menĂŒ
My Babyclub.de
💕 Hibbeln lĂ€nger als 6 Monate 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 07.10.2023 21:14
    @storch schade, dass du negativ getestet hast. HĂ€tte mich fĂŒr dich gefreut.

    @Peach mir geht es wie dir^^ gesunde ErnÀhrung ist ja an sich kein Problem nur die schlechte weglassen geht nicht xP

    @me So langsam gehts wieder etwas bergauf mit der ErkĂ€ltung. Hab heute 90% vom Tag verschlafen^^ Jetzt geht langsam die heiße Phase wieder los also muss ich fit sein xP
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2023 11:03
    @Kuroyuki Mich auch.

    Heute war der Test leider auch nur blĂŒtenweiß.
    Ich hab mir ĂŒberlegt das ich wenn ich 40 bin aufhöre zu hibbeln. Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Und dann muss ich mich damit abfinden das es so ist.

    @Peach Auf meine ErnĂ€hrung zu achten fĂ€nde ich schwierig 🙈.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2023 12:40
    đŸ·FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 01.10.?
    🩁Lalaly - 34J - 1K - 22ÜZ - NMT 9.10.
    🍑 Peach - 32J - kK - 15 ÜZ - NMT 25.10.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 13 ÜZ - NMT 28.10.
    🩩Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10
    âŁïžMichelle25 - 26J - kk - 8 ÜZ - NMT?
    đŸżïžstorch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 6ÜZ - NMT 07.11.

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2023 12:46
    Die Mens ist da. Zu frĂŒh

    đŸ·FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 01.10.?
    🩁Lalaly - 34J - 1K - 22ÜZ - NMT 9.10.
    🍑 Peach - 32J - kK - 15 ÜZ - NMT 25.10.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 13 ÜZ - NMT 28.10.
    🩩Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10
    âŁïžMichelle25 - 26J - kk - 8 ÜZ - NMT?
    đŸżïžstorch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 6ÜZ - NMT 05.11.

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2023 18:49
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und wĂŒrde mich ĂŒber einen Austausch freuen.
    Ich bin 37 und habe bereits 2 Kinder, die 10 und 13 Jahre alt sind.
    Beim 1. Kind hat es sofort im ersten Zyklus geklappt und beim 2. Kind im zweiten.

    Ich musste meinen Mann erst noch von einem 3. Kind ĂŒberzeugen und nun versuchen wir seit April schwanger zu werden, wobei wir beim ersten Zyklus wohl knapp zu spĂ€t dran waren, daher zĂ€hle ich den nicht mit.
    Ich bin somit im 6. ÜZ und verstehe jetzt erst, was fĂŒr ein GlĂŒck wir damals ĂŒberhaupt hatten, dass es so schnell geklappt hat. Die fruchtbaren Jahre sind nun leider vorbei.

    NMT ist der 14.10. Ich hatte bei ES+5 und ES+6 immer mal so ne Art leichtes ziehen im Unterleib, aber keine Schmerzen. Meine Brust ist seitdem auch schon empfindlicher. Aber keine Ahnung, ich bilde mir auch viel ein. Jetzt habe ich irgendwie recht starken Haarausfall, vielleicht auch ein Symptom?

    Ich war im Juli zur Vorsorge bei meiner FÄ und habe den Kinderwunsch natĂŒrlich angesprochen.
    Mein Mann ist eine Zeit lang sehr, sehr viel Langstrecke geflogen und meint, dass es dadurch vielleicht nicht mehr klappt. Meine FÄ meint, dass es daran nicht liegen wĂŒrde.
    Sie hatte einen US gemacht und meinte, dass ich bestimmt schnell schwanger werde und ich könne Mönchspfeffer ausprobieren.

    Was nehmt ihr fĂŒr ErgĂ€nzungen?

    Ich habe mit Folio und Q10 angefangen, dann im Juli noch Mönchspfeffer dazu.
    Seit diesem Zyklus bin ich von Folio auf NaroVital Kinderwunsch Kapseln umgestiegen, da ist auch schon Mönchspfeffer mit drin und Frauenmantel.

    Das ist einfach immer so eine EnttÀuschung, wenn es wieder nicht geklappt hat und die Uhr tickt :-(

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2023 20:52
    @Storch: Schade, dass es nicht geklappt hat bei dir. Ich drĂŒck die Daumen fĂŒr den neuen Zyklus.

    @Kuro: Dann bist du hoffentlich gut erholt fĂŒr die "heiße Phase". 😉 Wahrscheinlich hat dein Körper das mal gebraucht.

    @Peach: Das GefĂŒhl Traurigkeit in Bezug auf den Kinderwunsch beschreibt es bei mir auch ganz gut, wobei du ja noch mehr durch hast als ich. Ich kann inzwischen gar nicht mehr verstehen, wenn Menschen sich aufs Hibbeln oder die Übungszeit freuen. Ich wĂ€re einfach dankbar, wenn es irgendwann klappt (und bleibt).

    @Katha: Herzlich willkommen! Trag dich doch gern in die Liste ein.
    Manchmal steckt man nicht drin, warum es bei einem nicht klappt. Hast du nicht die Möglichkeit, dich umfangreich abchecken zu lassen? In deinem Alter gehen, glaub ich, viele schon nach einem halben Jahr erfolglosem Probieren in die KiWu-Klinik (falls das fĂŒr dich ĂŒberhaupt ne Option ist).
    Ich nehme FolsĂ€ure und Mönchspfeffer. Möpf soll bei mir eigentlich die Zyklen verkĂŒrzen, aber da ich es noch nicht lange nehme, kann ich das leider noch nicht bestĂ€tigen.

    @Lalaly: Wie sieht's bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2023 20:54
    🩁Lalaly - 34J - 1K - 22ÜZ - NMT 9.10.
    🍑 Peach - 32J - kK - 15 ÜZ - NMT 25.10.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 13 ÜZ - NMT 28.10.
    🩩Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10
    âŁïžMichelle25 - 26J - kk - 8 ÜZ - NMT?
    đŸżïžstorch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 6ÜZ - NMT 05.11.
    đŸ· FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 11 ÜZ - NMT 08.11.

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2023 21:55
    🩁Lalaly - 34J - 1K - 22ÜZ - NMT 9.10.
    🩊Katha - 37J - 2K - 6 ÜZ - NMT 14.10.
    🍑 Peach - 32J - kK - 15 ÜZ - NMT 25.10.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 13 ÜZ - NMT 28.10.
    🩩Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10
    âŁïžMichelle25 - 26J - kk - 8 ÜZ - NMT?
    đŸżïžstorch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 6ÜZ - NMT 05.11.
    đŸ· FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 11 ÜZ - NMT 08.11.

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2023 22:09
    @FreEi Vielen Dank!
    Meine FÄ meinte, erstmal abwarten
 Ich hĂ€tte am liebsten gleich ein großes Blutbild mit Hormonstatus machen lassen.
    Wenn es jetzt nicht bald klappt, hoffe ich, dass mein Mann erstmal ein Spermiogramm machen lÀsst und wenn das in Ordnung ist, dann bei mir gucken.

    Was KiWu-Klinik angeht, bin ich unschlĂŒssig. Da habe ich auch Angst vor den ganzen Kosten. Hat da schon jemand Erfahrung mit, gerade auch was die Kosten angeht?
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 08.10.2023 23:16
    @storch Tut mir leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Ich drĂŒcke dir auch die Daumen fĂŒr den nĂ€chsten!

    @katha herzlich willkommen. Bei den KIWU Kliniken lohnt es sich zu vergleichen, aber das Zyklusmonitoring und den Hormonstatus kann auch deine Gyn machen. Wenn ihr verheiratet seid ĂŒbernimmt die Krankenkasse auch vieles, du kannst bei deiner auch mal anrufen.

    Ich hatte ja meinen Termin mit der Heilpraktikerin und wir machen jetzt einen Bluttest auf die Spurenelemente und Vitamine, nicht dass ich alles substituiere am Ende und garnicht brauche. Wir schauen uns auch meinen Darm an.

    Mönchspfeffer braucht eine bestimmte Dosis damit es wirkt, ich glaube mind, 20mg Manche Produkte haben weniger.

    Ich nehme Mutterfreude von Naturtreu, das ist auch mit Folat und Zink und ich hab mir jetzt omega3 besorgt von einem deutschen Hersteller, damit es gut gefiltert und nicht Schwermetall belastet ist

    Eisen, Vitamin D und Magnesium nehme ich wegen dem Hashimoto sowieso schon.




    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 10.10.2023 09:36
    @Katha Herzlich Willkommen =) Ich nehm einiges ein und jeden Monat wirds gefĂŒhlt mehr^^. Folio, Mönchspfeffer, Zink, Selen, Magnesium. Dann noch HimbeerblĂ€ttertee in der ersten ZyklushĂ€lfte und in der zweiten dann Frauenmanteltee. Hab aber jetzt ein Video auf Youtube gesehen, dass des meiste einfach unnötig ist. Das glaub ich auch, aber man will ja was tun. Wann wirst du testen?

    @Franny wie gehts dir?

    @me ach ich hasse diese Warterei immer. Erst ewig auf den Eisprung und dann ewig auf die Testerei. Eisprung sollte spĂ€testens am Dienstag nĂ€chste Woche sein. Herzen setzen wir alle zwei Tage. Ich hoffe ja dass der Eisprung mal etwas frĂŒher kommt, denn vor der FG hatte ich immer den ES an Tag 15 und danach jetzt immer erst an Tag 19 -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2023 12:26
    Hallo MĂ€dels, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich.
    Ich lese die ganze Zeit schon still mit und drĂŒcke euch die ganze Zeit die Daumen das es endlich klappt.
    Ich bin froh das ihr eure eigene Gruppe habt, die andere Gruppe ist zu groß geworden und viele neue Gesichter.

    @franny, herzlichen GlĂŒckwunsch,ich hoffe alles lĂ€uft super bei dir. =) ich drĂŒcke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2023 12:59
    @Kuro: Diese Warterei nervt mich auch. Ich hab meinen ES meist zwischen ZT 22-24, bis dahin muss man ganz schön viel Zeit rumkriegen...

    @Christin: Wie schön, von dir zu lesen! :) Ich hab erst Angst bekommen... Wie geht's euch und dem KrĂŒmel? Wie weit bist du inzwischen? Leider liest man von dir und Lotti nichts mehr, weil ihr zu WhatsApp umgezogen seid.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 10.10.2023 12:59
    @Christin ja klar erinner ich mich noch an dich ^^ Ich hoffe du möchtest nur Hallo sagen. Wie gehts dir und deinem kleinen KrĂŒmel?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 11.10.2023 08:37
    Hi ihr,

    wie gehts euch denn allen? :)

    @Katha Willkommen! Bei dir wird es ja direkt spannend, merkst du schon was? Testest du, oder wartest du lieber auf NMT? Ich nehme inzwischen auch sehr viele NEMs, allerdings nicht nur wegen KiWu, sondern jetzt auch um mein Mikrobiom wieder in die Reihe zu kriegen. Aber rein fĂŒr den KiWu nehme ich nach wie vor Folio, Q10, D, Omega-3 und je nach ZyklushĂ€lfte Himbeer- oder Frauenmanteltee. Zum Thema KiWu Klinik: seid ihr verheiratet? Dann wird im Normalfall eh viel von der Kasse ĂŒbernommen. Aber auch so muss man fĂŒr die Diagnostik erstmal nicht arg viel zahlen, je nach dem was bei dir anstehen wĂŒrde... Also Zyklusmonitoring und ggf. Stimulation ĂŒbernimmt bei mir auch unverheiratet die Kasse, aber Kontrastmitteluntersuchung der Eileiter muss man glaub ich immer selber zahlen (ca. 300€), GebĂ€rmutterbiopsie ist auch eine Selbstleistung (ca. 300€). Bauch-/GebĂ€rmutterspiegelung zahlt die Kasse. Und was dann ĂŒber die Diagnostik hinausgeht ist abhĂ€ngig von verheiratet oder nicht - normal werden verheiratet einige IUI's und ein paar IVF oder ICSI Versuche ĂŒbernommen. Unverheiratet nicht. Ich wĂŒrde empfehlen einfach mal einen Termin auszumachen, du musst ja dann dort nichts machen was du nicht möchtest.

    @me DĂŒrfte jetzt ES+2 sein, gibt nicht viel zu erzĂ€hlen... Herzen sind gesetzt und ich bin gerade sehr mit unserem Umzug beschĂ€ftigt, das lenkt gut ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 11.10.2023 08:41
    @Katha Was ich noch vergessen hab: Blutbild mit Hormonstatus zu verschiedenen Zeitpunkten im Zyklus war mit das erste, was bei mir in der KiWu Klinik gemacht wurde, das hat nichts gekostet. Die nehmen gerne Blut ab, ich lass da inzwischen auch ab und zu noch andere Dinge mit abchecken wenn sie mich eh mal wieder anzapfen... đŸ§›â€â™€ïž
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2023 09:22
    Hallo ihr lieben :)

    Ich bin leider krank und bin die Woche krank geschrieben. Naja zumindest hatte ich jetzt Zeit die Unterlagen fĂŒr die kinderwunschklinik auszufĂŒllen und einzureichen. In 14 Tagen muss ich dann dort anrufen und bekomme ein Termin da wird dann direkt Blut abgenommen und nochmal ein spermiogramm gemacht. @peach woher kommst du und in welche kinderwunsch Klinik gehst du? Wie haben eine empfohlen bekommen von Bekannten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2023 10:50
    Hallo =)
    @Freei und @Kuro
    Ja ich wollte einfach mal Hallo sagen, also keine Sorgen đŸ„°
    Mir geht's soweit super, ein paar kleine Wehwehchen in den ersten Wochen, aber die nimmt man doch gerne in Kauf. Wird jetzt auch immer besser, hatte stark mit BlÀhbauch zu tun was echt schmerzhaft teilweise war.
    Ich bin jetzt schon 15. Woche hatte das Ersttrimester Screening letzte Woche und keine AuffÀlligkeiten bisher auf Trisomien, mal sehen was der Bluttest sagt, das Ergebnis sollte ich Freitag bekommen.
    So wie es aussieht wird es wieder ein Junge, das bekomme ich dann mit dem Bluttest auch bestĂ€tigt 😅
    Ich werde Lotti mal sagen das sie gern hier auch mal schreiben kann =)
    Ich wollte schon ehr mal schreiben, aber es ist ja immer nicht leicht von anderen zu lesen wo es geklappt hat und da wollte ich euch nicht belasten. Fiebere aber immer mit euch weiter đŸ€—
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2023 10:51
    @michelle, die gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2023 15:33
    @Diana vielen Dank fĂŒr die Hinweise, Zyklusmonitoring und Hormonstatus frage ich dann auf jeden Fall erstmal bei meiner Gyn an, wenn es nicht bald klappt.

    Ich denke die letzten Monate in diesem Jahr probieren wir noch so und dann im Januar schauen wir sonst weiter.

    @Kuroyuki @Peach ich werde wohl bis NMT warten und erst dann testen.
    Ich habe schon irgendwie das GefĂŒhl Symptome zu haben, aber ich bilde mir leider auch immer viel ein 😣

    Verheiratet sind wir! Hab bisher immer gelesen, dass die KK dann die HĂ€lfte ĂŒbernimmt, aber das klingt ja doch nach mehr - außer teilweise bei der Diagnostik. Da kann man ja ganz schön viel machen lassen, hast du das alles schon durch, Peach?

    Omega-3 ist nochmal ein guter Hinweis, da habe ich bestimmt nen Mangel 🙈

    @Michelle gute Besserung auch von mir!

    Welche Dosierung braucht man denn beim Mönchspfeffer? Ich hatte gelesen, dass es auch auf den Zweck drauf ankommt aber bin fĂŒr mich zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Das reine PrĂ€parat hat 10mg hochdosiert, was dann wohl 40mg entsprechen soll.
    In den Kinderwunsch-Kapseln sind auch nur 10mg drin, aber ich weiß nicht, ob es genau so hochdosiert ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2023 16:57
    @Kuro ich hoffe dir geht es wieder besser und ihr könnt die Zeit um den ES gut nutzen. Hoffe das sich das wieder einpendelt und der bald wieder etwas eher ist.

    @Michelle hast du denn mal getestet?

    @Peach wird ja jetzt spannend bei dir. Es gab 3 Eizellen diesmal? Das erhöht doch nochmal die Chancen. Mich hatte der Umzug auch ganz gut abgelenkt.

    @Freei ach schade das es nicht geklappt hat 😞 hoffe das der jetzige dein GlĂŒckszyklus wird.

    @Christin ach wie schön von dir zu hören und das alles in Ordnung ist. Wie weit du schon bist, da sieht man mal wie die Zeit vergeht.

    @Katha ich hab auch Mönchspfeffer genommen. Bei mir steht 4 mg pro Tablette auf der Packung.

    @me mir geht es so weit gut. Hab nur mit meinen Ängsten zu kĂ€mpfen. Das ĂŒberschattet die Freude und mir fĂ€llt es schwer positiv zu denken. Meinen Termin hab ich erst am 23.10. Morgen geht es erstmal in den Urlaub. Keine Ahnung ob das ablenkt oder ob man dann noch mehr Zeit hat nach zu denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2023 17:02
    @storch dich hab ich voll vergessen. Auch schade das es wieder nicht geklappt hat. Ich drĂŒcke dir auch ganz doll die Daumen fĂŒr diesen Zyklus.

    Hoffe das ihr alle hier bald positiv testen könnt đŸ„°

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2023 17:18
    Danke euch fĂŒr die GenesungswĂŒnsche

    @franny ja heute hatte ich getestet, negativ natĂŒrlich aber irgendwie ist es auch total komisch glaube irgendwie nicht daran das ich einen Eisprung hatte. Meine Temperatur kann ich diesen Monat ĂŒberhaupt nicht auswerten denke das liegt vlt am clomifen habe gehört das das die Temperatur verfĂ€lscht aber sonst habe ich ja auch Pms (meine Brustwarzen tun immer sehr doll weh) habe ich auch nicht und meine haut spricht auch nicht fĂŒr 2. ZyklushĂ€lfte. Habe jetzt zwar zweit Tage getrĂ€umt das ich meine Mens bekommen aber keine Anzeichen, muttermund ist auch noch weit oben.. Ich habe keine Ahnung was ich denken soll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2023 17:24
    @Michelle wann warst du beim Arzt? Aber eigentlich solltest du einen ES gehabt haben wenn sie das gesagt hat. Die können das ja schon sehen. Obwohl meine FÄ ja auch letztens meinte das mein Ei in den nĂ€chsten Tagen springt und dann war es aber tatsĂ€chlich ĂŒber eine Woche spĂ€ter erst. Aber ist doch gut das ihr nun einen Termin in der Kiwu habt.
    Ich wĂŒnsche dir auch gute Besserung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2023 17:56
    @franny am 04. 10 war ich beim Fa :) danke dir
    Antwort
Seite 5 von 47
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste