Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Schwangerschaft schon vor Ausbleiben der Regel bemerkbar?"

Anonym

Frage vom 14.04.2005

Am 21.03.05 hatte ich meine letzte Regel. Seit etwa dem 11. April zieht es mir im Bauch und in der Brust. Meine Frage ist, ab welchem Zeitraum nach der Befruchtung der Körper Signale einer eventuellen Schwangerschaft von sich gibt. und am wann schwangerschaftsbedingte Hormone anfangen zu arbeiten und d em Körper ein Zeichen geben welches auch von der Frau empfunden werden kann.
Bei meinen ersten 2 Schwangerschaften konnte ich mich auf dieses Ziehen in Brust und Bauch und Müdigkeit vor der eigentlichen Regel verlassen schwanger zu sein. Habe ich nmir das eingebildet oder ist da was dran?

Antwort vom 14.04.2005

-Hallo Daniela,
du kannst dich sehr wohl auf deinen Körper verlassen,denn wenn man schwanger ist, fangen die Hormone sofort an zu arbeiten-ein wahres Feuerwerk.Aber es kann sich genauso gut um prämenstruelle Symptome handeln.Warte ab bis zu Tag der zu erwartenden Regel und mache dann einen Schwangerschaftstest,dann kannst du dir ziemlich sicher sein.

10
Kommentare zu "Schwangerschaft schon vor Ausbleiben der Regel bemerkbar?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: