Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen trotz Antibiotikum?
Anonym
Hallo,
meine Frau hatte eine Brustentzündung bei der sich auch ein Abszeß gebildet hatte. In der Klinik wurde dieser entfernt, der Arzt hat auch das Antibiotikum Elobact (aus der Gruppe der Cephalosporine) verschrieben und meint, sie könne problemlos weiter stillen. Wir sind uns nicht ganz sicher, möchten aber weiter stillen. Gibt es Erfahrung mit dem Antibiotikkum?
Schönen Gruß
Jochen
Frage vom 03.03.2005
Hebamme
hallo, es ist ein AB der Wahl, solange die Frauen stillen und kann ohne Bedenken während der Stillzeit eingenommen werden.
Antwort vom 03.03.2005