menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Ist joggen schädlich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten tag, liebe Team! Erstmal vielen Dank fuer die tolle Seite und die tollen Ratschlaege.

Ich habe seit November die Pille abgesetzt um hoffentlich bald schwanger zu werden. Normalerweise gehe ich regelmaessig joggen (auf Aspahalt, hab leider auch keine Moeglichkeit auf anderem Untergrund zu laufen). Nun meine Frage, ist es schaedlich in der Fruehschwangerschaft zu laufen? Wenn ich wuesste, dass ich schwanger bin wuerde ich ja sofort aufhoeren, aber da es ja doch mindestens zwei bis drei Wochene gibt in denen ich noch keine Gewissheit haette, frage ich mich ob dies der Einnistung und Fruehentwicklung durch Erschuetterung schaedlich sein kann. Vielen dank fuer die Antwort und liebe Gruesse!

Frage vom 18.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo Karin,
in der Frühschwangerschaft gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Entweder der Embry entwickelt sich oder, wenn etwas nicht in Ordnung ist, nicht. Im Klartext heisst das, dass das Laufen kein Problem ist. Wenn Du schwanger wirst, wirst Du irgendwann spüren, das es Dir zu anstrengend wird. Ich kenne Frauen , die bis zur 20. schwangerschaftswoche noch gejoggt sind. Höre auf Deinen Körper. Achte auf seine Signale.
Karin

Antwort vom 18.01.2006


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.