Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Schmerzen durch sitzende Tätigkeit?"

Anonym

Frage vom 15.04.2005

Hallo!
Habe seit ca. Sonntag immer wieder, vor allem Abends Unterleibsschmerzen. Bin ab heute in der 21. SSW. Sitze den ganzen Tag da ich im Büro arbeite. Kann dass vielleicht damit zusammenhängen. Allmähglich werde ich echt unruhig. Ich glaube allerdings mein Baby schon zu spüren. Es "blubbt" des Öfteren in meinem Bauch.
Um eine schnelle Antwort wäre ich total dankbar.

Danke

Nadine

Antwort vom 17.04.2005

-Hallo Nadine!
Es könnte sich um vermehrte Kontraktionen z.Bsp. durch Streß handeln.Es kann aber auch durch die einseitige Haltung am Schreibtisch kommen,daß der Bauch abends härter ist.Du solltest immer zwischendurch aufstehen und am Tisch Reck-und Streckübungen machen. Abends kann auch mal eine Magnesiumbraustablette helfen, die Muskulatur zu entspannen. Bei vermehrten Beschwerden melde dich bei deiner Hebamme oder deinem Arzt.

Gruß
Claudia

22
Kommentare zu "Schmerzen durch sitzende Tätigkeit?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: