menü
My Babyclub.de
💕 Hibbeln länger als 6 Monate 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2023 09:44
    @Michelle: Schön, dass du auch bei uns bist. Wo stehst du gerade im Zyklus?

    @me: Meine Tempi ist komischerweise wieder leicht gestiegen. Gestern früh hatte ich kurz Schmierblutungen und gerade wieder ganz leicht Blut am Toilettenpapier. Ich glaube, das war's auch für mich diesen Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2023 10:25
    @frei ich bin aktuell zyklustag 17 am Mittwoch habe ich nochmal eine ultraschall Kontrolle weil sich bei mir ja eine zyste durch das clomifen gebildet hat, ich weiss also aktuell überhaupt nicht wie es weiter geht und überlege mir ein Termin in einer Kinderwunsch Klinik zu machen, die frage ist nur in welcher..
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 02.10.2023 14:03
    @ Peach Ich arbeite viel mit Entspannungsverfahren und sie alle funktionieren. da kommt es nur auf deine Vorliebe drauf an. Ich benutze auch gerne alles, was den Körper mit einschließt. Ich finde Kurse immer super, weil wir dann als Gruppe leichter in die Entspannung finden.
    Es gibt eine App die Heißt Hypnobox, da gibt es ein paar kostenlose Selbsthypnosen. und es gibt einen Kanal helperscircle, sie hat eine somatische sos Übung auch kostenlos als Video, die ich sehr gut finde.

    @Michelle frag mal deine Ärztin nach Letrozol, das ist keine Kassenleistung, aber nicht teuer und hat weniger Nebenwirkungen als Clomifen. Ich fang damit selbst erst nächsten Zyklus an. Ich hatte eine Zyste Anfang des Jahres und sie ist nach ein paar Wochen von alleine wieder weg gegangen.

    @me Ich hatte heute die Hycosy und alles ist gut und der Verdacht auf PCO ist auch nicht bestätigt. Ich bin fast umgekippt nach der Untersuchung, das hab ich sonst nicht, ich bin sonst recht schmerztolerant. vielleicht sind das auch die Nerven. Aber diesmal war die Ärztin wirklich sehr nett. Jetzt hab ich ein besseres Gefühl mit ihr. ich mach mir diesen Zyklus keine Hoffnungen und nutze die Zeit, um ein bisschen Energie zu tanken und die Kontrolle mal abzugeben. Ich hab eine Beratung bei einer Heilpraktikerin, die sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat und bin gespannt, was sie noch für Tips hat außer den gängigen Vitaminen und Mineralstoffen.

    Meine kleine Cousine ist auch ungewollt schwanger geworden und ich bekomme erst immer wie einen Schlag ins Herz und dann muss ich erstmal mit meinen Gefühlen sein und es fällt mir schwer unauthentisch zu reagieren. Irgendwann kommt dann auch Freude für die Person, sie ist nur nicht überschwänglich und das finde ich auch ok. Ich stell mir dann immer vor, dass ich mir dann einfach für mein Kind die Sachen second Hand von all diesen Frauen hole.

    Ich drück alle aus der Ferne, die einen neuen Zyklus begonnen haben und drücke die Daumen für alle die noch hibbeln
    und natürlich auch
    @Franny, Herzlichen Glückwunsch! was ein start in eine neue Wohnung!
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 02.10.2023 18:54
    @Diana das ist interessant, danke für die Empfehlungen! Ich hab selber noch nicht viel Erfahrung mit solchen Entspannungstechniken, aber hab mir schon oft vorgenommen das mal zu probieren. Heute ging es los mit dem Klopfen, ich bin noch ein bisschen skeptisch ob ich dafür empfänglich bin, aber ich werde es die nächsten Tage auf jeden Fall mal durchziehen und versuche so offen wie möglich zu sein. :) Wenn es bei anderen funktioniert muss da ja was dran sein. 😅
    Schön zu hören, dass die Untersuchung bei dir gut verlaufen ist! Hoffe du konntest die Nerven wieder ein bisschen beruhigen. :) Falls dir deine Heilpraktikerin noch gute Tipps gibt, lass sie uns wissen! 😃 Ich hab diese Woche auch noch einen Termin, aber meine Heilpraktikerin ist nicht unbedingt auf den KiWu spezialisiert.

    @Michelle schön dich hier zu lesen! Drücke die Daumen, dass die Zyste weg ist. Und ich schließe mich nochmal der Letrozol-Empfehlung an. :) Ich denke KiWu Klinik macht, wenn dir danach ist, auf jeden Fall Sinn, die haben vielleicht einfach nochmal mehr Ideen auch zur Diagnostik usw. Hat das bisher bei dir wohl der FA gemacht? Ich wurde von denen direkt in die KiWu geschickt.^^ Finde den ersten Termin bei einem neuen Arzt immer am blödsten, weil man oft ja erstmal lange warten muss und dann den ganzen Leidensweg nochmal aufmalen muss - dafür beruhigt es mich, dann einen Arzt / eine Klinik zu haben, bei der ich mich bei Bedarf melden kann.

    @FreEi Hm, wenn die Tempi nochmal rauf ging ist ja vielleicht noch ein bisschen Hoffnung da. ☘️ Hoffe das Blut ist in der Zwischenzeit nicht mehr geworden. Drücke nach wie vor die Daumen! :)

    @Kuro Hattest du als du so stark geblutet hast auch starke Schmerzen? Oder eher normal? Das klingt ja echt unangenehm, und ist ja vor allem auch genau das, was man bei der Stimmung braucht, was... ganz gemein. 🤕

    @Franny Ui, da seid ihr ja genau rechtzeitig umgezogen! :D Lustig, wir ziehen auch gerade um, vielleicht bringt das ja Glück. 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 02.10.2023 19:55
    @Peach Ne hatte kaum Schmerzen, sogar weniger als sonst. Mir hat umziehen leider kein Glück gebracht im Januar =(. Sind ja im Januar in unser Haus gezogen.

    @FreEi testest du noch oder wartest du ab? Ich wär viel zu ungeduldig.

    @Michelle schön dass du da bist =)

    @me nix neues heute. ES sollte wieder am 16.10. sein, solange ist Däumchendrehen angesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2023 03:52
    @me: Ich konnte die Nacht vor Aufregung kaum schlafen und habe jetzt einfach einen Test gemacht, weil ich jetzt ja mindestens ES+14 bin. Der Test ist eindeutig negativ, da kann man nicht mal irgendwas reininterpretieren. Bleibt mir nichts übrig als weiter zu warten. Die Schmierblutungen sind gerade immerhin wieder weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 03.10.2023 08:29
    @FreEi Schade ☹️ sind die Schmierblutungen bei dir normal vor der Mens? Dann hibbeln wir alle einfach nochmal ne Runde zusammen. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 03.10.2023 09:51
    @FreEi wie schade, hätte es für dich gewünscht. Andererseits freu ich mich auch, dass du uns noch etwas erhalten bleibst. Wäre doch toll, wenn einige von uns gleichzeitig schwanger wären =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2023 10:23
    @Peach: Ich habe zum 1. Mal im letzten Zyklus eine Schmierblutung als Vorwarnung für die Mens gehabt, daher bin ich am Sonntag davon ausgegangen, dass es jetzt wieder so sein wird. Ich verstehe das alles irgendwie nicht und schwanke aktuell so stark zwischen Hoffnung und Frustration. Heute Nacht war mein Urin noch sehr wässrig, weil ich abends so viel getrunken habe, und jetzt frag ich mich, ob das der Grund war, warum nichts anschlägt. 🙈 Magst du ein bisschen berichten, wie genau deine Klopftherapie abläuft?

    @Kuro: Danke dir! Ich hoffe auch immer, dass man dann wenigstens eine Weggefährtin aus der Hibbelzeit hat, die parallel schwanger wird. :) Die Gruppe hat mir immer sehr geholfen, auch weil man dann irgendwann bekannte "Gesichter" dabei hatte. Ich drück uns allen die Daumen, dass es bald ein positives Ende gibt. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2023 16:34
    @FreEi Ach schade . Das wär doch toll gewesen gleich Franny hinterher zu ziehen. Hoffentlich ist dann bald Z 1.

    @me Ich bin denke ich ES+8 . Keine Symptome oder so. Alles fühlt sich an wie immer .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2023 09:13
    @me: Ich hab heute "endlich" meine Tage bekommen.

    @all: Wie geht's euch allen? Konntet ihr den Feiertag frei verbringen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2023 10:05
    @peach ja mit dem letrozol habe ich jetzt schon öfter gehört, werde ich heute mal ansprechen, ich bin irgendwie total aufgeregt weil ich nicht weiß wie es weiter geht. Habe jetzt auch Kontakt mit einer Kinderwunschklinik aufgenommen aber noch keine Rückmeldung erhalten.

    @freei man wie schade das es nicht geklappt hat

    @all finde es toll das wir hier eine eigene Gruppe haben und viele bekannte Gesichter sind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2023 10:32
    Das gibt es ja nicht kaum hatte ich die Nachricht abgeschickt karm der Anruf von der Klinik. Haben jetzt Unterlagen bekommen die wir ausfüllen müssen und dann müssen wir uns in 14 Tagen für einen Termin melden
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 04.10.2023 12:56
    @Michelle Super, dann geht es ja voran ☺️ bin gespannt was du nach dem Termin berichtest, hoffentlich ist die Zyste weg 🍀

    @FreEi Beim Klopfen geht es im Prinzip um positive Affirmationen oder die Validierung von negativen Gefühlen (also dass man das Gefühl eben nicht einfach runterschluckt, sondern zu Ende fühlt). Da spricht man und trommelt währenddessen mit den Fingern auf bestimmten Stellen am Körper rum. 😅 bin gestern leider nicht dazu gekommen weil wir mit renovieren beschäftigt waren, versuche es heute nachzuholen. Bin gespannt.

    @me warte auf den ES, dauert noch ein bisschen. Hatte heute eine ganz Niedrige Temperatur, seltsam weil für den ES ist es definitiv zu früh. Nehme wie immer brav mein Letrozol und hab am Freitag Follikel-TV in der KiWu, allerdings versuche ich ja diesen Zyklus nicht so ernst zu nehmen, läuft bisher gut einfach nebenbei. Genug Ablenkung ☺️ hoffentlich bleibt es so. Donnerstag hab ich Termin mit meiner Heilpraktikerin, bin gespannt was sie sagt, die hatte ja jetzt erstmal alle möglichen Werte bei mir checken lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2023 14:04
    @peach die zyste ist weg und ich hatte wohl einen Eisprung, die schleimhaut ist 1cm.. Ich soll jetzt warten ob es geklappt hat ansonsten starten wir in den nächsten zyklus mit einer halben Tablette.. Jetzt bin ich wirklich nervös auch wenn ich irgendwie nicht dran glaube das es gekappt hat
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 04.10.2023 15:50
    Das klingt doch erstmal super! Dann geht für dich das Hibbeln los, Däumchen sind gedrückt! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2023 07:10
    @FreEi Schade, aber du musstest wenigstens nicht ewig warten.

    @Michelle Das hört sich nach einem Plan an. Endlich geht was weiter.

    @me Ich bin noch taper und hab noch nicht getestet. Symptome habe ich keine. Mal sehen wielange ich es aushalte.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 05.10.2023 19:01
    @Michelle habt ihr denn die Zeit um den ES nutzen können?

    @storch wie weit bist du denn jetzt? ES +?

    @me ZT 8 also noch ca. 10 Tage bis ES ^^. Hab ne richtig fette Erkältung, hoffe die bleibt mir net so lang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2023 19:48
    @Kuroyuki Gute Besserung.

    Ich bin ES+ 10 denke ich oder +11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2023 07:14
    @kuro ja die Frauenärztin hatte beim letzten Termin schon gesagt das wir bis zum nächsten Termin alle 2 tage GV haben sollen. Ist nur blöd das ich jetzt nicht weiss wann der ES war und wann ich mal testen könnte
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 06.10.2023 12:18
    @storch Langsam wird es spannend bei dir! Halte uns auf dem Laufenden. 🍀

    @Kuro Gute Besserung!

    @Michelle Hast du einen sehr unregelmäßigen Zyklus? Vielleicht kannst du es irgendwie noch schätzen. Ausgelöst (mit Ovitrelle oder so) hast du den ES dann ja wahrscheinlich nicht, oder?

    @me ES ist wahrscheinlich gegen Montag / Dienstag. Komme gerade vom Follikel angucken. Überraschung, diesmal sind es sogar 3! 👀 Allerdings hat es sich die KiWu Ärztin direkt gespart mich vor Drillingen zu warnen, ich hatte ja die letzten Monate (mit Letrozol) fast immer 2 Follikel und bin nicht schwanger geworden... Aber ich freu mich trotzdem über den dritten, vielleicht ist das ja ein Effekt der neuen NEMs? Vielleicht ist mein Glücksei dabei? Jetzt aber bloß nicht zu viel Hoffnung... 🙈🙈
    Ich habe auch nochmal mit ihr über andere mögliche Untersuchungen gesprochen und denke ich werde den anstehenden Pausenzyklus mit der Bauchspiegelung nutzen, um meine Gebärmutter auf Plasma- und Killerzellen überprüfen zu lassen. Ist zwar wieder ne Selbstleistung und ein kleiner Batzen Geld, aber daran gewöhne ich mich langsam. 🙈
    Mit meiner Heilpraktikerin hab ich die Tage auch gesprochen, anscheinend ist mein Mikrobiom im Darm völlig durcheinander. D.h. ich darf jetzt ne zeitlang Probiotika schlucken, ca. 3 Monate kein Gluten essen und mich möglichst gesund & proteinreich ernähren... Mal sehen, ob ich das durchhalte. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2023 13:42
    @peach ja ich hab immer sehr lange und unregelmäßige Zyklen deshalb schwierig.. An ZT 10 war ich das 1. Mal beim ultraschall und an ZT 19 zum 2. Mal und da meinte sie ja es wäre ein ES gewesen ist halt nur die frage wann oder wie lange kann man das wohl sehen im US.. würde dann vlt schätzen so zwischen ES+4 und 6 wäre ich heute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2023 23:24
    @Michelle: Ach wie gut, dass ihr jetzt den Schritt in die KiWu-Klinik gewagt habt. Vielleicht geht's euch ja wie anderen Paaren und der Termin dort wird nicht mehr nötig. 🙏

    @Peach: Spannend, was du vom Klopfen berichtest. Ich glaube, das wäre für mich als absoluter Kopfmensch super schwierig. 🙈 Gesund ernähren schadet ja für den Kinderwunsch nicht. Ich hoffe, dir fällt das nicht allzu schwer. Ich persönlich hab damit eher Probleme und frage mich, wie viel von meiner Ernährung auch in den Kinderwunsch mit reinspielt und ggf. eine Einnistung verhindert. Man wird's wohl nie wissen.

    @Storch: Gibt's was Neues bei dir?

    @Franny: Würde mich über ein Update von dir freuen, wenn es eins gibt. ☺️

    @me: ZT3 und wieder relativ starke Blutungen. Ich habe das Gefühl, das hängt mit der SS im Frühjahr zusammen.

    @all: Schön, dass wir hier so einen tollen Austausch haben. Bei der anderen Hibbelgruppe habe ich den Überblick verloren vor lauter neuen Gesichtern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2023 09:17
    @Peach und @Michelle Ich drücke euch die Daumen das es geklappt hat.

    @Franny Ich bin auch neugierig wie es euch geht?!

    @me Ich habe getestet. Wie erwartet negativ. Es fühlt sich auch so an als ob die Mens kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 07.10.2023 11:12
    @storch Schade ☹️ dann hoffe ich die Mens kommt wirklich bald und du kannst in den neuen Zyklus starten!

    @FreEi Ich bin auch eher Kopfmensch, deswegen hab ich sowas wie das Klopfen auch noch nie ausprobiert. Mir wurde es allerdings auch von einem anderen Kopfmensch empfohlen, das hat mich neugierig gemacht 😄 bisher kann ich berichten, dass zumindest eine Komponente mir gut tut: ich hab gestern das Gefühl Traurigkeit geklopft, weil ich tief in mir in letzter Zeit fast immer dieses Gefühl im Bezug auf die Kinderlosigkeit spüre. Und einfach dadurch, dass ich das Wort laut an mich gerichtet ausgesprochen habe, wurde es mir plötzlich total bewusst - viel mehr als wenn ich es nur denke. Dann ist es erstmal richtig aus mir rausgebrochen. Der Punkt beim Klopfen ist es ja aber nicht, sich aufzuwühlen und es dann so zu lassen, sondern das Gefühl zuzulassen und durchzufühlen. Nachdem man nicht aufhört das Wort zu sprechen und sich damit darauf konzentriert und es zulässt bleibt es erstmal… bis man sich irgendwann beruhigt. Ganz weg ging es nicht, aber nach einer Weile hatte ich das Gefühl viel Druck aus meinem Herzen rausgelassen zu haben, halt etwas friedlicher zu sein. Normal will man diese negativen Gefühle ja nicht fühlen und ich tendiere dazu, sofort zu versuchen ein solches Gefühl zu überwinden. Die Methode hat mir jetzt immerhin mal geholfen es zuzulassen, und ich glaube darum geht es zum Großteil. 😌

    Gesundes zu essen fällt mir nicht so arg schwer, nur das Ungesunde wegzulassen 😂 ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber naja… 😅 Gluten wegzulassen bin ich auch nicht gewohnt.
    Antwort
Seite 4 von 47
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste