menü
My Babyclub.de
💕 Hibbeln länger als 6 Monate 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2023 09:31
    Guten Morgen zusammen,
    Ich hoffe, es geht euch allen gut.
    @Franny: herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft wünsche ich dir!
    Allen, bei denen es zum Testen geht drücke ich die Daumen!!!
    Ich wollte euch kurz updaten, waren ja Ende September zum erstgespräch in der KiWu. Es war sehr angenehm muss ich sagen, der Arzt hat viele Fragen gestellt und mir wurde auch direkt Blut abgenommen (da habe ich nichts mehr gehört, denke das würde dann beim nächsten termin besprochen). Bei meinem Mann steht nun das spermiogramm an und dann gibt es einen Termin, wie es weiter geht.
    Allerdings habe ich eben positiv getestet. Nach über 2 Jahren, nach allen möglichen NEM, nach NfP, Ovus, temporären Verzicht auf ungesunden usw, nach so so so vielen negativen Tests, stricheraten, Hoffnung und Niederschlägen..meinen ES müsste ich ca 2 Tage vor der kiwu gehabt haben, hatte nochmal ovus gemacht um evtl fragen hierzu beantworten zu können (bzw eher einfach für mich), wir hatten nur 1 mal sex. 2 tage davor war ich richtig betrunken bei einer feier..Ich kann es mir nicht erklären. Ich denke, es sollte dann jetzt erst sein vielleicht. Ich muss sagen, dass ich direkt nach dem Termin in der kiwu so eine innere Einstellung hatte: wenn es nicht sein soll, dann nicht, aber ich versuche zu tun, was ich noch kann.
    Deshalb an alle, die ihr schon so lange wartet oder sogar Rückschläge verkraften musstet: ich habe das jetzt mehr als 2 Jahre durch gemacht und ich habe soviel geweint. Ich war so sauer auf andere, die direkt ss wurden oder ungeplant. Ich weiß, wie hart das ist. Und ich kann nicht verstehen, wie wir Frauen es immer wieder schaffen aufzustehen, weiterzumachen, neues zu probieren, uns auszutauschen..aber wir schaffen es. Und jede von euch wird es schaffen. Und ich drücke jeder einzelnen alles was ich habe, damit ihr alle irgendwann euer wunder im arm hält..
    Noch ist es ganz frisch und ich weiß, es kann viel passieren..aber, dass mein Körper anscheinend noch ss werden kann ist für mich so ein Segen und gibt mir soviel verloren geglaubtes Vertrauen zurück! Beim ersten Kind hat es ja direkt geklappt, diesmal hat es über 2 Jahre gedauert, aber es hat geklappt! Damit will ich euch Mut machen. Einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 12.10.2023 18:53
    @Lalaly Herzlichen Glückwunsch. Schön dass es bei dir geklappt hat. Wie du schon auch selbst sagtest, es ist schwer sich so richtig für andere zu freuen, wenn man selbst nicht schwanger wird. Ich weiß du möchtest uns Mut machen und das finde ich auch toll, aber das macht mir leider auch keinen Mut =( Es wird gefühlt jeden Monat schlimmer negativ zu testen und man versinkt immer mehr in Selbstmitleid, wie du ja auch selbst erlebt hast. Deswegen hab ich auch diese Gruppe erstellt, weil ich das schnelle Glück von anderen einfach nicht mehr ertragen hab.

    @me bei mir gibts nichts neues. ES wie gesagt erst Montag oder Dienstag zu erwarten und Herzen werden alle 2 Tage schonmal gesetzt. Erkältung ist langsam auch fast weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 12.10.2023 19:11
    @lalaly Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! ich hab das schon öfter gehört, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat sobald der erste Termin in der KIWU anstand. Das ist schon spannend. Ich wünsche dir jetzt nach 2 Jahren hoffen und kämpfen eine entspannte Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2023 19:53
    @Christin: So schön zu lesen, dass bei euch soweit alles gut ist. Hoffentlich kannst du die SS trotz der anfänglichen Sorgen jetzt voll genießen. :)

    @Franny: Deine Ängste sind total nachvollziehbar. Ich hoffe mit dir, dass du am 23. ein schlagendes Herz sehen darfst und alles zeitgerecht entwickelt ist. :) Was für Abzeichen hast du bisher?

    @Lalaly: Wow, herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich macht es sich der kleine Krümel richtig gemütlich bei dir. Richtig schön zu lesen, dass die lange Warterei belohnt wurde. Mir macht das immer Mut, auch wenn ich hoffe, dass es bei mir nicht mehr solange dauert.

    @Kuro: Drück dir die Daumen, dass ihr den ES gut erwischt. Was sagen die Ovus? Könnte er vielleicht auch wieder früher kommen, weil der Körper sich einpendelt?

    @me: Nichts Neues. Mein ES ist irgendwann um den 25.10. rum. Bis dahin muss ich mich gut ablenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 13.10.2023 12:19
    @FreEi ja genau das ist jetzt passiert ^^ Gerade einen Ovu gemacht und positiv. 2 Tage früher als erwartet, was super ist. Evtl. ist das ja durch den Himbeerblättertee in kombi mit Mönchspfeffer passiert. Vllt ein Tipp für dich?

    @me Herzen sind perfekt gesetzt und morgen sollte dann wohl mein ES sein, somit geht nun die Wartezeit wieder los.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 13.10.2023 12:21
    🦊Katha - 37J - 2K - 6 ÜZ - NMT 14.10.
    🍑 Peach - 32J - kK - 15 ÜZ - NMT 25.10.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 13 ÜZ - NMT 27.10.
    🦦Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10
    ❣️Michelle25 - 26J - kk - 8 ÜZ - NMT?
    🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 6ÜZ - NMT 05.11.
    🐷 FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 11 ÜZ - NMT 08.11.

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22ÜZ - NMT 9.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2023 08:05
    @Kuro: Na, das ist doch super, dass der ES ein bisschen früher kam. Auf welchen ZT ist er jetzt gerutscht?
    Ich versuch's vielleicht mal zusätzlich mit Himbeerblättertee. Möpf hat bei mir bisher noch keine richtige Wirkung gehabt, außer dass im letzten Zyklus meine Tempi so ruhig wie nie war. Diesen Zyklus allerdings wieder gar nicht. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 14.10.2023 18:25
    @FreEi ZT 17 ist heute und der Ovu wird schon wieder schwächer, somit gehe ich davon aus dass der ES heute ist. Wie weit bist du denn gerade? Hatte in den Zyklen vor der Fehlgeburt immer an Tag 16 meinen ES.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2023 11:45
    @Kuro: ZT17 klingt doch schon mal gut. Damit näherst du dich wieder dem ES vor deiner FG. Wollt ihr euch eigentlich irgendwann durchchecken lassen?
    Ich habe manchmal Angst, dass es nur ein glücklicher Zufall war, dass ich einmal schwanger geworden bin. Weiß nur nicht, wann ein guter Zeitpunkt ist, das mal bei meiner FA anzusprechen, ob sie ein paar Dinge abklären kann.

    @me: ZT12, alles ruhig bei mir. Ich rechne erst in 10 Tagen mit dem ES. Meine Tempikurve sieht allerdings unmöglich aus.

    @Katha: Wie sieht's bei dir aus?

    @Peach: Wie geht's dir? War dein ES schon?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 15.10.2023 12:42
    @FreEi Ja also wir haben für uns entschieden uns noch bis Ende des Jahres Zeit zu geben und sollte es bis dahin nicht klappen, machen wir wieder einen Termin in der Kiwu aus. Ich hab mir gestern noch ne Doku vom SWR angeschaut mit ungewollt Kinderlosen von letztes Jahr und das hat mir auch wieder etwas Mut gemacht. Der Arzt meinte bei einem Paar, dass 18 Jahre alt ist, beide kerngesund und nicht rauchen ist die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus 25% dass es klappt. Da dachte ich naja wenn ich nur 10% hab, ist es kein Wunder, dass es so ewig dauert und ich bemühe mich ja die Chancen zu verbessern.

    @Katha hast du getestet?

    @me ES +1 gestern haben mein Mann und ich zusammen ein Bad genommen. Das war super. Allgemein gönne ich mir das gerade ab und zu, da wir erst seit einem Monat mit unserem Bad im Haus fertig sind und die Badewanne riesig ist und der Raum ist einfach Wellness pur =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2023 13:14
    Ich konnte nicht warten und hatte doch schon Donnerstag einen Test gemacht, natürlich negativ 😢 Gestern dann noch keine Mens, aber hatte Angst zu testen und letzte Nacht war die Mens dann da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2023 13:20

    🍑 Peach - 32J - kK - 15 ÜZ - NMT 25.10.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 13 ÜZ - NMT 27.10.
    🦦Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10
    ❣️Michelle25 - 26J - kk - 8 ÜZ - NMT?
    🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 6ÜZ - NMT 05.11.
    🐷 FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 11 ÜZ - NMT 08.11.
    🦊Katha - 37J - 2K - 7 ÜZ - NMT 12.11.

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22ÜZ - NMT 9.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2023 16:37
    @Lalaly Herzlichen Glückwunsch.

    @Kuroyuki Ich drücke dir die Daumen, dass es gefruchtet hat.

    @me ZT 9 . Die Mens ist weg und dann könnte Freitag der Eisprung sein ungefähr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2023 16:39
    @Katha Schade. Ich hoffe du kannst dich ein wenig ablenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 07:26
    @Katha: Ach, das tut mir leid. Auf ein neues, vielleicht passt ja diesen Zyklus alles zusammen. :)

    @Kuro: Ich hab neulich auch eine Doku zum Kinderwunsch geguckt, mit Anna Adamyan. Dort sind inzwischen ja auch einige Babys geboren worden. Ich hoffe, dass es bei uns auf natürlichem Weg klappt, aber man steckt ja nicht drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 19:57
    Heute sah der Zervix schon gut aus, das ich doch heute schon einen Ovu gemacht hab. Positiv. Eigentlich wollte ich morgen erst damit anfangen. Das heisst auch diesen Zyklus ist der ES früher. Ein Herz haben wir schon gesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 11:17
    @Storch: Ich drück die Daumen, dass ihr den Zeitraum gut nutzen könnt. Welcher ZT ist heute bei dir? Du hattest auch kürzere Zyklen, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 17.10.2023 14:55
    Hallo ihr lieben,

    Ich wollte nur mal eben ein Lebenszeichen dalassen - komme gerade durch den Umzug zu rein gar nichts. ☺️ Gucke ab und an mal hier rein, aber komme gerade leider nicht dazu auf eure Beiträge einzugehen. Dass meine Däumchen feste für euch gedrückt sind wisst ihr ja. 🍀

    Ich bin irgendwo bei ES+X, das ist glaub ich seit start der KiWu Zeit der erste Zyklus, bei dem ich gar nicht so genau mitzähle und richtig gut abgelenkt bin. Ab und an spüre ich seit zwei Tagen ein Zwicken oder Ziehen im Unterleib, vor allem wenn ich dann doch mal stillsitze. Sonst ist nix, NMT ist irgendwann nächste Woche. 😅
    Meine Ernährungsumstellung ist herausfordernd, aber ich merke schon dass ich mich etwas besser fühle, bin gespannt wie das auf Dauer ist. Vor allem das Gluten weglassen ist in dem Umzugsstress gar nicht so leicht. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 17.10.2023 18:50
    @Peach ja Umzug ist sehr stressig da hat man gut Ablenkung

    @Michelle wie siehts bei dir aus? Hast du nochmal getestet?

    @me ES +3 Ich merk noch nichts, hab aber auch ne stressige Woche, muss das ganze Wochenende arbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2023 12:08
    @kuro Freitag hatte ich negativ getestet Weiß auch nicht ob ich nochmal einen machen soll.. Mens ist aufjedenfall nicht da und denke das mein gefühl stimmt das kein Es war.. Temperatur ist auch nicht auswertbar diesen monat mal ist sie bei 36,8 und den nächsten tag wieder bei 36,3.. Ich warte jetzt nochmal ein paar tage ab und wenn sich nichts tut werde ich nochmal beim arzt fragen und am dienstag bekomme ich ja auch endlich ein termin für die Kinderwunsch Klinik mitgeteilt.. Ich bin ehrlich ich habe mich immer davor gedrückt weil ich einfach wollte das es natürlich klappt und mittlerweile wünsche ich mir schon eine künstliche befruchtung zu machen weil ich mir dadurch größere Chancen erhoffe.. Vlt auch total der bekloppte Gedanke aber ich will und kann einfach nicht mehr Monate warten ich habe das Gefühl das Thema frisst mich auf.. Sorry fürs ausheulen aber privat kann man kaum mit jemanden über das Thema sprechen und ist auf sich alleine gestellt
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 18.10.2023 14:51
    @Michelle für mich ist das nicht ausheulen sondern nur die Wahrheit und ich finde es gut, dass du diese aussprichst. Ich selbst hab auch jeden Zyklus den es länger dauert weniger Kraft noch positiv gestimmt zu bleiben. Wenn du so billige Teststreifen hast, kannst du ja nochmal testen.

    @me War heute beim Betriebsarzt und hab mich durchchecken lassen, er hat netterweise Schilddrüsenwerte mit abgenommen. Das letzte Mal, dass ich die kontrollieren lassen hab ist schon ein Jahr her. Zudem hat er auch Nieren, Leber und Zuckerwerte abgenommen. Bin gespannt ob da alles ok ist. Zudem hat er mir gleich mal die Grippe und FSME Impfung reingehauen und in 2 Wochen bekomm ich noch eine Corona Auffrischung (Nr. 5) werde ich aber nur machen, wenn klar ist, dass ich nicht schwanger bin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2023 15:27
    @Michelle: Ich find's gut, dass du dich bei uns auskotzt. :) Das tun wir hier ja alle immer mal. Gerade wenn man im Umfeld nicht über den Kiwu und die Schwierigkeit, die damit verbunden sind, sprechen kann, hilft das Forum doch ungemein, finde ich. Bin gespannt, wann und wie es bei euch weitergeht.

    @Kuro: Dann hast du ja jetzt wieder einen frischen Check-Up. Bei mir war im Mai auch alles in Ordnung, wobei ich nicht weiß, wie genau die Schilddrüse da betrachtet wird. Drück dir die Daumen für ein gutes Ergebnis.

    @Peach: Ist doch super, wenn du gut abgelenkt bist! :) Hoffentlich könnt ihr den Umzug gut uber die Bühne bringen. Zieht ihr in eine neue Stadt oder innerhalb einer Gemeinde um?

    @me: Nichts Neues. Der ES ist wahrscheinlich erst nächste Woche. Meine Tempi macht mich auch kirre. 🙈😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2023 22:34
    @kuro @freEi danke ihr seid so lieb alle wirklich ich bin froh das wir hier so zusammen halten und uns gegenseitig unterstützen und motivieren.. Ich hoffe wir müssen alle nicht mehr lange auf unser Glück warten 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 19.10.2023 20:33
    Hallo ihr Lieben

    ich habe Anfang des Jahres als ich noch frisch und motiviert war fleißig mitgehibbelt und dann nur noch sporadisch mitgelesen, was es so neues gibt. Ich "freue" mich fast ein bisschen noch ein paar bekannte Namen mitzulesen und drücke euch weiterhin die Daumen. 🍀

    Ich hatte die letzten Monate ziemlich unregelmäßige Zyklen und bin mir nicht sicher woher das kommt. Normalerweise war mein Zyklus ziemlich genau bei 30/31 Tagen aber seit dem frühen Sommer sind es mal 32, mal 37, mal 39 Tage. Super komisch. Im Moment ist meine Haut auch mega schlecht, deshalb beginne ich gerade mit Nahrungsergänzungsmitteln und bin mal gespannt wie zügig die ihre Wirkung zeigen.
    Bei meiner FA war ich im Juni nachdem mein Zyklus 37 Tage ging und keine Periode in Spurweite war. Die meinte äußerlich und mit Ultraschall ist das erstmal noch keine Zeit unruhig zu werden und sie sieht spontan nichts was einer gesunden Schwangerschaft im Weg stehen soll. Meine Hausärztin ist diese Woche noch im Urlaub dann wollte ich mal ein großes Blutbild machen lassen und evtl. kann sie ja ein paar Hormone mit abrufen.

    @Michelle das negativ testen aber die Mens kommt auch nicht finde ich auch super anstrengend. Das ist einfach nur frustrierend und dennoch bleibt ein bisschen Resthoffnung.

    @all welche ovus benutzt ihr denn? Ich habe es die letzten Monate gelassen damit ich mich nicht jeden Morgen direkt mit dem Kiwu Thema konfrontiere und überlege jetzt aber doch nochmal welche zu besorgen. Mit den premom habe ich irgendwie nie einen richtigen Peak messen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2023 08:59
    @Knitti: Hallo und wieder herzlich willkommen! :) Ich erinnere mich noch an deinen Namen. Magst du dich zur besseren Übersicht in unsere Liste eintragen?
    Ich gehöre auch zum Team "unregelmäßige Periode". Durch das Tempimessen habe ich aber immerhin einen Durchblick, wann mein ES ist und wann meine Tage kommen müssten. Meine FA hat mir Mönchspfeffer empfohlen, bisher noch ohne nennenswerte Wirkung. Ovus benutze ich nicht.


    @Kuro @Peach: Gibt's bei euch was Neues?

    @Storch: Wie sieht's bei dir aus?

    @me: Bin gerade voller Hoffnung, dass mein ES diesen Monat früher kommt. ZS könnte zumindest schon langsam passen, aber da ich den nur sporadisch beobachte, vielleicht auch nur Einbildung.
    Antwort
Seite 6 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste