Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"Wiegt mein Kind zu wenig?"

Anonym

Frage vom 14.09.2005

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Gewichtszunahme meines Babys. Ich bin 30 Jahre alt, zum ersten mal schwanger und in der 24. Schwangerschaftswoche, laut Norm sollte das Baby ca. 500 gr wiegen. Unser Baby hat aber nur 360 gr, was meine Frauenärztin aber nicht weiter beunruhigt. Ist das noch im Bereich des normalen?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Anonym

Antwort vom 14.09.2005

Hallo, schön das es Ihre Ärztin nicht beunruhigt. Es ist vollkommen normal, dass nicht alle Kinder gleich viel wiegen. Und 360gr. sind auch ein ganz normal für ein Kind in dieser Woche. Es wiegen ja auch nicht alle 30-jährigen Frauen gleich viel.......Sie brauchen sich sicher keine Sorgen zu machen. Gruß Judith

20
Kommentare zu "Wiegt mein Kind zu wenig?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: