Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Sind meine US-Werte in Ordnung?

Hallo,
ich hatte gestern meine 2-te Ultraschall-Untersuchung.Ich bin in die 20Woche und ich habe folgende Werte bekommen: BPD 49, FOD/KU 60, ATD 45, FL/HL 30. Mein Arzt redet leider sehr wenig..er hat nur gesagt alles ok. Jetzt wolte ich mich nochmal absichern das die Werte ok normal sind.Ich bin 30 J alt und das ist meine erste Schwangerschaft.
Vielen dank.
kitta

Frage vom 08.12.2006

Sie können in Ihrem Mutterpass hinter der Seite der US-Befunde ein Diagramm finden an dem Sie die "Normwerte" ablesen können; so können Sie immer selbst verfolgen, ob Ihr Baby sich zeitgerecht entwickelt. Übrigens: auch Ärzte, die wenig reden, sagen nciht dass alles ok ist, wenn es das nicht ist! Und außerdem können Sie ihn immer fragen - wenns sein muss, ein Loch in seinen Bauch! Alles Gute!