Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Hallo,ich habe eine Frage zum Theme "Renovieren". Ich bin j...

Hallo,ich habe eine Frage zum Theme "Renovieren". Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger und möchte gerne das neue Kinderzimmer renovieren.I n einer Frauenzeitschrift habe ich aber gelesen, dass die Farben und neuen Möbel schädlich für das Ungeborene sein, bzw. das Immunsystem schwächen sollen. Wann ist denn die beste Zeit für eine Renovierung oder haben Sie eine andere "Alternative" anzubieten?
Vielen dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
M. Borkowski

Frage vom 10.08.2003

Wenn Sie lösungsmittelfreie Farben nehmen bzw. naturbelassene und natürlich behandelte Hölzer für die Möbel, entsprechende schadstofffreie Vorhangstoffe/ Bodenbeläge etc. können Sie loslegen! Informieren Sie sich bei alternativen Baumärkten, schauen Sie auch mal bei Öko-Test rein, was Sie unter den entsprechenden Stichwörtern finden. „Bewohnen“ Sie das renovierte Zimmer selbst, bevor Ihr Kind dort einzieht, dann kennen Sie Mängel/Besonderheiten aus eigener Anschauung. Und lassen Sie Ihr Kind die ersten Wochen/Monate mit in Ihrem Schlafzimmer (im Kinderbettchen) schlafen, das ist fürs Kind (und auch für viele Mütter!) am besten.