menü
My Babyclub.de
November-Hibbelgruppe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2023 23:07
    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder 🤭 leider ist mein Partner genau in der ES Woche krank geworden, weshalb die Herzen eher ausgefallen sind 🤷‍♀️🙃
    Jedenfalls habe ich heute meine Periode 2 Tage früher bekommen. Ich merke, dass ich mich in diese 2. Kind Thematik schon etwas reinfuchse, aber ich versuche ganz entspannt zu bleiben 🧘‍♀️
    Mein Mann stresst das auch (war beim 1. auch so). Am liebsten hätte er unter Kontrolle wann der ES stattfindet.. und nicht, dass ich alles weiß und quasi genau an den Tagen nur darauf warte, dass etwas passiert 🤣 Kann die Gedanken nachvollziehen, aber ich mach wirklich kein Stress (meiner Meinung nach). Ich sage nur „die Woche ist super“ 🤣🤣 wann und wie oft überlasse ich komplett ihm. Bin auch nicht sauer, wenn nichts dabei rauskommt.

    Wie isr das bei euch? Setzt das eure Männer auch unter Druck ? Und wie macht ihr das ?

    @ bouleau entschuldige meine späte Antwort. Unsere Tochter ist 19 Monate alt. So ein zuckersüßes alter 🥰 (meistens jedenfalls 😄) machst du Ovus oder wie schaut ihr ?

    @Fedora puhhh… da wär ich aber auch genervt und völlig verwirrt. Immer spielen die Hormone verrückt und bringen alles durcheinander. Ich würde trotzdem mal einen normalen SS Test machen - who knows. Hast du sonst irgendwie spannende Brüste oder andere Symptome, die etwas darauf hinweisen könnten ? Ich drück euch jedenfalls die Daumen

    🐼 Doody24 - 28J - 1K und 1BK (Bonuskind) - 1 ÜZ - NMT 17.11.2023
    🌴Palme93 - 30J - 0K -1 ÜZ - NMT 4.11.
    🌝 Lilaa87 - 36 J - 2 K - 3 ÜZ - NMT 4.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 15.11.
    🐣 Sanja610 - 33J - 1 K - 1. ÜZ nach FG - NMT 15.11.
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐶Fee2023 - 34J - 2 K - 5. ÜZ - NMT 17.11.
    🐢-Fedora- -33J - 1K - 2/3.ÜZ- NMT 4./30.11
    🍀 - Vanessabrau - 26j - 2K - 8ÜZ - NMT 20.11
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ nach FG - NMT 20.11.
    🙈 franzi444 - 27J -kK - 3.ÜZ - NMT 12.11
    🌞Jaba-90-33J-1K-1ÜZ-NMT 18.11
    🦉Eulen_Zauberwelt-39J- 4K- 4ÜZ- NMT27.11
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-4ÜZ-NMT 30.11

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2023 23:20
    Kurzer Nachtrag noch:
    Wir fliegen im Februar nach Südafrika. Waren dort bereits und wegen dem Flug usw. Mach ich mir gar keine Sorgen. Mir wäre es nur etwas lieber, wenn ich nicht mehr ganz so im Anfangsstadium einer SS wäre.
    Das stresst mich glaube ich auch etwas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2023 23:22
    @lari_li ich hab auch erst ES an ZT 20.
    Mach dir keinen Kopf. Das mit dem blinkenden ovus kenne ich auch nur zu gut. Ich kaufe mir keine mehr. Hatte letzten Zyklus 10 Tage einen blinkenden Smiley. Es nervt einfach nur.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2023 07:37
    @fee2023 oh okay 🥺 das ist natürlich schade! Wie sicher sind die Ovus denn? Kann es nicht sein das ein ES war und der Ovu das falsch angezeigt hat?

    @-Fedora- ich würde auf jeden Fall auch nochmal testen. Hab schon häufiger gesehen das manche Frauen erst negativ und paar Tage später dann positiv getestet haben.

    @Erdbeere90 ich kann das total nachvollziehen! Das man, obwohl man sagt man geht es entspannt an, dann doch etwas kirre wird wenn es doch nicht geklappt hat. Mein Verlobter ist total entspannt. Der macht sich gar kein Stress. Ihn würde es unter Druck setzen wenn wir jetzt mit Ovus testen würden und ich dann sage "jetzt ist ES, jetzt los!". Er’s da generell sehr empfindlich. Unter Druck kann er nicht herzeln. Noch stört es mich nicht, wir fangen ja grade erst an und wir haben sowieso ein sehr aktives Sexualleben. Meistens herzeln wir jeden Tag, von daher ist es auch nicht schlimm das wir nicht testen.

    Wegen der Reise kann ich dich verstehen. Mir wäre es auch lieber nicht noch am Anfang zu sein. Ich drück euch die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2023 08:40
    @Erdbeere: so machen wir es auch. Ich mess auch nichts oder nutz Ovus, da ja bisher (*hust*) mein Zyklus auch regelmäßig war und beim ersten Kind es gereicht hatte mit bissl auf den CZ achten und pi mal daumen geschätzt um den ES herum etwas vermehrt Sex haben reicht.
    Aber respekt, @Doody jeden Tag ist schon echt aktiv :-) . Wir sind gerade jetzt im Herbst, mit den Krankheiten (Kind kommt dann nachts früh zu uns rüber, Nächte sind unruhig), für die Arbeit sehr frühes Aufstehen und an den Wochenenden ist man ja auch mal über Nacht unterwegs...da fallen wir oft einfach abends tot ins Bett. Tja...früher...damals...ohne Kind...naja :-)
    Und das mit dem Entspannt angehen ist halt echt schwierig: Man freut sich drauf, will das es endlich losgeht mit der Schwangerschaft, will den Moment nicht verpassen...Mit Frau passiert ja auch ne Menge.


    Ich glaub ich warte noch mit dem Testen. Ich hab gelesen, dass sich durch Corona die Mens um bis zu zwei Wochen verschieben kann und wenn ich jetzt bisschen den "worst case: Verschobener ES + Befruchtung" ausrechne komme ich zu:
    errechneter ES: 21.11
    Herzeln war wegen Dienstreise schon am 19.11.
    wenn man davon ausgeht, dass die jetzt 5 Tage überlebt haben, kann ja der ES sich nur max. auf den 24.11 verschoben haben. Also max. +3 Tage auf alles.
    Wenn ich die jetzt überall drauf rechne, dann wäre mein NMT nicht am 04.11. gewesen, sondern am 07.11.

    Der Frühtest am 03. wäre also am NMT-3 gewesen - war negativ --> gut möglich, HCG könnte noch nicht hoch genug gewesen sein (wobei Clearblue drauf schreibt, dass das Ergebnis da schon zu 90% oder so richtig ist).
    Der normale Test am 07. war ebenfalls negativ - der hätte dann doch aber schon positiv sein müssen?!

    Ich hab weiterhin meine Zweifel und ich denke, ich werde erst am Wochenende wieder testen, wenn sie bis dahin ausbleibt.
    Sonst hab ich nur immer mal wieder PMS in Form von Unterleibsschmerzen, die ich unter Nicht-KiWu-Umständen definitiv als Vorboten für "morgen gehts los" einordnen würde. Aber sonst nichts - hatte ich aber bei der ersten SS auch nicht. Da hätte ich Stein und Bein geschworen, dass meine Mens am nächsten Tag einsetzt. Dann waren wir wegen Geburtstagen am Wochenende recht eingespannt und montags ist mir aufgefallen, dass ich seit zwei Tagen überfällig bin und der Test war dann positiv. Die Unterleibsschmerzen blieben dann auch noch etwas länger.

    @Schmetterling: ich hab auch schon gehört, dass man bei den Ovus echt bisschen ausprobieren muss, welche für einen funktionieren: also sensitiv genug sind, aber nicht zu sehr, weil sie sonst immer positiv sind. Das schreckt mich auch etwas davon ab. Ich kann die CS-Beobachtung empfehlen, die ist unkompliziert und angeblich sehr verlässlich, als ES-Anzeiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2023 11:01
    @fedora: Das ist ja echt ein kleines Rätsel gerade bei dir! Als ich im September positiv getestet habe ging es mir aber ähnlich. Ich hatte keine Ovus gemacht, aber Test war ein drei Tage vor NMT negativ, einen Tag nach NMT negativ (das war Montags, Sonntags hätte ich meine Tage bekommen müssen). Dann habe ich auf meine Mens gewartet und hab mich jeden Tag so gefühlt, als würde es jeden Moment losgehen. Immer ein bisschen Zwicken und Zwacken. Samstags habe ich dann nochmal getestet: Test war super positiv und Clearblue hat schon 2-3 angezeigt 😅 Ich finde das klingt ein bisschen ähnlich zu deiner Situation gerade, also wer weiß was am Wochenende dabei raus kommt 😁 Daumen sind gedrückt für eine positive Überraschung!!

    @Schmetterling: ja da hast du Recht, das nervt echt. Danke für deinen Erfahrungsbericht. Im letzten Zyklus fand ich die Ovus super, das war nach der FG und es hat mir eine Orientierung gegeben, wo im Zyklus ich mich befinde. Da haben die aber auch super funktioniert (zwei Tage blinkend, dann stehend). Jetzt gerade nervt es mich auch ziemlich. vielleicht lasse ich die im nächsten Zyklus auch wieder weg 😵‍💫

    @Erdbeere: das mit der Reise kann ich auch gut verstehen, das ist echt blöd, wenn man so "Zeitstress" hat. Ich find herzeln nach Termin auch etwas anstrengend, wobei es jetzt am Anfang schon auch noch so einen kleinen "Kick" hat, dass ich schwanger werden könnte. Mein Mann hat damit allerdings gar keine Probleme, der freut sich eher wenn ich verkünde, dass die fruchtbare Zeit losgeht 😂 Also da muss eher ich schauen, dass ich nicht zu sehr in meinem Kopf bin...ich handhabe das übrigens genauso wie du und sage nur: "die nächsten Tage sind gut" 🤭

    @lila: das mit den Linien bei den Ovus fand ich auch ganz verwirrend zuerst. Und ich fand das bei den günstigeren Tests nervig, dass man ja (soweit ich richtig informiert bin) eher nachmittags und am besten nochmal abends testen soll und es dann heißt, es wäre besser, nicht zu viel zu trinken um nicht zu dünnen Urin zu haben. Das finde ich für mich total unrealistisch 🙈 Ich habe einen Job in dem ich viel rede und deshalb auch viiiiiel Wasser am Tag trinke, das kann ich auch nicht anders. Und das hat mich dann alles zusammen so genervt, dass ich die günstigen Ovus nicht mehr machen wollte. Dann bin ich auf die teuren Clearblue umgestiegen, fand die erst super, jetzt gerade nerven die mich aber auch 😂 Vielleicht probiere ich es im nächsten Zyklus mal ganz ohne - bin aber sehr gespannt, ob du noch gut "reinkommst" 🤭

    @me: Smiley blinkt weiterhin, ich bin innerlich aber wieder viel entspannter. Entweder das wird jetzt noch angezeigt, oder ich hab den Peak halt verpasst. Mein Körper fühlt sich aber eher nach Nach-Eisprung an, und vom Zervixschleim und Stimmung (hab immer einen richtig miesen Tag nach ES) hätte ich jetzt gesagt, der Eisprung war schon letztes Wochenende. Das sind jetzt gerade meine beiden Möglichkeiten/Theorien, und aktuell bin ich eher neugierig was wohl stimmt 🤭 Aber das wird sich jetzt erst in den nächsten Tagen heraus stellen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2023 12:20
    @Lari_li: Danke dir! Man wird sehen. Hab auch schon überlegt ob ich mal einen Test von einer anderen Marke ausprobiere - aber andersherum sollte mein HCG-Wert am Wochenende eh hoch genug sein für jeden Test, nehme ich an. Die drei Tage kann ich jetzt auch noch abwarten - hab eh keine Wahl.
    Falls negativ, kann ich dann als nächstes hoffen, das mein Zyklus sich dann wieder "normalisiert"...
    Ich drück die Daumen, dass es bei dir trotzdem geklappt hat! Bis zum 20. sind es ja nur noch bisschen über eine Woche hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2023 17:30
    @Fedora: Ja, dass stimmt schon. Das ist sehr aktiv. Liegt zum Teil vielleicht auch daran das wir lange ne Fernbeziehung geführt haben und da ging es nur jedes Wochenende. Da waren wir schon froh als wir damals zusammen gezogen sind ☺️ die Kinder sind auch etwas größer. Meine ist 6 und seine ist 4. Die sind spätestens um 8 schlafen und dann haben wir unsere Pärchenzeit. Meistens machen wir uns dann einen gemütlichen, schauen ne Serie oder quatschen. Im Bett vor dem schlafengehen wird dann geherzelt. Da hat man dann genug Ruhe. Aber auch wir haben es schon mal, dass wir einfach alle sind. Das kommt aber relativ selten vor, sodass ich momentan noch gut damit leben kann nicht genau zu analysieren wann der ES ist. Wir sind auch selten getrennt. Jetzt am 15. bis zum 17. bin ich beruflich unterwegs, aber das ist ja eh im Zeitraum wenn die Periode kommen soll und kurz davor, da ist es nicht so tragisch.

    Ich kann das verstehen das es schwierig ist mit dem entspannt angehen. Innerlich bin ich auch viel aufgewühlter als ich es gegenüber meinen Verlobten zeige. Ich war auch schon drauf und dran Ovus zu kaufen, einfach fürs Gefühl, dass man weiß wann genau der ES war. Wenn ich diesen Zyklus nicht schwanger bin, wie es eigentlich zu 100% der Fall sein müsste, werde ich vermutlich auch mal testen mit Ovus 🙈 aber wenn das mein Verlobter sieht 😂 der schüttelt mit den Kopf. Aber wie du sagst: man freut sich darauf schwanger zu werden, will das es sofort passiert und der Kopf macht dann viel mit den Körper. Ich bilde mir schon sämtlich Sachen ein, die darauf hinweisen könnten das es vielleicht doch geklappt hat. Total bescheuert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2023 21:33
    @Fedora Also bei dir bin ich wirklich sehr gespannt wie es weiter geht. Berichte auf jeden Fall am Wochenende, ob was kam oder ob du getestet hast. Bei meinen ersten 1-2 Perioden nach der Geburt hatte ich auch mal nur Unterleibsschmerzen, aber keine Blutung.
    ich musste so schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen hatte bzgl. Sexleben als Eltern vs. davor. Bei uns ist es ganz genau dasselbe 😄😄
    Wobei es davor bei uns auch nicht jeden Tag war - also Hut ab @Doody. Das ist wirklich super praktisch, denn so müsst ihr euch bzgl ES und den ganzen Kram gar keine Gedanken machen.
    Wenn ihr so aktiv seid, würd ich an deiner Stelle versuchen keine Obus zu kaufen. Ich kann dich zu 10% verstehen! Ich habe diesen Computer von CB von meiner Freundin geliehen. Finde das einfach super interessant und spannend was da im eigenen Körper so abgeht. Aber es lässt den Druck oder die Erwartungshaltung steigen. Das wird bei euch sicherlich bald von alleine klappen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2023 18:37
    Mich hat es total erwischt. Ich scheine eine Grippe zu haben. Ich hatte hohes Fieber, das seit heute zum Glück zurückgegangen ist. Aber ich hab starken Husten und null Energie, kann mich gar nicht im meinen Kleinen kümmern. Zum Glück kann mein Mann das anfangen, obwohl es dem gerade (aus anderen Gründen) nicht so gut geht. Ich weiß nicht, aber so eine Erkrankung zu Beginn der Schwangerschaft wäre bestimmt nicht gesund für das Kind? Oder reagiere ich nur so heftig, weil mein Körper parallel ein Kindlein bastelt? Oder ich bin gar nicht schwanger und es ist egal. NMT ist irgendwann zwischen 13. und 15.

    Dieses Mal will ich meinen Mann überraschen mit der Schwangerschaft. Also, natürlich planen wir beide das zweite Kind. Letztes Mal haben wir den Text zusammen gemacht. Diesmal will ich ihm den NMT nicht so genug sagen und ihn überraschen.

    Ich versuche noch auf eure Nachrichten zu antworten. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2023 18:40
    Eine schöne Betrachtungsweise zum Thema Kinderwunsch, finde ich. Den NMT als SSW 1 zu verstehen und mehr mit Leichtigkeit zu nehmen: https://youtu.be/9ppTMDelcxg?si=BkNvhqDmnZ8SHO2W
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2023 20:03
    Wir wollten heute endlich starten nach der anstrengenden Woche. Ich komme nach Hause und werde erstmal von Kind 2 ange🤮 🙈 yeahhh Magen Darm 🌝
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 10.11.2023 20:15
    @bouleau

    Eine wunderschöne Sichtweise.

    Ich war auch sehr erkältet und Periode kommt auch zwischen 13 und 15. Naja ob es schädlich ist weiß ich nicht.. ich hoffe nicht

    Was ich da spüre, fühlt sich aufjedenfall positiv an

    Schönes Wochenende


    Gute Besserung, wir hatten MagenDarm am Dienstag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2023 10:22
    @bouleau: oh Mist! Gute Besserung dir! Ich glaube nicht, dass das für den Embryo gefährlich ist, sonst gäbs wohl keine Sommerbabys bei den vielen Infekten, die man sich im Herbst so einfängt (bemerkt oder auch unbemerkt)…

    Zu mir gibts Neuigkeiten: meine Mens ist eeeendlich da! Auf in den neuen Zyklus! Hat jetzt echt lang gedauert und war wirklich seltsam…
    Gibt auch eine blöde Neuigkeit: ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss jetzt L-Thyroxin nehmen. Ich hoffe, dass ich da schnell eingestellt bin - ist ja für den KiWu auch wichtig.
    Hat das eine von euch auch? Wie lang dauert das so, bis man da die passende Dosierung gefunden hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2023 12:24
    Ich glaube auch, dass solche Infekte nicht dramatisch sind. Unser Körper arbeitet doppelt auf Hochtouren und kämpft dagegen an!

    @fedora ich habe auch eine Unterfunktion und das immer nur in Schwangerschaft und Stillzeit. Das ist und war aber nie ein Problem. Ich habe angefangen mit 100 und bin gerade bei 50… zwischenzeitlich auch mal bei 25. wichtig ist nur, dass du aufpasst mit schwangerschaftsmedis, in denen Jod enthalten ist.
    Wenn du die Schilddrüse regelmäßig überprüfen lässt, ist das alles kein Problem. Viele ÄrztInnen untersuchen das gar nicht und viele laufen damit unwissend herum.

    Ich konnte heute trotz allem was hier los ist ein Herzchen setzen. Da wir beide vermuten, dass es uns auch bald erwischt, ist es vllt das Einzige in diesem Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2023 18:40
    @doody und alle
    Also der Ovu hatte zwei Tage später immer noch blinkende angezeigt also noch nicht mal die zwei fruchtbarsten Tage. Ich weiß nicht ob was mit den Ovus nicht passte. Heute merke ich wieder die typischen Mens-Anzeichen. Mit einem mal herzeln auf gut Glück wird das bei uns glaub nix. Aber vor Weihnachten hat mein Mann immer so Stress und ist so launisch. Aber nachdem ich mir eh sicher bin dass es diesen Monat nicht geklappt hat wünsche ich mir die Mens und dann schauen wir mal mit nächstem Monat.... enttäuscht ist man da natürlich schon.

    Ich wünsche euch allen Kranken gute Besserung. Gerade geht echt fies einiges um.
    Wie oft herzelt ihr denn so um die ES-Tage rum?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2023 09:05
    @Fee Ich hoffe, die Ovus zeigen dir noch was Nützliches an. Und mit dem Weihnachtsstress, das ist ja wirklich blöd. Man hat häufig mehr zu tun in der Zeit und bei meinem Mann schlägt sich Stress auch sofort auf die Libido nieder. Bestimmt schafft ihr ein paar Inselchen für Zweisamkeit. Kam deine Mens inzwischen?

    Danke euch für die Genesungswünsche. Bin immer noch sehr krank, aber Besserung ist in Sicht. Völlig überraschend hab ich scheinbar heute meine Tage bekommen (Grippe und Mens, tolle Mischung 🥴). Sonst sind die ja ziemlich regelmäßig, letzten Zyklus dann zwei Tage drüber. Jetzt zwei bis drei zu früh. 🤷 Vor lauter Krankheit habe ich auch gar nicht auf Symptome geachtet. Aber scheinbar hat es sich für diesen Monat erledigt. War noch nicht auf die mögliche Enttäuschung vorbereitet - andererseits besser als wenn sie zu spät kommen.

    Wir haben ausgemacht, alle zwei Tage um den ES herum. Öfter, wenn es sich ergibt. Das hat für uns gut gepasst.

    🐼 Doody24 - 28J - 1K und 1BK (Bonuskind) - 1 ÜZ - NMT 17.11.2023
    🌴Palme93 - 30J - 0K -1 ÜZ - NMT 4.11.
    🌝 Lilaa87 - 36 J - 2 K - 3 ÜZ - NMT 4.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🐣 Sanja610 - 33J - 1 K - 1. ÜZ nach FG - NMT 15.11.
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐶Fee2023 - 34J - 2 K - 5. ÜZ - NMT 17.11.
    🐢-Fedora- -33J - 1K - 2/3.ÜZ- NMT 4./30.11
    🍀 - Vanessabrau - 26j - 2K - 8ÜZ - NMT 20.11
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ nach FG - NMT 20.11.
    🙈 franzi444 - 27J -kK - 3.ÜZ - NMT 12.11
    🌞Jaba-90-33J-1K-1ÜZ-NMT 18.11
    🦉Eulen_Zauberwelt-39J- 4K- 4ÜZ- NMT27.11
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-4ÜZ-NMT 30.11
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 3. ÜZ - NMT 07.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2023 14:10
    @bouleau, ach Mensch, jetzt auch noch die Mens. Das ist wirklich gemein. Krank und dann die noch oben drauf. Na hoffentlich gehts jetzt schnell bergauf und du kannst auch wieder normal essen…

    @Fee, danke dir für deine aufbauenden Worte. Sie haben bei mir in der letzten SS Knoten in der SD entdeckt mit deutlicher Überfunktion (TSH 0,06) und ich hab daraufhin eine Radiojodtherapie gemacht - aber scheinbar ist meine SD nicht aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Die Knoten sind lehrbuchmäßig geschrumpft bzw. weg, aber jetzt habe ich eben eine Unterfunktion entwickelt.
    Ich hatte die Kontrolle am letzten Montag bei der SD/Radiologin incl. Blutabnehmen und mit ihr ausgemacht, dass mir mein HA die Werte sagt und sie mir gleich per Post, sollten die auffällig sein, ein Rezept ausstellt. Jetzt hab ich einen TSH von 5 und soll 50mg L Thyroxin nehmen und nach ein paar Wochen wird nochmal gecheckt.
    Weißt du wie schnell das anschlägt? Und darf/soll ich Jod nehmen? Ich nehm ja derzeit Folio und da ist ja auch Jod drin….

    Sorry, dass ich dich löchere, aber bis ich den nächsten Arzttermin hab, vergehen wieder vier Wochen…die sind immer super ausgebucht.

    Den KiWu würde ich jetzt nicht pausieren. Ich hab im Internet gelesen, dass die Dosis dann eh nochmal angepasst werden muss, weil die SD üblicherweise dann nochmal eher gern in eine Überfunktion rutscht (so war’s bei mir in der 1.SS auch. Da TSH von 0,06, nach Stillende dann 0,9).
    Ich weiß ja, dass viele es unbemerkt haben und trotzdem, schwanger werden, ich bin ja auch mit ÜF damals schwanger geworden, aber toll ist es trotzdem nicht…wobei mein Mann auch recht hat: es wurde alles rechtzeitig erkannt, wir versuchen jetzt schwanger zu werden, optimieren jetzt das Thema SD und alles ist gut. Deutlich ätzender wärs gewesen, das erst in ein paar Monaten herauszufinden, weil ich nicht schwanger werde und irgend nen Arzt dann doch auf die Idee kommt endlich die SD zu checken. Jaaaa, stimmt ja. Aber ich bin halt nunmal ungeduldig 🙈😅
    Jetzt haben mir gestern noch zwei Freundinnen eröffnet, dass sie schwanger sind und dann kommt natürlich gleich „und, wie sieht’s bei euch aus?“


    🐼 Doody24 - 28J - 1K und 1BK (Bonuskind) - 1 ÜZ - NMT 17.11.2023
    🌴Palme93 - 30J - 0K -1 ÜZ - NMT 4.11.
    🌝 Lilaa87 - 36 J - 2 K - 3 ÜZ - NMT 4.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🐣 Sanja610 - 33J - 1 K - 1. ÜZ nach FG - NMT 15.11.
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐶Fee2023 - 34J - 2 K - 5. ÜZ - NMT 17.11.
    🍀 - Vanessabrau - 26j - 2K - 8ÜZ - NMT 20.11
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ nach FG - NMT 20.11.
    🙈 franzi444 - 27J -kK - 3.ÜZ - NMT 12.11
    🌞Jaba-90-33J-1K-1ÜZ-NMT 18.11
    🦉Eulen_Zauberwelt-39J- 4K- 4ÜZ- NMT27.11
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-4ÜZ-NMT 30.11
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 3. ÜZ - NMT 07.12.
    🐢-Fedora- - 33J - 1K - 3. ÜZ - NMT 08.12.
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 13.11.2023 07:18
    Guten Morgen Mädels...

    Ich habe heute Nacht um 2Uhr getestet, weil ich ständig davon geräumt habe und dringend auf Toilette musste...und der Test war leider negativ. Hätte ich zwar absolut nicht gedacht, grade auch wegen der Anzeichen....

    Dachte auch kurz ich seh da einen 2.Schatten aber das Hab ich mir wohl eingebildet.

    Nach dem auseinander bauen *lach* seh ich da jetz deutlich einen 2.Strich, aber das ist sicher diese Verdunstunglinie und zählt ja nun auch nicht mehr.

    Allerdings bin ich jetz trotzdem erstmal zuhause und habe mir wohl MagenDarm eingefangen.

    Da denk ich mir... vielleicht ist es auch besser das es diesen Monat noch nicht geklappt hat.. grad mit der Erkältung und jetz das MagenDarm dazu. Eigentlich bin ich total selten krank und das jetz so hintereinander ist eigentlich total untypisch für mich.

    Jetz schau ich mal ob am Mittwoch meine Periode noch kommt, ich werde mir morgen noch einen Test im DM holen, und vielleicht Mittwochfrüh nochmal testen oder am Wochenende wenn bis dahin nix kommt. Mal sehen.

    Jetz werde ich mir erstmal einen Tee kochen und mir mein Buch schnappen.

    Habt einen guten Start in die Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2023 08:45
    Hallo zusammen,

    IsaSp, das tut mir leid.. aber noch ist nichts verloren. Nicht jeder test neigt zu VL. Ich würde an deiner Stelle vielleicht morgen mit MU und einem frühtest nochmal testen.
    Ich drücke dir die Daumen!

    Heute ist bei mir Egg-day! 🥚
    Leider war es gestern nicht möglich ein Herz zu setzen, dafür vorgestern. Vielleicht schaffen wir es auch noch heute..
    Blicke leider nicht so zuversichtlich in diesen Zyklus, da es einfach so wenig/schlecht gesetzte Herzen waren..
    Merkt ihr euren Eisprung eigentlich auch? Bei mir ist es so ein Druck im Unterleib, der mich bei jedem Schritt spüren lässt, dass er da ist 😂
    Sehr unangenehm für heute, da ich heute viel Lauf muss durch den St. Martins Zug..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2023 08:47
    🐼 Doody24 - 28J - 1K und 1BK (Bonuskind) - 1 ÜZ - NMT 17.11.2023
    🌴Palme93 - 30J - 0K -1 ÜZ - NMT 4.11.
    🌝 Lilaa87 - 36 J - 2 K - 3 ÜZ - NMT 4.11.
    🍓Erdbeere90 - 33 - 1K - NMT 10.11.
    🐣 Sanja610 - 33J - 1 K - 1. ÜZ nach FG - NMT 15.11.
    🐘Mkay153-30J-2K-3ÜZ nach FG-NMT 17.11
    🐶Fee2023 - 34J - 2 K - 5. ÜZ - NMT 17.11.
    🍀 - Vanessabrau - 26j - 2K - 8ÜZ - NMT 20.11
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ nach FG - NMT 20.11.
    🙈 franzi444 - 27J -kK - 3.ÜZ - NMT 12.11
    🌞Jaba-90-33J-1K-1ÜZ-NMT 18.11
    🦫Joana_01-27J-1K-3ÜZ-NMT 25.11.
    🦉Eulen_Zauberwelt-39J- 4K- 4ÜZ- NMT27.11
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-4ÜZ-NMT 30.11
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 3. ÜZ - NMT 07.12.
    🐢-Fedora- - 33J - 1K - 3. ÜZ - NMT 08.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2023 10:25
    @Isa Oh nein, gute Besserung! Manchmal ist einfach der Wurm drin. Ich bin gespannt, was ein neuer Test nach ein paar Tagen sagt.

    @Joana Ich kann meinen ES nicht spüren. Irgendwie stell ich es mir praktisch vor, allerdings eigentlich nur im Kinderwunsch, oder? Ich hoffe jedenfalls, der Laternenumzug ist schön und nicht zu unangenehm. Ich hoffe, ihr könnt heute noch ein Herzchen setzen - ansonsten reicht ja eins schon und das habt ihr ja schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2023 12:29
    @Erdbeere90

    Ja, theoretisch müsste ich mir keine Gedanken um den ES machen. Ich würde gerne halt nur wissen wann der ist. Einfach fürs Gefühl und um den Körper besser kennenzulernen. Bisher spüre ich den ES nämlich null und kann da kaum in mein Inneres reinhorchen. Auch für Schwangerschaftsteste. Damit man weiß an welche Tag man ist ob ES+9 oder ES+11 zum Beispiel.

    @Bouleau:

    Gute Besserung auf jeden Fall! Kann verstehen das du deinen Mann überraschen willst. Würde ich auch gerne theoretisch. Meiner möchte aber auch gerne beim Testen dabei sein und alles mitkriegen ☺️ ich würde nicht sagen das es dem KiWu entgegen steht wenn man erkältet ist. Glaube nicht das es den sooo krass schadet. Im Körper kann man aber auch echt nicht reinschauen. Manche werden schwanger mit der schlimmsten Grippe, andere wiederum nicht.

    @Lilaa87: gute Besserung an deinen kleinen! Auf Magendarm kann man echt verzichten.

    @-Fedora-: dann drücke ich euch mal die Daumen für den nächsten Zyklus! Auf ein neues ☺️

    @IsaSp: es bleibt spannend. Vielleicht wird der Test ja doch noch positiv.

    @Joana_01: vielleicht schafft ihr es ja doch noch heute! Ich drück euch die Daumen für den Zyklus. Ich Merk den Eisprung leider gar nicht.

    @Me: also ich bin etwas deprimiert. Heute Morgen habe ich leichtes rotes Blut auf’n Klopapier gehabt. Vermutlich meine Periode. 4 Tage zu früh. Eigentlich sollten die erst Freitag kommen. Zu früh kommen die eigentlich nie, echt merkwürdig 😫 ziehen im Unterleib hab ich auch. Naja. Es war ja klar das es diesen Zyklus nichts wird, aber das dann nochmal schwarz auf weiß zu haben, ist echt deprimierend. Drückt mir die Daumen für den nächsten Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2023 13:22
    Hallo alle zusammen,

    An alle erkrankten erstmal gute und schnelle Besserung ❤️‍🩹

    @Doody kann dich verstehen. Das kann schon etwas frustrieren. Vor allem, wenn die Periode dann auch noch zu früh eintreten. Dann hol dir doch einfach mal so Ovus. Da hast etwas Übersicht über das Geschehen im Körper 🤭
    Drücke dir und uns allen die Daumen für den nächsten Zyklus!

    Zu mir: Ich hab nächste Woche „Eggy Day“ (danke Joana für den schönen Begriff). Hoffe, das wir die Herze gut setzen können.

    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 13.11.2023 13:33
    Danke an alle für eure Besserungswünsche.

    Ich hab auch dennoch die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Zum Glück bin ich mir mit meinem Eisprung sehr sicher. 1. Hat am 30.10 die FÄ ihn mir deutlich gezeigt und somit war ich mir sicher das er am 31.10 war. Weil ich da auch so ein stechen hatte links. So wie eben immer.

    Wenn die Periode kommt dann freu ich mich auf ganz viele liebevolle Stunden bis zum Eggy Day 😅 sehr süß

    Ich hab jetzt natürlich... leider... Schande auf mein Haupt... gegoogelt.. und es gibt tatsächlich beim hcg so Schwankungen... also hibbel ich einfach noch ein bisschen weiter 😋🥰

    Und an alle die noch Herzchen setzen, ran an den Mann🤪
    Antwort
Seite 4 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste