Themenbereich: Babypflege

"Trockene Haut, mit was pflegen?"

Anonym

Frage vom 15.12.2002

ich habe noch eine Fragen zur Körperpflege meiner Tochter. Sie ist jetzt 5 Monate und hat eine trockene Haut.
Mit was könnte ich die Haut am besten Pflegen und wie oft?

Anonym

Antwort vom 17.12.2002

Ich empfehle einmal die Woche ein Ölbad- entweder mit einem <Schuß> Ringelblumenöl von Weleda und einem <Schuß> Vollmilch (damit das Öl emulgiert bzw. sich auflöst) ins Badewasser geben, das Kinderpflegebad von Weleda ist ebenfalls zu empfehlen als auch das Molkebad der Firma Mertina, welches aber leider nicht im Handel erhältlich ist, sondern nur über eine Hebamme. Als tägliche Grundpflege auf sehr trockene Stellen empfehle ich entweder reines Mandelöl oder aber eben Ringelblumenöl. Alle Produkte von Weleda sind hier ganz besonders zu empfehlen z.B. Calendula(Ringelblume) Wind-und Wetterbalsam, Calendula Babypflegemilch, Calendula Kinder Gesichtscreme und eben Calendula Kinder Pflegeöl.
Mit freundlichen Grüßen

23
Kommentare zu "Trockene Haut, mit was pflegen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: