Themenbereich: Stillen allgemein
Stechen in der Brust nach Abstillen
Anonym
Hallo,
vor ca sechs wochen habe ich abgestillt und seit ca zwei wochen sticht es ab und zu in meinen brüsten, zunächst an unterschiedlichen stellen, jetzt hautsächlich in der rechten brust. ausserdem zieht es des öfteren im unterleib. meine regel habe ich noch nicht bekommen. vielleicht auch, weil ich seit vier monaten implanon im arm habe. doch habe ich jetzt Angst, was die schmerzen angehen. verhärtungen oder knötchen spüre ich nicht, die brüste sind weich und man kann aber die Milchkanäle spüren.
Frage vom 06.10.2006
Hebamme
Hallo,
mit dem Stillen dürften Ihre Beschwerden nichts mehr zu tun haben. Möglicherweise ist es hormonell bedingt, auch wegen des Implanons. ich würde Ihnen doch raten , Ihren Frauenarzt zu einer Untersuchung der Brust und Abklärung der Symptome aufzusuchen.
K. Lauffs
Antwort vom 07.10.2006