Themenbereich: Schwangerschaftstest

"wann soll ich einen zweiten Test machen?"

Anonym

Frage vom 20.01.2006

Hallo! Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist sehr gross! Die letzte Regel war am 30.12.2005-mein Zyklusverlauf ist 26 Tage! Eine Freundin meinte, dass aber jetzt ein Schwangerschaftstest schon anschlagen müsste, so habe ich am 19.01. (aus absoluter Neugier) einen Test gemacht der aber leider Negativ ausgefallen ist!
Ist es jetzt unwahrscheinlich schwanger zu sein, weil das Hormon doch eig. schon im Körper ist? Oder wann empfehlen Sie mir einen zweiten Test zu machen? Viele Grüsse

Anonym

Antwort vom 21.01.2006

-Hallo Kerstin,

der Test am 21. Zyklustag war schon sehr früh. Die Konzentration an Schwangerschaftzshormon steigt stetig an. Man weiss ja u. U.auch nicht exakt, wann die Empfängnis war. Es gibt auch späte Eisprünge.Ich würde erst wiederholen, wenn die Periode einige tage überfällig ist. Dann können Sierelativ sicher sein, dass das Testergebnis stimmt.
LG Karin

14
Kommentare zu "wann soll ich einen zweiten Test machen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: