Themenbereich: Stillen allgemein

"Stillen trotz Antibiotikum?"

Anonym

Frage vom 03.03.2005

Hallo,

meine Frau hatte eine Brustentzündung bei der sich auch ein Abszeß gebildet hatte. In der Klinik wurde dieser entfernt, der Arzt hat auch das Antibiotikum Elobact (aus der Gruppe der Cephalosporine) verschrieben und meint, sie könne problemlos weiter stillen. Wir sind uns nicht ganz sicher, möchten aber weiter stillen. Gibt es Erfahrung mit dem Antibiotikkum?

Schönen Gruß
Jochen

Anonym

Antwort vom 03.03.2005

hallo, es ist ein AB der Wahl, solange die Frauen stillen und kann ohne Bedenken während der Stillzeit eingenommen werden.

26
Kommentare zu "Stillen trotz Antibiotikum?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: