Themenbereich: Stillen allgemein
Amoxicillin in der Stillzeit?
Anonym
Liebe Hebamme Beate danke für Ihre schnelle Antwort
in meinem Beipackzettel steht der Wirkstoff Amoxicillin
und es wäre ein Breitsprektumpenicillin.Ich hoffe nun das dies auch unter der Kategorie nicht gefählich fürs Baby fällt.Es wäre schön wenn Sie mir dies beantworten könnten.
Vielen Dank und Frohe Weihnachten wünscht Sarina
Frage vom 22.12.2004
Hebamme
-Hallo, das Mittel können Sie ohne Bedenken einnehmen. D.h. prinzipiell sollten wir immer abwägen ob ei Med. nötig ist, oder es auch ohne geht. Aber weder müssen Sie Abstillen noch eine Stillpause machen.
Antwort vom 23.12.2004