Themenbereich: vorzeitige Wehen

"Schmerzen im Gesäßbereich"

Anonym

Frage vom 16.12.2003

Ich habe stake schmerzen im linken Gesäßbereich und kann kaum laufen? Mit was welchen Mittel lassen sich die Wehen anregen? Ausserdem hab ich
Einschlafprobleme.

Antwort vom 16.12.2003

Hallo,
In dieser Zeit der Schwangerschaft beginnen die Senkwehen, die dafür sorgen, dass das Köpfchen des Kindes ins Becken kommt. Es kann sein, dass Ihre Beschwerden daher kommen. Ist dies der Fall, so lassen die Schmerzen noch mal nach. Handelt es sich um ein Ischias-Problem, so können Übun-gen helfen, die Ihnen eine Hebamme zeigen kann oder auch spezielle Übungen im Wasser, die in Berlin auch angeboten werden. Auch Akupunktur könnte helfen. Für wehenanregende Mittel ist es deutlich zu früh. Schlafbeschwerden gehören in der letzten Zeit der Schwangerschaft dazu. Ich erkläre das immer so, dass die Schlafprobleme schon mal auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten, wo ein geregeltes Durchschlafen für die nächsten Monate auch nicht mehr möglich ist.
Alles Gute, Monika Selow

20
Kommentare zu "Schmerzen im Gesäßbereich"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: