an dem man nur Obst isst. An Tag 1 des Fastens muss man glaubersalz zu sich nehmen, um abzuführen und gegen den Hunger empfiehlt es sich, jeden Tag Einläufe zu machen. Ich muss sagen, dass ich es persönlich sehr schwer finde im normalen Alltag eine Fastenkur zu machen, aber da ich gerade noch frei habe und mein Mann nicht da ist, wollte ich es jetzt nochmal machen. Zum einen, um abzunehmen (+6kg nach der Schwangerschaft) und, um wirklich mal mit der Ernährung wieder bei null anzufangen und das ganze wieder etwas bewusster zu machen. Ich neide dazu, zu viel zu essen und auch süßkram zu viel zu essen. Mal sehen, wie ich es durchhalte. Drückt mir die Daumen. 🙏🏻

    @frei das wäre echt ärgerlich, wenn du deinen Eisprung verpasst hast.. aber ich kenne das Problem. Diese Monat könnte es bei mir auch verdammt enz. werden 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 07:22
    @freei und @Lilie vielen Dank für die Erklärung ich hab mir das von easy at home bestellt Das soll die Temperatur dann automatisch mit Bloototh in die app eintragen finde ich ganz praktisch da ich morgens eh noch nicht so auf der Höhe bin haha
    Bin aufjedenfall gespannt wie es aussehen wird. Starte ich dann am ersten Tag der periode?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 07:27
    @michelle meist zeichnen die ab 1. Tag auf, aber du kannst im Prinzip jeden Tag anfangen. Ich bin gespannt, was du berichtest :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 08:03
    @Ninni: Wie ist denn die Lage bei dir? Möchtest du demnächst testen?

    @Natchen: Ich hab auch eins von Amazon unter 10€ gekauft. Das funktioniert prima. Die Ergebnisse trage ich in meine Flo App ein. Da kann ich mir dann auch die Temperaturkurve ansehen.

    @Lilie: Tatsächlich sagt die Anleitung meines Thermometers, dass man danach noch drei Minuten weitermessen soll. Ich beobachte nach dem Piepen immer den Anstieg und da zieht es manchmal noch um 0,3 Grad an. Das ist aber sicher je nach Thermometer unterschiedlich.
    Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen für die Fastenkur. Hoffentlich bringt es dir den gewünschten Effekt!
    Theoretisch überleben ja die Spermien bis zu fünf Tage, und das ist genau der Zeitraum bei uns zwischen dem letzten Herzeln und meinem ES. Da müsste schon sehr viel passen, dass es doch geklappt hat. Mal schauen.

    @Michelle: Fang doch einfach irgendwo im Zyklus an. So bekommst du schon mal einen Überblick, wie deine Tempi vor bzw. nach ES sein müsste. Meine Coverlinie liegt übrigens bei 36,6 Grad. Das kann bei dir aber auch ganz anders aussehen. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 08:15
    @freei oki wenn das egal ist starte ich einfach morgen mal, wie macht ihr das denn bzgl der Uhrzeit immer zur selben also am Wochenende schläft man ja meistens länger
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 08:35
    Guten Morgen 😇

    @FreEi, ja die Lage ist momentan noch gut .. keine Periode in Sicht aber leichte mens artige Schmerzen und Übelkeit morgens und abends und ein Ziehen im unteren Rücken .. könnte aber alles auch PMS sein.. 🫠🫠 ich werde noch bis Montag abwarten mit dem Test glaube ich 🫣

    Wie ist die Lage bei dir ? 😁😁

    @Alle: hättet ihr Lust auf eine WhatsApp Gruppe ?

    Liebe Grüße Ninni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 08:35
    @michelle Ich mache es einfach immer nach dem aufwachen. Manchmal ist das auch 4 Uhr nachts, falls meine kleine mich weckt. Wichtig ist nur, dass du noch nxiht aufgestanden bist und schon so 4 Stunden geschlafen hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 08:43
    @lilie vielen Dank Ach ihr seid so lieb alle muss ich wirklich sagen. Auf anderen Plattformen liest man manchmal soviel Müll und Frauen die sich gegenseitig runter ziehen und hier ist wirklich immer ein super Klima und man baut sich gegenseitig auf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 10:14
    @Michelle: Ich messe unter der Woche immer zur selben Zeit und am Wochenende einfach direkt nach dem Aufwachen. Wichtig ist, dass du direkt vorher nicht noch was trinkst. Ich habe bei meinem Thermometerkauf übrigens darauf geachtet, dass das Teil eine biegsame Spitze hat. Ist dann einfach angenehmer unter der Zunge. :)

    @Ninni: Hast du denn sonst auch immer solche PMS-Beschwerden? Und wie war das in deiner ersten Schwangerschaft mit ersten Anzeichen?
    Ich bin heute ES +3. Da der aber diesen Monat erst super spät war, haben wir wahrscheinlich das Zeitfenster verpasst. Daher warte ich mal auf meine Mens, die dann hoffentlich erst nach meinem Frauarzttermin nächste Woche kommt.

    @Lilie: Wie geht's dir an deinem 3. Fastentag? Und wie war das Zyklusmonitoring?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 15:38
    Bin auch wieder dabei :) Heute ist Tag 12 seit Beginn der Blutung, aber hatte ja die ersten Tage noch HCG im Körper, daher wohl nicht wirklich ZT12. Ovu ist allerdings heute klar positiv (nur zwei Tage später als normal) und auch sonst sieht es nach baldigem Eisprung aus. Geherzelt wurde so oder so. NMT ist nur geschätzt, weiß zum ersten Mal nicht, wie der Zyklus sein wird.

    🎃Ninni95 - 27J - 1K- 3ÜZ- NMT 05.05.
    🐷 FreEi - 27J - kK - 8. ÜZ - NMT 08.05.
    🦄Natchen27 - 28J - kk - 7ÜZ - NMT 13.05.
    🐈‍⬛ Kuroyuki -30J- kK - 9.ÜZ - NMT 13.05.
    🍀 Hope10-31J-kK-1⭐️-7.ÜZ - NMT 15.05.
    🐕 lilie_21-34J-1K-4🌟-10. ÜZ-NMT 30.05
    🐿️ storch_2015-38J-2K-2⭐-0ÜZ- NMT 19.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 16:00
    @FreEi: ja PMS hab ich eigentlich immer .. mal stärker mal weniger stark .. auch mein Eisprung ist immer anders daher verwende ich eben Ovus seit diesem Monat jz .. mal schauen ob es was gebracht hat 🤞🏻🤞🏻
    Ich habe nur besser Haut als normalerweise.. das ist das einzige das mir jetzt auffällt und anders ist als die Monate davor 😅 also es bleibt spannend 😎🫠🙏🙏
    Ah okay also denkst du dass der Zyklus nichts ist ? Naja ich würde ihn nicht abschreiben solange keine Mens kommt 🍀🤞🏻🤞🏻 vl hat es ja doch geklappt .. hast du schon PMS?

    Beim ersten Kind habe ich eher spät bemerkt dass ich schwanger bin daher weiß ich die Symptome gar nicht mehr so wirklich 🫣 irgendwann schmerzende Brüste und Übelkeit aber da war ich schon in der 10 Woche damals😅 momentan sind meine Brüste ganz normal aber leichte Übelkeit habe ich immer mal wieder alle paar Stunden 😵‍💫

    @ alle: hat niemand Lust auf eine WhatsApp Gruppe ? 🫣🫣🤍

    LG


    Antwort
Seite 1 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste