menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

nur ein Fruchtsack zu sehen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
jetzt muß auch ich mal ihre Hilfe in Anspruch nehmen.
Habe im Dezember 05 die Pille abgesetzt. Hatte dann Zyklen zwischen 24-28 Tagen.
Letzte Periode war am 17.03.06. Laut Rechnung müßte ich jetzt bei 7+3 sein. War heute bei meiner Frauenärztin und sie konnte nur einen Fruchtsack von ca, 1,7 cm sehen. Sie hat auch festgestellt, daß der Fruchtsack letzte Woche länglich war und heute rund ist. Er wäre schön von der Form und ist auch nicht zusammen gefallen. Leider konnte sie keinen Dottersack oder Embryo sehen. Auch keinen Herzschlag. Donnerstag soll ich nochmal kommen. Sie meinte es kann sein das der Eisprung später war und deswegen könnte man jetzt nicht mehr sehen. Oder das evtl. keine Embryonalanlagen vorhanden sind.
Jetzt habe ich große Angst, das die SS nicht intakt ist.
Was meinen Sie, kann es vorkommen das man zu diesem Zeitpunkt nur den Fruchtsack sieht? Oder ist das sehr außergewöhnlich?
Soll ich noch hoffen???
Danke für Ihre Antwort.

Frage vom 08.05.2006

Hallo, ich halte eine so schnell folgende Untersuchung nicht für sehr sinnvoll, weil auch dann wieder Unsicherheit bestehen kann. Es kann noch alles sein: dass die Schwangerschaft abgeht, aber auch, dass das Kindchen erst am Entstehen ist, noch gar nicht gesehen werden kann oder sich in eine Ecke verkrümelt hat( kommt auch geregelt vor). Geduld, Geduld und keine Panik, die Natur hat schon entschieden: es wird wachsen und dann in 2-3 Wochen gut sichtbar sich auf dem Ultraschall zeigen oder es war nicht lebensfähig und wird abgehen. Alles möglich...Alles Gute!Barbara

Antwort vom 08.05.2006


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.