menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Flaschen-Verweigerung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Meine Tochter Jasmin ist am 20.8.2005 geboren (5 Wochen vor dem Termin) und wurde im Krankenhaus für ein paar Tage mit dem kleinen Finger und einer Spritzen-Kanüle ernährt (abgepumpte Milch). Seitdem stille ich sie voll und das klappt wunderbar. Im November waren wir mal einen Abend weg & da hat sie die Flasche (Avent) von meiner Schwiegermutter angenommen. Wir haben es vorher 4-5 mal ausprobiert und dafür Milch abgepumpt. Bis Mitte Dezember hatten wir es dann nicht mehr probiert. Dann war ich zwei Abende weg - am ersten hat sie von meinem Mann nichts genommen (nur gebrüllt), am zweiten hat es mit dem Mollis Sauger wunderbarfunktioniert. Seitdem aber nicht mehr. Ich versuche es jetzt seit 2 Wochen selbst jeden Tag- das klappt nicht. Mein Mann & die Oma haben es zwischendurch auch probiert, aber auch da scheint es nicht zu funktionieren. Was können wir noch tun ?
Ausprobiert habe ich bereits Chicco, Avent, Nuk und Mollis Sauger. Außerdem wollte ich ggf. auch auf
HA Nahrung umstellen. Ab 1.3. soll die Kleine in die Kinderkrippe gehen & es wäre toll, wenn sie bis dahin die Flasche nehmen würde, da ich dann auch abstillen wollte.
Ist es sinnvoll ggf. mal eine Trinklernflasche auszuprobieren (ab 3Monate gibt es die glaube ich von Avent ?) oder kann es davon zu einer größeren Trinkverwirrung kommen ?
Danke !!

Frage vom 18.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, versuchen Sie zuerst das Kind zu stillen und dann nach einer kurzen Weile, die Brust zu lösen, und ihr die Flasche in den Mund zu geben
manchmal klappt es besser, wenn die Frau sanft hüpfend auf dem Pezziball sitzt und dabei wippt.
Sie können die Milch auch wie im KH mit einer Spritze und Fingerfeeder füttern, auch dies klappt meist gut.
Sie können versuchen, ob Sie die Trinklernflasche akzeptiert, ob es noch schlimmer wird, kann vorher niemand sagen.
Allerdings gibt es immer wieder Kinder, die jegliche Flasche verweigern und ausschließlich bis zum Beginn der Beikost, nur die Brust nehmen. Und die Mütter können nichts dagegen machen.

Antwort vom 18.01.2006


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.