Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wann ist mein Eisprung?

Hallo,
Ich hatte ganz normal vom 30.10.-4.11 meine Periode dann hatte ich sie wieder am 20.11.-26.11. und jetzt seit dem 29.11. wieder. Da wir uns ein kind wünschen wollte ich mal fragen wann jetzt mein Eisprung ist und wann meine fruchtbaren tage sind.
Danke

Frage vom 30.11.2006

Hallo,

Ihr Zyklus ist sehr kurz. Meiner Meinung nach sollten Sie 3 Monate die morgendliche Temperatur messen ( vor dem Aufstehn) und diese in eine Kurvenblatt eintragen. Solch ein Blatt kann Ihnen Ihr Frauenarzt geben, evtl ist es auch in der Apotheke erhältlich. Damit könnte man ersehn , ob und wann ein Eisprung stattfindet. Wenn sie jetzt nur einen Abstand von 9 Tagen zwischen zwei Perioden hatten, liegt mit Sicherheit eine Zyklusunregelmässigkeit vor. Suchen Sie Ihren Frauenarzt auf, oder messen Sie zuerst 3 Monate die Temperatur. Dann kann man Genaueres sehn , evtl auch durch Bestimmung der Hormone im Blut.
K. Lauffs