menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schmierblutung nach Schwangerschaftsabbruch

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,ich habe folgende Frage und zwar hatte ich am 08.02.2006 einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch! Nachdem ich lange starke Blutung hatte, habe ich jetzt immer noch schmierblutung! Mein hcg-wert fällt zwar auch stetig,aber auf null ist er immer noch nicht! Ist es nun gut das ich noch schmierblutung habe (meine Gebärmutter hat sich auch noch nicht ganz geschlossen) bedeutet das das noch Gewebereste vorhanden sind? Das konnte bei meinen letzten beiden Kontrolluntersuchungen nicht festgestellt werden,da ich jeweils meine Mens hatte!! Ist es denn noch normal das das so lange dauert? Muß ich ansonsten zur Ausschabung?

Frage vom 24.04.2006

Der HCG-Wert muss auf jeden Fall so lange kontrolliert werden, bis er nicht mehr nachweisbar ist. Solange noch HCG nachzuweisen ist, muss man davon ausgehen, dass immer noch Zellen im Körper sind, die HCG produzieren und die sind vermutlich von der Schwangerschaft übrig geblieben. Im Zweifelsfall muss dann noch eine Ausschabung gemacht werden. Alles Gute!

Antwort vom 24.04.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.