Themenbereich: Gesundheit

"Orgasmus bei verkürztem muttermund empfehlenswert?"

Anonym

Frage vom 13.02.2005

ich bin in der 28. ssw mit zwillingen. bei der letzten vu stellte meine ärztin fest, dass mein muttermund verkürzt ist. sie will es jetzt weiter beobachten und riet mir vom GV ab. womit ich auch weiter kein probleme habe. da ich aber sehr gerne zum höhepunkt komme hab ich jetzt angst das überhaupt zu versuchen. ist gegen einen orgasmus der frau bei verkürztem muttermund etwas einzuwenden?bin sehr dankbar über ihre antwort.

Anonym

Antwort vom 14.02.2005

Hallo, bei "auf Geschlechtsverkehr verzichten" wird in der Regel Samenflüßigkeit vor dem Muttermund gemeint. Im Sperma ist das Hormon Prostaglandin, das bei einer schon begonnenen Gebärmutterhalsverkürzung noch weiteres Auflockern oder Verkürzen nach sich ziehen kann. Meistens ist gegen einen "Höhepunkt" durch "andere" Stimulation nichts einzuwenden. Sollten Sie auf Verkehr (vaginaler Samenerguß) nicht echt verzichten wollen. Können Sie auch mit Kondom miteinander schlafen. Verhindert dann, das die Samenflüßigkeit an den Muttermund gelangt. Herzliche Grüße, Ina

28
Kommentare zu "Orgasmus bei verkürztem muttermund empfehlenswert?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: