Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Bei Zwillingen früher ein harter Bauch?"

Anonym

Frage vom 15.09.2005

Hallo, ich bin jetzt anfang 16 SSW mit Zwillingen schwanger und merke manchmal das mein Bauch unregelmäßig edwas hart wird. Es ist überhaupt nicht schmerzhaft und ich weiß aus meiner ersten SS , dass die Gebärmutter übungen macht, aber damals war das erst in der 25 SSW.
Ist das bei Zwillingen so früh normal?
Und ist es möglich Zwillinge in der 16 SSW zu spüren?
Denn manchmal spüre ich so ein leichtes Flattern und zarte Stupser in meinem Bauch.
Vielen Dank und liebe Grüße!

Anonym

Antwort vom 15.09.2005

Hallo, bei Zwillingen wächst der Bauch gezwungenermaßen schneller, deswegen halte ich es für normal, dass der Bauch grade auch schon so früh ab und zu hart wird. Es sollte nicht in regelmäßiges hart-werden übergehen, auch nicht wirklich schmerzhaft werden und natürlich nicht bluten. Dass er schon mal 10 min oder 1/2 Stunde lang hart ist, ist unbedenklich. Ja, es gut möglich, dass Sie schon Bewegungen der Kinder fühlen, beim 2./3./4. ...Kind weiß man, wie es sich anfühlt und unter günstigen Umständen kann man schon sehr früh Bewegungen fühlen. Alles Gute!Barbara

21
Kommentare zu "Bei Zwillingen früher ein harter Bauch?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: