Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Periode auslösen?"

Anonym

Frage vom 27.02.2006

Liebes Hebammenteam!

Erstmals ein großes Lob für Ihre tolle informative Homepage!
Meine Frage:
Ich habe Ende letzten Jahres die Pille abgesetzt. Weil ich meine Periode dann nicht bekommen habe, hat mein FA mir Tabletten verschrieben, welche die Periode auslösen sollen. Dies hat soweit ganz super geklappt, aber seitdem hätte ich meine Periode letzte Woche wieder bekommen sollen, nur bekam ich dieses Mal sie wieder nicht. Was ist da der Grund dafür? Achte auf Stressvermeidung, gesunde Ernährung, etc. Wäre es vielleicht ratsam die Periode wieder auszulösen??? Wie oft kann ich die Periode mittels Tabletten auslösen??
Vielleicht habt ihr Tipps für mich, da sich mein Mann und ich ein Baby wünschen!!!
Bitte um eine baldige Antwort!!
Herzlichen Dank!!!

Anonym

Antwort vom 27.02.2006

Hallo, es kann eine Weile dauern, bis sich der normale Zyklus wieder einstellt nachdem man die Pille abgestzt hat. So kann es jetzt erstmal noch zu sehr langen Zyklen kommen, die sich dann ab Sommer wenigstens etwas regelmäßig verhalten sollten. Mit Frauenmanteltee- 2Tassen täglich- können Sie gleich morgen loslegen, das dient bei allen fraulichen Angelegenheiten, besonders auch zur Zyklusregulierung. Regelmäßig Sport und/oder Entspannung tut auch enorm gut- z.B. schwimmen oder Yoga oder auch ein Gruppensport, wo Sie sich wohl fühlen. Sie können alternativ zum Abwarten, was passieren wird bzw. medikamentöser Behandlung auch sich naturheilkundlich unterstützen lassen. Ein Naturheilpraktiker/Homöopath könnte mit weniger Nebenwirkungen genauso therapieren. Alles Gute! Barbara

20
Kommentare zu "Periode auslösen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: