Themenbereich: Schwangerschaftstest

"ab wann kann ich einen Test machen?"

Anonym

Frage vom 26.05.2006

Hallo liebes Hebammenteam! Wir wünschen uns ein Kind, deshalb hab ich dieses Jahr mit Temperatur messen begonnen. Ich habe einen Zyklus von ca. 40 Tagen. Jetzt hatte ich meine letzte Periode am 10.04. habe dann mit 12.05. einen leichten Temperaturanstieg festgestellt. Hätte dann um den 20. wieder meine Periode bekommen sollen. hab aber am 17.05. wieder einen leichten Temperaturanstieg gehabt. Hatte diesen Montag (22.05) einen Kontrolltermin beim Frauenarzt, nur dieser hatte noch nichts von einer Schwangerschaft gesagt, habe aber auch nicht direkt gefragt, da ich selber noch nicht damit gerechnet habe. Nun bin ich aber schon an Tag 47 angelangt und weiß jetzt gar nicht was los ist. Kann ich jetzt doch schwanger sein, hätte dies der FA nicht schon sehen müssen. Habe auch schon die ganze Woche Unterleibsschmerzen, als würde die Periode kommen. Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort vom 26.05.2006

Die Periode ist schon ein paar Tage überfällig, ein Test müsste jetzt eigentlich zuverlässig ausfallen. Der FA kann eine so "kleine Schwangerschaft" gut übersehen, denn zu diesem Zeitpunkt gibt es praktisch noch keine körperl. Veränderungen. Vielleicht hats ja geklappt, ich drücke Ihnen die Daumen!!

19
Kommentare zu "ab wann kann ich einen Test machen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: