Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"wann wieder fruchtbar nach Fehlgeburt?"

Anonym

Frage vom 01.03.2005

Hallo liebes babyclub-Team,
ich wollte fragen ab wann eine Frau wieder schwanger werden kann nach einer Fehlgeburt. Einige sagen 6 wochen, andere es geht gleich wieder. Leider hatte meine Freundin vor zwei wochen eine fehlgeburt und wir hatten geschlechtsverkehr, was eigentlich "ungewollt" passiert ist. Ist da eine erneute schwangerschaft möglich so kurzfristig?

Antwort vom 02.03.2005

Ganz ausgeschlossen ist es nicht, allerdings eher unwahrscheinlich, dass schon so schnell wieder ein Eisprung stattgefunden hatte. Besser ist, wenn Sie ein Weilchen (ca 3-6 Mon) damit sich die Gebärmutterschleimhaut regenerieren kann, dann sind auch die "Startschancen" für eine erneute Schw. besser!

23
Kommentare zu "wann wieder fruchtbar nach Fehlgeburt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: