menü
My Babyclub.de
💕 Hibbeln länger als 6 Monate 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 27.09.2023 08:55
    Na ihr, wie sieht es aus?

    Ich habe heute negativ getestet (Es+14). D.h. Ich kann diesen Zyklus und damit die 3. IUI, in der laut FA die Sterne so gut standen, abhaken und auf die Mens warten. 💔 Werde das Progesteron heute absetzen. Temperatur ist nach wie vor oben, mal sehen wann sie fällt.
    Diesmal hab ich das erste Mal keine lange Fragenliste an die KiWu Ärztin, außer Warum? 😔

    Gestern hat mir eine Kollegin erzählt dass sie mit ihrem 2. Kind schwanger ist, d.h. Ich darf bald noch ihre Arbeit mit auffangen, juhu. 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2023 10:46
    @Peach: Ach Mensch, das tut mir so leid für euch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie deprimiert und enttäuscht du sein musst. Es ist echt scheiße, wenn man gar nicht weiß, woran es liegt...
    Kommen ICSI oder IVF für euch gar nicht infrage, wegen der Kosten oder auch aus anderen Gründen?

    @Kuro @Franny: Wie ist die Lage bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2023 11:12
    @Peach das tut mir leid das du negativ getestet hast. Ich kann deine Enttäuschung verstehen zumal deine Kollegin jetzt auch wieder schwanger ist wo man das wieder alles mitbekommt und zu schauen muss. Beim nächsten Zyklus probiert ihr es so oder?

    @Kuro ich hoffe du hattest einen schönen Abend mit deinen Kollegen und hast dir einen Cocktail gegönnt. Hast du nochmal getestet?

    @Freei wie geht es dir? Wie weit bist du heute?

    @me ich habe positiv getestet. Ich freue mich natürlich das es jetzt nach der FG so schnell geklappt hat aber die Angst das es wieder schief geht und ich das alles nochmal durchmachen muss überwiegt leider.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2023 12:35
    @Franny: Ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch. :) Hoffentlich begründen sich deine Sorgen nicht und es gibt bald ein Happy End für euch. Kann deine Sorgen aber total verstehen. Schwanger werden und dann bleiben sind leider zwei unterschiedliche Dinge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2023 12:36
    Ich bin heute an ES+8/9. Ist für mich noch zu früh, um irgendwelche Prognosen zu wagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 27.09.2023 14:26
    @Peach ich verstehe wie du dich gerade fühlst =( So schade

    @Franny Herzlichen Glückwunsch =) Dieses Mal wird es gut laufen ich drück dir die Daumen. Dann hatte das sinken der Tempi doch nix zu sagen

    @me also ich bin auch heute an ES +12 negativ. Es fühlt sich jetzt auch richtig nach Mens an. Renne schon den ganzen Tag immer wieder auf Klo weil ich denke es geht los.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 27.09.2023 14:42
    @Franny wie schön, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe diesmal geht alles gut und du kannst die Kugelzeit auch bald ohne Ängste genießen. Freue mich für dich! ☘️ Im nächsten Zyklus probieren wir es normal, genau. Ist für mich gefühlt fast schon ein Pausenzyklus, dabei kommt die eigentliche Pause ja erst danach...

    @FreEi ICSI und IVF würden im Prinzip schon in Frage kommen, wenn das Geld nicht wär. Werds mir nochmal in der KiWu vorrechnen lassen. Wir wollen ja eh heiraten, vielleicht machen wir das 'einfach' bald mal. Ist halt schon irgendwo ein komischer Beigeschmack, auf sowas umschwenken zu müssen, weil ja eigentlich alles immer so gut aussieht - warum funktioniert es nicht einfach? Aber allein deswegen wäre es mal interessant ob bei ner IVF zB die Befruchtung klappt und so... andererseits hab ich auch echt Respekt davor, was der Körper da zusätzlich durchmachen muss, mit der Menge an Hormonen etc. Jetzt mach ich erstmal die Bauchspiegelung.
    Drücke dir die Daumen, vielleicht haben wir hier ja noch einen positiven Test in den nächsten Tagen. ☘️

    @Kuro Mist, tut mir Leid dass sich das Ergebnis so verfestigt. Hoffentlich kommt die Mens wenigstens wirklich bald und du kannst in den neuen Zyklus starten. Vielleicht soll es ein Juli Baby werden ❤️‍🩹
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 27.09.2023 19:11
    Ihr Lieben,

    ich bin seit einem Jahr hier stumme Mitleserin. Wir hatten schonmal 2021 versucht schwanger zu werden, doch durch eine Kündigung meines Mannes und dann den psychischen Druck der Corona Jahre wollte dann mein Mann ein Jahr nicht mehr. Seit Oktober letzten Jahres versuchen wir es. Ich habe seit meiner Kindheit Hashimoto, bin da aber fit und kümmere mich gut um mich. Seit Juni sind wir im KIWU Zentrum und haben uns durchchecken lassen, inkl. Zyklusmonitoring.
    Ich habe wohl keine Eisprünge und keiner weiß warum. Ab November starte ich mit Letrozol und nächsten Montag habe ich eine speziellen Ultraschall, der die Durchlässigkeit der Eileiter prüft.
    Ich hatte die ganze Zeit so ein Bauchgefühl am Anfang, dass was hormonell bei mir nicht stimmt. Ich hoffe, wir finden noch die Ursache. Meine Zyklen sind meist 36 Tage, mit Ausreißern nach unten und oben.
    Mein Vater war Gynäkologe, lebt aber schon lange nicht mehr, meine Mutter arbeitet immer noch in einer Gynäkologischen Praxis und macht quasi Fernberatung, da wir weit auseinander leben. Ich habe jetzt bewusst mit dem Letrozol gewartet, weil ich noch ein paar Baustellen beseitigen wollte, die sehr stressig waren.

    Mittlerweile bin ich ganz offen mit meinem privaten Umfeld, weil mich die Fragen so wahnsinnig gemacht haben und ich mich irgendwann so alleine und unverstanden gefühlt habe.

    Ich bedanke mich erstmal für das eine Jahr, ihr habt mir da unwissend viel Kraft gegeben.

    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 12 ÜZ - NMT 28.09.
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🍑 Peach - 32J - kK - 14 ÜZ - NMT 29.09.
    🐷FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 01.10.?
    🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 5ÜZ - NMT 10.10.
    🦁Lalaly - 34J - 1K - ü22ÜZ - NMT 9.10.
    🦦Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 27.09.2023 19:26
    @Diana Herzlich Willkommen in der Runde =) schön dass du dich getraut hast uns zu schreiben. Ich glaub ich sprech hier für alle die lange hibbeln, dass es schön ist nicht allein damit zu sein. Was für Hormone fehlen dir dann? LH? oder Östrogen? Mir hat ja meine Frauenärztin gesagt ich solle abnehmen, weil man sonst nicht immer Eisprünge hat. Fand die Aussage sehr schlimm, da sie keine Ahnung hatte, da ich ja immer sicher Eisprünge festgestellt hatte mit Ovus und Tempi ne Zeit lang. Evtl. war das ja nur ein Ausreißer oder wurde PCO ausgeschlossen?
    Da ich selbst in der Medizin tätig bin weiß ich sehr gut, dass Ärzte keine Götter in weiß sind und oft leider sehr oberflächlich den Menschen begutachten, so wie halt in meinem Fall.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 27.09.2023 20:30
    @kuro Ich habe kaum Progesteron, alles andere ist in Ordnung, Testosteron so an der Grenze und ich mache jetzt nochmal ein drittes Monitoring, wegen dem verdacht auf PCO. Ich bin nur von Medizinern umgeben in der Familie und habe mittlerweile die Fachärzte so lange gewechselt, bis ich jemanden gefunden habe, der oder die mich ernst nimmt und auch ganzheitlicher auf den Menschen schaut. Oft habe ich gute Erfahrungen mit jüngeren Ärzten in meinem Alter gemacht. Meine Gyn ist ganz toll, war aber selbst jetzt ein Jahr im Mutterschutz. Meine KIWU Ärztin und ich sind das letzte Mal aneinander geraten, weil ich ein drittes Monitoring wollte, bin gespannt wie es am Montag ist.
    Das mit der Temperatur fange ich jetzt erst an zu messen. Im letzten Zyklus gab es auch keine Hochlage. Ich bleib einfach mal dran. Ovus haben mal so und mal so angezeigt.
    Tut mir leid, dass du so eine Erfahrung mit deiner Gyn gemacht hast. Habt ihr schon das Monitoring gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 27.09.2023 20:51
    @Diana ne ich hatte schon einen Termin in der Kiwu zum abchecken gemacht, aber dann wurde ich schwanger und dann war der Termin nicht mehr nötig. Da es ja iwi mit schwanger werden geht, wollte ich nochmal abwarten, ehe wir unser Geld für nix rauswerfen. Das schlimme an der Aussage war einfach, dass ich gerade meinen Krümel verloren hatte und das einzige was ihr wichtig war, war mein Gewicht aber nicht meine Seele. So ist es leider meistens bei Ärzten, die stumpfen ab. Interessant, dass du junge Ärzte besser findest ^^. Mir geht es genau andersrum ich vermisse meinen alten Frauenarzt, aber er ist leider in Rente gegangen. Da war ich ab 15 Jahre und wurde immer Ernst genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2023 21:38
    @Kuroyuki, @Peach Schade das eure Tests negativ sind.

    @FreEi Ich drücke dir die Daumen deinen Test.

    @Franny Herzlichen Glückwunsch! Ich drück ganz feste die Daumen, das sich das Kleine gut einkuschelt bei dir!!! Das freut mich so sehr 😍

    @Diana Herzlich Willkommen.
    Ich hab auch während der ersten Schwangerschaft den FA gewechselt. Es war eine Katastrophe. Das wünsch ich niemanden.

    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 27.09.2023 21:55
    @Diana herzlich Willkommen auch von mir! 😌 ich bin auch in die KiWu gegangen weil ich keine ES hatte, trotz super regelmäßigen Zyklus. Mir hilft das Letrozol seitdem gut, da hat vorher einfach immer ein bisschen was bei der Reifung gefehlt, das ist jetzt besser. Hoffe dass es bei dir auch gut anschlägt! Drücke dir die Daumen für die Durchlässigkeitsprüfung, hoffentlich ist die Bahn frei! ☘️ mich hat das damals total beruhigt zu sehen wie das Kontrastmittel da durch läuft, und bei manchen wirkt das ja wohl auch echt Wunder da einfach mal durchzuspülen. 😄

    @me ich hatte einen ziemlich anstrengenden Tag, phasenweise in Arbeit vergraben und dann kamen die Gefühle doch immer wieder durch, aber so richtig. 🤕 Ich fühle mich inzwischen wieder etwas besser, irgendwie ruhig. Aber mache mir ein bisschen Sorgen wie sehr mich die Sache immer mitnimmt, obwohl ich doch eh schon dachte dass es nicht geklappt hat. Hab mich jetzt mal zu einem Klopfkurs zur Stressbewältigung angemeldet, kennt das eine von euch? 😄 bin schon total gespannt wie das wird und ob es hilft, Montag gehts los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2023 07:30
    @Diana: Herzlich willkommen! 🍀 Schön, dass du dich uns anschließt und auch schon Unterstützung einer Klinik bekommst. Da wird ja dieses Jahr noch einiges bei dir durchgecheckt, find ich gut. 👍

    @Storch: Danke dir. Wir fahren am Samstag nochmal kurz in den Urlaub und ich überlege, ob ich davor teste oder noch warte (dann ES+12/+13). Aber eigentlich habe ich Angst vorm Stricheraten und warte vielleicht doch ab. Mal schauen.

    @Peach: Dein Gefühlschaos ist total verständlich. Man setzt ja jeden Monat wieder und wieder Hoffnung darein, dass es geklappt hat. Vielleicht hilft dir der Klopfkurs, kannst ja mal berichten. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 28.09.2023 16:51
    @FreEi ich drück dir die Daumen, dass du positiv testest =)

    @me Pünktlich wie die Maurer kommt der Drache und kündigt sich an. Ich hatte es ja schon lang im Gefühl dass es nicht geklappt hat. Zum Glück hab ich mir am Montag einen Cocktail gegönnt. Mein Mann meinte gleich: OK Schatz dann zur Aufmunterung am Sonntag Sushi? Das hab ich natürlich gern als Aufmunterung =) Enttäuscht bin ich tatsächlich dieses Mal nicht, weil ich keine Hoffnung hatte.

    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🍑 Peach - 32J - kK - 14 ÜZ - NMT 29.09.
    🐷FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 01.10.?
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22ÜZ - NMT 9.10.
    🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 5ÜZ - NMT 10.10.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 13 ÜZ - NMT 28.10.
    🦦Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2023 17:35
    Danke ihr Lieben!

    Ich hoffe so sehr das es bei euch auch nicht mehr lange dauert.

    @Kuro das hast du richtig gemacht mit dem Cocktail. Und Sushi klingt auch toll 😍 und der Zyklus jetzt wird hoffentlich dein Glückszyklus 🍀

    @Freei entscheide doch nach Gefühl ob du überhaupt testen möchtest bzw. wann. Drücke die Daumen das es geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2023 09:16
    @Franny: Ich bin ein absoluter Planungsmensch, daher hab ich gar kein Gefühl, ob ich testen sollte oder nicht. Bisher fühle ich mich aber wie immer, daher hab ich nicht so große Hoffnungen und spare mir einfach den Test morgen. Falls ich bis Dienstag keine Mens habe, traue ich mich vielleicht.
    Wie geht es dir denn? Hast du bald schon den ersten FA-Termin oder möchtest du noch ein bisschen abwarten?

    @Kuro: So ein Mist... Tut mir leid, dass der Drache gelandet ist. Vielleicht bringt dir ja der 13. ÜZ mehr Glück. Ich hoffe unbekannterweise so sehr mit dir mit.

    @me: Meine Tempi ist heute nochmal um 0,3°C nach oben geschossen. Könnte aber auch sein, dass es daran lag, dass ich gestern zu viel gegessen habe, und dann schwitzt mein Körper die überschüssigen Kalorien quasi raus. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 29.09.2023 17:53
    @FreEi das ist spannend bei dir, vor allem wenn die Temperatur so mitspielt! Daumen sind gedrückt. ☘️

    @me Bei mir kam heute die Mens, auch wieder pünktlich wie ein Uhrwerk. Heute Abend gönne ich mir mal ein Glas Wein. 🍷

    🐷FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 01.10.?
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22ÜZ - NMT 9.10.
    🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 5ÜZ - NMT 10.10.
    🍑 Peach - 32J - kK - 15 ÜZ - NMT 25.10.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 13 ÜZ - NMT 28.10.
    🦦Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2023 21:08
    @Peach: Du machst das richtig mit dem Weingönnen. Trotzdem blöd, dass die Mens kam. Auf in einen Zyklus hoffentlich voller positiver Vibes. 🍀

    @me: Eine enge Freundin hat mir heute durch die Blume eröffnet, dass sie schwanger ist. Sie hatte nie einen krassen Kinderwunsch und sie haben es jetzt nur versucht, weil ihre Ärztin ihr aufgrund ihrer Zysten gesagt hat, dass es schwierig werden könnte, schwanger zu werden. Zack, 2 Monate später ist das Ergebnis schon da. Bin gerade mega frustriert... Sorry, musste das mal loswerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2023 08:28
    @Freei bist du dabei geblieben das du heute nicht getestet hast? Wie weit bist du heute? Das mit deiner Freundin kann ich nachvollziehen das dich das traurig macht zu mal sie keinen großen Kinderwunsch hatte. Kannst du dich trotzdem für sie freuen? Ich hab mittlerweile gar keinen Kontakt mehr mit meiner schwangeren besten Freundin. Hatten es ja nochmal versucht nach meiner FG aber sie war immer nur am rum nörgeln und ich konnte es einfach nicht ertragen das sie das nicht zu schätzen weiß.

    @Peach das tut mir leid. Mit dem Glas Wein machst du richtig. Ich hab auch immer am Tag der Mens mich mit Sushi voll gestopft 🙈 das entschädigt wenigstens ein bisschen an dem Tag.

    @me gestern sind wir umgezogen. War also voll viel Stress. Schlafen kann ich kaum noch seit dem ich es weiß weil die Angst das es wieder nicht klappt einfach überwiegt. Selbst vor jedem Toilettengang hab ich Panik ob da wieder Blut ist. Ich muss irgendwie versuchen ruhiger zu werden.
    Ansonsten hat meine FÄ Urlaub und ich kann erst am Mittwoch anrufen. Tatsächlich möchte ich diesmal erst später einen Termin haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2023 08:12
    @Franny: Genau, ich hab nicht getestet und auch kein Bedürfnis mehr danach. Die Tempi ist schon wieder auf Sinkflug, heute an ES+12/13.
    Ich konnte mich trotzdem für meine Freundin freuen, aber war auch ganz schön geschockt, eben weil bis vor kurzer Zeit Kinder nie eine Rolle gespielt haben. Sehr schade, dass eure Freundschaft daran zerbrochen ist. Von deiner Seite kann ich es aber sehr gut nachvollziehen. Dieses Nörgeln kann manchmal richtig taktlos sein. Mein Bruder hat auch kürzlich darüber genörgelt, dass sein (damals noch ungeborenes) Kind sich so viel Zeit im Bauch lässt, und ich wär einfach nur froh, das überhaupt mal erleben zu dürfen.

    @Storch: Wie sieht's bei dir aus? Möchtest du früh testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2023 08:51
    @Franny Deine Ängste kann ich voll verstehen. Ich drück dir weiterhin die Daumen.

    @FreEi Ich weiß noch nicht . Vor nächste Woche Sonntag auf jeden Fall nicht. Ich hab auch irgendwie nicht so viel Hoffnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 01.10.2023 10:42
    @FreEi Ich kann verstehen, dass du dann nicht testen möchtest. Für mich ist die Testerei aber immer wieder aufregend und ich freu mich immer schon auf den nächsten Tag um zu schauen ob da doch noch ein Strich kommt. Andererseits ist es aber auch immer traurig wenn da doch keiner ist.

    @storch bei dir ist ja noch nichts verloren, wenn du erst in 7 Tagen deine Mens bekommst. Ich drück dir die Daumen =)

    @Franny wie gehts dir? Hast du nochmal getestet?

    @me Mens ist jetzt schon fast wieder vorbei und am Freitag war sie so schlimm -.- Ich hatte den Super + OB und ne Slipeinlage und es ist einfach nach 3 Std. durch die Hose geblutet -.- das noch auf der Arbeit. Zum Glück haben wir ja Dienstkleidung und die Hose ist schwarz und Wechselwäsche hatte ich auch dabei. Jetzt dachte ich, dass das bestimmt ein befruchtetes Ei war, dass sich nicht einnisten konnte =( Irgendwie hat mich das richtig runtergezogen. Hab aber auch immer wenn die Mens da ist, so eine Depriphase.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2023 11:52
    @Kuroyuki Du hast Recht ich hab noch Zeit.

    Ja die Mens reisst einen immer so ein bisschen rein. Zum Glück hattest du Wechselkleidung dabei. Ich hoffe dir geht's heute wieder besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2023 07:39
    Hallo ihr Lieben
    Ich schließe mich hier auch mal an :)
    Herzlichen Glückwunsch franny :)
    🐷FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 01.10.?
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22ÜZ - NMT 9.10.
    🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 5ÜZ - NMT 10.10.
    🍑 Peach - 32J - kK - 15 ÜZ - NMT 25.10.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 13 ÜZ - NMT 28.10.
    🦦Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10
    ❣️Michelle25 - 26J - kk - 8 ÜZ - NMT?

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    Antwort
Seite 3 von 47
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste